Stimmt, wesentlicher komfortabler und besser.BattleIsle hat geschrieben:Das kann man auch so. Nennt sich ausleihen. Das ganze geht ohne sinnnlosen Traffic/Stromverbrauch :wink:t1gg0 hat geschrieben:Wenn das so kommt frage ich mich wer sich dann noch Spiele kauft.leifman hat geschrieben:ich zocke 60 minuten, speichere ab, verbindung wird unterbrochen, ich starte die verbindung neu, spiele mit dem speicherstand weiter?
greetingz
Theoretisch kann sich dann einer ein Spiel kaufen und mehrere Leute können es durchzocken.
Man müsste sich nur absprechen wann der Besitzer die Konsole freigibt.
Überflüssiger crap
PlayStation 4: Das kommende Share-Play-Feature unterstützt nur 60 Minuten pro Sitzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Das kommende Share-Play-Feature unterstüt
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Nur wird der Besitzer wohl jede Stunde zur PlayStation laufen und den Zugriff erneut genehmigen müssen und das tut sich doch kein Schwein an.[/quote]Lemmiwinks hat geschrieben: Klingt in der Form auf jeden Fall sehr angenehm
Eben. Und der "wahre Besitzer" hat auch herzlich wenig von seiner Konsole
- 4P|Jan
- Persönliche Nachricht:
genauHafas hat geschrieben:Gemeint ist (vermutlich), dass der "Gastgeber" nicht gleichzeitig ein 2. Spiel anschmeißen kann, während der "Gast" was spielt. (Oder ich verstehe deine Verwirrung nicht).vicoSun hat geschrieben:Auch Mehrspieler-Partien sollen möglich sein: Nachdem ein PlayStation Plus-Mitglied einem anderen erlaubt hat, auf seine Konsole zuzugreifen, kann der "Gast" entscheiden, ob er alleine spielen will oder z.B. ein lokales Multiplayer-Match startet. Letzteres können beide dann gegeneinander spielen - ganz so, als säßen beide auf der gleichen Couch.?Vermutlich müssen also beide Teilnehmer gleichzeitig online und persönlich vor der Konsole anwesend sein, damit die Verbindung zustande kommt. Sobald ein fremder Nutzer auf die eigene PS4 zugreift, kann man sie selbst natürlich nicht mehr gleichzeitig benutzen.
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Einige verstehen anscheinend nicht, wie dieses ach so tolle Feature funktioniert.
1. Das spiel wird gestreamt => in den meisten Fällen weit weit weg von HD geschweige denn FullHD
2. Der Gastgeber kann die Konsole für nichts mehr nutzen. Dh. er kann nicht spielen und muss für den Strom blechen.
Family Sharing bei Steam ist da um einiges besser. Wobei hier auch kein gleichzeitiges Spielen möglich ist(das wäre aber auch zu viel des guten). Dafür muss der Gast nicht ständig darauf achten, dass die Sitzung immer wieder wiederhergestellt werden muss.
Fazit: Ist ganz nett zum antesten von Spielen, aber mehr auch nicht
1. Das spiel wird gestreamt => in den meisten Fällen weit weit weg von HD geschweige denn FullHD
2. Der Gastgeber kann die Konsole für nichts mehr nutzen. Dh. er kann nicht spielen und muss für den Strom blechen.
Family Sharing bei Steam ist da um einiges besser. Wobei hier auch kein gleichzeitiges Spielen möglich ist(das wäre aber auch zu viel des guten). Dafür muss der Gast nicht ständig darauf achten, dass die Sitzung immer wieder wiederhergestellt werden muss.
-
DaRkn3ss2011
- Persönliche Nachricht:
oder für das wofür es gedacht ist:DerGerechte hat geschrieben:Einige verstehen anscheinend nicht, wie dieses ach so tolle Feature funktioniert.
Um freunden schnell an kniffligen stellen (z.B. rätsel in Tomb Raider) zu helfen.
Ohne extra hinfahren zu müssen.
