Wenn er wenigstens witzig wäre...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Da sprichst Du mir aus der Seele. Wobei ich persönlich die zahllosen Schatztruhen sogar noch schlimmer fand. Zum Teil waren die richtig gut versteckt und schwer zugänglich, enthielten aber trotzdem immer nur Geld, das sowieso im Überfluss vorhanden war. Ich weiß auch wirklich nicht, warum Collectibles immer so total sinnlos sein müssen. In den meisten Spielen braucht man doch nur fünf Minuten nachzudenken, um auf eine Liste von mindestens einem Dutzend sinnvoller Boni zu kommen, die man damit verbinden könnte. Prinzipiell macht dieser Sammelkram ja durchaus Sinn, um den Spieler in Open World-Spielen dazu zu motivieren, die Welt auch abseits einer Haupthandlung zu erkunden, aber wieso das regelmäßig in dümmlicher und stupider Spieldauerstreckung ausarten muss, soll mir echt mal einer der "Kreativen" (haben wir gelacht) erklären. Wenn ich an die 159(!) Steckbriefe aus Mafia II denke, kriege ich heute noch die Krise ...TheLaughingMan hat geschrieben:Wenn man mehr darauf achtet dass das ganze sammelbare Zeugs auch einen richtigen Mehrwert für mich als Spieler hat wäre im Grunde einer meiner größten Kritikpunkte am Vorgänger ausgemerzt. Da waren die ganzen Statuen und Briefe usw. irgendwie für das geschehen im eigentlichen Spiel vollkommen wertlos und hatten keinen Sinn.
entweder ist er der ausdauerndste troll aller zeiten, oder er hat einfach ne macke. vielleicht beides.c452h hat geschrieben:Geh doch nicht auf den Troll ein, der sich ständig selbst kopiert, wenn ein AAA-Titel ansteht.
Wenn er wenigstens witzig wäre...
Das meinst du doch nicht im ernst, oder?... Nimm dich man blos nicht so wichtig. Und den Fäkal-Ausbruch von Kattamakka als Kunst zu bezeichnen, stellt dich komplett ins Abseits. Erwachsene Menschen können sich auch anders artikulieren, auch wenn sie sich in ihrer Anonymität sicher fühlen.Smer-Gol hat geschrieben:... bis Ubisoft sich von dem verantwortlichen Leaddesigner distanziert hat oder ihn gleich rauswirft. Eine Entschuldigung an die Spieler ist fällig...
wenn man ein zitat anbringt, sollte man es wenigstens verstanden habenMicBoss hat geschrieben:Bei so einem ignorantem Posting fällt mir nur ein „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“ ... kauf es nicht, mir gefällts!
die krux daran is, dass am stammtisch noch nie ein geistesfunke übersprang.Smer-Gol hat geschrieben:Ich finde auch das Kattamakkas Beiträge was von Kunst haben. Durch seine meist kurzen, aber heftigen Posts trifft er meist eher den Kern der Sache als die meisten anderen Beiträge. Er schreit hinaus was ich auch denke.
wenn man ein zitat anbringt, sollte man es wenigstens verstanden haben_Semper_ hat geschrieben:MicBoss hat geschrieben:Bei so einem ignorantem Posting fällt mir nur ein „Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“ ... kauf es nicht, mir gefällts!
Man kann sich auch absichtlich dumm anstellen. Wenn Dir das so wichtig ist, brauchst Du nur Deine Munition zu verbrauchen und neue zu kaufen und schon hast Du wieder Platz in Deinem Geldbeutel. Und wenn Du dann noch etwas Plunder verkaufst (oder wegwirfst), hast Du auch wieder freie Plätze im Inventar. Ist doch alles halb so wild.Smer-Gol hat geschrieben: Der Loot als Beispiel. Der Spieler sammelt aus Kisten und von Gegnern Geld und Gegenstände. Die Gegenstände macht er zu Geld. Wenn der Geldbeutel voll ist, kann man kein Geld mehr einsammeln.
