Ohne dich angreifen zu wollen, aber dieser Logik folgend dürftest du dir auch keine zeitexklusiven Spiele kaufen oder gar Spiele von Entwicklern die auf anderen Plattformen mehr oder sogar weniger Content anbieten als auf anderen System (Destiny & Sony, Far Cry & Sony, Tomb Raider & MS, etc.).paYnis hat geschrieben:naja...das kann man nicht unbedingt vergleichen.
wayne. CE ist dann halt abbestellt. sehr schade. wäre die erste CE seit langem gewesen für mich, aber wie auf der vorderseite erwähnt, geht es mir ums prinzip.
mir egal, ob amazon, GS und Co. irgendwelche tollen "dlc" oder billigprodukte beilegen, aber das hier ist schon echt mies.
von CDP bin ich nur enttäuscht....
The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; Collector's Edition für Xbox One inkl. physischer Version des Kartenspiels
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt mit Ingame-Kartenspiel Gwent; C
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Tatsache, vor dem Fernseher steht wirklich eine X1.NerevarINE2 hat geschrieben:der hat doch hinter sich auch ne X1 stehenleifman hat geschrieben:SpoilerShowangryjoe is wenn, dann eher den pc'ler zuzuordnen und last gen xbox360, aber ja, jetzt hatter wohl neben dem pc eine ps4.LePie hat geschrieben:Halthalthalt, die PS4ler gingen aber auch ab wie Schmitz' Katze, als es um RotTR ging.![]()
http://www.youtube.com/watch?v=X-U2g99Y ... ixyulzOnUQ
greetingz
Aber warum dann gab es bisher noch kein Review zu einem Xbone Exclusive? Und warum dieser Rant?
-
johndoe774288
- Persönliche Nachricht:
türlich hat er ne XO. und reviews zu tintall, ryse und co hat er auch gemacht...als gamer muss man halt sowas nicht gutheißen...
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Was bekommt MS/ Sony eigentlich für ein verkauftes Spiel. Also wie teilen sich die Euros beim Verkauf von sagen wir den 60€ Vollpreis eines 3rd Party Titels auf? Und bekommt MS/Sony beim Verkauf einer Collectors Edition mehr , also %tual oder bekommen sie nur so viel wie bei ner Standardedition?KONNAITN hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren wieviel sich die Konsolenhersteller solche deals kosten lassen. Einfach aus reiner Neugier.
Wieviel bekommt CD Project für so einen "kleinen" deal, wieviel Crystal Dynamics für einen großen wie bei Tomb Raider 2...? Ich werde es wohl nie erfahren. Mist.
So was physisches beeinflusst ja nur die Kaufentscheidung von Multiplattformern hinsichtlich ihres Witcherspiles, also Leuten die XBOX / PC oder XBOX/ PS4 haben.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist total wurscht... und nein, ich hätte mir diese CE wegen nem popeligen Kartenspiel nichtmal gekauft....... ABER, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte, hatte ich genauso wie LePie sofort diese Aussage von CDP im Kopf. Und an sowas muss man sich dann eben messen lassen.
Die stellen sich in Interviews sowieso immer als die einzigen grossen, heiligen Retter der Spielindustrie dar, die es soviel besser machen als alle anderen, ohne irgendwelche Stinketaktiken. Nungut, dann muss man diesen Weg aber auch konsequent so gehen. Oder einfach aufhören immer soviel rumzuerzählen :wink:
Diesmal wars nur ein kleines Säckle Gold, das ihn jemand zugeschmissen hat, und schon kommen sie ein wenig ins Straucheln. Beim nächsten Mal ist das Säckle vielleicht schon etwas grösser, und dann?
Die stellen sich in Interviews sowieso immer als die einzigen grossen, heiligen Retter der Spielindustrie dar, die es soviel besser machen als alle anderen, ohne irgendwelche Stinketaktiken. Nungut, dann muss man diesen Weg aber auch konsequent so gehen. Oder einfach aufhören immer soviel rumzuerzählen :wink:
Diesmal wars nur ein kleines Säckle Gold, das ihn jemand zugeschmissen hat, und schon kommen sie ein wenig ins Straucheln. Beim nächsten Mal ist das Säckle vielleicht schon etwas grösser, und dann?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, wenn man die CE unbedingt haben will, dann kauft man sich sich und verscherbelt das enthaltene XB1-Spiel als Neuware und kauft sich das Spiel für die Plattform seiner Wahl halt dazu, was soll der Terz?
Soweit ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich die Spiele nicht und es gibt zur CE auch keine Ingame-Goodies, die nur für die XB1-Fassung gültig sind, richtig?
Und falls doch, dann kann man die Codes dafür ja auch mit dem Spiel verkaufen...
