Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Might & Magic Heroes 7 - Vorschau
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Might & Magic Heroes 7 - Vorschau

Beitrag von johndoe1732438 »

Den Vorgänger konnte man auch Offline spielen, allerdings mit Einschränkungen, was viele gestört hat.
Vielleicht hat aber Ubisoft das gleiche jetzt auch gemacht.

Ich habe mir noch nichtmal den 6ten Teil gekauft, den 7ten werde ich wohl mir dann auch erst besorgen, wenn der Preis dafür gesunken ist. Gerade Ubisoft hat die Heroes Reihe sehr verunstaltet.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Der Sechste Teil war auch mein Letzter Teil dieser Serie.

Ich hab' ihn zwei Jahre nach Release gekauft und musste einen ganzen Nachmittag aufwenden ihn überhaupt zum Laufen zu kriegen (nVidiaKartenProblem) Tipp im Forum von Ubisoft - reinstalliere bitte einen alten Treiber. geht's noch?!

Die U-Play-verbindung brach ständig ab, sodass ich mitten in der Runde aus dem online-Modus gekickt wurde und auf einmal die kastrierte ofline-Version spielen musste. Runden brauchten ewig und drei Tage zum rechnen... alle 10 Runden fror das Spiel ein. Noch nicht mal die Deinstallation lief sauber (dank UPlayDreck)

NIE WIEDER!
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

auf meine Frage, ob man ständig "online" sein muss, um das heute überraschend angekündigte Might & Magic Heroes 7 spielen zu können. Er fährt fort: "Nein, im Prinzip nicht. Man muss das Spiel 'lediglich' an einen Uplay-Account binden und kann danach vollständig offline spielen."
Also wird es wieder tolle Fietschers geben, die nur online funktionieren. Das kennt man ja von Ubi
Shard of Truth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shard of Truth »

Das ist Geschmacksache, ich will nicht jedes Jahr das gleiche Spiel im neusten grafischen Gewand spielen, dazu hole ich einfach die alten Teile wieder raus, wobei ja gerade an Teil 3 immer noch fleißig von den Fans gewerkelt wird. :)

Heroes 6 machte viele Sachen anders, vieles davon leider zu gradlinig und langweilig wie das Skill-System, aber ein schlechtes Spiel ist es deswegen noch lange nicht. Gerade das erste und einzige Addon, Shades of Darkness, hat gezeigt, was da alles aus dem Spiel herauszuholen war. Technisch war es allerdings vor allem in den ersten drei Monaten eine Katastrophe, über die leider fast kein Magazin berichtet hat, bis Black Hole auf einmal pleite war.

Ich hoffe, Heroes 7 geht hier einen besseren Weg, das wir wieder bei sechs Fraktionen zum Spielstart angelangt sind, lässt hoffen und die Preview hier macht auf jeden Fall schon mal einen guten Eindruck.
Limbic hat mit den DLCs zu Heroes 6 (die praktisch die Finanzierung der späteren Patches sicherstellten), gezeigt, dass sie zumindest gute Scenarios entwerfen können und mit Might & Magic X: Legacy, dass sie auch von RPGs was verstehen.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

BattleIsle hat geschrieben:
auf meine Frage, ob man ständig "online" sein muss, um das heute überraschend angekündigte Might & Magic Heroes 7 spielen zu können. Er fährt fort: "Nein, im Prinzip nicht. Man muss das Spiel 'lediglich' an einen Uplay-Account binden und kann danach vollständig offline spielen."
Also wird es wieder tolle Fietschers geben, die nur online funktionieren. Das kennt man ja von Ubi
Eben; wenn man auf die Frage "ständig online?" ein "im Prinzip nicht" erntet, weiß man doch direkt, wo der Hase lang läuft. Damit wir ja nur alle auch brav und ständig der Community, der Werbung und überhaupt der ganzen Welt zur Verfügung stehen. Den Scheiß können sie sich mal so richtig stecken. "Wir haben zugehört und gelernt." Wer's glaubt ...
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Auch wenn Heroes 3 noch als einer der (wenn nicht sogar der) besten Teile gilt, so gfiel mir doch der 5te mit am besten. der 6te hat mich wieder ernuechtert und zur Konkurrenz getrieben, wenn auch aelter oder eifnach nur anders :D

Sollte es mit UPlay auch nur anfangen, werd ich nen crack drauf packen, nichts dagegen es lediglich zu registrieren, aber ich werde nicht uplay im Hintergrund aktivieren.

