Wieso denn? Findest du nicht, dass MS Marketing wie kein anderes Unternehmen beherrscht?NerevarINE2 hat geschrieben:
Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Also im Grunde genau wie Bungie mit Destiny bei Sony? Oder ist da etwas mehr als Marketing seitens Sony?NerevarINE2 hat geschrieben:doppelpost, mir wurst:
jetzt ist auch bekannt, inwiefern MS CD bei RotTr unterstützen will. Haltet euch fest, das hebt das Spiel auf eine ganz andere Qualitätsstufe !
MARKETING !!!!
1A MSPhil Spencer hat geschrieben:»Ich denke, dass er auch für die Marke und das Gaming überhaupt von Vorteil sein kann, denn es handelt sich hierbei um Franchise das etwas bedeutet. Und wir werden mit [den Entwicklern] eng zusammenarbeiten und so viel in das Marketing investieren können […], damit sich das Spiel wirklich hervorhebt. Der letzte Release war schon großartig, und möchte dass dieser noch mal so groß wenn nicht noch größer wird.« -. Es wurde darüber geredet, warum mein MS hier mehr basht als Sony. Genau wegen solchen Aussagen, die MS ständig tätigt, und uns Spielern absolut NICHTS bringen.
http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 59123.html
Bashe bitte Beide und nicht nur einen!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke für die aufklärung, hab mich nämlich schon gefragt wie sich sony die destiny exklusivität erkauft hat...DARK-THREAT hat geschrieben:Also im Grunde genau wie Bungie mit Destiny bei Sony? Oder ist da etwas mehr als Marketing seitens Sony?SpoilerShowNerevarINE2 hat geschrieben:doppelpost, mir wurst:
jetzt ist auch bekannt, inwiefern MS CD bei RotTr unterstützen will. Haltet euch fest, das hebt das Spiel auf eine ganz andere Qualitätsstufe !
MARKETING !!!!
1A MSPhil Spencer hat geschrieben:»Ich denke, dass er auch für die Marke und das Gaming überhaupt von Vorteil sein kann, denn es handelt sich hierbei um Franchise das etwas bedeutet. Und wir werden mit [den Entwicklern] eng zusammenarbeiten und so viel in das Marketing investieren können […], damit sich das Spiel wirklich hervorhebt. Der letzte Release war schon großartig, und möchte dass dieser noch mal so groß wenn nicht noch größer wird.« -. Es wurde darüber geredet, warum mein MS hier mehr basht als Sony. Genau wegen solchen Aussagen, die MS ständig tätigt, und uns Spielern absolut NICHTS bringen.
http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 59123.html
greetingz
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Mal so nebenbei: MS zahlt für die (Zeit-)Exklusivität -> höheres Budget fürs Spiel; MS übernimmt das Marketing -> weniger Ausgaben für Square -> bleibt mehr Geld für das Spiel übrig.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Also im Grunde genau wie Bungie mit Destiny bei Sony? Oder ist da etwas mehr als Marketing seitens Sony?
ich hab sony noch nicht sagen hören, dass ihr exklusivzeugs Destiny nach vorne bringt und gut für das Franchise und Gaming im Allgemeinen ist , oder hab ich da was verpasst ?
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Schöner Gedanke aber ich hab da so meine Zweifel. Eher pumpt Square das ganze Geld ins eigene Marketing. Glaube nicht, dass allein MS das übernehmen wird.gargaros hat geschrieben:Mal so nebenbei: MS zahlt für die (Zeit-)Exklusivität -> höheres Budget fürs Spiel; MS übernimmt das Marketing -> weniger Ausgaben für Square -> bleibt mehr Geld für das Spiel übrig.
- De_Montferrat
- Persönliche Nachricht:
Das interessante ist ja auch, dass selbst Microsoft TR mit Uncharted gleichsetzt. Mal sehen, ob das nicht ein Wink ist und der neue Teil nicht noch mehr in die Richtung gehen wird. Oder warum sonst sollte man sich ein "Uncharted" ähnliches Spiel zeitlich exklusiv sichern?