So wie man es zB bei der PS1 gemacht hat, Controller einem Freund in die Hand drücken und nurnoch zusehen wie er deine Arbeit macht
-
TomBG
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Share-Play-Feature unterstützt nur 60 Min
Tja, eigentlich nicht viel anders als das ursprünglich geplante Family-Sharing für die XONE, außer, dass man nicht gleichzeitig hätte spielen können.... Aber ohne dass die eigene Konsole eingeschaltet sein muss, hätten Freunde auf die eigene Spielebibliothek zugreifen können und zocken...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und eben das geht nicht. Man muss als Besitzer des Spieles die Stellen auch selber nochmal lösen/spielen.DaRkn3ss2011 hat geschrieben:
So wie man es zB bei der PS1 gemacht hat, Controller einem Freund in die Hand drücken und nurnoch zusehen wie er deine Arbeit macht
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
sicher? dann müsste kommuniziert werden, dass du nur auf deinem account spielstände anlegen kannst, nicht auf dem account der konsole auf der du spielst.DARK-THREAT hat geschrieben:Und eben das geht nicht. Man muss als Besitzer des Spieles die Stellen auch selber nochmal lösen/spielen.DaRkn3ss2011 hat geschrieben:
ich lese aber nur davon, dass man selber spielstände auf seinem account anlegen kann, um nach einen kauf weiterspielen zu können, aber nicht muss.
das man im rahmen des share plays garnicht speichern kann, müsste doch dann hardcoded in jedes spiel integriert werden, was sehr sehr unwahrscheinlich ist da es hier um remoteplay geht.
oder worauf stützt du deine ansicht? hab nur kurz angegoogelt.
greetingz
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das beste Feature ist immernoch, dass man Spiele komplett verleihen kann!Meisterdieb1412 hat geschrieben:Wenn das wirklich so funktioniert wie angekündigt, wäre es womöglich das beste Feature das je eine Konsole geboten hat ein absoluter Kaufgrund für die PS4. Die Begrenzung auf 60 Minuten ist nachvollziehbar und in Ordnung, da ja sonst kaum einer noch Spiele kaufen würde. Aber, wie oben bereits erwähnt, ein paar Runden FIFA zocken oder Ähnliches würde dann wunderbar funktionieren. Hatte Last Gen eh das Problem, dass ich FIFA 09 hatte und ein Kollege eine aktuellere Version. Wollte mir aber nicht extra schon wieder ein FIFA kaufen. Wenn das alles reibungslos klappt, Hut ab Sony.
- vienna.tanzbaer
- Persönliche Nachricht:
Re: Share-Play-Feature
fokus von "share-play" ist meiner ansicht nach, dass gemeinsame spielen (bsp. "lokale-mp" könnten nun online miteinander gespielt werden - auch titel die eben nur einer auf seiner ps4 hat) oder auf der anderen seite die möglichkeit den kontroller "zu übergeben" um sich von einer anderen person helfen zu lassen...
zitat aus der offiziellen mitteilung seitens sony:
die funktion share-play als (begrenzten) "streaming-dienst" einzusetzen ist zwar möglich, aber war meiner meinung nach eben nicht der stiftende gedanke hinter diesem konzept und eher ein "netter" nebeneffekt.
zitat aus der offiziellen mitteilung seitens sony:
(quelle: playstation.blog)Share Play kann man sich am besten wie ein virtuelles Sofa vorstellen. PlayStation 4 erstellt eine lokale Online-Koop-Erfahrung, die es euch erlaubt, einen Freund zum Spiel einzuladen, auch wenn er das Spiel nicht besitzt. Mit dieser noch nie dagewesenen Funktion, könnt ihr mit einem Freunde ein Spiel spielen, ganz so, als wäre er im selben Raum.
die funktion share-play als (begrenzten) "streaming-dienst" einzusetzen ist zwar möglich, aber war meiner meinung nach eben nicht der stiftende gedanke hinter diesem konzept und eher ein "netter" nebeneffekt.