Bin mal gespannt auf das neue Art Design, die Staedteansichten, die Moeglichkeiten und vor allem welche Fraktionen nun von Anfang an dabei sind, werden ja auch immer weniger.
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Im übrigen ist es irgendwie albern, eine Vorschau mit einer "Einschätzung" (in diesem Falle "gut") anzuschließen, wenn von dem Spiel wenig mehr bekannt ist als dass es erscheinen wird. Wenn man von Ubisoft bislang noch nicht mal irgendein Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen hat - von Gameplay-Videos oder irgendetwas Spielbarem gar nicht erst zu reden - worauf soll denn da bitte eine solche "Einschätzung" fußen? Bislang kann HMM 7 noch alles von "überragend" bis "ungenügend" werden, also in Zukunft bitte derart schwachsinnige "Einschätzungen" einfach mal weg lassen, wenn's noch absolut gar nichts einzuschätzen gibt ...
Lord Tyrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Tyrion »

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

"Uplay" war und ist eine katastrophale Zumutung! Außerdem funktioniert es fast nie!

HOMM 1-3 habe ich tausende von Stunden gespielt, gerne auch mit Freunden im HotSeat.

Über HOMM IV sollte man schweigen...

Und leider ebenso über HOMM VI!

Was hier noch keiner erwähnt hat:

Diese Spiele leben und sterben mit der Qualität der programmierten KI! Und die bei HOMM IV und eben auch HOMM VI war so zum Heulen hirntot, daß es einfach keinen Spaß gemacht hat.

IN HOMM VI ging die KI mit ihrem an sich starken Helden vor einem Angriff regelmäßig aus ihrer Burg heraus, überließ sie kampflos und dann wanderte der Held sinnlos 7 Züge über die Karte, bis er sich auflöste...!!!

Auch HOMM V war am Anfang eine Katastrophe, KI-Züge dauerten 20 Minuten und die KI, hat so massiv gecheatet, daß mir einmal nach 7 Wochen ein Held mit 176 (ungelogen!) schwarzen Drachen gegenüberstand!

Sie (Ubi) haben es aber am Ende dennoch durch Patches sehr gut gepflegt und ich liebe sowohl die frei dreh- und zoombare Karte, die mir bei HOMM VI fehlt, als auch das Leveling-System.

Bei HOMM VI kannst Du jeden Helden jeder Rasse aus diesem hässlichen Wust aus kleinen Symbolen exakt gleich hochleveln - und machst es natürlich auch - bei den anderen HOMMs hast Du der nächsten Auswahl aus 4 Fähigkeiten entgegengefiebert, was wird diesmal wohl zur Wahl stehen?

Wir werden ja sehen, was Teil VII bringen wird.

Da III geil war, IV Schrott, V geil wurde und VI wieder Schrott, stünde ja einmal wieder geil an, oder?
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Lord Tyrion hat geschrieben: Da III geil war, IV Schrott, V geil wurde und VI wieder Schrott, stünde ja einmal wieder geil an, oder?
Naja, solide war V sicher, aber geil? Dass man sich stark an III orientiert hat, geht ja in Ordnung, schließlich war das spielerisch schon immer der beste Teil, aber die Neuerungen hätte man sich doch ebenso gut auch schenken können. Das Skill-Wheel hat die Charakterentwicklung nur unnötig undurchsichtig gemacht (ohne die Fanhandbücher hätte die bis heute niemand verstanden) und die dreh- und zoombare Map fand ich eher nervig, weil man genau das - Drehen und Zoomen - ständig tun musste, um sicher zu sein, ja nichts auf der Map zu übersehen. Spätestens seit VI weiß ich, dass hinsichtlich der Heroes-Reihe von Ubisoft nchts mehr zu erwarten ist ...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Also ich brauche gerad kein neues, bin mit AoW3 immer noch sehr glücklich. :Häschen:
Vor allem ist es auch rein technisch sooooviel sauberer als der letzte Heroes Teil, welcher in der Hinsicht nur Stress war. Gerade zum Release würd ich mir es nie mehr holen. Spielerisch ist es ja auch immer ne Wundertüte, mal ist ein Teil gut, dann wieder schlecht. Auch in der Hinsicht war mir der letzte Teil im Vergleich irgendwie zu "steif"
Lord Tyrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Tyrion »

