Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe724410
- Persönliche Nachricht:
Re: Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Genauso peinlich wie jemand der sich einen Account erstellen muss um endlich offen sagen zu können, was er denkt
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Noch ein Sprücheklopfer. So langsam wird klar, auf welche Zielgruppe Activision abzielt.MONEYS hat geschrieben:nerv deine Mama
Jung, dynamisch, konsumfreudig, unbelastet - und ahnungslos.
Mit dieser Zielgruppe lässt sich sehr viel Geld verdienen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
ein mini Massively Multiplayer Online. auch nicht schlechtDas ist Destiny. Nur, dass Destiny ein winziges MMO ist, mit einer winzigen Welt und winzigen Instanzen, eben ein Mini-MMO
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist, viele sind damit überfordert wenn ein Spiel mal von gewissen Normen/Gewohnheiten abweicht. Da kommt dann der geistige Horizont nicht mehr mit. Es ist statt dessen viel einfacher Spiele in schon bekannte Schubladen zu stecken, und wenn sie da nicht reinpassen biegt man es sich eben so zurecht bis es passt. Offenbar lässt einen das beruhigter schlafen?!Balmung hat geschrieben:Also ich finde gerade das als super Beispiel für die Dummheit der breiten Masse. Die Webseiten behaupten einfach mal Destiny ist ein MMO und alle blasen ins gleiche Horn, dabei ist es gar keines. Ein komplett instanziertes Spiel, das auf max. 12 Spieler gleichzeitig ausgelegt ist, als MMO zu bezeichnen oder auch nur als Mini MMO, ist ein Witz sonder gleichen.ColdFever hat geschrieben:Du sprichst von "Lesekompentenz", aber Du raffst nicht einmal, dass ich nur eine Google-Suche nach "Destiny MMO" verlinkt habe? Darunter finden sich dann etwa 99% Artikel einschließlich aller MMO-Fachforen und Wikipedia, die Destiny als MMO-Shooter einordnen. Und dann gibt es noch das 1%, das Activisions Masche kolportiert, Destiny sei ein eigenes Genre. Aber wer soll das wohl glauben?
Aber wenn wundert es? Als Guild Wars auf den Markt kam, behaupteten nur die Unwissenden es wäre ein MMO, alle Anderen sagten ganz klar, dass GW KEIN MMO ist. Und heute? Ja, heute ist selbst GW ein MMO und für Manche sind auch schon alle Online Spiele ein MMO. Dummheit kennt eben keine Grenzen. Und viele beweisen immer wieder, dass es noch dümmer geht. Bald kommt das erste Offline MMO, da bin ich mir sicher!
Ich denke mal die Webseiten haben sich da ihrer Leserschaft einfach nur angepasst und man schreibt eben alles so das selbst die mit dem größten Brett vor dem Kopf noch mitkommen. Weshalb sonst liest man auf den einschlägig bekannten Seiten immer häufiger Schlagzeilen auf BILD Niveau? Ich weiß schon wieso ich seit Jahren sehr genau darauf achte wo ich was lese.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Danke für den bisher besten Lacher des Tages. Im Ernst, danke für die Tränchen in den Augen.SectionOne hat geschrieben:Das Problem ist, viele sind damit überfordert wenn ein Spiel mal von gewissen Normen/Gewohnheiten abweicht. Da kommt dann der geistige Horizont nicht mehr mit.
Destiny ist das simpelste MMO, das ich jemals gesehen habe. Größtenteils Schlauchlevels, eine strohdumme KI, ein simples Levelsystem usw. usw. Nachdenken unnötig. Das Spiel scheint für 12-jährige konzipiert, die noch kein großes MMO spielen dürfen, sich aber eine neue Konsole und Destiny zum Geburtstag gewünscht haben, um mit den Klassenfreunden den "geistigen Horizont" zu erweitern. Glückwunsch an Activision. Die werden wie McDonalds mit zielgruppengerechtem Fastfood auch hier wieder Zigmillionen scheffeln.
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Du hast Destiny schon durchgespielt?Nein?ColdFever hat geschrieben:Lloyyd hat geschrieben: jeder der auch nur etwas klar bei Verstand ist wird hier einen klaren Fall von Abzocke sehen. Wie gesagt, vergleich es mal mit GTA.Es geht nicht um DLCs an sich, sondern um die Größe des Grundspiels.SectionOne hat geschrieben:Falsch, es handelt sich hier lediglich um deine persönliche Meinung die du gerne als allgemeingültig darstellen willst. Nichts gegen GTA5, aber die bisherigen DLCs waren ein Witz.
GTA5 als AAA-Titel oder z.B. TESO als MMO sind als Grundspiele riesengroß.
Da bekommt der Käufer viel fürs Geld geboten. Preis/Leistung: TOP
Destiny scheint dagegen in der Basisfassung sehr klein zu sein, weshalb sich die Gebiete ständig wiederholen. Eine mit anderen AAA-Titeln und MMOs vergleichbare Größe ergibt sich erst mit DLCs. Es gab m.E. selten so einen klaren Fall von aus dem Grundspiel vorab herausgeschnittenen DLCs wie Destiny.