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das komplette Marketing übernehmen sie vermutlich nicht, da hast du Recht, aber auch ein Teil ist besser als nichts.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Ist halt die übliche Bestechung, was sonst?
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
MS wurde zunächst als Publisher dargestelltDe_Montferrat hat geschrieben:Das interessante ist ja auch, dass selbst Microsoft TR mit Uncharted gleichsetzt. Mal sehen, ob das nicht ein Wink ist und der neue Teil nicht noch mehr in die Richtung gehen wird. Oder warum sonst sollte man sich ein "Uncharted" ähnliches Spiel zeitlich exklusiv sichern?
Mit einem PC/PS4 verpasst man nur Halo/Gears/Forza.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Jim Sterling fasst es wieder mal ganz gut zusammen:
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -Is-Stupid
http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... -Is-Stupid
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Microsoft bestätigt, dass sie mit dem Tomb Raider Deal mit Uncharted in Konkurrenz treten wollen, weil sie aktuell nichts von gleiche Qualität haben...
Ich sehe die beiden Games als Third-Person-Shooter und wunder mich, dass Microsoft ne alte erfolgreiche IP mit Gears of War besitzt und eine neue mit Quantum Break.
Hat man da kein Vertrauen in sein Produkt? Oder lässt das schlechte Ableger für die One dieser IPs vermuten?
Klar Uncharted hat noch n paar Rätsel und man Klettert viel aber die Grundzüge sind doch gleich und man hebt sich eigtl mit Quantum Break ab anstatt das gleiche in Weiblich zu bieten.
Komisch Komisch.
Ich sehe die beiden Games als Third-Person-Shooter und wunder mich, dass Microsoft ne alte erfolgreiche IP mit Gears of War besitzt und eine neue mit Quantum Break.
Hat man da kein Vertrauen in sein Produkt? Oder lässt das schlechte Ableger für die One dieser IPs vermuten?
Klar Uncharted hat noch n paar Rätsel und man Klettert viel aber die Grundzüge sind doch gleich und man hebt sich eigtl mit Quantum Break ab anstatt das gleiche in Weiblich zu bieten.
Komisch Komisch.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Uncharted ist im Gegensatz zu Gears kein reiner shooter. Da die Reihe zu großen Teilen aus Plattformer und Action Adventure Elementen besteht ist es nunmal kein Gears Pendant. Selbst wenn man dies anders sehen möchte, so unterscheiden sich die beiden Reihen thematisch doch sehr stark.
Am ehesten könnte man wohl Killzone mit Gears vergleichen, also: MS hat Gears, Sony hat Killzone. Sony hat Uncharted, MS hat nichts vergleichbares.
Ich finde die Ausssage von Spencer sympathisch, da ehrlich, aber ich halte das Vorgehen für fragwürdig. Wenn man schon direkte Uncharted Konkurrenz haben möchte, dann doch bitte für eine endgültige Exklusivität sorgen. Von mir aus kann man den TItel dann auch für den PC portieren, aber man sollte schon dafür sorgen, dass er eben nicht auch für die Sony Plattformen kommt, sonst macht Exklusivität keinen Sinn.
Ganz davon abgesehen, haben MS in dieser Hinsicht gepazt, denn sie hätte sich entweder bereits mit dem Tomb Raider Reboot direkte Konkurrenz sichern können, oder noch vor dem Release dessen ein Uncharted-pendant in Eigenregie produzieren können. Nun gibts es bereits Uncharted und das wiederbelebte Tomb Raider. Ein weiterer großer Titel dieser Machart wäre wohl weitaus weniger erfolgsversprechend.
Am ehesten könnte man wohl Killzone mit Gears vergleichen, also: MS hat Gears, Sony hat Killzone. Sony hat Uncharted, MS hat nichts vergleichbares.
