Evolve - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve - Vorschau
Das wird ein Gaudi 

-
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass die BETA One-exklusive ist!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yehaaaa
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Kann mich jemand mal erleuchten? Gehe ich richtig davon aus, das sich jeweils 4 Spieler treffen, dessen Chara´s verschiedene Fähigkeiten besitzen und diese dann auf Monsterjagd gehen? Falls ja, hört sich das für mich nach Lost Planet 2 an. Oder liege ich daneben und ich hab´s falsch verstanden?
-
- Persönliche Nachricht:
Ist noch jemandem aufgefallen, dass das neu vorgestellte Monster den gleichen Namen wie das Monster bei Civilization: Beyond Earth hat? :wink:
Beide Male "Kraken".
Siehe http://www.4players.de/4players.php/scr ... Earth.html
Beide Male "Kraken".

Siehe http://www.4players.de/4players.php/scr ... Earth.html
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne zwar nicht LP 2, aber es wird so ablaufen, dass das Monster auf einer Map spawnt und nur wenig Zeit hat sich zu verstecken, bzw abzuhauen, bevor die vier Gegner via Fallschirm auf der Map landen. Ab dort kann das Monster ( Spieler ) nun entscheiden, fresse ich irgendwelche Tiere und werde mächtiger, oder jage ich die 4 Survivor. Überall wo das Monster sich hinbewegt, hinterlässt es Spuren oder schreckt andere Tiere auf. Die 4 Spieler sollten natürlich versuchen, dass Monster so schnell wie möglich zu killen, da es am Anfang noch recht schwach ist.Underroath hat geschrieben:Kann mich jemand mal erleuchten? Gehe ich richtig davon aus, das sich jeweils 4 Spieler treffen, dessen Chara´s verschiedene Fähigkeiten besitzen und diese dann auf Monsterjagd gehen? Falls ja, hört sich das für mich nach Lost Planet 2 an. Oder liege ich daneben und ich hab´s falsch verstanden?
Das Monster kann auch gewinnen, indem es Generatoren zerstört.
- Underroath
- Persönliche Nachricht:
Alles klar, danke. Besteht denn auch sowas wie eine Story? Hört sich soweit ja schonmal ganz lustig an.Kann mir gut vorstellen, das durch Spurensuche und aufgescheuchte Tiere eine gewisse Spannung entstehen könnte, mal grob formuliert.
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist eher vergleichbar mit Left 4 Dead als mit Lost PlanetUnderroath hat geschrieben:Alles klar, danke. Besteht denn auch sowas wie eine Story? Hört sich soweit ja schonmal ganz lustig an.Kann mir gut vorstellen, das durch Spurensuche und aufgescheuchte Tiere eine gewisse Spannung entstehen könnte, mal grob formuliert.