Ein beschnittenes winziges MMO mit sich ständig wiederholenen Karten wie Destiny zum Vollpreis sehe auch ich als klaren Fall von Abzocke. Preis/Leistung des Grundspiels: FLOP
Also weißt du doch gar nciht wie groß das Grundspiel ist.
Ach wie schön es sein kann, Leute mit dem einfachsten Mittel zu entlarven.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Leute, was habt ihr denn erwartet?
Mit den jährlichen COD-Aufgüssen inkl. SeasonPässen hat Activison doch bereits ausgelotet, wie weit man gehen kann. Da überlassen die hier nix dem Zufall. Schließlich muss man die teure Kuh lange melken. Also alles möglichst simpel gehalten, Erfolge allerorten, damit man eine möglichst große Zielgruppe erreicht. :wink:
Mit den jährlichen COD-Aufgüssen inkl. SeasonPässen hat Activison doch bereits ausgelotet, wie weit man gehen kann. Da überlassen die hier nix dem Zufall. Schließlich muss man die teure Kuh lange melken. Also alles möglichst simpel gehalten, Erfolge allerorten, damit man eine möglichst große Zielgruppe erreicht. :wink:
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Für mich sieht das auch nicht nach MMO aus, aber wenn die weiter in diesem Tempo nachliefern, dann könnten die Welten riesig/massig werden... 10 Jahres-Plan und so 
Passt also, Schublade zu! ^^
Passt also, Schublade zu! ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich lieg immer noch auf dem Boden vor lachen.Exedus hat geschrieben:ein mini Massively Multiplayer Online. auch nicht schlechtDas ist Destiny. Nur, dass Destiny ein winziges MMO ist, mit einer winzigen Welt und winzigen Instanzen, eben ein Mini-MMO
Der Begriff "Massively" ist ja auch echt so schwammig, den kann man doch auch einfach weg lassen... genau so denken genügend Leute. Dummheit lässt grüßen.
Vor Jahren war noch klar, dass Massively definitiv nichts ist, was unter 100 Spieler gleichzeitig in einer persistenten Spielwelt hat. Heute sind bereits gefühlt 2 Spieler "Massively" und eine persistente Welt ist nach Spielermeinung auch schon lange kein Hinweis mehr auf ein MMO. Darum ist Battlefield auch ein MMO Shooter:
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... ex5U#t=140
Darauf in den Kommentaren angesprochen als Antwort:
Sagt doch alles.Heutzutage wird "MMO" in der Gaming-Branche synonym mit dem Begriff "Online-Spiel" verwendet.
Bei den Webseiten ist das viel trivialer: damit haben sie mehr Spiele in ihrer Auswahl und kriegen damit mehr Klicks = mehr Werbeeinnahmen. Die wissen ganz genau was Sache ist, nutzen das aber zu ihrem Vorteil. Das damit der ganze Begriff weichgespült wird und nichts mehr wert ist, ist denen scheiß egal.SectionOne hat geschrieben:Das Problem ist, viele sind damit überfordert wenn ein Spiel mal von gewissen Normen/Gewohnheiten abweicht. Da kommt dann der geistige Horizont nicht mehr mit. Es ist statt dessen viel einfacher Spiele in schon bekannte Schubladen zu stecken, und wenn sie da nicht reinpassen biegt man es sich eben so zurecht bis es passt. Offenbar lässt einen das beruhigter schlafen?!
Ich denke mal die Webseiten haben sich da ihrer Leserschaft einfach nur angepasst und man schreibt eben alles so das selbst die mit dem größten Brett vor dem Kopf noch mitkommen. Weshalb sonst liest man auf den einschlägig bekannten Seiten immer häufiger Schlagzeilen auf BILD Niveau? Ich weiß schon wieso ich seit Jahren sehr genau darauf achte wo ich was lese.
-
Gabbagandalf81
- Persönliche Nachricht:
Nun Leute was haltet ihr eigentlich von dem Vorschlag, einfach mal abzuwarten mit dem Geschrei bis das Spiel wirklich raus ist. Niemand von uns hat die Gold Version des Spiels bisher gespielt und niemand kann mit genauer Sicherheit sagen was da wirklich auf uns zukommt. Vielleicht wird das Spiel ja auch größer und besser als manche glauben, vielleicht aber auch nicht. Ich für meinen Teil bin durchaus bereit dem Spiel eine wirkliche Chance zu geben, schon allein deshalb, weil wirklich gute Science Fiktion Shooter auf den Konsolen rar sind. Lassen wir Halo und Killzone mal außen vor gibt es da nun nicht mehr unbedingt viel das der Erwähnung wert wäre. Und was die DLC`s angeht war von vornherein bekannt das sie in regelmäßigen Abständen erfolgen würden. Sage ja nicht das 20 Euro pro DLC günstig wären, aber sofern der Umfang stimmt gebe ich damit auch zufrieden. Zu guter letzt möchte ich noch anmerken das das Spiel in der Entwicklung über 500.000.000 Dollar gekostet hat, von daher vermute ich das der Umfang gar nicht mal so gering werden wird, wie die breite Masse das vielleicht glaubt. Aber wie gesagt genau wissen tut das von uns keiner. Wenn es so wird wie viele von euch vermuten dann könnt ihr euch gerne lauthals darüber auskotzen. Aber bitte verurteilt das Projekt nicht schon von Anfang an, auch wenn wir mittlerweile von vielen Entwicklern nichts mehr anderes gewohnt sind. So das war`s erst mal von meiner Seite.
