Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Achmedtheanimal »

die gab es sogar schon vorher

Befreiung der Sklaven war fast 40 Jahr vorher, und selbst da gab es schon gebildete und geachtete Schwarze in der US-Oberschicht

siehe 12 years a slave etc.pp

@topic

Bild

durchschnittlich, aber kann man gucken

Bild

irre lustig, und im englischen Original ein Genuss
wer da alles mitgespielt hat :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und 1900 gab es schwarze Ärzte in New Yorker Krankenhäusern?
Keine Sorge ist keine Quotenrolle. Die thematisieren anhand seiner Person eben die Rassenproblematik. In der ersten Folge wehrt sich Clive Owen mit allen Händen und rassistischen Winkelzügen gegen ihn, mal gucken wie das hinführt. Er wird da platziert weil die Tochter eines Geldgebers "progressiv" ist und er halt ein Nachwuchsgenie.

Allgemein würde ich eher meinen das es vielleicht schwarze Pfleger oder dergleichen gab, aber ob es schwarze Ärzte in dieser Art von State of the Art Krankenhäusern gab, bezweifle ich bzw. das wird auf keinen Fall typisch gewesen sein.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Achmed
glaube nicht, dass es sonderlich häufig der Fall war. Das ist ja selbst Heute noch teilweise schwer für schwarze in solche Positionen zu kommen (ohne Quoten gäbe es das wohl immer noch extrem selten).
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Dom Hemingway

Jude Law ist großartig in der Rolle des ständig fluchenden, aggressiven und alkoholsüchtigen Gangsters.
Die erste Szene ist richtig komisch, weitere pathetische Monologe sowie bekloppte Dialoge sind ebenso gelungen. Der Film funktioniert in der ersten Hälfte noch als typische britische Gaunerkomödie, plätschert dann aber häufig nur so vor sich hin und kann sich nicht zwischen Gangstergroteske, Sozialkomödie und Familiendrama entscheiden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Tja. Berlinale - Wettbewerbssieger und ich. Das wird wohl nix mehr und war auch noch nie was. Ich weiß schon, wieso ich den Wettbewerb seit Jahren ignoriere.

War jetzt kein schlechter Film, gottbewahre. Toll fotografiert, irrer Sound, stilsichere Arbeit mit Licht und Schatten, gute Darsteller, krasse Sets, angenehm surrealer Touch.

Aber es hat zu keinem Zeitpunkt klick gemacht. Nichtmal annähernd. Und so geht es mir mit Berlinale-Kandidaten in 9 von 10 Fällen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Bild

echt verdammt gut gemacht, kann ich nur empfehlen
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

Den dritten davon. Wie ich mich über eine gewissene Entwicklung geärgert habe.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

CL4P-TP hat geschrieben:LET ME IN .

Einer der besten Filme,die ich seit längerem gesehen habe.
Einnehmend,atmosphärisch,poetisch,herausragend.

9/10
Das Original ist trotzdem um Längen besser.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Find' ich auch. Zumindest stellenweise.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist aber im Vergleich zu sowas wie Oldboy oder Zwei Schwestern geradezu oscarreif. Überflüssig, aber zumindest gut. :wink:

@Topic
The Knick Episode 02

Absolut genial, diese Folge hatte einiges von Gangs of New York, vor allem der brillante Parallelschnitt wie der schwarze Doktor seinen Tag beginnt und im Kontrast dazu die reiche Mäzenentochter. Man merkt bei Serien wie True Detective (so langweilig ich die auch fand) und Knick einfach das wirklich nur ein ganz bestimmter Regisseur dransitzt, der sein Ding zu 100% durchzieht, das ist noch einmal andere Geschichte als einfach viel Aufwand einzusetzen. Auch nochmal Lob an die brillante Musik. Geniale Idee diesen Drive-drive in dieses Setting zu bringen.
Guckt da wirklich mal rein. es lohnt sich.
https://www.youtube.com/watch?v=r_xvw-_YJSo
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Warum überrascht mich das jetzt nicht,dass ich hier jetzt lese "Das Original ist aber besser" . :)

Aber gut,ich kann dem weder zustimmen noch widersprechen,da LET ME IN mein persönliches Original ist und bleibt.Habe ,nachdem mich der Film so sehr begeistert hat,wirklich keine Lust auf irgendeine andere Fassung oder auch Darsteller...,das ist so ähnlich als hätte mir damals vor über 10 Jahren als ich das erste mal Mullholland Drive sah, jemand erzählt es gäbe da noch ne Originalfassung. Hätte es schlicht zur Kenntnis genommen,was ich jetzt auch tue.

Wäre der Film nicht so gut wie er ist,bzw.wie ich ihn finde und hättet ihr dann gesagt,das Original ist bedeutend besser,dann hätte ich mich evtl.noch nach dem Original umgesehen,aber so wie es ist,bleibt es für mich ein toller Film ohne Interesse an irgendeinem Vergleich bzgl.einer anderen Fassung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Na ja, es gibt schon noch einen Unterschied zwischen "einer anderen Fassung" und einem "Remake". Ich hatte das Glück, vor einigen Jahren dem Original zu begegnen und bin damit absolut zufrieden und brauch da auch keine Neufassung für den amerikanischen Markt (die ich in 99 von 100 Fällen so sinnvoll finde wie einen Kropf). Aber immerhin schön zu wissen, dass sie es diesmal offenbar nicht versaut haben.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

nach längerer Pause hab ich mir auch mal wieder 3 neuere Filme angesehen...