Die Stoff-Karte und das Kartenspiel sind schließlich nicht plattformabhängig...
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der angepissten Fanbase vom PC kommt (?) - Schließlich ist der Hexer in ihrem Schoß aufgewachsen
Soweit ich das richtig gelesen habe, unterscheiden sich die Spiele nicht und es gibt zur CE auch keine Ingame-Goodies, die nur für die XB1-Fassung gültig sind, richtig?
Und falls doch, dann kann man die Codes dafür ja auch mit dem Spiel verkaufen...
Die Stoff-Karte und das Kartenspiel sind schließlich nicht plattformabhängig...
MrPink hat geschrieben:
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der angepissten Fanbase vom PC kommt (?) - Schließlich ist der Hexer in ihrem Schoß aufgewachsen
Wohl wahr, wohl wahr ...Scipione hat geschrieben:Ja, es ist total wurscht... und nein, ich hätte mir diese CE wegen nem popeligen Kartenspiel nichtmal gekauft....... ABER, ohne dass ich etwas dagegen tun konnte, hatte ich genauso wie LePie sofort diese Aussage von CDP im Kopf. Und an sowas muss man sich dann eben messen lassen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja PCler sollten auch angepisst sein, ich meine die bekommen bestimmt keine Vorteile ...casanoffi hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass ein Großteil der angepissten Fanbase vom PC kommt (?) - Schließlich ist der Hexer in ihrem Schoß aufgewachsen
Moment mal
http://www.gog.com/thewitcher3/de
Da les ich aber ganz schön oft das schöne Wort Exclusiv
z.B.
-Betazugang für das Witcher Adventure Game
-Neverwinter Nights umsonst
-The Witcher: House of Glass; Kostenloser digitaler Comic
-Erweiterter Soundtrack mit vier exklusiven Titeln
-Offizielle The Witcher-Kartonfiguren als PDF
-Digitales Artbook mit über 200 Seiten voller Artworks
-Artworks, Making-of Videos, Karte etc.
Nicht zu vergessen den Preisvorteil von 27% wenn man die Vorgänger auf GOG besitzt
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Aktuelle Zahlen für PS4 und Xbone habe ich nicht gefunden, aber dafür das hier zur Last Gen:NerevarINE2 hat geschrieben:Was bekommt MS/ Sony eigentlich für ein verkauftes Spiel. Also wie teilen sich die Euros beim Verkauf von sagen wir den 60€ Vollpreis eines 3rd Party Titels auf?
http://www.next-gamer.de/specials/spiel ... ntwickler/Sony und Microsoft verlangen durchschnittlich 10 Prozent (6 €) an Gebühren für die Lizenz und Herstellung.
-
johndoe805681
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann man diese Zahlen wenn ein Spiel z.B. nur noch 15,- oder 30,- € kostet einfach herunterbrechen?LePie hat geschrieben:Aktuelle Zahlen für PS4 und Xbone habe ich nicht gefunden, aber dafür das hier zur Last Gen:NerevarINE2 hat geschrieben:Was bekommt MS/ Sony eigentlich für ein verkauftes Spiel. Also wie teilen sich die Euros beim Verkauf von sagen wir den 60€ Vollpreis eines 3rd Party Titels auf?http://www.next-gamer.de/specials/spiel ... ntwickler/Sony und Microsoft verlangen durchschnittlich 10 Prozent (6 €) an Gebühren für die Lizenz und Herstellung.
Sprich: Bei 30,- gehen nur noch 5% an MS/ Sony? Oder bleibt das bei 10%?
Bestimmt letzteres...
- magandi
- Persönliche Nachricht:
das kartenspiel wird es sicher auch so bei amazon iwann geben. ich bezweifel irgendwie dass ich es ingame überhaupt länger als 5 min spielen werde.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo ist das Problem? M$ bezahlt Geld und dafür kriegt das Spiel so zusätzlichen Schnickschnack abseits des Spiels. Wenn Sony und Gamestop usw. auch die Entwickler mit Geld unterstützen würden hätten die doch auch Schnickschnack?
In Rage war das Kartenspiel das beste am ganzen Game xD
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass ich nicht viel von einer Collectors Collectors Edition halte (sollte es nicht immer nur eine einzige Collectors Edition geben, die den meisten content beinhaltet?!), könnte man das ganze auch anders sehen...ziemlich arm von MS, dass sie einem Titel, den sie pushen, nur die paar Zusätze geben, anstatt richtig auf die Kacke zu hauen, wie z.B. Sony bei Destiny mit ähm...was war das nochmal...Schiffen und Klamotten.
