...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Act of Aggression - Vorschau
Act of Aggression - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Act of Aggression - Vorschau
Na ja, so darbend ist das Genre ja nicht - Planetary Annihilation ist mit den Galaxy Wars in die Beta gegangen und somit nicht mehr all zu weit vom Goldstatus entfernt. Auch bei War of the Overworld verdichten sich die Anzeichen auf einen baldigen Goldrelease. Ansonsten ist man mit Supreme Commander inkl. Forged Alliance immer noch gut beraten und hat ein grafisch immer noch ansprechendes und (in meinen Augen) zeitloses RTS, dass derzeit vergeblich nach Konkurrenz sucht. Auch die Wargame-Reihe weiss zu gefallen und über die Total War-Reihe muss ich auch kein Wort verlieren. Also das Genre ist nicht tot und darbt auch nicht - wer will, der findet seine Götterdämmerung.
SupCom wird für mich immer ein Primus bleiben - allein schon wenn mein größenwahnsinniges Alter Ego hervorblitz und die "Welt" mit Atombomben überzieht!
Ich denke, dass ganze könnte mit PA noch mal gesteigert werden, wenn ich ganze Planeten auseinander reiße! Da schüttelt es mich wohlig bei diesem Gedanken! 
Act of Aggression scheint wieder ein Titel werden, der mich von Eugen interessiert. Die Wargame Reihe ist nicht schlecht, aber mir zu sehr auf MP getrimmt - und von Teil zu Teil fühlt es sich leider eher wie ein DLC an. Aber Act of War inkl. Addon fand ich grandios, obwohl oder gerade weil es ein dreister C&C-Klon war, der noch mit ein paar netten Features erweitert wurde. Zumindest klingt AoA schon mal allein vom Mikromanagement her sehr, sehr interessant.
Die Grafik ist übrigens bei RTS Games eher schon zweitrangig - Gameplay, Balance, KI und Übersicht stehen da wohl eher im Vordergrund. Ein World in Conflict sieht heute noch richtig gut aus und weiß zu gefallen, wie gehabt, der SupCom ist in meinen Augen ein konkurrenzloser Kandidat und repräsentiert alle meine Punkte (allein die Zweischirmlösung, wo ich meine Map "auslagern" kann, ist grandios). Schön wären Innovationen wie der Army Controller a la Paraworld. Nur weiß ich nicht, wie so was für ein Game im Stil von C&C funktionieren könnte. Aber so eine Übersicht, aus der ich meine Armeen auswählen kann, das wäre ja mal was ...
SupCom wird für mich immer ein Primus bleiben - allein schon wenn mein größenwahnsinniges Alter Ego hervorblitz und die "Welt" mit Atombomben überzieht!

Act of Aggression scheint wieder ein Titel werden, der mich von Eugen interessiert. Die Wargame Reihe ist nicht schlecht, aber mir zu sehr auf MP getrimmt - und von Teil zu Teil fühlt es sich leider eher wie ein DLC an. Aber Act of War inkl. Addon fand ich grandios, obwohl oder gerade weil es ein dreister C&C-Klon war, der noch mit ein paar netten Features erweitert wurde. Zumindest klingt AoA schon mal allein vom Mikromanagement her sehr, sehr interessant.
Die Grafik ist übrigens bei RTS Games eher schon zweitrangig - Gameplay, Balance, KI und Übersicht stehen da wohl eher im Vordergrund. Ein World in Conflict sieht heute noch richtig gut aus und weiß zu gefallen, wie gehabt, der SupCom ist in meinen Augen ein konkurrenzloser Kandidat und repräsentiert alle meine Punkte (allein die Zweischirmlösung, wo ich meine Map "auslagern" kann, ist grandios). Schön wären Innovationen wie der Army Controller a la Paraworld. Nur weiß ich nicht, wie so was für ein Game im Stil von C&C funktionieren könnte. Aber so eine Übersicht, aus der ich meine Armeen auswählen kann, das wäre ja mal was ...