Bild
Freitag Abend, allein, Anlage nett aufgedreht...
Ich empfand den ersten als filmische Katastrophe mittleren Ausmasses, der eigentlich nur in den Actionszenen funktioniert hat - wenn überhaupt. Dieser zweite Teil macht es besser, aber auch nicht auf ganzer Linie. Ich empfand die Story als sehr lahm und sehr schnell durchschaubar, die Charaktere blieben alle sehr blass und somit austauschbar und die Action bot wenig neues was man nicht schon gesehen hätte.
Inszeniert war das ganze allerdings recht ordentlich, das Tempo war anständig und visuell machte es einiges her.
Ich hab's nicht bereut, ihn gesehen zu haben, werd's aber sicherlich kein zweites mal mehr tun...
(wieso schafft es Marvel nicht mehr, die Klasse eines ersten Iron Man auf die Leinwand zu bringen? Das war doch so genial..)

-> 6.5/10 und mein komplettes Review: http://lendenzorn.blogger.de/

Bild
Gestern, zusammen mit meinem Weibe
Ich hatte davon überhaupt nichts erwartet, bzw. war echt gespannt ob der Film trotz durchschnittlicher Kritiken zu gefallen mag oder nicht. Hie und da hat man ganz klar die Parallele zu Panem oder auch Equilibrium gesehen, aber ich empfand das nichtmal als sonderlich schlimm.
Er hat mich nie gelangweilt, war zwischendurch sogar ziemlich spannend, Sets und Hintergründe waren anständig, Optik und Atmosphäre in sich stimmig. Nur beim Cast hätten sie noch ein wenig mehr sorgfalt walten lassen, mancher Dialog wirkte zu erzwungen und steif - und die Reaktion des Gegenübers war auch nicht immer nachvollziehbar.
Spoiler
Show
Beispiel beim ersten gemeinsamen Essen in der Kantine, als Tris Four anspricht und dieser nur harsch erwidert, was sie sich eigentlich erlaube
.. ich denke bei solchen Beispielen wäre es von Vorteil die Bücher gelesen zu haben, denn sonst bleibt man ziemlich ahnungslos und ggf. verwirrt zurück. Letztendlich funktionierte aber alles trotzdem irgendwie.
Er kommt für mich nicht an die beiden "Panem" Teile ran, aber war in meinen Augen trotzdem gut genug, dass wir wissen wollen wie's nun weitergeht.

-> 7.5/10

Bild
letzten Dienstag in einem etwas anderen Kinosaal, mit 2er-Sofas und Beistelltisch daneben ^^ ..war.. speziell :D

Als ich den Vorgänger erstmals sah, wurde ich zwar gut unterhalten und empfand das Ganze als völlig OK, aber erst als ich die Blu-Ray in meine Sammlung aufnahm und ihn erneut sah, erklamm er in meinem Ranking eine Spitzenposition und auf einen Schlag war er für mich einer der grossartigsten Sci-Fi Filme der Neuzeit.
Nur zu gern würd ich das selbe über "Revolution" sagen, doch das Momentum welches der erste Teil noch zu kreieren mochte, fehlt hier leider. Die grosse Überraschung über die CGI-Affen ist vorüber und man musste sich auf andere Stärken besinnen.
So beginnt der Film sehr stark indem er die Menschen erstmal aussen vor lässt und erst später beide Seiten genauer beleuchtet. Jede Partei hat ihre Schattenseiten, was die Sympathien immer wieder hin und her springen lässt. Besonders gut gelungen und dieses mal der nicht vorhandene Kontrast zwischen schwarz und weiss - es gibt kein klares gut und böse, sondern nur der beidseitige Wille zu überleben.

Von den Actionszenen hab ich mir nach den ersten Reviews ein wenig mehr versprochen, während ich die Story allerdings ganz in Ordnung fand. Aber erneut ist es vor allem das Pacing und der sehr gekonnte Aufbau der hier für Spannung sorgt. Gerade wenn man sich an die Originale kaum erinnern kann, so möchte man unbedingt wissen wie es weiter geht - und das hat der Film bei mir geschafft. Ich war nach dem ersten Teil sehr gespannt auf den Nachfolger und bereits jetzt würde ich gerne den Abschluss der Trilogie sofort sehen.
In meinen Augen nicht ganz so grossartig wie "Prevolution", aber noch immer verdammt gut.

-> 8.5/10
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ich habe auch den neuen Planet der Affen gesehen ... in 3D (real 3D was sehr angenehm für ide Augen war)

Ich fand ihn super! die Affen sahen in Nahaufnahme erschreckend real aus, von etwas weiter weg sahen sie jedoch nicht mehr so überwältigend aus.

die Story lässt sich zeit aber baut sich wunderbar zum ende hin auf, wobei ich auf den "Kampf" am Ende hätte gut verzichten können.

8/10
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Andy Serkis is god <3