[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Bedameister »

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Optisch ist das Spiel zumindest eine Wucht. Richtig detailreich, nicht nur die Umgebung sondern auch die Gegner. Schade dass es ein Exclusive ist, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung dass es eine From Software Marke ist. Je öfter ich den Trailer sehe, desto mehr reizt es mich, obwohl es schon arg düster ist.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

NIIIICE!
Ich liebe diese fetten blutvollgesaugten Krähen! Als ich die gesehen habe, hab ich echt gedacht: Das ist deutlich mehr Souls als DKSII es hatte! Mir gefällt auch, dass sich das Handling und das Interface (bis jetzt) an die Souls Reihe angleicht, Bloodborne aber gleichzeitig einen neuen Weg geht. Ich wette FromSoftware werden irgendwann zu einem Souls Spiel zurückkehren aber jetzt will ich wirklich erstmal fast-paced-action-horror-survival-combat :-) Souls ist geil aber warum mal nicht offensiver?! Zumal der Kerl die Sense ENDLICH richtig hält (in den Souls Spielen hält der Charakter die immer viel zu weit hinten einhändig - gut für die Distanz aber sieht kacke aus).

Alking hat geschrieben:Optisch ist das Spiel zumindest eine Wucht. Richtig detailreich, nicht nur die Umgebung sondern auch die Gegner. Schade dass es ein Exclusive ist, aber vielleicht besteht ja noch Hoffnung dass es eine From Software Marke ist. Je öfter ich den Trailer sehe, desto mehr reizt es mich, obwohl es schon arg düster ist.
Es tut mir Leid aber das wird leider nicht passieren :-/ Vielleicht der nächste Teil aber Bloodborne ist von Sony finanziert wie damals DS (praktisch die Investition Demon's Souls 2).

Aber sowas find ich dann immer scheiße in diesem Konsolenkonkurrenzkampf: Alle XBox Spieler werden dieses Spiel jetzt höchstens im Walkthrough erleben können. Ich verstehe, dass diese Art des Wettkampfs entscheidend ist und gut für den Markt aber ich würde den Titel - vor Allem als Souls Fan - nicht missen wollen. Genauso fühl ich mich derzeit übrigens bei dem neuen Smash Bros für die Wii U - nur dass mich keine 100,00 Pferde zum Kauf dieses Haufens Plastik überreden könnten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hier mal das Controller-Layout
Spoiler
Show
Bild
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Geil, es gibt praktisch wieder n Riposte, nur halt jetzt als Countershot :Hüpf:

Mensch ich will das Spiel haben, ich will es HABEN
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Bedameister hat geschrieben:Hier mal das Controller-Layout
Spoiler
Show
Bild
Hui, das ist ja wirklich sehr Souls-Inspiriert :-) Erkennt man sehr viele Details wieder, über die ich mich echt freue (ua. einfaches Anvisieren per R3).
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Thommy741 hat geschrieben:

Aber sowas find ich dann immer scheiße in diesem Konsolenkonkurrenzkampf: Alle XBox Spieler werden dieses Spiel jetzt höchstens im Walkthrough erleben können. Ich verstehe, dass diese Art des Wettkampfs entscheidend ist und gut für den Markt aber ich würde den Titel - vor Allem als Souls Fan - nicht missen wollen. Genauso fühl ich mich derzeit übrigens bei dem neuen Smash Bros für die Wii U - nur dass mich keine 100,00 Pferde zum Kauf dieses Haufens Plastik überreden könnten.
Ich finde Spiele, die nur für eine Konsole rauskommen eigentlich ziemlich gut. Zumindest wenn dann auch alles auf die entsprechende Konsole zugeschnitten wird und man Technisch einfach das bestmögliche Ergebnis hat. Ich hoffe nur FromSoftware spackt nicht wieder so bei der Technik ab. Ich will wirklich mal ein Souls Spiel, dass auch richtig gut aussieht. Den Trailern glaube ich zumindest nicht mehr.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

medse87 hat geschrieben: Ich finde Spiele, die nur für eine Konsole rauskommen eigentlich ziemlich gut. Zumindest wenn dann auch alles auf die entsprechende Konsole zugeschnitten wird und man Technisch einfach das bestmögliche Ergebnis hat. Ich hoffe nur FromSoftware spackt nicht wieder so bei der Technik ab. Ich will wirklich mal ein Souls Spiel, dass auch richtig gut aussieht. Den Trailern glaube ich zumindest nicht mehr.
Also ja, der Teil mit der angepassten Technik stimmt, jedoch war die PS3 ein schlechtes Beispiel. Es war furchtbar schwer auf ihr zu programmieren und im Vergleich dazu ist es jetzt auf der PS4 super easy. XBoxOne und PS4 sind sich deutlich ähnlicher in Sachen "Programmieren wie auf einem Computer". XBox360 ähnelte einem Computer, die PS3 zu verstehen war jedoch ein Kunststück für sich.

Jetzt ist die Frage: Wo spackt FromSoftware mit der Technik ab?! Ich fand DKS1 eigentlich technisch recht gut und Bloodborne wird genau von diesem Team erstellt. DKS2 wurde von einem filler-team angefertigt.

