The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C

Beitrag von bondKI »

Nein,Sony beschränkt sich in erste Linie auf ihre Studios und fängt nicht an wie M$ jemanden alle paar Meter nen Geldsack vor die Füße zu werfen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also sowas würde mich wesentlich mehr aufregen, als wenn Microsoft sich ne Extra-Mission oder sowas gekrallt hätten. Ich hab kein Interesse an der CE, aber wenn ich damit geliebäugelt hätte, wäre das schon ein Schlag ins Gesicht gewesen. In diesem Fall sind aber beide richtige Idioten. Microsoft, dass sie umbedingt physische Extras wollten und natürlich CDPR, dass sie bei diesem Unsinn auch noch mitspielen. CE teurer machen und Kartenspiel für alle Plattformen wäre besser gewesen.

Dieser Krieg um Exklusiv-Scheiß war stets belustigend, solange es nur um digitalen Quatsch ging, aber das hier ist doch einfach nur schade. Und zum Post über mir: Sony hat in der Vergangenheit auch schon genügend eigene Exklusiv-Deals abgeschlossen gegen Ende der letzten Gen. Die PS3-Fassung sieht schlechter aus, packen wir ein paar Boni rein damit es trotzdem Anreize gibt. So hat sich das zumindest immer angefühlt.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

bondKI hat geschrieben:Nein,Sony beschränkt sich in erste Linie auf ihre Studios und fängt nicht an wie M$ jemanden alle paar Meter nen Geldsack vor die Füße zu werfen.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sourcOr hat geschrieben:Also sowas würde mich wesentlich mehr aufregen, als wenn Microsoft sich ne Extra-Mission oder sowas gekrallt hätten.
jo, is richtig, sich jedoch jetzt an collectors editions zu schaffen machen ist halt microsofts stupide geldpolitik, fürs biz keinen zusätzlichen content durch eigene first beisteuern, lieber alles mögliche was es an diversitäten gibt, exklusiv aufkaufen, und wenn es halt die collectors edition ist, irgendwie schon lustig.

jetzt wird zerhackstückelt wo es nur geht, als wenn man nich schon genug ausgereizt hätte.

@raksoris

welche collectors edition hats sich sony noch gleich geschnappt? und wenn du grad am suchen bist, welches mutliplatt vonnem sequel was keine 2 jahre alt ist hat sich sony noch gleich geschnappt?

greetingz
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten dass dieser exklusive dlc scheiß besser sein soll als ein kartenspiel das andere nicht bekommen? oO
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten dass dieser exklusive dlc scheiß besser sein soll als ein kartenspiel das andere nicht bekommen? oO
collectos edition, steppenwälder, collectors edtion.

nu is dank microsoft nichts mehr "heilig".

wenn ihr es gut findet, dass microsoft nu alles und weiteres geldabhängig macht, okay, ich finds nich so gut.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten dass dieser exklusive dlc scheiß besser sein soll als ein kartenspiel das andere nicht bekommen? oO

wenn ihr es gut findet, dass microsoft nu alles und weiteres geldabhängig macht, okay, ich finds nich so gut.
Ist doch egal, ob die Editionen nun CE, Premium, Special oder Bonus heißen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Fazit: Am ehesten dürfen sich eigl. noch PCler verarscht fühlen. Wer zückt für unsere Exklusiven Inhalte den Geldbeutel? :ugly:

Ich frage mich allerdings nicht zum ersten Mal was man sich davon verspricht. Es wird ja immer absurder. Erst wird DLC exklusiv eingekauft in der Hoffnung jemand entscheidet sich aufgrund dessen für Konsole XY. Und jetzt sind wir schon bei exklusivem physikalischem Spielzeug gelandet... wer agesehen von den Nerds weiß überhaupt davon? Und wer ist "intelligent" genug sich nur dafür Konsole XY zu kaufen? Oder geht es hier tatsächlich darum das sich die die Käufer in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen? Egal wie man es dreht und wendet, im Endeffekt ist es für alle ein Nachteil.