- Simulacrum
- Persönliche Nachricht:
Ich fand es als Monster relativ schwierig, mich auf der Karte zurecht zu finden. Auch die Xbox-Controller-Steuerung war nicht meine. (ich weiß jetzt zumindest, dass ich das Spiel auf dem PC spielen werde)
Ich fand merkwürdig, dass ich als Monster kurz nach dem Spielstart direkt den Jägern über den Weg gelaufen bin. Auch das Monster-entwickeln fand ich nicht so leicht, wie es hier in dem Bericht dargestellt wird. Man muss in einer geschützten Gegend sein - und irgendwie lief ich (gefühlt) ewig herum, bis ich endlich eine solche Stelle gefunden hatte.
Ich hatte als Monster nicht wirklich viele Chancen, was sicher auch daran lag, dass ich keine Zeit hatte, mich mit der Steuerung vertraut zu machen, zumal die Steuerung viel zu leicht reagierte, so dass ich schnell am Ziel vorbei lenkte (was ich nicht dem Spiel vorwerfen kann). Die Möglichkeit der Jäger, einen gefallenen Kameraden "mal eben" wieder ins Spiel zu holen fand ich auch eher nervig, weil die Truppe so nicht viel tun musste, außer zusammen zu bleiben und schlicht auf mich zu feuern.
Dennoch hatte ich meinen Spaß und ich bin mir sicher, dass man noch mehr Spaß haben kann, wenn man das Spiel etwas besser verstanden hat und die Steuerung nach eigenem Belieben konfiguriert ist.
Den aber wohl wichtigsten Punkt spricht Michael zu Recht kritischen Auges an. Ob es hier wirklich ein Balancing geben kann, welches weder Jäger noch Monster zu sehr bevorteilen, wage ich aktuell auch noch zu bezweifeln.
Was macht ein Monster-Spieler, wenn sich mit der Zeit Jagdgruppen gefunden haben, die mit Teamspeak, Taktik und Teamerfahrung vorgehen? Und was machen Jäger, die "wild" mit fremden Spielern zusammengewürfelt werden, die vielleicht kein Headset haben oder munter drauf los rennen? Ob man diesen Frust vermeiden kann?
Zudem sind mir noch zu viele Fragen offen, die eine Vorbestellung rechtfertigen. Wird eine voice-Kommunikation im Spiel eingebaut sein? Wird man als Jäger einer Klasse zugewiesen oder darf man diese wählen? Nimmt man andere Spiele zum Vergleich, könnte es dann nervige Wartezeiten geben, weil z.B. der Sanitäter oder Supporter ungeliebte Klassen sind.
Hitpotential: ja. Aber mit vielen Fragezeichen.
Ich fand merkwürdig, dass ich als Monster kurz nach dem Spielstart direkt den Jägern über den Weg gelaufen bin. Auch das Monster-entwickeln fand ich nicht so leicht, wie es hier in dem Bericht dargestellt wird. Man muss in einer geschützten Gegend sein - und irgendwie lief ich (gefühlt) ewig herum, bis ich endlich eine solche Stelle gefunden hatte.
Ich hatte als Monster nicht wirklich viele Chancen, was sicher auch daran lag, dass ich keine Zeit hatte, mich mit der Steuerung vertraut zu machen, zumal die Steuerung viel zu leicht reagierte, so dass ich schnell am Ziel vorbei lenkte (was ich nicht dem Spiel vorwerfen kann). Die Möglichkeit der Jäger, einen gefallenen Kameraden "mal eben" wieder ins Spiel zu holen fand ich auch eher nervig, weil die Truppe so nicht viel tun musste, außer zusammen zu bleiben und schlicht auf mich zu feuern.
Dennoch hatte ich meinen Spaß und ich bin mir sicher, dass man noch mehr Spaß haben kann, wenn man das Spiel etwas besser verstanden hat und die Steuerung nach eigenem Belieben konfiguriert ist.
Den aber wohl wichtigsten Punkt spricht Michael zu Recht kritischen Auges an. Ob es hier wirklich ein Balancing geben kann, welches weder Jäger noch Monster zu sehr bevorteilen, wage ich aktuell auch noch zu bezweifeln.
Was macht ein Monster-Spieler, wenn sich mit der Zeit Jagdgruppen gefunden haben, die mit Teamspeak, Taktik und Teamerfahrung vorgehen? Und was machen Jäger, die "wild" mit fremden Spielern zusammengewürfelt werden, die vielleicht kein Headset haben oder munter drauf los rennen? Ob man diesen Frust vermeiden kann?
Zudem sind mir noch zu viele Fragen offen, die eine Vorbestellung rechtfertigen. Wird eine voice-Kommunikation im Spiel eingebaut sein? Wird man als Jäger einer Klasse zugewiesen oder darf man diese wählen? Nimmt man andere Spiele zum Vergleich, könnte es dann nervige Wartezeiten geben, weil z.B. der Sanitäter oder Supporter ungeliebte Klassen sind.
Hitpotential: ja. Aber mit vielen Fragezeichen.
-
- Persönliche Nachricht:
Übung macht den Meister :wink:
Ich glaube, jeder wird sich am Anfang genauso "fühlen". Das war ja bei l4d nicht anders @ release. Da lagen die Survivor auch schon nach 20 metern im VS Mode :p
Ich glaube, jeder wird sich am Anfang genauso "fühlen". Das war ja bei l4d nicht anders @ release. Da lagen die Survivor auch schon nach 20 metern im VS Mode :p
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch langweilig, wenn man all die Tricks und die Kniffe schon direkt am Anfang verinnerlichen kann. Turtle Rock strebt ein "easy to learn, hard to master" wie bei L4D an.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Bei Evolve ist mir jetzt erst so richtig klar geworden, dass die Klassen der Soldaten genau auf einander abgestimmt sind und Zusammenarbeit erfordern. Bzw. das es überhaupt Klassen gibt. Mit zufälligen Spielern wird das wohl nicht gescheit klappen und mit EINEM Zockerfreund der diese Art von Spielen auch spielt bekommt man auch nichts Vernünftiges hin. Als Monster sehe ich mich eher nicht.
Eigtl. klingt es ziemlich geil am laufenden Band Bossfights vorgesetzt zu bekommen aber so wird’s mir wohl madig werden wenn das Team nicht funktioniert.
Eigtl. klingt es ziemlich geil am laufenden Band Bossfights vorgesetzt zu bekommen aber so wird’s mir wohl madig werden wenn das Team nicht funktioniert.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Mit Lost Planet 2 hat das nix zu tun, sondern mit (teils asynchronem) Mulitplayer a la Left for Dead 1+2 Versus Mode, 4 Spieler gegen den TANK, und die Wurzeln der Jungs liegen ja auch da mein ich...nur dass es hier deutliche Unterschiede zwischen den menschlichen Chars gibt und es auch verschiedene Monster/Tank Typen gibt.Underroath hat geschrieben:Kann mich jemand mal erleuchten? Gehe ich richtig davon aus, das sich jeweils 4 Spieler treffen, dessen Chara´s verschiedene Fähigkeiten besitzen und diese dann auf Monsterjagd gehen? Falls ja, hört sich das für mich nach Lost Planet 2 an. Oder liege ich daneben und ich hab´s falsch verstanden?
Also insofern ist das ganze deutlich tiefschichtiger was das angeht..allerdings fallen auch wieder die ganzen anderen Monstertypen weg die man als Infected Spieler bei L4D spielen konnte bis dann mal einer den Tank spielen darf und es sind halt nur 5 Spieler pro partie und nicht 8. Asynchron war L4D ja auch eher wegen der unterschiedlichkeit der Menschen und Kreaturen und nicht wegen der Anzahl der Spieler....Allerdings konnte die menschliche Seite halt auch völlig dezimiert werden während die Infected immer Respawn hatten...zumindest bis es zum Tank-fight kam.
-
- Persönliche Nachricht:
Zusätzlich treiben sich bei Evolve aber auch KI-gesteuerte Monster als dritte Fraktion auf der Map rum. Diese greifen sowohl die Jäger wie auch das spielergesteuerte Monster an, werden von letzterem aber verspeist, um sich weiterentwickeln zu können.
Wirklich vergleichen kann man Evolve dementsprechend mit wohl keinem Spiel außer dem MP-Modus von Giants: Citizen Kabuto von anno 2000 (welchen heutzutage aber fast kein Schwein kennt).
Wirklich vergleichen kann man Evolve dementsprechend mit wohl keinem Spiel außer dem MP-Modus von Giants: Citizen Kabuto von anno 2000 (welchen heutzutage aber fast kein Schwein kennt).