ach wieder einer von den ultra mega hardcore gamern....wach auf kind...ICHI- hat geschrieben:Ne , lass mal , die Reihe ist durch.
Metal Gear Solid 1-4 war jeder für sich ein genialer Teil und mit 4 war die Geschichte zu 100% abgeschlossen.
Spiele gerade wieder Teil 3 aus der HD Collection , ein unterschied wie Tag und Nacht , dieses
abgespeckte Casual zeug was da jetzt in Teil 5 drin ist brauch kein Mensch.
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - gc-Vorschau
- xionlloyd
- Persönliche Nachricht:
Ähm ja, Teil drei war viel zu leicht im Vergleich zum zweiten? Also ich kannte mal 'nen Typen der Sons of Liberty schwer fand . . . den haben alle ausgelacht . . . ^^ Selbst auf E.E. war er noch relativ leicht zu machen. Lediglich die Endgegner hatten es in sich. In meinen Augen ist der dritte Teil eher der spielerisch anspruchsvollste. Aber gut, über MGS lässt sich eh nicht diskutieren. Da sieht eh jeder alles anders. Ich für meinen Teil finde sie alle toll (Ok, Portable Ops + hätte man sich sparen können.
) und freue mich sehr auf den fünften. Auch, wenn ich natürlich wie immer etwas Bammel habe, wenn mir etwas "am Herzen" liegt.

- BlakMetl
- Persönliche Nachricht:
Sutherland macht zwar einen durchaus soliden Job, aber gegen David Hayter stinkt der gute ganz mächtig ab.
Deswegen wärs mir ehrlich gesagt wurscht wenn der neue Snake etwas schweigsamer wäre :wink:
Deswegen wärs mir ehrlich gesagt wurscht wenn der neue Snake etwas schweigsamer wäre :wink:
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich finde die nach und nach vorgestellten Features immer lächerlicher. Klar gabs die Cardboard Boxes schon in MGS1 und den bisweilen albernen Humor auch in den folgenden Teilen. Hier wirken viele Elemente einfach nur kindisch und beißen sich mit dem ernsten Grundton, den Kojima mit der Handlung anstimmen wollte. Ich zweifel ja ernsthaft an der Atmosphäre des fertigen Spiels.
-
- Persönliche Nachricht:
Habe MGS 1-4 gespielt und die Card Box nur 1-2 benutzt und das nicht um den Wachen aus dem weg zu gehen sondern nur mal aus neugier mehr war da auch nicht.
MGS-5 wird wohl das beste der Reihe alleine das Mother Base Feature ist unglaublich:
https://www.youtube.com/watch?v=vtVWAQ3 ... 1S_E97UAuQ
Aber mittlerweile nervt Kojima nur noch und der Hype hat sich bei mir nun etwas gelegt. Es nervt nur noch das man dauernd das gleiche zusehen bekommt und nicht einmal einen Release Datum genannt bekommt.
Niemand möchte ein Gameplay Video mit einer Card Box sehen das versaut nur den Tiefgang ich hoffe nur das Kojima bei MGS 5 mit den mir unverständlichen Japanischen Humor nicht übertreibt, dass das Pferd auf Befehl sich entleeren konnte ist zwar ein Feature aber wtf was sollte das mit dem Jeep?
MGS-5 wird wohl das beste der Reihe alleine das Mother Base Feature ist unglaublich:
https://www.youtube.com/watch?v=vtVWAQ3 ... 1S_E97UAuQ
Aber mittlerweile nervt Kojima nur noch und der Hype hat sich bei mir nun etwas gelegt. Es nervt nur noch das man dauernd das gleiche zusehen bekommt und nicht einmal einen Release Datum genannt bekommt.
Niemand möchte ein Gameplay Video mit einer Card Box sehen das versaut nur den Tiefgang ich hoffe nur das Kojima bei MGS 5 mit den mir unverständlichen Japanischen Humor nicht übertreibt, dass das Pferd auf Befehl sich entleeren konnte ist zwar ein Feature aber wtf was sollte das mit dem Jeep?
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich jegliche Information dazu ob die Original Sprachausgabe beiliegt ?
Find die japanischen Sprecher deutlich genialer als die englischen^^
Find die japanischen Sprecher deutlich genialer als die englischen^^
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich beim schauen des Streams gefragt, welcher Typ Spieler die Sache mit der Box lustig oder sinnvoll findet. Ich meine Kojima bewirbt eine KI die dazulernt, eine KI die sich geschickt bei der Suche nach einem Eindringlingen verhält und eine KI die bei Gefechten zusammenhält. Statt all dieser Dinge bekamen wir eine KI zu sehen die ein Bild für eine echte Frau hält, vor einem Pappgeneral salutiert und bei der sich das Sichtfeld auf 2° reduziert, wenn Sie in der Wüste eine Frau im Gras liegen sieht - aus Pappe.
Als takitsches Hilfmittel um Konvois und Fahrzeuge auszuschalten, dient der Kot des Pferdes. Was auch immer Big Boss diesem Pferd zu fressen gegeben hat, es kann nicht gesund gewesen sein.
Für mich ist das einfach zu viel des Guten oder des Lustigen. Wenn ich mir das ansehe, halte ich sogar Splinter Cell: Convicition für das bessere Stealth Spiel mit mehr taktischem Tiefgang.
Da es auch für Steam angekündigt wurde, werde ich sicher auch zugreifen, aber ich weiß schon heute, dass ich diese Box nie benutzen werde und mein Pferd nie auf Straßen kacken wird.
Als takitsches Hilfmittel um Konvois und Fahrzeuge auszuschalten, dient der Kot des Pferdes. Was auch immer Big Boss diesem Pferd zu fressen gegeben hat, es kann nicht gesund gewesen sein.
Für mich ist das einfach zu viel des Guten oder des Lustigen. Wenn ich mir das ansehe, halte ich sogar Splinter Cell: Convicition für das bessere Stealth Spiel mit mehr taktischem Tiefgang.
Da es auch für Steam angekündigt wurde, werde ich sicher auch zugreifen, aber ich weiß schon heute, dass ich diese Box nie benutzen werde und mein Pferd nie auf Straßen kacken wird.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Geht mir ähnlich. Das Spiel lässt mich weiter zweifelnd zurück.Enthroned hat geschrieben:Ich habe mich beim schauen des Streams gefragt, welcher Typ Spieler die Sache mit der Box lustig oder sinnvoll findet. Ich meine Kojima bewirbt eine KI die dazulernt, eine KI die sich geschickt bei der Suche nach einem Eindringlingen verhält und eine KI die bei Gefechten zusammenhält. Statt all dieser Dinge bekamen wir eine KI zu sehen die ein Bild für eine echte Frau hält, vor einem Pappgeneral salutiert und bei der sich das Sichtfeld auf 2° reduziert, wenn Sie in der Wüste eine Frau im Gras liegen sieht - aus Pappe.
Für mich ist das einfach zu viel des Guten oder des Lustigen.
Einerseits sind Ideen dabei, die mich richtig hypen könnten. Die mir wirklich Lust auf das Spiel machen.
Aber dann ist da auf der Gegenseite so mancher Mist dabei, der mir die Lust wieder raubt. Das sind dann Kleinigkeiten, die für mich die Glaubhaftigkeit des Spiels zerstören.
Wenn Snake eben inmitten einer Feindbasis steht, seine Luftballons loslässt und einfach niemand etwas davon mitbekommt, dann ist das für mich einfach tödlich, was das Feeling angeht. Ebenso wie die Nummer mit dem Pferd, wo er einfach mal an der Seite hängt, die KI aber nicht mal auf das Pferd überhaupt reagiert. Oder wenn zwei Wachen nur paar Meter getrennt voneinander stehen und eine davon betäubt zusammensackt, die andere das sieht: warum muss der erst dahin laufen und 'nachsehen' was Sache ist? Der hält in einem 'Sperrgebiet' bewaffnet Wache und sein Kollege fällt einfach um, da ist diese Reaktion einfach nur Bohnenstroh-KI Deluxe.
Nennt mich Kleinlich, aber wenn mir sowas in einem Stealthspiel alle 5 Meter vor die Füße fliegt, dann stört mich das einfach nur gewaltig.
Über die blöden Boxen kann ich eher hinwegsehen, ich muss den Mist ja nicht machen. Aber das ist mir auch schon zu viel des Guten...
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Nö, mach ich nicht. Du hast alles aufgezählt, was mir nicht mehr in den Sinn wollte und nochmal aufgezeigt, wie schlimm das eigentlich alles ist. Das mit dem Pferd, das die Wachen einfach ignorieren, hatte ich schon völlig verdrängt.Eridrael hat geschrieben: [...] Nennt mich Kleinlich, aber wenn mir sowas in einem Stealthspiel alle 5 Meter vor die Füße fliegt, dann stört mich das einfach nur gewaltig. [...]
Also...keine Ahnung was die bei Konami geraucht haben. Und schon erst recht keine, warum viele den Kack so abfeiern.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott seit ihr langweilig . Metal Gear Solid 5 wird der Burner schlechthin 