@Sondereditionen
Wenn überhaupt, dann nur die ohne Spielzeug. Gut gemachte Umverpackung, Art Book und vll. noch ne DvD/CD mit Musik und/oder Making-of.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ist doch egal, ob die Editionen nun CE, Premium, Special oder Bonus heißen.
jop, dank microsoft ist es nun aufgeweicht.

greetingz
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

leifman hat geschrieben:

greetingz

ich find beides scheiße... aber letztlich isses mir 100 mal lieber wenn irgendwas AUSSERHALB des spiels exklusiv ist als intern d.h. exklusiv dlcs.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:ich find beides scheiße... aber letztlich isses mir 100 mal lieber wenn irgendwas AUSSERHALB des spiels exklusiv ist als intern d.h. exklusiv dlcs.
alles scheisse, und sollte kritisiert werden, nu is microsoft halt an die collectors edition gegangen und sollte kritisiert und nicht relativiert werden.

als das erste dlc angeboten wurde, haste mich auch plärren hören, als die erste zerhackstückelung im game content eingekauft wurde, haste mich plärren hören, und nu hörste mich bei ner exklusiven collectors edition plärren.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben:Ich frage mich allerdings nicht zum ersten Mal was man sich davon verspricht. Es wird ja immer absurder. Erst wird DLC exklusiv eingekauft in der Hoffnung jemand entscheidet sich aufgrund dessen für Konsole XY. Und jetzt sind wir schon bei exklusivem physikalischem Spielzeug gelandet... wer agesehen von den Nerds weiß überhaupt davon? Und wer ist "intelligent" genug sich nur dafür Konsole XY zu kaufen? Oder geht es hier tatsächlich darum das sich die die Käufer in ihrer Entscheidung bestätigt fühlen? Egal wie man es dreht und wendet, im Endeffekt ist es für alle ein Nachteil.

@Sondereditionen
Wenn überhaupt, dann nur die ohne Spielzeug. Gut gemachte Umverpackung, Art Book und vll. noch ne DvD/CD mit Musik und/oder Making-of.
Das frage ich mich auch manchmal. Aber es kann auf mehrere Ebenen funktionieren. Zum einen halt für die Nerds wie du auch schreibst (die sich deswegen extra eine bestimmte Konsole kaufen oder sich die Edition die es für ihre Plattform nicht gibt zusätzlich holen), zum anderen aber auch für diejenigen, die sich noch nicht für eine Konsole entschieden haben. Nicht dass diese sich nun wegen einem DLC direkt für eine bestimmte Konsole entscheiden... Aber nehmen wir das Beispiel Ubi: die haben seitjeher exklusive Missionen ihrer größten Marken auf Sony Plattformen und Leute die sich für diese interessieren, haben dann einfach mehr von einem PS3/4 Kauf. Oder COD Fans: die profitieren in der Regel von den Xbox Ports ihrer favorisierten Reihe.
Und zu guter Letzt gibt es natürlich diejenigen die beide Plattformen besitzen und denen durch solche Editionen die Entscheidung welcher port denn gekauft wird, leichter gemacht werden kann. :wink:

leifman hat geschrieben:als das erste dlc angeboten wurde, haste mich auch plärren hören, als die erste zerhackstückelung im game content eingekauft wurde, haste mich plärren hören, und nu hörste mich bei ner exklusiven collectors edition plärren.
leifman
- Premium Plärring Quality since 2006 -

:wink:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: leifman
- Premium Plärring Quality since 2006 -

:wink:
aber official, plärring approved since atari 2600. :D

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wird geaddet.
T-shirt production incoming.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Raksoris hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:Nein,Sony beschränkt sich in erste Linie auf ihre Studios und fängt nicht an wie M$ jemanden alle paar Meter nen Geldsack vor die Füße zu werfen.
Bild
Interessant, dass keiner auf diese Fakten eingeht.
Und die kommen von der Nintendo Defence Force!