Peace over and out
euer GabbaGandalf
Peace over and out
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Die angeblichen Kosten von 500 Mio sind eine Falschmeldung, wie Bungie erst kürzlich bestätigt hat. Das Budget "liegt nicht mal annähernd" in dieser Nähe. Dennoch wird das Spiel sehr viel gekostet haben und es mit allen DLCs einmal sehr groß sein. ABER: Den Umfang regulärer MMOs erreicht es erst mit diesen DLCs, nicht in der Basisfassung, die nicht einmal ansatzweise den Umfang regulärer MMOs besitzt, wenn man die Größe der Erdkarte in der Beta zugrunde legt. Und hier liegt der Knackpunkt:Gabbagandalf81 hat geschrieben:Zu guter letzt möchte ich noch anmerken das das Spiel in der Entwicklung über 500.000.000 Dollar gekostet hat, von daher vermute ich das der Umfang gar nicht mal so gering werden wird, wie die breite Masse das vielleicht glaubt.
Warum sollte man ein kleines Mini-MMO zum Vollpreis kaufen?
Im Prinzip wärmt Activision mit diesem Prinzip die alten Sammelcomics der 70er-Jahre auf, die immer nur einen kleinen Teil der ganzen Geschichten enthielten. Als naiver Teenager habe auch ich mir damals so das Taschengeld aus der Hose ziehen lassen. Aber aus jeder Dummheit lernt man auch etwas. Und als alter Knacker kann ich deshalb jetzt nur mit dem Krückstock wedeln, damit ihr wenigstens wisst, auf was Ihr Euch einlasst.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das eigentliche Entwicklungsbudget, das Bungie zur Verfügung gestellt wurde, liegt bei ~140 Mio. USD:ColdFever hat geschrieben:Die angeblichen Kosten von 500 Mio sind eine Falschmeldung, wie Bungie erst kürzlich bestätigt hat. Das Budget "liegt nicht mal annähernd" in dieser Nähe. Dennoch wird das Spiel sehr viel gekostet haben und es mit allen DLCs einmal sehr groß sein.
http://documents.latimes.com/bungie-act ... -contract/
Das ist auch schon recht lange bekannt.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Diese Meldung hält sich in etwa so standhaft wie die Behauptung vieler Magazine Destiny hätte einen Lebenszyklus von 10 Jahren. Diese 10 Jahre beziehen sich aber auf die Vertragsdauer zwischen Bungie und Activision, in dieser Zeit sollen mehrere Spiele Im Destiny Universum erscheinen. Vermutlich sind die 500 Mio. dann auch auf die ganzen 10 Jahre zu sehen. Vom Umfang her erwarte ich persönlich eine Spielzeit von ~15-20 Std. für die Kampange zzgl. der Strikes, Raids, Nebenbeschäftigungen und dem MP.Gabbagandalf81 hat geschrieben:Zu guter letzt möchte ich noch anmerken das das Spiel in der Entwicklung über 500.000.000 Dollar gekostet hat, von daher vermute ich das der Umfang gar nicht mal so gering werden wird, wie die breite Masse das vielleicht glaubt.
-
Gabbagandalf81
- Persönliche Nachricht:
Naja gut, selbst wenn es "nur" 140 Millionen waren/sind, sollten wir trotzdem erst einmal abwarten. Wer weiß vielleicht werden wir ja alle überrascht. Hoffe jedenfalls das es so sein wird... hoffe es wirklich. Bitte Bungie/Activision enttäuscht uns nicht. Peace euer GabbaGandalf.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja alles schön und gut, wenn die Leute denn auch abwarten würden. Jedoch haben etliche Dödel blind vorbestellt ohne zu wissen was sie erwartet, werden es bis zum Release auch dabei belassen, sich am Ende über den dreisten Mangel an Content im Hautspiel aufregen, Activision verdammen, zum Boykott ihrer Produkte aufrufen und sich dann zum Trost das neue Call of Duty kaufen.Gabbagandalf81 hat geschrieben:Naja gut, selbst wenn es "nur" 140 Millionen waren/sind, sollten wir trotzdem erst einmal abwarten. Wer weiß vielleicht werden wir ja alle überrascht. Hoffe jedenfalls das es so sein wird... hoffe es wirklich. Bitte Bungie/Activision enttäuscht uns nicht. Peace euer GabbaGandalf.
Für mich riecht das bisher auch ziemlich nach Wucher. Aber wie gesagt, mal abwarten.