Life is Strange - gc-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange - gc-Vorschau
Ja, klingt ganz gut. Aber wie bei den Telltale Games werd ich warten bis alle Episoden raus sind. Diese langen, aufgezwungenen Wartezeiten bringen mich irgendwie immer raus. Ich will mein Spieltempo selbst bestimmen 

- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Ein Slice of Live Adventure? Können manchmal spannender sein als alles andere. Kann man sich zumindest mal ansehen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ihr habt da im Text einen Fehler. Sollte es nicht heissen "5 Jahre nachdem sie die Stadt verlassen hat" und nicht "5 Jahre nachdem sie wiedergekommen ist"?
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt ganz gut. Hoffentlich verzichten sie dieses mal auf aufgezwungene Actionparts wie bei Remember Me und machen ein reines Adventure draus.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Also, ich muss sagen, mit Life is Strange, Until Dawn, Wild und Might & Magic Heroes 7 fand ich die Gamescom bisher interessanter als die E3.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Dass hoffe ich auch, zumindest aus dem was ich bis jetzt gelesen/ gesehen habe steckt zwar viel Potential dahinter, aber leider hat dass auch hinter Beyond gesteckt, was letzten Endes leider nicht vollkommen ausgenutzt wurde....Ich hoffe, das stimmt.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Ein Krimi, der sich über Jahre in mehreren Folgen hinstreckt, die man dann, logisch, auch noch alle einzeln kaufen muss, finde ich net sonderlich attraktiv.
Sieht eigentlich recht interessant aus, wobei mir die Rotzgören Nummer auch langsam zu abgedroschen ist, das Konzept riecht dann am End doch eher nach wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten.
Sieht eigentlich recht interessant aus, wobei mir die Rotzgören Nummer auch langsam zu abgedroschen ist, das Konzept riecht dann am End doch eher nach wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten.
-
- Persönliche Nachricht:
Klingt nice. Das Episoden-Konzept finde ich für Games allerdings unpassend.
Auch heute kommen noch mehrmals im Jahr Doom und Super Mario auf den Markt und heissen dann Crysis oder Rayman.
Damit muss man sich abfinden oder es sein lassen zu spielen. So ticken die eben (denn so ticken in deren Augen wir) und das wird noch ewig so sein.
Innovation bekommst du von der Gamesbranche nur in ganz kleinen Dosen. Wenn einer mal herausgefunden hat, dass Mädchen sich sehr gut als Transport-Medium für zwischenmenschliches und Emotionen eignen, dann bekommst du das die nächsten 10 Jahre vorgesetzt. Mindestens.Balla-Balla hat geschrieben: Sieht eigentlich recht interessant aus, wobei mir die Rotzgören Nummer auch langsam zu abgedroschen ist, das Konzept riecht dann am End doch eher nach wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten.
Auch heute kommen noch mehrmals im Jahr Doom und Super Mario auf den Markt und heissen dann Crysis oder Rayman.
Damit muss man sich abfinden oder es sein lassen zu spielen. So ticken die eben (denn so ticken in deren Augen wir) und das wird noch ewig so sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Finde ich ebenfalls interessant und auch das Episoden Format gefällt mir in solchen Spielen. Auch schon bei TWD fand ich das nicht störend.
Passt aber auch nicht in jedes Genre. Ein The Witcher 3 möchte ich nun nicht gerade im Episoden Format spielen.
Oder ein Season Pass für 20€
oder eine Box Version am Ende für 25€ is wo genau "wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten."?
Es ist am Ende wie bei einer TV Show. Du kannst dir per VOD jede Episode einzeln kaufen oder die Staffel als ganzes oder du wartest auf die teure Box Version. Das ist nicht "wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten" sondern dem Kunden mehrere Möglichkeiten geben ein Produkt zu konsumieren.
Passt aber auch nicht in jedes Genre. Ein The Witcher 3 möchte ich nun nicht gerade im Episoden Format spielen.

