Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Octavio89
- Persönliche Nachricht:
Re: Erstes Download-Paket kommt im Dezember
Geil, und wenn man in zwei Jahren mit Destiny anfangen will und direkt ALLE Inhalte spielen möchte, muss man erst mal 200 Euro hinlegen oder was ? Sehr schade, wie ein eigentlich sehr interessantes Spiel vermutlich durch DLC-Abzocke ruiniert wird...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kopf einschalten bevor man so einen Blödsinn von sich gibt. Natürlich wird das Hauptspiel irgendwann nach Release billiger, ebenso werden die älteren DLCs günstiger verkauft und so kommt man mit einem Bruchteil des Geldes zum gleichen Stand des Spieles. Davon ab sind die DLCs kein Muss, zumindest hab ich das nirgends gelesen.
Ein Spiel spricht immer eine gewisse Zielgruppe an und die ist nicht bloß von der Art und vom Setting des Spiels abhängig sondern eben auch von so etwas wie den Erweiterungen des Spiels. Destiny will nun mal ein Titel sein, denn man über eine längere Zeit spielen soll und nicht bloß durch und ab zum nächsten Titel. Wer einem Spiel seine Spielweise aufzwingen will und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, ist schlicht selbst schuld und braucht das nicht am Spiel auszusetzen.
Weil das die typische Diskussion ist, eigentlich gehört man nicht zur Zielgruppe, weil es einem das nicht wert ist, aber man will dennoch unbedingt dazugehören und entsprechend wird gejammert anstatt verzichtet.Lloyyd hat geschrieben:Das musst du mir mal erklären.Balmung hat geschrieben:Wenn dir ausleihen reicht, dann gehörtest du eh nie zur Zielgruppe.
Das Spiel wird nicht gekauft weil ich derartige Ausbeute nicht unterstütze - antesten möchte ich es aber dennoch. Was hat das mit der Zielgruppe zu tun?
Ein Spiel spricht immer eine gewisse Zielgruppe an und die ist nicht bloß von der Art und vom Setting des Spiels abhängig sondern eben auch von so etwas wie den Erweiterungen des Spiels. Destiny will nun mal ein Titel sein, denn man über eine längere Zeit spielen soll und nicht bloß durch und ab zum nächsten Titel. Wer einem Spiel seine Spielweise aufzwingen will und dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist, ist schlicht selbst schuld und braucht das nicht am Spiel auszusetzen.
- Hacker88
- Persönliche Nachricht:
Juhu und bald zahlen wir, damit wir überhaupt ein Spiel bekommen, schon mal im Voraus locker 100 €, oder wie? Es kann doch nicht sein, dass Entwickler ein Spiel so auslegen, dass es sich ohne DLCs quasi gar nicht lohnt. Bei den letzten News war ja nicht gerade die Rede von ausufernd großer Spielwelt...
"Nein, nein! Wir und DLC-Inhalte ausnutzen??? Niemals! Vielleicht erweitern wir das Spielerlebnis mit Extrainhalten, aber da diese mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben, kassieren wir extra!" Nein, verdammt! Macht erstmal wieder ein Hauptspiel, welches komplett ist!!!
Wenn das so weiter geht, gute Nacht!
PEACE
"Nein, nein! Wir und DLC-Inhalte ausnutzen??? Niemals! Vielleicht erweitern wir das Spielerlebnis mit Extrainhalten, aber da diese mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben, kassieren wir extra!" Nein, verdammt! Macht erstmal wieder ein Hauptspiel, welches komplett ist!!!
Wenn das so weiter geht, gute Nacht!
PEACE
-
Lloyyd
- Persönliche Nachricht:
Die Zielgruppe eines Spieles definiviert sich nicht am Preis.Balmung hat geschrieben: Weil das die typische Diskussion ist, eigentlich gehört man nicht zur Zielgruppe, weil es einem das nicht wert ist, aber man will dennoch unbedingt dazugehören und entsprechend wird gejammert anstatt verzichtet.
Hat denn bei GTA5 bisher irgendein DLC etwas gekostet? der MP ist auch darauf ausgelegt auf längere Zeit gespielt zu werden. Und mich hat das Spiel auch eine ganze Weile halten können.
Mir geht es nicht darum Geld auszugeben, ich kann gerne unendlich viel ausgeben. Mir geht es um die Art und Weise wie danach verlangt wird - jeder der auch nur etwas klar bei Verstand ist wird hier einen klaren Fall von Abzocke sehen. Wie gesagt, vergleich es mal mit GTA.
