Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Erste Spieleindrücke im Video
Das Video fand ich nicht gerade berauschend...Supermanpunch, jawohl. Zeitanhalten, mja. Gezoomte Menschen haben ein Echo ihrer letzten Gedanken, mja nein. Aber als die zwei Gegner auftauchten und bei Beschuss "verzerrten", überhaupt wie Effekte eingesetzt werden, finde ich sehr faszinierend und auf Atmosphärische Weise spannende. Wie genau funktioniert das, welche Regeln stehen dahinter. Die Realität wird so wunderbar entstellt, Eskapismus hurra. Ansonsten sieht es allerdings eher durchschnittlich aus, mal schauen wie die Idee das Spiel noch retten kann.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Mich macht das alles eher Neugierig... Optisch siehts auch lecker aus! Gameplay, war doch bei Remedy nie Schwerpunkt, sondern eher die Immersion und das Storytelling. Und das war schon bei Alan Wake gelungen (Obwohl mir da "Deadly Premonition" etwas besser gefallen hatte). Aber wenn die hier wieder eine gelungene Story und Erfahrung schaffen zu präsentieren, dann ist Gameplay erstmal nicht so wichtig.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Entdeckt werden, Zeitlupe einsetzen, Position wechseln, (Ki fragt wo er denn hinsei), ballern, entdeckt werden, Zeitlupe,Positionswechsel, ballern ...etc repeat, inkl Gegner halt direkt einfrieren bzw. als AE Effekt platzieren, so das die Gegner reinlaufen.
Und Militärgegner die nach einem(!) Punch direkt down gehen
Joar, also von der Inszenierung her nett, wirklich nett, aber alles andere hat mich schon nach 5min zugucken ziemlich gelangweilt. Da kommt doch keine Spannung auf.
Und Militärgegner die nach einem(!) Punch direkt down gehen
Joar, also von der Inszenierung her nett, wirklich nett, aber alles andere hat mich schon nach 5min zugucken ziemlich gelangweilt. Da kommt doch keine Spannung auf.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Das Video strotzt ja nicht gerade vor Spannung.
Potential sehe ich aber dennoch im Zeit-Feature. Könnte mehrere Wege ermöglichen, die Auseinandersetzungen zu lösen - von sehr schnell bis hin zu stealth ist alles vorstellbar.
Das Video ist zwar nicht von sehr hoher Qualität, aber daran liegt es nicht. Die Texturen sind wirklich sehr bescheiden und auch die restliche Grafik löst bei mir kein WOW-Gefühl aus.leifman hat geschrieben:zum spiel selber, entweder liegt es am video oder man hat hier sehr schwache texturen
-
tr1on
- Persönliche Nachricht:
Mein Gott, was für ein Rotz! Das schaut sowohl grafisch als auch spielerisch noch arschlahmer als Watch_Dogs aus. Bin sooo neidisch auf die XBots... NICHT! 
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Gameplay sieht leider nicht so toll aus. Aber das sah es (und war es leider) bei Alan Wake auch nicht. Trotzdem hab ich Alan Wake sehr sehr gerne gespielt. War ein Hammer Spiel.
Ich hoffe hier wird es ähnlich, auch wenn ich ein packendes Gameplay auch begrüßen würde. Man merkt dass Remedy wieder ein typisches Gameplayelement integrieren will mit dem Zeit anhalten. Bei Max Payne war es das Bullettime, bei Alan Wake die Taschenlampe/Licht. Bei Max Payne hats geklappt bei Alan Wake nicht.
Das mit dem Zeit anhalten sieht etwas OP aus, ich hoffe man wird das nicht so oft nutzen können. Ansonsten ist es vieleicht noch etwas früh um über sowas urteilen zu können. Ansonsten denke ich dass sie mit der Story wieder was richtig tolles machen, da vertraue ich Sam Lake und bis jetzt klingt es auch sehr interessant. die Grafik ist der Hammer finde ich.
Bin mal gespannt wie die TV Einbindung aussieht, schon etwas seltsam dass sie dazu noch nichts gesagt haben bzw. gezeigt haben.
So oder so sieht das Spiel interessant aus, einer der Gründe warum irgendwann wohl auch ne One ins Haus kommt
Ich hoffe hier wird es ähnlich, auch wenn ich ein packendes Gameplay auch begrüßen würde. Man merkt dass Remedy wieder ein typisches Gameplayelement integrieren will mit dem Zeit anhalten. Bei Max Payne war es das Bullettime, bei Alan Wake die Taschenlampe/Licht. Bei Max Payne hats geklappt bei Alan Wake nicht.
Das mit dem Zeit anhalten sieht etwas OP aus, ich hoffe man wird das nicht so oft nutzen können. Ansonsten ist es vieleicht noch etwas früh um über sowas urteilen zu können. Ansonsten denke ich dass sie mit der Story wieder was richtig tolles machen, da vertraue ich Sam Lake und bis jetzt klingt es auch sehr interessant. die Grafik ist der Hammer finde ich.
Bin mal gespannt wie die TV Einbindung aussieht, schon etwas seltsam dass sie dazu noch nichts gesagt haben bzw. gezeigt haben.
So oder so sieht das Spiel interessant aus, einer der Gründe warum irgendwann wohl auch ne One ins Haus kommt
-
spacys
- Persönliche Nachricht:
Sieht schön aus, nur das Gameplay langweilt schon etwas. Die Gameplay Videos von BFBC2 haben mich mehr geflasht als das hier, auch wenn man beide spiele nicht vergleichen soll. Auch The Order sieht totschick aus, aber wird wie Quantum Break langweilig werden.
- Enkidu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Zeitfeature in einem realitischen Setting so verdammt langweilig. Irgendwelche Experimente. Experiment ging schief. Hauptcharakter kann Zeit anhalten....Bei mir löst das einfach nur ein Gähnen aus. Obwohl ich sagen muss, dass ich das Feature in einem Adventure durchaus interessant gefunden hätte. In einem Actionspiel wie diesem scheint es mir aber ein all zu mächtiger Verbündeter zu sein. Wo bleibt denn da der Anspruch, wenn ich kontinuierlich die Zeit anhalte und mich so von Deckung zu Deckung bewege. Sowieso kotzt mich diese Deckungsmechanik allmählich an. Jedes Spiel wirkt wie aus einem Gears of War, Uncharted Baukasten.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Es darf nicht wieder nur bei diesem Ballern bleiben. Ich hoffe man baut Rätselelemente ein bzw. Adventure Einlagen, die mit dem Zeitkollaps zusammenhängen. Ansonsten wird man bei QB die gleichen Kritiken hören wie bei Alan Wake. Letzteres blieb ja gerade hinsichtlich seines Gameplay weit hinter den Möglichkeiten zurück, die Licht und Schatten anbieten würden.CryTharsis hat geschrieben:Sieht grafisch ok aus und die Inszenierung ist top aber das gameplay ist doch ziemlich beliebig (zumindest in dem Vid). Mir scheint es, als ob Remedy nicht über Max Payne und Alan Wake hinauskommen. Das wäre an sich ok, aber mittlerweile gibt es zig ansere Spiele die diese Konzepte verwenden und auch gut umsetzen, da wirkt so ein TItel irgendwie altbacken. Ausserdem wirkt er bisher ziemlich schlauchig, ähnlich wie das letzte Max Payne. Ich hoffe Remedy können wenigstens diesmal auch für die nötige Abwechslung sorgen.
Optisch und Technisch sieht das Spiel einwandfrei aus und gehört zu den bisher schönsten NextGen Titeln. Das reicht aber nicht.