Arkatrex hat geschrieben:Nicht zu vergessen das es noch eine große Menge an Spielern gibt die abwarten wollen was schlussendlich daraus wird.
Und erst wenn es fertig ist kommen dann die anderen Verkäufe. Auch wenn über 500.000 Spieler schon ne ganze Menge sind, je nach Erfolg sind bestimmt mindestens noch weitere 500.000 drin.
Also ist die grobe Schätzung: Erfolg = aktuelle Spieler potenziell x 2 ... ok ^^
Viel größer ist die Zielgruppe bzw. die Gruppe Interessierter nun mal nicht. Enttäuscht?
Guck Dir die ungefähren Spielerzahlen von Eve Online an. +- ähnlich.
Bei SC bekommt man evtl. den einen oder anderen FPS Spieler mit an die Hand..aber mehr auch nicht.
So langsam kommt mir SC vor wie Duke Nukem. Immer in den Medien, aber never ending story. Mal sehn ob nicht alles veraltet ist, wenns dann doch mal rauskommt.
König Tut hat geschrieben:So langsam kommt mir SC vor wie Duke Nukem. Immer in den Medien, aber never ending story. Mal sehn ob nicht alles veraltet ist, wenns dann doch mal rauskommt.
Ernsthaft jetzt?
Die Firma wurde gerade mal vor 2 Jahren gegründet und das Spiel ist für 2015 angedacht, macht 3 Jahre. Wie kann man das denn mit Duke Nukem vergleichen? Das ist alles vollkommen normal.
Die Ungeduld erklärt aber auch die heutige Qualität der Spiele. Hauptsache raushauen. Am Besten alle 2 Monate einen Nachfolger.
Am Interessantesten fand ich ürbigens den Trailer mit der Landung und den Aliens.
Das Thema hatten wir nun schon in gefühlt wirklich jedem verdammten SC News Thread... die Ziele sind bloß Bonis und Roberts wollte längst die Bonis komplett abschaffen, aber die Community hat knapp dafür gevoted weiterhin solche Bonis für jede Million zu erhalten. Die Bonis sind nur von geringem Wert und das ist Absicht, das meiste von dem Geld kommt dem Spiel als Ganzes zu gute, in jedem einzelnen Bereich. Würde er mit jeder Million wieder riesen Features versprechen, wäre SC in der Tat in 10 Jahren nicht fertig. Die meisten Strech Goals kommen eh alle erst nach Release mit zukünftigen Updates, das Grundspiel für den Release ist schon sehr sehr lange fertig geplant, da kommt schon lange nichts mehr dazu. Lediglich die Qualität von allem steigt durch das mehr an Geld was sich ansammelt.
Roberts meinte zudem, dass das komplette Spiel inkl. Addons bereits mit dem erreichen von 30 Millionen finanziert war. Seither fließt das Geld zur Qualitätsteigerung in das Spiel. Deswegen kann er nun auch mehr Geld z.B. in MoCap stecken, in die Lokalisierung usw. Ich bezweifle allerdings, dass es 10 Millionen nur für MoCap waren, das wäre etwas arg irre, zumal er das MoCap selbst im Studio macht und so auch wieder einiges Geld spart (auf lange Sicht wäre ein externes Studio sicher teurer). ^^
Und bei der Qualität, die uns Roberts in den Trailern zeigt, die alle InGame gerendert sind, bezweifle ich, dass das Spiel, wenn es erst in 2 Jahren käme, nicht doch neue Standards in Sachen Optik setzen würde. So sehr wird sich die Grafik allgemein nicht weiter entwickeln.
Aber ich muss sagen, seit ich Elite Dangerous spiele, würde mir auch dessen Grafik mehr als ausreichen, so extrem wie in SC ist gar nicht nötig.
Arkatrex hat geschrieben:Viel größer ist die Zielgruppe bzw. die Gruppe Interessierter nun mal nicht. Enttäuscht?
Guck Dir die ungefähren Spielerzahlen von Eve Online an. +- ähnlich.
Bei SC bekommt man evtl. den einen oder anderen FPS Spieler mit an die Hand..aber mehr auch nicht.
Wo ist der Zusammenhang zwischen Excel Online und SC?
Arkatrex hat geschrieben:
Viel größer ist die Zielgruppe bzw. die Gruppe Interessierter nun mal nicht. Enttäuscht?
nö, darum ging es mir aber auch nie. Ich wollte nur Meinungen sammeln, wenn ich z. B. an die Ouya denke, welche als totaler Flop bezeichnet wird.. aber mit knapp 9.000.000 / 980.000 aus der KS hervorgegangen ist.. was gemäß der hier dargelegten Logik ein Widerspruch in sich ist.. da der Erfolg der KS = Erfolg für das Projekt darstellt.
Im Endeffekt stellte ich nur fest, das mein Gedankengang der Richtige ist =)
Ähm, nein, Erfolg der KS = kommerzieller Erfolg. Ob das Produkt dann auch ein Erfolg ist hängt eher von dessen Qualität ab als von den Verkaufszahlen. So hatte man eben jede Menge enttäusche Quya Käufer und der weitere Erfolg blieb aus. Der Vergleich hinkt allerdings auch etwas, mit der Quya wollte man ja auf Dauer eine Plattform vermarkten und darauf Spiele, die sicher auch noch mal Einnahmen generieren. Hier geht es ja aber nur um ein einziges Spiel, das es zu finanzieren galt. Also kein ganz perfekter Vergleich. ^^