Ein _richtig_ gutes Spiel bringt Geld ein _ohne_ das die Entwickler in der Art und Weise Geld verlangen.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Falsch, es handelt sich hier lediglich um deine persönliche Meinung die du gerne als allgemeingültig darstellen willst. Nichts gegen GTA5, aber die bisherigen DLCs waren ein Witz, vor allem wenn man bedenkt wieviel GTA5 eingespielt hat und das es zusätzlich noch Spielwährung gegen Echtgeld gibt! Für umfangreiche DLCs wird Rockstar genauso zur Kasse bitten!Lloyyd hat geschrieben: Mir geht es nicht darum Geld auszugeben, ich kann gerne unendlich viel ausgeben. Mir geht es um die Art und Weise wie danach verlangt wird - jeder der auch nur etwas klar bei Verstand ist wird hier einen klaren Fall von Abzocke sehen. Wie gesagt, vergleich es mal mit GTA.
Auch das ist wieder nur eine subjektive Sichtweise. Ich persönlich bin gerne bereit für DLC Geld zu bezahlen wenn das P/L Verhältnis stimmt!Lloyyd hat geschrieben:Ein _richtig_ gutes Spiel bringt Geld ein _ohne_ das die Entwickler in der Art und Weise Geld verlangen.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Lloyyd hat geschrieben: jeder der auch nur etwas klar bei Verstand ist wird hier einen klaren Fall von Abzocke sehen. Wie gesagt, vergleich es mal mit GTA.
Es geht nicht um DLCs an sich, sondern um die Größe des Grundspiels.SectionOne hat geschrieben:Falsch, es handelt sich hier lediglich um deine persönliche Meinung die du gerne als allgemeingültig darstellen willst. Nichts gegen GTA5, aber die bisherigen DLCs waren ein Witz.
GTA5 als AAA-Titel oder z.B. TESO als MMO sind als Grundspiele riesengroß.
Da bekommt der Käufer viel fürs Geld geboten. Preis/Leistung: TOP
Destiny scheint dagegen in der Basisfassung sehr klein zu sein, weshalb sich die Gebiete ständig wiederholen. Eine mit anderen AAA-Titeln und MMOs vergleichbare Größe ergibt sich erst mit DLCs. Es gab m.E. selten so einen klaren Fall von aus dem Grundspiel vorab herausgeschnittenen DLCs wie Destiny.
Ein beschnittenes winziges MMO mit sich ständig wiederholenen Karten wie Destiny zum Vollpreis sehe auch ich als klaren Fall von Abzocke. Preis/Leistung des Grundspiels: FLOP
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das deine Lesekompetenz sich im niedrigen Bereich bewegt hast du schon mehrfach bewiesen, ich versuchs trotzdem nochmal: NIEMAND kann aktuell sagen wie groß Destiny wirklich ist! Das Wissen das es sich "nur" um 4 Gebiete handelt reicht dazu schlicht nicht aus! Auch dein ständiger MMO Vergleich ist immer noch falsch, wird von dir nur benutzt für dein ständiges flamen. Destiny wird einem Vergleich mit TESO in Sachen Umfang nicht Standhalten können, aber das muss und will es gar nicht! Und ein GTA5 hat man auch in ca. 20 Stunden durch wenn man sich nur auf die Story konzentriert.
Also komm endlich mal runter, wir haben mittlerweile alle begriffen das du Destiny nicht magst. Ist auch völlig Okay, nur hör mit deinem Copy&Past auf, langweilt langsam.
Also komm endlich mal runter, wir haben mittlerweile alle begriffen das du Destiny nicht magst. Ist auch völlig Okay, nur hör mit deinem Copy&Past auf, langweilt langsam.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist Deine Beleidigungskompetenz um so größer.SectionOne hat geschrieben:Das deine Lesekompetenz sich im niedrigen Bereich bewegt hast du schon mehrfach bewiesen
Die Beta hat alle bekanntlich alle Gebiete auf der Erde gezeigt, und das war für MMO-Verhältnisse ein Witz.SectionOne hat geschrieben:NIEMAND kann aktuell sagen wie groß Destiny wirklich ist!
Ein MMO bleibt ein MMO, auch wenn es nicht so heißen will, weil der Umfang den Entwicklern peinlich ist.SectionOne hat geschrieben:Auch dein ständiger MMO Vergleich ist immer noch falsch
Destiny, der "MMO-Shooter"
Du solltest nur für Dich sprechen, nicht für andere.SectionOne hat geschrieben:wir haben mittlerweile alle begriffen das du Destiny nicht magst.
