Noeppchen hat geschrieben:Das klingt alles wirklich toll, auch wenn man natürlich erstmal gucken muss, wie es denn am Ende aussieht.
Der Schritt weg vom Turtle-Modus der Souls-Spiele war extrem nötig, man hat jetzt drei Titel in denen man normales Souls-Gameplay hat, dann soll man doch jetzt einfach mal froh sein, dass sich etwas ändert. Sonst sind immer alle am rumschreien, dass immer nur recycled wird, jetzt sind direkt wieder alle am jammern, weil nicht alles 100%ig so ist wie bei Souls. Es ist echt traurig.
Das Regain-System klang erst befremdlich aber wenn man tatsächlich nachdem man Schaden genommen hat direkt zurückschlagen muss, wäre das echt super!
Der überwiegende Teil der Spieler hat doch früher immer erst einen Marathon zurückgelegt nachdem man getroffen wurde, um sich danach in einer ruhigen Ecke zu heilen, dann mit erhobenem Schild zurückzukommen und auf den nächsten Parry zu warten.
Ist mir absolut unverständlich wie man dermaßen negativ gegenüber Neuerungen eingestellt sein kann, vor allem wenn man sich das Endergebnis von DkS2 anguckt.
Zum Thema Story: Die Lore von Dark Souls ist auf jeden Fall faszinierend, sehe aber hier jetzt auch nicht die Gefahr, dass einem die Story mit dem Hammer eingetrichtert wird. Und für die meisten wird die Story in Bloodborne mit Sicherheit trotzdem plastischer sein, weil man mit den Auswirkungen der Seuche, Krankheit (?) direkt konfrontiert wird ohne dass sie automatisch das Mystische verliert.
Man muss nicht unbedingt Jahrtausende alte Ruinen erforschen, die einem Geschichten von lange verstorbenen Göttern erzählen, damit es kryptisch bleibt.
Gebe ich dir vollkommen recht. Ich glaube das "Gemaule" (wenn man es so nennen kann) kommt vor allem daher, da Dark Souls 2 eigentlich noch ziemlich aktuell ist. Also zumindest bei mir. Man hat nach Dark Souls eine perfekte Fortsetzung erwartet die alles bisherige in den Schatten stellt (so ist es doch immer). Meiner Meinung nach ist dies nicht gelungen und das liegt denke ich nicht daran das Sie es nicht hinbekommen haben, sondern daran das DS einfach perfekt war und DS2 vielleicht ein bisschen zu früh erschienen ist (wobei ich mich darüber jetzt nicht beschweren will).
Als ich das erste Mal von Project Beast gehört habe war ich gerade am Anfang von DS2. Zuvor hatte ich meine Vorfreude auf DS2 nochmals mit Demon's und Dark Souls zelebriert. Daher war die Ernüchterung wärend des Spielens von DS2 schon ziemlich hoch! Da kam Bloodborne grad zur rechten Zeit um all seine Wünsche in diesen neuen Titel zu stecken. Als dann die ersten Infos kamen war ich schon ein bisschen enttäuscht. (wie warscheinlich viele andere auch).
Mittlerweile hab ich mir die GC Demo und das E3 Video sowie so ziemlich alle Berichte im Netz mehrmals gelesen bzw. angeschaut und bin (wie man an meinen Posts vielleicht auch erkennt) froh das Bloodborne eine andere Richtung einschlägt. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das Spiel wird! Auf jeden Fall ist es für mich der erste richtige Next Gen Titel mit dem ein Generationenwechsel bei mir sehr warscheinlich wird!
Man könnte ja mal mit ganz viel Phantasy die Geschichte von FromSoftware und den Souls Reihen mit dem Verlauf von Assassins Creed vergleichen.... Nein lieber nicht. FromSoft macht denke ich genau das richtige ein neues Lineup zu erstellen das in seinen Grundzügen noch Anlehnungen hat aber sonst ein ganz anderes Spiel wird und in ein bis zwei Jahren erhalten wir dann ein super krasses Demon's Souls 2!!!