Spaß beiseite: mein Problem an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass es für jede Plattform eine Collectors Edition gibt und eine davon aber mehr Inhalt bekommt, obwohl die Bezeichnung die gleiche ist. Finde ich persönlich irreführend. Sollen sie die XO Variante doch einfach Witchers Finest Ultra Rare Editon o.ä. nennen und gut ist. Da wir ja wissen, dass MS den Titel stärker "unterstützt" finde ich an möglichen exklusiven Inhalten auch nichts verwerflich (Xbox Spieler haben z.B. seit jeher bei jedem AC weniger ingame content, sprich Missionen, was ich definitiv schlimmer finde), aber bei der gleichen Namensgebung fühle ich mich etwas veräppelt. :wink:
Spaß beiseite: mein Problem an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass es für jede Plattform eine Collectors Edition gibt und eine davon aber mehr Inhalt bekommt, obwohl die Bezeichnung die gleiche ist. Finde ich persönlich irreführend. Sollen sie die XO Variante doch einfach Witchers Finest Ultra Rare Editon o.ä. nennen und gut ist. Da wir ja wissen, dass MS den Titel stärker "unterstützt" finde ich an möglichen exklusiven Inhalten auch nichts verwerflich (Xbox Spieler haben z.B. seit jeher bei jedem AC weniger ingame content, sprich Missionen, was ich definitiv schlimmer finde), aber bei der gleichen Namensgebung fühle ich mich etwas veräppelt. :wink:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.08.2014 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Gamestop hat das sogar gemachtPhips7 hat geschrieben:Wo ist das Problem? M$ bezahlt Geld und dafür kriegt das Spiel so zusätzlichen Schnickschnack abseits des Spiels. Wenn Sony und Gamestop usw. auch die Entwickler mit Geld unterstützen würden hätten die doch auch Schnickschnack?

-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Darüber gab es aber keine News hier, oder?CryTharsis hat geschrieben:anstatt richtig auf die Kacke zu hauen, wie z.B. Sony bei Destiny mit ähm...was war das nochmal...Schiffen und Klamotten.![]()
Edit: Muss mich korrigieren, doch, gab es:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... utert.html
Zuletzt geändert von Gast am 16.08.2014 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Haha die Leute hier köstlich
"Ich habe CdProject vertraut und jetzt bringen sie ein Kartenspiel exklusiv für die X-Box One Collectors Edition raus, wie können sie mich nur verraten. Könnt ihr euch das vorstellen, EIN KARTENSPIEL DIE HOFFNUNG WAR SO GROß CDPROJECT IHR WARD DIE AUSERWÄHLTEN!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=QiZNSzWIaLo
Ich könnte es verstehen wenn es Exklusiver Ingamecontent wäre, selbst da wäre nicht wütend wenn jede Edition ( Pc, Ps4 und One ) jeweils ein unterschiedliches Ausrüstungsstück hätten.
Ich könnte es verstehen, wenn es Day 1 DLC wäre, Ingamecontent der aus dem Spiel geschnitten wird um ihn dann wieder an den dummen Gamer zu verscherbeln oder ein Season Pass , weil man ja schon weiß das die nächsten billig zusammengebastelten Maps für 10 Euro weggehen. ( Beispiele gibt es ja genug in letzter Zeit reicht von Dark Souls 2, über Watch Dogs, Sims zu Killzone 4 etc).
Aber nen Aufriss machen wegen Karten, bei einer CE die sich die wenigsten hier bestellt haben?
Als ob die Leute nach nem Grund suchen um sich aufzuregen.
"Ich habe CdProject vertraut und jetzt bringen sie ein Kartenspiel exklusiv für die X-Box One Collectors Edition raus, wie können sie mich nur verraten. Könnt ihr euch das vorstellen, EIN KARTENSPIEL DIE HOFFNUNG WAR SO GROß CDPROJECT IHR WARD DIE AUSERWÄHLTEN!!!"
https://www.youtube.com/watch?v=QiZNSzWIaLo
Ich könnte es verstehen wenn es Exklusiver Ingamecontent wäre, selbst da wäre nicht wütend wenn jede Edition ( Pc, Ps4 und One ) jeweils ein unterschiedliches Ausrüstungsstück hätten.
Ich könnte es verstehen, wenn es Day 1 DLC wäre, Ingamecontent der aus dem Spiel geschnitten wird um ihn dann wieder an den dummen Gamer zu verscherbeln oder ein Season Pass , weil man ja schon weiß das die nächsten billig zusammengebastelten Maps für 10 Euro weggehen. ( Beispiele gibt es ja genug in letzter Zeit reicht von Dark Souls 2, über Watch Dogs, Sims zu Killzone 4 etc).
Aber nen Aufriss machen wegen Karten, bei einer CE die sich die wenigsten hier bestellt haben?
Als ob die Leute nach nem Grund suchen um sich aufzuregen.