Ich finde Destiny als Spiel (abgesehen von der saudummen KI) gar nicht so übel.
Aber das Geschäftsmodell mit einem Mini-MMO zum Vollpreis ist leider reine Abzocke.
-
Lloyyd
- Persönliche Nachricht:
Und da du der Meinung bist dass das P/L Verhältnis hier stimmt, ist deine subjektive Meinung also relevanter als meine?SectionOne hat geschrieben: Auch das ist wieder nur eine subjektive Sichtweise. Ich persönlich bin gerne bereit für DLC Geld zu bezahlen wenn das P/L Verhältnis stimmt!
Selbst wenn die DLCs klein waren, waren sie dennoch Umsonst. Und zwar alle. Und die Möglichkeit Geld zu kaufen war zu keiner Zeit notwendig. Habe ich jedenfalls noch nie gemacht, und trotzdem konnte ich mir alle Autos leisten (ohne glitches)
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Wenn sich jemand entweder mit absicht Blöd stellt oder es tatsächlich ist kann ich leider nicht anders!ColdFever hat geschrieben:Dafür ist Deine Beleidigungskompetenz um so größer.SectionOne hat geschrieben:Das deine Lesekompetenz sich im niedrigen Bereich bewegt hast du schon mehrfach bewiesen
Laut Entwickler waren nicht alle Bereiche von Alt-Rußland zugänglich, ob das stimmt zeigt die Vollversion. Destiny spielt aber nun mal nicht nur auf der Erde, weshalb man diese alleine auch nicht als Maßstab nehmen kann!ColdFever hat geschrieben:Die Beta hat alle bekanntlich alle Gebiete auf der Erde gezeigt, und das war für MMO-Verhältnisse ein Witz.SectionOne hat geschrieben:NIEMAND kann aktuell sagen wie groß Destiny wirklich ist!
Und wieder zeigt sich, das meine Aussage zu deiner Lesekompentenz richtig ist. Unter den von dir selbst verlinkten Artikeln findet sich nämlich folgender: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... es-mmo-istColdFever hat geschrieben:Ein MMO bleibt ein MMO, auch wenn es nicht so heißen will, weil der Umfang den Entwicklern peinlich ist.SectionOne hat geschrieben:Auch dein ständiger MMO Vergleich ist immer noch falsch
"Selig sind die geistig Armen, denn Ihr ist das Himmelreich." ist das was mir dazu einfällt. Aber gut, da du offenbar nicht in der Lage bist dich etwas differenzierter mit dem Thema auseinander zu setzen, hat jede weitere Diskussion mit dir darüber auch keinen Sinn mehr!ColdFever hat geschrieben:Du solltest nur für Dich sprechen, nicht für andere.SectionOne hat geschrieben:wir haben mittlerweile alle begriffen das du Destiny nicht magst.
Ich finde Destiny als Spiel (abgesehen von der saudummen KI) gar nicht so übel.
Aber das Geschäftsmodell mit einem Mini-MMO zum Vollpreis ist leider reine Abzocke.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Bitte richtig lesen was ich schreibe. Zum einen habe ich hier extra betont das es sich um meine persönliche Meinung handelt, d.h. sie ist nur für mich relevant und zum anderen habe ich geschrieben "wenn das P/L Verhälntis stimmt". Das heißt ich warte nun auch erst mal ab und greife zu wenn mich der DLC überzeugt!Lloyyd hat geschrieben:Und da du der Meinung bist dass das P/L Verhältnis hier stimmt, ist deine subjektive Meinung also relevanter als meine?SectionOne hat geschrieben: Auch das ist wieder nur eine subjektive Sichtweise. Ich persönlich bin gerne bereit für DLC Geld zu bezahlen wenn das P/L Verhältnis stimmt!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Mach besser erst mal einen Rechschreibkurs, bevor Du andere als "blöd" titulierst. Solche Sätze sind an Peinlichkeit schwer zu toppen, aber das bemerkst Du wahrscheinlich nicht mal.SectionOne hat geschrieben:Wenn sich jemand entweder mit absicht Blöd stellt oder es tatsächlich ist kann ich leider nicht anders!
ColdFever hat geschrieben:Ein MMO bleibt ein MMO, auch wenn es nicht so heißen will, weil der Umfang den Entwicklern peinlich ist.
