Dead Island 2 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Island 2 - Vorschau
hat feuer denn diesesmal auswirkungen auf holz? 

-
- Persönliche Nachricht:
Also auf Gras jedenfalls schon und ich meine auch einen Baum brennen gesehen zu haben!
- Everything Burrito
- Persönliche Nachricht:
dann wurde sich die kritik damals wohl zu herzen genommen (zumindest eine) 

-
- Persönliche Nachricht:
Dürfte DI-Fans wohl nicht wirklich stören. Auch schon der Vorgänger war von Horror oder einem spannenden Überlebenskampf weit entfernt und stellte sich eher als Koop-Zombieslasher dar, der insbesondere mit Freunden Laune machte. Ganz alleine war es hingegen todlangweilig.Wer jedoch auf eine Geschichte gespannt ist oder gar einen dedizierten Solo-Modus erwartet, ist bei Dead Island 2 an der falschen Adresse.
Edith: Auwei, wie ich hier im Comment von BabaFleXxX69 lese, scheint die GC-Demo ziemlich in die Hose gegangen zu sein - sogar den klassischen Absturz zurück auf den Windows Desktop gab es.

http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... d-island-2
- Nekator
- Persönliche Nachricht:
Die typische Entwicklung.. weg von jeder Story hin zum hirnlosen Multiplayer.. schade.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
aye... Ich hatte Spaß alleine. Und abseits der peinlichen Zwischensequenzen konnte da schonmal Stimmung aufkommen. Mich hätte daher schon interessiert, wie sich das mit halbwegs brauchbarer Handlung gespielt hätte.LePie hat geschrieben:Dürfte DI-Fans wohl nicht wirklich stören. Auch schon der Vorgänger war von Horror oder einem spannenden Überlebenskampf weit entfernt und stellte sich eher als Koop-Zombieslasher dar, der insbesondere mit Freunden Laune machte. Ganz alleine war es hingegen todlangweilig.Wer jedoch auf eine Geschichte gespannt ist oder gar einen dedizierten Solo-Modus erwartet, ist bei Dead Island 2 an der falschen Adresse.
Aber im Prinzip hast du wohl Recht. Die Vorgänger waren wohl vorrangig wegen des Koops beliebt und da ist es schwierig Grusel zu erzeugen. Also kann man es eigentlich auch gleich mit Humor versuchen.
nice one.Feuer hat somit einen Effekt auf Gras!

- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe mir den 1er kriminellerweise aus dem US Store geladen, als es ihn mal in einem Halloween Sale gab. Hatte das Spiel mal einen Abend ausgeliehen, aber entäuscht festgestellt dass es keinen Offline Koop gab. Alleine hatte es wirklich nicht soo Spaß gemacht, aber als ich es dann gekauft habe war es doch ganz lustig. Teilweise kam gruselige Athmosphäre auf, hauptsächlich deswegen, weil man nicht DIE Kloppmaschine schlechthin war und sich manchmal in engen Situationen wiederfand. Und die Ego Perspektive macht dabei auch viel aus. Glaube doch fast, ich bekomm schon wieder Lust ein paar Zombies zu verprügeln.
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Also für mich persönlich gilt das nicht. Bin grade in Teil 1 in der Mission wo man wieder zurück ins Hotel muss.LePie hat geschrieben:Dürfte DI-Fans wohl nicht wirklich stören. Auch schon der Vorgänger war von Horror oder einem spannenden Überlebenskampf weit entfernt und stellte sich eher als Koop-Zombieslasher dar, der insbesondere mit Freunden Laune machte. Ganz alleine war es hingegen todlangweilig.Wer jedoch auf eine Geschichte gespannt ist oder gar einen dedizierten Solo-Modus erwartet, ist bei Dead Island 2 an der falschen Adresse.
Edith: Auwei, wie ich hier im Comment von BabaFleXxX69 lese, scheint die GC-Demo ziemlich in die Hose gegangen zu sein - sogar den klassischen Absturz zurück auf den Windows Desktop gab es.![]()
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... d-island-2
Spannende und verstörende Soundkulisse. Und hab mich schon ein paarmal erschrocken als ich ein Terminal am booten war und von hinten auf einmal ein Zombie mich angreift.
Auch die ganze Atmosphäre im Hotel empfinde ich als beklemmend.
Coop spiele ich es eher nicht, weil dann verliert es definitiv an Spannung. Aber so, Abends und mit Kopfhörer kommt da durchaus Spannung bis grusel auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand genaueres über den Solo Modus sagen?
Also nach den bisherigen Aussagen hört es sich für mich so an, als ob man das garnicht offline spielen kann.
Und diese "always online" auf ner PS4, sowas geht ja mal garnich.
Online Zwang auf ner Konsole, sonst gehts noch ja?
Sollte es sich wirklich herausstellen, das man es auf PS4 und Xbox garnich offline zocken kann,
kann ich jedem nur von dem Kauf nächstes Jahr abraten, damit die Entwickler damit richtig auf die Schnauze fliegen.
Also nach den bisherigen Aussagen hört es sich für mich so an, als ob man das garnicht offline spielen kann.
Sollte es sich wirklich herausstellen, das man es auf PS4 und Xbox garnich offline zocken kann,
kann ich jedem nur von dem Kauf nächstes Jahr abraten, damit die Entwickler damit richtig auf die Schnauze fliegen.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Die Entwickler wollen doch gar nicht das man das Spiel "Solo" spielt .... Lies mal deren Beiträge die wollen ein Multiplayertitel daraus machen und es gibt keine Solokampagne ...Kurai169 hat geschrieben:Kann mir jemand genaueres über den Solo Modus sagen?
-
- Persönliche Nachricht:
Also kann man es nicht so spielen wie Dead Island 1 und Riptide, bei denen man es auch komplett alleine durchspielen konnte?Hattori-Sensei hat geschrieben:Die Entwickler wollen doch gar nicht das man das Spiel "Solo" spielt .... Lies mal deren Beiträge die wollen ein Multiplayertitel daraus machen und es gibt keine Solokampagne ...Kurai169 hat geschrieben:Kann mir jemand genaueres über den Solo Modus sagen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
teil 1 war doch auch nix anderes. eines der schlechtesten spiele die ich in den letzten jahren spielen durfte.Nekator hat geschrieben:Die typische Entwicklung.. weg von jeder Story hin zum hirnlosen Multiplayer.. schade.
-
- Persönliche Nachricht:
also "always online" auf ner Konsole.
Also wer da zugreift, und sich so etwas gefallen lässt diese Vorschriften der tut mir leid.
Viele sind ja bei Diablo 3 schon an die Decke gegangen deswegen, gottseidank hat Blizzard nochmal die Kurve bekommen auf Konsole.
Ich hab mich eigentlich sehnsüchtig auf Dead Island 2 gefreut, aber das is jetz wie n Schlag in die Fresse.
Klar ich bin eh dauerhaft verbunden mit W-Lan aber es geht mir ums Prinzip.
Wie gesagt, wenn sie das noch abändern, wirds gekauft, wenn die es durchziehen mit Online Zwang kann ich jedem nur von abraten, damit die Finanziell richtig eins aufs Maul bekommen.
Also wer da zugreift, und sich so etwas gefallen lässt diese Vorschriften der tut mir leid.
Viele sind ja bei Diablo 3 schon an die Decke gegangen deswegen, gottseidank hat Blizzard nochmal die Kurve bekommen auf Konsole.
Ich hab mich eigentlich sehnsüchtig auf Dead Island 2 gefreut, aber das is jetz wie n Schlag in die Fresse.
Klar ich bin eh dauerhaft verbunden mit W-Lan aber es geht mir ums Prinzip.
Wie gesagt, wenn sie das noch abändern, wirds gekauft, wenn die es durchziehen mit Online Zwang kann ich jedem nur von abraten, damit die Finanziell richtig eins aufs Maul bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja der war gut! "Veleumdung"
wenn sie es selber schon zugeben bzw. andeuten, das ein Online Zwang eingebaut wird
im gleichem Atemzug aber Leute wie du ankommen und sagen das ist "Verleumdung"
wo issn da die Logik bitte.
Bestätigt werden muss es noch, wie es nun wirklich ist, das stimmt.
Aber die Andeutung Seitens der Entwickler ist da, also steck dir deine "Verleumdung" sonst wo hin.
Bist warscheinlich einer von den ganz schlauen die sich jeden Scheiss gefallen lassen, und zu allem ja und Amen sagen, stimmts?
Ich hoffe ja, das wenn die Scheisse richtig am Dampfen ist, und sich genug Leute beschweren,
das die Entwickler dann noch mal genau wie Blizzard die Kurve kriegen und das abändern.
wenn sie es selber schon zugeben bzw. andeuten, das ein Online Zwang eingebaut wird
im gleichem Atemzug aber Leute wie du ankommen und sagen das ist "Verleumdung"
wo issn da die Logik bitte.
Bestätigt werden muss es noch, wie es nun wirklich ist, das stimmt.
Aber die Andeutung Seitens der Entwickler ist da, also steck dir deine "Verleumdung" sonst wo hin.
Bist warscheinlich einer von den ganz schlauen die sich jeden Scheiss gefallen lassen, und zu allem ja und Amen sagen, stimmts?
Ich hoffe ja, das wenn die Scheisse richtig am Dampfen ist, und sich genug Leute beschweren,
das die Entwickler dann noch mal genau wie Blizzard die Kurve kriegen und das abändern.