Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von AtzenMiro »

DARK-THREAT hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Nicht für Playtation 4!

Microsoft ist Publisher und wird Rise of the Tomb Raider so wie Dead Rising behandeln.

https://twitter.com/TallDwarfSocial/sta ... 2267643904
Nein SE macht das ganze.
Spoiler
Show
Spencer's comments confirm Square Enix, owner of Tomb Raider developer Crystal Dynamics, is free to do whatever it wants with the game and the franchise after the exclusivity deal ends, including releasing it on other platforms.
Der Tweet, den ich verlinkte, ist aber neuer als dein Zitat. ;)
Und was sagt dein Tweet? Das MS PARTNER sind. Sprich, SE bleibt Publisher. Und die haben schon bestätigt, dass TR nicht exklusiv bleibt. Und NUR, was SE sagt interessiert, immerhin gehört denen TR.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Juckt mich alles wenig. Als Wegbegleiter der Reihe seit dem 1. Teil auf dem Saturn kann ich mit der Wendung der Reihe seit dem letzten Teil eh nix anfangen. Zu Action-lastig, zuviel Quicktimescheißdreck, zuwenig Tombs, diese dann auch viel zu mickrig und mit Casual-"Rätseln" versehen. Fand den Teil, gemessen am Namen/Titel (der ja Inhalt verspricht), einfach schlecht. Das war kein Tomb Raider, das war ein Versuch, in die zu großen Fußstapfen von UNCHARTED zu treten bzw. auf dem Pfad zu wandeln.

Bevor ich nicht sehe, was denn nun aus RISE OF THE TOMB RAIDER wird, also wohin die Reise geht, kann ich auch nichts formulieren, ob ich denn etwas verpassen werde oder nicht.

Abwarten.

Ein guter Deal seitens M$ (der aber in Sachen Verkäufe nichts bringen wird), vordergründig.
In Wahrheit schadet er jedoch extrem dem Ruf von SE/CD.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

KING_BAZONG hat geschrieben:Juckt mich alles wenig. Als Wegbegleiter der Reihe seit dem 1. Teil auf dem Saturn kann ich mit der Wendung der Reihe seit dem letzten Teil eh nix anfangen. Zu Action-lastig, zuviel Quicktimescheißdreck, zuwenig Tombs, diese dann auch viel zu mickrig und mit Casual-"Rätseln" versehen. Fand den Teil, gemessen am Namen/Titel (der ja Inhalt verspricht), einfach schlecht. Das war kein Tomb Raider, das war ein Versuch, in die zu großen Fußstapfen von UNCHARTED zu treten bzw. auf dem Pfad zu wandeln.

Bevor ich nicht sehe, was denn nun aus RISE OF THE TOMB RAIDER wird, also wohin die Reise geht, kann ich auch nichts formulieren, ob ich denn etwas verpassen werde oder nicht.

Abwarten.

Ein guter Deal seitens M$ (der aber in Sachen Verkäufe nichts bringen wird), vordergründig.
In Wahrheit schadet er jedoch extrem dem Ruf von SE/CD.
Tomb Raider hatte ganz klare Schwächen, die du ja angesprochen hast. Aber darunter hat sich eigentlich ein relativ gutes Spiel verborgen, bzw Potential. Ich mochte das Art Design, ich mochte die erkundbaren Areale und die Bewegungsfreiheit darin. Ich mochte die Gräber. Leider war das alles viel zu mickrig verglichen mit den schlechten Sachen wie Action BUMM BUMM und dem geballer. Größere Gräber mit mehr als einem Rätsel, das sich von selber löst und mit freierer Erkundung etc, und der zweite Teil könnte super werden. Sprich wenn sie die Action zurückschrauben und dafür die anderen Bereiche ausbauen, ist das ein Titel, den ich nicht missen möchte.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ist schon ein Kreuz mit den Spielern.

Einem UNCHARTED wirft man seit jeher vor, zu sehr auf Action zu setzen und die Erkundungen zu vernachlässigen (obwohl Uncharted immer so war und sich niemals als TR verstand, Uncharted war schon immer primär ein Third person shooter) und bei dem neuesten UNCHARTED-Klon namens TOMB RAIDER findet man das super. Teils dieselben Leute, die damals gemotzt haben, Uncharted sei zu actionlastig, feiern nun ein TR ab ohne Ende. Ein TR, das seine Eigenheiten, seine einstigen Alleinstellungsmerkmale nahezu völlig aufgegeben und das sich den Uncharted-Mantel komplett übergezogen hat.
Verstehe einer die Gamingwelt.

