Below - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Below - Vorschau
Hnnnngh das klingt und sieht so super aus. Auf das Spiel freu ich mich rießig 

-
- Persönliche Nachricht:
Seit ich die ersten Eindrücke dieses Spiels bekommen hab, wiess ich dass ichs spielen will 
Kanns kaum erwarten bis es draussen ist.
Indiegames sind einfach ne tolle Entwicklung der Branche.

Kanns kaum erwarten bis es draussen ist.
Indiegames sind einfach ne tolle Entwicklung der Branche.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich auch Sword & Sworcery geliebt habe, freue ich mich sehr auf das Spiel und das klingt ja alles sehr gut.
Hoffentlich eine Atmosphäre-Bombe.
Hoffentlich eine Atmosphäre-Bombe.
-
- Persönliche Nachricht:
Sowas mal one-exklusiv machen, dann würde es auch mehr Kaufanreiz geben. 
für mich zumindest..

für mich zumindest..
-
- Persönliche Nachricht:
Ja. Aber als PC Spieler will ich mich nicht beschweren. Das Spiel ist auf jeden Fall vorgemerkt.hungrigerhugo87 hat geschrieben:Sowas mal one-exklusiv machen, dann würde es auch mehr Kaufanreiz geben.
für mich zumindest..
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Der Trailer vermittelt irgendwie ein fieses Gefühl von Einsamkeit ... und Trostlosigkeit. Das wird durch die weit entfernte Kamera noch verstärkt. Also atmosphärisch scheint das ganz groß zu werden.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel sieht echt super aus, verfolge ich seit der Ankündigung. Da bin ich wirklich etwas neidisch auf die XOne-Besitzer, aber es soll auch für den PC kommen?
Die Entwickler haben sich irgendwann auch mal positiv gegenüber einer PS4 Version geäußert, aber das war vermutlich bevor feststand, dass MS das Spiel published.
Edit: hier wars, ist aber wohl veraltet
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=1077 ... stcount=62
http://www.pushsquare.com/news/2014/04/ ... ased_again
Die Entwickler haben sich irgendwann auch mal positiv gegenüber einer PS4 Version geäußert, aber das war vermutlich bevor feststand, dass MS das Spiel published.
Zuletzt geändert von Nerix am 17.08.2014 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht .. ich mag eigentlich Indie-Spiele und EIGENTLICH freu ich mich auch auf Below. Allerdings habe ich mich bei vielen Indiespielen in letzter Zeit ziemlich angeschmiert, weil die immer nur auf Atmosphäre, Sound oder Story setzen, aber das Gameplay wie bei vielen AAA-Titeln auf der Strecke bleibt. Vermutlich sind diese reinen Story- und Atmosphärespiele einfach nichts für mich. Bei denen hatte ich nie auch nur Ansatzweise das Gefühl, ein Meisterwerk gespielt zu haben, etwa bei Stanley Parable. Ich hatte schon nach wenigen Minuten keine Lust mehr aufs Spiel, habe mich über das ausgegebene Geld geärgert und mir die Endsequenzen (die allesamt in 1 1/2 Stunden erreicht wurden) auf Youtube angeschaut. Ähnliches bei Always sometimes monsters; ich habs wirklich versucht und mich gequält, aber einfach keinen Spielspaß finden können. Papers Please langweilte mich auf eine eigene Art und Weise. Ich kam mir stellenweise vor wie in meinem nicht besonders spannenden Bürojob. Indiespiele, die gänzlich ohne oder nur mit wenig Story auskommen, fand ich wiederrum Klasse, etwa Dont Starve, Faster than Light, Terraria usw. ielleicht, weil die Spielzeit um ein vielfaches länger ist und ich einfach mehr vom Geld habe. Ich hoffe bei Below, dass die Entwickler ausreichenden Content einbauen. Gelesen habe ich davon noch nicht allzu viel. Das Zufallselement ist für mich auch nur ein Pluspunkt, wenn es so viele Variationen gibt, dass ich selbst beim fünften Durchspielen keine ähnlichen Verläufe hatte. Aber genug befürchtet.
Scharzmalerei off