Ich finde die Ausssage von Spencer sympathisch, da ehrlich, aber ich halte das Vorgehen für fragwürdig. Wenn man schon direkte Uncharted Konkurrenz haben möchte, dann doch bitte für eine endgültige Exklusivität sorgen. Von mir aus kann man den TItel dann auch für den PC portieren, aber man sollte schon dafür sorgen, dass er eben nicht auch für die Sony Plattformen kommt, sonst macht Exklusivität keinen Sinn.
Ganz davon abgesehen, haben MS in dieser Hinsicht gepazt, denn sie hätte sich entweder bereits mit dem Tomb Raider Reboot direkte Konkurrenz sichern können, oder noch vor dem Release dessen ein Uncharted-pendant in Eigenregie produzieren können. Nun gibts es bereits Uncharted und das wiederbelebte Tomb Raider. Ein weiterer großer Titel dieser Machart wäre wohl weitaus weniger erfolgsversprechend.
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
So Komisch ist das gar nicht, da Gears of War und Quantum Break, bzw Alan Wake schon in eine andere Richtung schlagen wie Tomb Raider oder Uncharted.
Gears ist ein richtig reiner Shooter, Quantum Break geht in die Richtung Max Payne und Tomb Raider war bis auf gegen Ende eben doch mehr Rästel behaftet, auch wenn diese meist nicht schwer waren.
Lieber wäre mir auch MS würde ihre eigenen Studios weiter ausbauen und fördern. Da hat MS leider bei der 360 zu lange gepennt, und muss jetzt sozusagen von vorne anfangen.
Gears ist ein richtig reiner Shooter, Quantum Break geht in die Richtung Max Payne und Tomb Raider war bis auf gegen Ende eben doch mehr Rästel behaftet, auch wenn diese meist nicht schwer waren.
Lieber wäre mir auch MS würde ihre eigenen Studios weiter ausbauen und fördern. Da hat MS leider bei der 360 zu lange gepennt, und muss jetzt sozusagen von vorne anfangen.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Interview mit Phil Spencer
Aber immerhin bestätigt er nochmal deutlich dass ihn TR nicht gehört und kein Mitspracherecht haben was damit später noch passiert
Sehr interessant. Die können also nicht so ein Spiel wie Uncharted und in seiner Qualität machen, aber wollen sowas ähnliches auf ihrer Konsole haben. Ok, das erklärt aber immer noch nicht wieso es unbedingt time exclusive sein muss. Die hätten Tomb Raider doch sowieso bekommen.Because the exclusivity is timed and Microsoft does not own the IP, Rise of the Tomb Raider could possibly release on other platforms in the future. Spencer was hesitant to say anything about that, however, focusing on the fact that the Tomb Raider IP is not his property.
"I don't own the IP," he said. "So then when certain people start talking to me about, well, what is the future of the Tomb Raider franchise, it's not really something I can talk to. Just like if you were going to ask me what's going on with Dead Rising 6, I don't own that. So, when people want me to say, well can you tell us when or if it's coming to other platforms, it's not my job. My job is not to talk about games I don't own."
In response to a question of whether or not the acquisition is a response to Uncharted 4, Spencer confirmed that he was looking to build the Xbox portfolio and add something to compete with Sony's action-adventure series.
"I'm a big fan of Uncharted, and I wish we had an action adventure game of that ilk. We've started some, and we've looked at them. But we don't have one today of that quality. This is an opportunity," he said. "... When you think about our portfolio, if it was a sci-fi shooter, I probably wouldn't do that! I've got one of those! Or if it's a Gears competitor, or a Forza competitor, there are things I wouldn't go after. But this is one that clearly fit in our portfolio really well."
http://www.ign.com/articles/2014/08/18/ ... omb-raider
Aber immerhin bestätigt er nochmal deutlich dass ihn TR nicht gehört und kein Mitspracherecht haben was damit später noch passiert