Ist das Inventar voll kann man auch keine Gegenstände mehr einsammeln. Ist beides voll geht garnichts mehr.
Schatzkarten in FC3? Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ...Smer-Gol hat geschrieben:Du kannst auch Schatzkarten kaufen, das leert den Geldbeutel immerhin. Aber auf den Schatzkarten stehen Orte, an denen exakt der selbe Krempel zu finden ist, wie der den man verkauft hat um die Schatzkarte zu kaufen.
Ach, jetzt hör aber auf. An solchen Kleinigkeiten muss man sich doch nicht gleich derartig aufhängen. Denkst Du wirklich die ganze Zeit an so einen Scheiß, während Du Hauptmissionen spielst, Außenposten befreist oder auf die Jagd gehst - alles Dinge, die zumindest ich in FC3 sehr spaßig fand.Smer-Gol hat geschrieben:DAS ist eine Verarschung, dabei ist das nur ein Auszug der Designfrechheiten in diesem Spiel. Und ich werde kein Farcry mehr kaufen, auch nicht im Sale, bis Ubisoft sich von dem verantwortlichen Leaddesigner distanziert hat oder ihn gleich rauswirft. Eine Entschuldigung an die Spieler ist fällig.
da bin ich leider voll auf seiner seite. der gesamte sammelkram war reiner selbstzweck. das stört mich seit assassins creed in jedem ubisoft open world spiel. und ja, natürlich gab es schatzkarten.Chris Dee hat geschrieben:Schatzkarten in FC3? Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ...Smer-Gol hat geschrieben:Du kannst auch Schatzkarten kaufen, das leert den Geldbeutel immerhin. Aber auf den Schatzkarten stehen Orte, an denen exakt der selbe Krempel zu finden ist, wie der den man verkauft hat um die Schatzkarte zu kaufen.
Ach, jetzt hör aber auf. An solchen Kleinigkeiten muss man sich doch nicht gleich derartig aufhängen. Denkst Du wirklich die ganze Zeit an so einen Scheiß, während Du Hauptmissionen spielst, Außenposten befreist oder auf die Jagd gehst - alles Dinge, die zumindest ich in FC3 sehr spaßig fand.Smer-Gol hat geschrieben:DAS ist eine Verarschung, dabei ist das nur ein Auszug der Designfrechheiten in diesem Spiel. Und ich werde kein Farcry mehr kaufen, auch nicht im Sale, bis Ubisoft sich von dem verantwortlichen Leaddesigner distanziert hat oder ihn gleich rauswirft. Eine Entschuldigung an die Spieler ist fällig.
Da stimme ich ja 100% zu, dass dieser Collectible-Kram häufig (und in Ubisoft-Spielen eigentlich immer) total sinnfreier Quatsch ist. Aber davon muss man sich doch nicht gleich völlig den Spaß an den gelungenen Teilen eines Spiels verderben lassen, geschweige denn, es gleich boykottieren, Entschuldigungen fordern und was weiß ich nicht alles. Das ist doch völlig übertrieben. Wenn es etwas gibt, das man in Spielen generell ziemlich problemlos ignorieren kann, dann sind das sicher Collectibles und Achievements - und zwar ohne, dass sich das Ganze dadurch gleich wie ein halbes Spiel anfühlen würde.Tony hat geschrieben:da bin ich leider voll auf seiner seite. der gesamte sammelkram war reiner selbstzweck. das stört mich seit assassins creed in jedem ubisoft open world spiel. und ja, natürlich gab es schatzkarten.
Wenigstens ist Katta bei Weitem nicht so ekelhaft wie deine Zeilen.Dråpsnatt hat geschrieben:Ich glaube ja, KATTAMAKKA wird im 4Players-Forum einfach wie ein Hofnarr geduldet. So wirkt das ganze jedenfalls. Das sollen ja laut Erzählungen auch meist traurige Gestalten gewesen sein, nur wem dient der Typ? Seiner höheren Bestimmung als Games-Connaisseur? Egal, einfach reden lassen. Da gefällt er sich am besten darin und wir haben unseren Spaß