Da bleibe ich lieber bei meiner Linie (die natürlich auf meinen Erfahrungen fußt) : UNCHARTED soll so bleiben wie UNCHARTED immer war und TOMB RAIDER soll wieder so werden, wie es einmal war.

Das wäre mein Wunsch.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

ist das so? Ich fand damals zu TR eigentlich im Internet einheitlich den selben Tenor vor , dass es zu viel action ist, und die Leute lieber mehr Erkundung hätten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

NerevarINE2 hat geschrieben:ist das so? Ich fand damals zu TR eigentlich im Internet einheitlich den selben Tenor vor , dass es zu viel action ist, und die Leute lieber mehr Erkundung hätten.
Es hatte auf jedenfall viel mehr Erkundung als Uncharted und auch das Gameplay war besser. Aber ja man hätte etwas Action streichen können und mehr Erkundung einbauen können.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir ist das eh gleich.
Wird es so wie der Vorgänger, wird's ignoriert. Ich brauche keine weitere Ballerorgie mit TR im Titel.
Sollte es wider Erwarten Richtung alter Teile gehen, hole ich mir die 360-Version.

Win-Win-Situation :)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben: Naja, zu hoch für wen?
Jedes PC Spiel ist bei Release günstiger als die Konsolenversion.

Du verkaufst deine Konsolenspiele also nachdem du sie durchgespielt hast?
Wir war das noch einmal mit dem Porsche?
Um etwa 5-10€.
Nein, könnte ich aber.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die vorangegangenen Tomb Raiders waren selbst für ihre Ballereinlagen bekannt und gerade die neueren hatten auch eine ganze Menge Ballereien zu bieten und die waren richtig schlecht. Nicht weil geballert wurde, sondern weil das Gameplay einfach grausig war. Das neue Tomb Raider hatte weniger Rätsel aber ehrlich gesagt, fand ich gar nicht dass die Rätsel ein Problem waren, sondern die fehlende Weitläufigkeit. Tomb Raider jetzt war immer noch ziemlich linear, der Survival Aspekt war nahezu nicht vorhanden. Mehr Rollenspiel hätte dem Spiel viel, viel, viel besser getan als einfach nur ausgedehnte Rätselorgien.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bedameister hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ist das so? Ich fand damals zu TR eigentlich im Internet einheitlich den selben Tenor vor , dass es zu viel action ist, und die Leute lieber mehr Erkundung hätten.
Es hatte auf jedenfall viel mehr Erkundung als Uncharted und auch das Gameplay war besser. Aber ja man hätte etwas Action streichen können und mehr Erkundung einbauen können.
Ich fands`s klasse. Man hätte mMn aber auch Rätsel in den unmittelbaren Spielverlauf einbinden sollen, anstatt sie nur in irgendwelche Höhlen zu verlagern. Etwas anspruchsvoller hätten sie auch sein können, genauso wie die Kämpfe. Die Grafik schwächelte etwas, aber das wurde dann ja in der Definitive Edition behoben. Alles in allem fand ich den Reboot super und freue mich auf die Fortsetzung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Die sollen ein Remake vom ersten Teil machen ^^. Remakes sind immer toll. Nicht zu verwechseln mit Remastered... die können die sich sonst wo hinstecken.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wie komme ich jetzt von -make oder -mastered auf -ktal?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bambi0815 hat geschrieben:Die sollen ein Remake vom ersten Teil machen ^^. Remakes sind immer toll. Nicht zu verwechseln mit Remastered... die können die sich sonst wo hinstecken.
Du meinst... Tomb Raider Anniversary?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Wie komme ich jetzt von -make oder -mastered auf -ktal?

das kommt von deiner hoffnung für einen schlechten witz ein paar "lols" einzuheimsen. :P
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

doppelpost, mir wurst:

jetzt ist auch bekannt, inwiefern MS CD bei RotTr unterstützen will. Haltet euch fest, das hebt das Spiel auf eine ganz andere Qualitätsstufe !

MARKETING !!!!

Phil Spencer hat geschrieben:»Ich denke, dass er auch für die Marke und das Gaming überhaupt von Vorteil sein kann, denn es handelt sich hierbei um Franchise das etwas bedeutet. Und wir werden mit [den Entwicklern] eng zusammenarbeiten und so viel in das Marketing investieren können […], damit sich das Spiel wirklich hervorhebt. Der letzte Release war schon großartig, und möchte dass dieser noch mal so groß wenn nicht noch größer wird.« -
1A MS :lol: . Es wurde darüber geredet, warum man MS hier mehr basht als Sony. Genau wegen solchen Aussagen, die MS ständig tätigt, und uns Spielern absolut NICHTS bringen.

http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-t ... 59123.html
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 18.08.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.