Es ist natürlich richtig, daß es viel zu früh ist, hier eine Einschätzung als "gut" abzugeben!

Allgemein finde ich aber, daß sich Ubisoft einen dermaßen miserablen Ruf als Publisher erarbeitet hat (Electronic Arts ist neulich zu der am meisten verachteten Firma der USA gewählt worden.....:-)))), daß mit dem Schlimmsten zu rechnen ist!

Wie bereits gesagt wurde, wird es wahrscheinlich sowieso erst nach etlichen Patches eine spielbare Reife erlangen.

Gut fand ich hingegen, daß von 7 Ressourcen die Rede war - bei HOMM VI hatte man es ja auf drei Ressourcen versimpelt, om die "Casual Gamers" nicht abzuschrecken - kommt hier also wieder mehr Komplexität für "ernsthafte" Strategen?

Was ich mir definitiv wünschen würde, ist "Diplomatie" mit den anderen Parteien wie bei Civ V. Und, daß sie eine Art eigenen "Charakter" haben, auch wie bei Civ V - daß ist ja ganz nett, wenn man weiß, daß "blau" einen bedroht, kommt aber lange nicht daran, zwischen "Katharina, der Großen" und "Dschingis Khan", jeder mit seiner eigenen "Persönlichkeit", eingeklemmt zu sein.

Und einen ausgefeilteren Stadtausbau mit (mehr) Optionen.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Ich weiß nicht so recht ob und wie sehr ich mich über diese Ankündigung freuen soll. Ich liebe Teil 5, habe aber den Verdacht, dass sich der neue Teil wieder am legendären 3. Teil orientieren wird, der mir aber ziemlich egal ist.
Also wenn Teil 7 kein Billig-Projekt für Fans der alten Teile wird, ähnlich wie M&M 10, und das ganze ordentlich präsentiert wird (schöne Animationen, gutes Artdesign,...) und Ubisoft keinen dämlichen online-Kram einbaut, könnte es interessant für mich werden. Wenn nicht- auch gut, dann krame ich eben wieder Teil 5 hervor.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Chris Dee hat geschrieben:Im übrigen ist es irgendwie albern, eine Vorschau mit einer "Einschätzung" (in diesem Falle "gut") anzuschließen, wenn von dem Spiel wenig mehr bekannt ist als dass es erscheinen wird. Wenn man von Ubisoft bislang noch nicht mal irgendein Bildmaterial zur Verfügung gestellt bekommen hat - von Gameplay-Videos oder irgendetwas Spielbarem gar nicht erst zu reden - worauf soll denn da bitte eine solche "Einschätzung" fußen? Bislang kann HMM 7 noch alles von "überragend" bis "ungenügend" werden, also in Zukunft bitte derart schwachsinnige "Einschätzungen" einfach mal weg lassen, wenn's noch absolut gar nichts einzuschätzen gibt ...
Das würde mich auch mal interessieren, auf welcher Basis man sich hier ein Urteil erlaubt. Mit so paar spärlichen Infos ist das ziemlich sinnfrei. Auf anderen Seiten gibt es immerhin ein paar Bilder.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Es gibt übrigens auch schon ein erstes Gameplayvideo.

https://www.youtube.com/watch?v=pEHVvrlO_ks