Bloodborne ist kein Spiel der Souls Reihe. Ausserdem: Wo sah Dark Souls 1 denn schlecht aus?! Wenn man den Umfang bedenkt und mit wieviel Liebe zum Detail gearbeitet wurde fand ich die Grafik mehr als hinnehmbar gut. Viele machen den Fehler und verwechseln Blockbuster wie God of War mit RPGs wie den Souls Spielen. Dark Souls 1 hatte in wirklich jedem der großen Gebiete gar keine bis kaum Wiederverwendung alter Grafiken und das war erstaunlich. Es gab minimales Gegner-Recycling (und wenn dann nur um einen bestimmten Punkt zu vermitteln) und hinter jeder Ecke lauerte irgendetwas Neues.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Thommy741 hat geschrieben:
Jetzt ist die Frage: Wo spackt FromSoftware mit der Technik ab?! Ich fand DKS1 eigentlich technisch recht gut und Bloodborne wird genau von diesem Team erstellt. DKS2 wurde von einem filler-team angefertigt.
Glaube es gibt einfach Leute die heftige Framerateeinbrüche und miese Texturen mit "spackt technisch ab" bewerten. Warum man sich sonst an so einem grottenhässlichen Titel stören sollte wüsste ich aber auch nicht.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

bei aller Liebe zur Souls Reihe, technisch war das schon immer ne ziemliche Graupe ...
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Ich bin auch großer Fan der Souls Reihe. Wäre halt mal schön ein Spiel von FromSoftware zu bekommen, dass nicht nur ein tolles Design hat, sondern auch noch richtig toll aussieht und schön flüssig läuft.

Ich bin mir auch bewusst, dass Bloodborne kein Soulsspiel ist, was auch sehr gut ist. So können die wenigstens neue Sachen ausprobieren. DkS2 hatte für mich schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

denkt dran das es kein reines from software spiel ist sondern ein ringelpietz mit sony japan !!!!
wenn die nicht wissen wie die ps4 funzt wer dann ? 8O
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben: Glaube es gibt einfach Leute die heftige Framerateeinbrüche und miese Texturen mit "spackt technisch ab" bewerten. Warum man sich sonst an so einem grottenhässlichen Titel stören sollte wüsste ich aber auch nicht.
New Londo Ruins und Blighttown ... jaja das alte Jammerthema (zu Recht). Bis heute ist halt einfach ein Rätsel wie man als Entwickler nicht erkennen konnte, dass die Gebiete einfach zu groß waren. Sie hätten gesplittet werden sollen. Auf der anderen Seite werfen wir DKSII ( auch zu Recht) die fehlenden verschlungenen Gebiete vor, die teilwesie etwas "schlauchig" waren. Hoffentlich erledigt sich das Problem durch die Leistung der PS4 einfach von selbst auch in großen Gebieten.

Aber "hässlich"? o_O Ich fand DKS1 nicht hässlich. Klar hatte es nicht die schönsten Texturen und es wurde viel durchs Design gehoben aber selbst dann war es noch mehr als "annehmbar" in meinen Augen. Keins der Monster war nur ne Häufung an Polygonen, in Tunneln war alles sehr schön "glitschig" und vermoost .... ich mocht es wirklich.

medse87 hat geschrieben:Wäre halt mal schön ein Spiel von FromSoftware zu bekommen, dass nicht nur ein tolles Design hat, sondern auch noch richtig toll aussieht und schön flüssig läuft.
Wir hoffen alle aber die Ragdolls wurden bereits bestätigt - zumindest in der Demo. Jetzt frage ich mich allerdings ob das nicht wirklich pure Absicht ist, denn eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Wenn man richtig lazy ist könnte man dafür sorgen, dass sich die Viecher in Luft auflösen (á la DKSII) aber das wurde auch nicht getan bisher.
medse87 hat geschrieben: Ich bin mir auch bewusst, dass Bloodborne kein Soulsspiel ist, was auch sehr gut ist. So können die wenigstens neue Sachen ausprobieren. DkS2 hatte für mich schon deutliche Abnutzungserscheinungen. Ich bin auf jeden Fall in freudiger Erwartung.
Was DKSII auf alle Fälle aufs Übelste versemmelt hat waren die unzähligen Variationen an humanoiden Gegnern. Das hat noch mehr als alles andere für mich dazu beigetragen, dass es etwas "flacher" und "langweiliger" wurde. Man sah jemanden mit zwei Äxten auf sich zurennen ... naja, wie soll da Spannung aufkommen, wenn so oder so ähnlich fast JEDER Gegner in DKSII eingeleitet wird. Bei DKS1 gab es wenigstens Gegner wo man nichtmal so genau wusste was als nächstes passiert.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich finde ArtDesign und Athmo in den Souls Spielen super, aber aus technischer Sicht ist das Spiel wirklich nicht hübsch, sorry ;)
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

mosh_ hat geschrieben:Ich finde ArtDesign und Athmo in den Souls Spielen super, aber aus technischer Sicht ist das Spiel wirklich nicht hübsch, sorry ;)
Dafür muss man sich nicht entschuldigen und es wird wohl wirklich stimmen aber ich merke das nicht so krass wie viele andere (generell nicht).

Als Beispiel: Ich würde sagen Dragon's Dogam ist bis auf ein paar matschige Texturen ein hübsches Spiel wo viele sagen würden "BÄH, wie hässlich!". Ich scheine allgemein nicht so "verwöhnt"(?) zu sein was Grafik angeht. Das könnte daran liegen, dass ich erst mit der PS3 eingestiegen bin und jetzt zwischendurch immer noch abundzu Gameboy Advance Spiele spiele oder SNES. Wenn man natürlich immer die neusten und "hübschesten" Spiele spielt werden einem die groben Schnitzer sicherlich schneller auffallen. Ich schaue mir wirklich eher das Design an, als irgendetwas anderes.