Du sprichst von "Lesekompentenz", aber Du raffst nicht einmal, dass ich nur eine Google-Suche nach "Destiny MMO" verlinkt habe? Darunter finden sich dann etwa 99% Artikel einschließlich aller MMO-Fachforen und Wikipedia, die Destiny als MMO-Shooter einordnen. Und dann gibt es noch das 1%, das Activisions Masche kolportiert, Destiny sei ein eigenes Genre. Aber wer soll das wohl glauben?SectionOne hat geschrieben:Und wieder zeigt sich, das meine Aussage zu deiner Lesekompentenz richtig ist. Unter den von dir selbst verlinkten Artikeln findet sich nämlich folgender: http://www.eurogamer.de/articles/2013-0 ... es-mmo-ist
Aus welchem Psalm soll das sein? Hast Du überhaupt schon einmal eine Bibel in der Hand gehabt?SectionOne hat geschrieben:"Selig sind die geistig Armen, denn Ihr ist das Himmelreich."
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde gerade das als super Beispiel für die Dummheit der breiten Masse. Die Webseiten behaupten einfach mal Destiny ist ein MMO und alle blasen ins gleiche Horn, dabei ist es gar keines. Ein komplett instanziertes Spiel, das auf max. 12 Spieler gleichzeitig ausgelegt ist, als MMO zu bezeichnen oder auch nur als Mini MMO, ist ein Witz sonder gleichen.ColdFever hat geschrieben:Du sprichst von "Lesekompentenz", aber Du raffst nicht einmal, dass ich nur eine Google-Suche nach "Destiny MMO" verlinkt habe? Darunter finden sich dann etwa 99% Artikel einschließlich aller MMO-Fachforen und Wikipedia, die Destiny als MMO-Shooter einordnen. Und dann gibt es noch das 1%, das Activisions Masche kolportiert, Destiny sei ein eigenes Genre. Aber wer soll das wohl glauben?
Aber wenn wundert es? Als Guild Wars auf den Markt kam, behaupteten nur die Unwissenden es wäre ein MMO, alle Anderen sagten ganz klar, dass GW KEIN MMO ist. Und heute? Ja, heute ist selbst GW ein MMO und für Manche sind auch schon alle Online Spiele ein MMO. Dummheit kennt eben keine Grenzen. Und viele beweisen immer wieder, dass es noch dümmer geht. Bald kommt das erste Offline MMO, da bin ich mir sicher!
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten die MMO-Fachleute unrecht haben, nur weil Activision es anders sieht?Balmung hat geschrieben:Die Webseiten behaupten einfach mal Destiny ist ein MMO und alle blasen ins gleiche Horn, dabei ist es gar keines. Ein komplett instanziertes Spiel, das auf max. 12 Spieler gleichzeitig ausgelegt ist, als MMO zu bezeichnen oder auch nur als Mini MMO, ist ein Witz sonder gleichen.
Wenn Destiny kein MMO sein soll, was dann? Aus der Wikipedia:
Das ist Destiny. Nur, dass Destiny ein winziges MMO ist, mit einer winzigen Welt und winzigen Instanzen, eben ein Mini-MMO. Es soll aber soviel kosten wie ein ausgewachsenes MMO. Für den Hersteller ist mag das ja die größte Shooter-Praline der Welt sein, aber spielen tut es sich leider nur wie ein mittelmäßiger MMO-Schokoriegel. Daran wäre eigentlich auch nichts auszusetzen, wenn der Preis stimmen würde. Auch ein "Duplo" kann schmecken. Aber "Duplo" zum Preis von "Mon Cherie" verkaufen/kaufen? Mal sehen, ob's klappt.Wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Massively Multiplayer Online Game (MMOG), deutsch auch Massen-Mehrspieler-Online-Gemeinschaftsspiel, bezeichnet einen Typ eines Computerspiels, das den Spielern eine virtuelle persistente Welt bietet und von sehr vielen (häufig mehreren tausend) Spielern (Mehrspieler) gleichzeitig über das Internet gespielt werden kann.
-
MONEYS
- Persönliche Nachricht:
OMG Das ist wirklich unglaublich!!!!!! Destiny ein MMO ? Echt jetzt? Nein.... nein..... alter .....dieses rumgehate geht mir auf n sack... nerv deine Mama damit..... is schon peinlich was du hier abziehst................... zum glück nimmt das niemand der auch nur n bissl verstand hat ernst......