- arillo
- Persönliche Nachricht:
Die Hoffnung stirbt zuletzt, näch? Oder was?
-
- Persönliche Nachricht:
Wooot. Die wollen das für PC rausbringen?
Ich armer PC-ler hab doch schon zwei Teile aussetzen müssen.
Da fehlt mit ja die ganze Vorgeschichte.
Na zum Glück ist es ja ein Metall-Gear. Selbst wenn ich die Geschichte kennen würde, hätte ich sie sowieso nich kapiert.
... aber das mit den Kisten??? Muss das wirklich sein?
Vor 15 Jahren war das ja noch okay, aber heute sollte es doch wohl schon eine rambo-mäßige Schlamm-Tarnung sein.
Überhaupt. Wo so ein männlich-schönes Narbengesicht auf dem Cover drauf ist, da muss ein echter Rambo drin sein. Ich hoffe den bekomm ich da auch.
Na zum Glück ist es ja ein Metall-Gear. Selbst wenn ich die Geschichte kennen würde, hätte ich sie sowieso nich kapiert.

Vor 15 Jahren war das ja noch okay, aber heute sollte es doch wohl schon eine rambo-mäßige Schlamm-Tarnung sein.
Überhaupt. Wo so ein männlich-schönes Narbengesicht auf dem Cover drauf ist, da muss ein echter Rambo drin sein. Ich hoffe den bekomm ich da auch.
-
- Persönliche Nachricht:
Wooot. Die wollen das für PC rausbringen?

- Rooster
- Persönliche Nachricht:
schwachsinn gehört zum charme der reihe einfach dazu.! und wenn gz schon einmal vorgeschmack auf die düstere tonart gibt, dann kann es nicht genügend kisten, pferdeäpfel und schafe in afghanistan geben...
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Alles was du kriegst, ist hoffentlich ne Schelle an der Kasse bei Media Markt. Wie alt bist du? 14?Hahle hat geschrieben:Wooot. Die wollen das für PC rausbringen?