- Moschens
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Spiel hält was die Entwickler versprechen finde ich das garnicht mal so schlecht 

- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Schade das sie sich nach dem leider nur mäßigen Erfolg vun R.U.S.E. auf der PS3 es nicht nochmal für die Konsole versuchen. Die Umsetzung damals war erstaunlich gut und es hat sehr viel Spass gemacht. Sogar die Moveumsetzung war sehr gut spielbar wenn man es dann mal raus hatte.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Bereits in den Wargames ist die Verteidigung der Nachschubkonvois ein wichtiger Bestandteil der Planung, das Prinzip in dieser Form auf das gesamte Ressourcenmanagement zu übertragen würde meine Kindheitsträume in Erfüllung gehen lassen.
Nicht einmal Hearts of Iron gelingt es bisher vollends die strategische Kriegsführung spielerisch effektiv nutzbar umzusetzen.
Und je mehr alte Klassiker ich zwischendurch mal wieder hervorhole (Empire Earth, Cossacks, Rise of Nations, Stronghold: Crusader...) desto mehr sehne ich mich nach neuen Mechaniken und Möglichkeiten die das Strategiegenre endlich in die nächste Generation führen.
Act of Aggression klingt dabei insgesamt fast viel zu schön um wahr zu sein, die ersten Features, Szenario, Art Design... ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
Nicht einmal Hearts of Iron gelingt es bisher vollends die strategische Kriegsführung spielerisch effektiv nutzbar umzusetzen.
Das deprimiert aber auch nach einer gewissen Zeit, seit sieben Jahren spiele ich SupCom schon und an manchen Nachmittagen warte ich bis zu einer Stunde bis genug Leute gejoint sind (ja, auch in FAF) um endlich loslegen zu können.Isegrim74 hat geschrieben:Ansonsten ist man mit Supreme Commander inkl. Forged Alliance immer noch gut beraten und hat ein grafisch immer noch ansprechendes und (in meinen Augen) zeitloses RTS, dass derzeit vergeblich nach Konkurrenz sucht.
Und je mehr alte Klassiker ich zwischendurch mal wieder hervorhole (Empire Earth, Cossacks, Rise of Nations, Stronghold: Crusader...) desto mehr sehne ich mich nach neuen Mechaniken und Möglichkeiten die das Strategiegenre endlich in die nächste Generation führen.
Act of Aggression klingt dabei insgesamt fast viel zu schön um wahr zu sein, die ersten Features, Szenario, Art Design... ich freu mich jedenfalls sehr drauf.
-
- Persönliche Nachricht:
Nach Ruse und Wargame hatte ich eigentlich schon mit Eugen Systems abgeschlossen, aber das jetzt wirklich ein Nachfolger von Act of War kommt haut mich echt um.
AoW war einfach genial und hat mit C&C problemlos den Boden aufgewischt.
Ich freu mich tierisch auf AoA, besonders da das RTS Genre wirklich aus dem letzten Loch pfeift.
Da kam nach Men of War Assault Squad nichts mehr auf den Markt was mich auch nur minimal interessiert hätte.
AoW war einfach genial und hat mit C&C problemlos den Boden aufgewischt.
Ich freu mich tierisch auf AoA, besonders da das RTS Genre wirklich aus dem letzten Loch pfeift.
Da kam nach Men of War Assault Squad nichts mehr auf den Markt was mich auch nur minimal interessiert hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß es klingt mittlerweile abgedroschen, aber ich kann nur sagen: "Shut up and take my money".
Mal im ernst, was habe ich gewartet auf ein neues RTS Spiel mit Basisbau, ich freue mich richtig drauf.
Mal im ernst, was habe ich gewartet auf ein neues RTS Spiel mit Basisbau, ich freue mich richtig drauf.
- porii
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Klingt alles schon viel zu gut.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da selbst Red Dragon noch immer eine gerushte unvollständige und jämmerliche Baustelle ist habe ich keinerlei Vertrauen in dieses Spiel. Das wird wiedermal ein unfertiger dahingeschluddertes... Mich beschleicht sowieso das gefühl das sie verträge mit dem publisher haben wann das spiel draussen sein muss. Da spielt die qualität kaum eine rolle mehr, da tester so gut wie nicht vorhanden sind wirds auch nicht besser. Trailer und screenshots und versprechungen darun sind sie gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke ähnlich, auch wenn ich mich über ein neues RTS mit Basenbau grundsätzlich freuen würde.porii hat geschrieben:Hoffentlich geht das nicht nach hinten los. Klingt alles schon viel zu gut.