Ich freue mich auf dieses potenziell gute Spiel
Scharzmalerei off
Ich freue mich auf dieses potenziell gute Spiel
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Auf der Gamescom stand extra da First to Console on Xbox One was wohl heißt PS4 Version ist so gut wie sicher, nur halt später. So wie bei den meisten Indiespielen. Die machen nen Deal mit entweder Sony oder MS und später dürfen sie ihr spiel dann überall rausbringenNerix hat geschrieben:Das Spiel sieht echt super aus, verfolge ich seit der Ankündigung. Da bin ich wirklich etwas neidisch auf die XOne-Besitzer, aber es soll auch für den PC kommen?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, das klingt gut. Meistens sind es bei solchen Indietiteln ja auch keine sehr langen Zeiträume, tippe mal auf 3 bis max. 6 Monate.Bedameister hat geschrieben:Auf der Gamescom stand extra da First to Console on Xbox One was wohl heißt PS4 Version ist so gut wie sicher, nur halt später. So wie bei den meisten Indiespielen. Die machen nen Deal mit entweder Sony oder MS und später dürfen sie ihr spiel dann überall rausbringen
Zumindest was die vertragliche Exklusivität angeht, allerdings haben Indie-Entwickler wohl häufig nicht die Kapazität, um für zwei Plattformen parallel zu entwickeln. Allerdings soll ein Port PC --> PS4 ja angeblich nicht sonderlich aufwendig sein...
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Hoffe es kommt wirklich auch für PS4, auf das Spiel würd ich mich freuen.Nerix hat geschrieben:Danke für die Info, das klingt gut. Meistens sind es bei solchen Indietiteln ja auch keine sehr langen Zeiträume, tippe mal auf 3 bis max. 6 Monate.Bedameister hat geschrieben:Auf der Gamescom stand extra da First to Console on Xbox One was wohl heißt PS4 Version ist so gut wie sicher, nur halt später. So wie bei den meisten Indiespielen. Die machen nen Deal mit entweder Sony oder MS und später dürfen sie ihr spiel dann überall rausbringen
Zumindest was die vertragliche Exklusivität angeht, allerdings haben Indie-Entwickler wohl häufig nicht die Kapazität, um für zwei Plattformen parallel zu entwickeln. Allerdings soll ein Port PC --> PS4 ja angeblich nicht sonderlich aufwendig sein...
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds ganz schön überbewertet. Die Kamera ist qualvoll weit vom Geschehen weg und mit dem Minimalismus haben sie es extrem übertrieben.
Ich fands lustig wie die Kommentatoren von twitch im Livestream angemerkt haben wir unglaublich großartig das Artdesign ist, dabei sehe ich in diesem Minimalismus ehrlich gesagt kaum eins...
Ich fands lustig wie die Kommentatoren von twitch im Livestream angemerkt haben wir unglaublich großartig das Artdesign ist, dabei sehe ich in diesem Minimalismus ehrlich gesagt kaum eins...
- drakiman
- Persönliche Nachricht:
Bisher würde ich denken die Zeitexklusivität bezieht sich nur auf Xbox One zu PC... Wäre mir neu wenn das Spiel auch für PS4 kommen würde.
Wäre natürlich schön für die Sony Jünger wenn sie das Spiel auch bekommen würden...
Wäre natürlich schön für die Sony Jünger wenn sie das Spiel auch bekommen würden...
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder belustigend wie die "next gen" Jünger feuchte Augen bekommen, wenn wieder was minimal grafisches vom Stapel gelassen wird - was ist den mit der Grafik-Power der neuen Konsolen?
Sowas hätte man doch auch auf ps360 darstellen können.
Hauptsache die neueste Kiste im Wohnzimmer stehen haben für den Fall es kommt mal was neues - Mei o Mei, sowas würde ich gerne verstehen.
Sowas hätte man doch auch auf ps360 darstellen können.
Hauptsache die neueste Kiste im Wohnzimmer stehen haben für den Fall es kommt mal was neues - Mei o Mei, sowas würde ich gerne verstehen.