Ob nun 5 Episoden je 3,99€Sieht eigentlich recht interessant aus, wobei mir die Rotzgören Nummer auch langsam zu abgedroschen ist, das Konzept riecht dann am End doch eher nach wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten.
Oder ein Season Pass für 20€
oder eine Box Version am Ende für 25€ is wo genau "wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten."?
Es ist am Ende wie bei einer TV Show. Du kannst dir per VOD jede Episode einzeln kaufen oder die Staffel als ganzes oder du wartest auf die teure Box Version. Das ist nicht "wie-presse-ich-die-meiste-Kohle-aus-den-Idioten" sondern dem Kunden mehrere Möglichkeiten geben ein Produkt zu konsumieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Fan der Telltale-Spiele (ich bin mir zwar der Konzeptschwächen bewusst, doch tolleriere ich sie) ist das ja mal ein Pflichtkauf!
Ich denke auch nicht, dass das Zurückdrehen der Zeit den Spielfluss trüben wird - in Wolf Amoung Us und seit Walking Dead Staffel 2 kann man die Szenen auch einzeln auswählen und widerholen. Dazu muss zwar ins Menü zurück aber ab dort kann man die Szenen auch beliebig oft widerholen.
Es macht ja gerade den Reiz aus, mit schlecht gelösten Situationen weiterzuspielen und zu gucken, was sie für Auswirkungen haben. Natürlich kann es auch mal sein, dass eine perfekt gelöste Situation schlechte Auswirkungen hat - und umgekehrt.
Sowas kommt dem Widerspielwert zugute. Und wenn ich mal beim dritten Durchspielen bin und mal testen möchte, was passiert, wenn ich dies so und was anderes so gemacht habe, werde ich über die Zeitspulfunktion froh sein, dass ich die Konsterlationen leichter anordnen kann.
Außerdem ist das Feature ja optional. Kein Grund zur Sorge.
Ich denke auch nicht, dass das Zurückdrehen der Zeit den Spielfluss trüben wird - in Wolf Amoung Us und seit Walking Dead Staffel 2 kann man die Szenen auch einzeln auswählen und widerholen. Dazu muss zwar ins Menü zurück aber ab dort kann man die Szenen auch beliebig oft widerholen.
Es macht ja gerade den Reiz aus, mit schlecht gelösten Situationen weiterzuspielen und zu gucken, was sie für Auswirkungen haben. Natürlich kann es auch mal sein, dass eine perfekt gelöste Situation schlechte Auswirkungen hat - und umgekehrt.
Sowas kommt dem Widerspielwert zugute. Und wenn ich mal beim dritten Durchspielen bin und mal testen möchte, was passiert, wenn ich dies so und was anderes so gemacht habe, werde ich über die Zeitspulfunktion froh sein, dass ich die Konsterlationen leichter anordnen kann.
Außerdem ist das Feature ja optional. Kein Grund zur Sorge.
-
- Persönliche Nachricht:
Einschätzung von Sehr gut, wenn man noch keinerlei Gameplay Szenen gesehen hat ist schon sehr gewagt. Um nicht zu sagen Fahrlässig wenn man sich nur auf Entwickler BlaBla verlässt.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ben halt, er lässt sich immer noch sehr leicht hypen/begeistern.Sunderland hat geschrieben:Einschätzung von Sehr gut, wenn man noch keinerlei Gameplay Szenen gesehen hat ist schon sehr gewagt. Um nicht zu sagen Fahrlässig wenn man sich nur auf Entwickler BlaBla verlässt.
Test ist mit Vorsicht zu genießen :wink:
- Dark Kei
- Persönliche Nachricht:
Tja, und sollten die beiden Protagonisten ein lesbisches Päärchen werden, gibts den Platin-Award gratis 

- Paul Spaten
- Persönliche Nachricht:
Bin mal gespannt, ob es (beispielsweise im Vergleich zu den Telltale-"Adventures") hier auch spielerische Elemente geben wird.