Angespielt: Risen 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Risen 3

Beitrag von adventureFAN »

Stimmt doch gar nicht, anstatt direkt der Story zu folgen (die aber tatsächlich net so doll inszeniert ist), kann man vorher die ganze Krabbenküste absuchen und viele Sachen entdecken um sich ein nettes Startkapital anzureichern. Also das würde ich nicht als "total linear" bezeichnen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

adventureFAN hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht, anstatt direkt der Story zu folgen (die aber tatsächlich net so doll inszeniert ist), kann man vorher die ganze Krabbenküste absuchen und viele Sachen entdecken.
Stimmt im Prinzip, Patty nervt zu Beginn einfach etwas dabei, weshalb ich das erst danach mit Bones gemacht habe. Und wirklich gross ist das Gebiet auch wieder nicht.

Was mir übrigens positiv an den Dialogen aufgefallen ist, ist der Umstand, dass sich NPCs bisweilen kontextsensitiv miteinander unterhalten. D.h. wenn ich z.B. jemanden gerettet und zu jemand anderem gebracht habe, quatschen die effektiv darüber. Solche Details mag ich sehr.
Zuletzt geändert von HanFred am 15.08.2014 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Sten cal Dabran hat geschrieben: Hast du's denn schon gespielt? :Vaterschlumpf:
Ne Stunde lang. Es wird nach dem Tutorial nicht besser.
Nach einer Stunde willst du das jetzt tatsächlich behaupten? Haha.
Hach, halt typisch Kajetan. Mecker du mal weiter.
Hasi, ich sage nur, dass es nach einer Stunde nicht besser geworden ist. Doch ich wage mal zu behaupten, dass das erzählerische Niveau des Spieles danach nicht wirklich besser wird. Geht man von bisherigen PB-Spielen aus, wird es zum Schluss hin sogar wieder abnehmen.
Erinnerst mich an die Opas die am Fenstersims sitzen und einfach gegen Gott und die Welt meckern, ohne sich wirklich mit den jeweiligen Dingen auseinander gesetzt zu haben. FRÜHER WAR ALLES BESSER!
Halt mal Deine Beissreflexe im Zaum. Ich kritisiere ganz konkret Dinge, die mir nicht gefallen und begründe dies auch. Mit "Früher war alles besser" hat das nichts zu tun und wenn Du in der Lage wärst meine Postings auch zu verstehen und nicht nur kurz zu überfliegen, würde Dir auch auffallen, dass ich nirgendwo sage, dass "es früher besser war".
Ganz ehrlich, welches Spiel hast du als letztes durchgespielt?
Lass mich kurz nachdenken? Ja, Bioshock 2 war gar nicht mal so übel. IMHO besser als der Vorgänger. Was aber hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du eingeschnappte Leberwurst, der man ihr Fresschen madig macht? :)
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kajetan hat geschrieben: Ja, Bioshock 2 war gar nicht mal so übel. IMHO besser als der Vorgänger. Was aber hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du eingeschnappte Leberwurst, der man ihr Fresschen madig macht? :)
Oha! Einer der Wenigen, der das auch so sieht wie ich! :banane: Bier?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Ja, Bioshock 2 war gar nicht mal so übel. IMHO besser als der Vorgänger. Was aber hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du eingeschnappte Leberwurst, der man ihr Fresschen madig macht? :)
Oha! Einer der Wenigen, der das auch so sieht wie ich! :banane: Bier?
Prost! Geholfen hat dabei meine innere Distanz zu Bioshock 1, welches für mich nicht die Wiederkehr Jesu Christi, sondern nur ein sehr hübscher, spielerisch aber eher flacher Shooter war. Bioshock 2 ist jetzt zwar kein Komplexitätsmonstrum, aber irgendwie spielte sich das abwechslungsreicher und interessanter. Was vielleicht daran lag, dass man nicht in dem Ausmaß mit Ammo, Health und Powerups zugeschissen wurde wie im Vorgänger. Bei Bioshock 2 musste ich manchmal sogar kurz überlegen, wie ich diese oder jene Situation angehen werde.

Zurück zum Thema: Vielleicht ist das noch nicht bei jedem angekommen, aber nur weil ICH Risen 3 für fades, belangloses Kroppzeug halte, heisst das noch lange nicht, dass ich anderen ihren Spielspass daran nehmen möchte.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

So, habet mir nun auch gegönnt, den ersten Abend schon erfolgreich verdaddelt und muss sagen, ich bin durchweg zufrieden. Spiele auf der PS3, klar ein Technikfreak wird da schon ein wenig dran zu beißen haben, aber wer über die Schwächen hinwegsehen kann (oder gar auf dem PC zockt) und Spaß mit PB Spielen hat, wird auch hier seinen Spaß haben. Die Quests sind schön miteinander verzweigt, die unterschiedlichen Fraktionen bringen imo einen teilweise ganz anderen Flair rein (Dämonenjäger = Drachenjäger, anyone? :mrgreen: ). Story ist so lala, wie üblich sind es die kleineren Geschichten, die man unterwegs so mitkriegt und erlebt, die den Flair ausmachen. Dialoge sind teilweise schon ganz ulkig. Wer noch zweifelt: meiner Meinung nach macht es einige Dinge besser als der Vorgänger, aber leider auch nichts gravierend anders. Wer also schon an Risen 2 was zu meckern hatte, wird sich hier nicht viel wohler fühlen. Allen anderen viel Spaß. :mrgreen:
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Testet das Spiel einfach mal komplett, und seid bis dahin still 4Players. Diese vorschnellen Urteile und das darauf folgende Zurückgeruderte nervt gewaltig!
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

4players testet flüchtig voreilig und nie zu ende….Ich kämpfe immer noch mit das verdammte Hoch gelobte spiel Namens Skyrim auf der PS3 , was hier Traum Wertungen und Lobes Hymnen kassiert hat ……und jede Abend wo ich wieder Lust auf das spiel hab , mit stock Bilder freezing und Abstürze mich rumschlage….weil Bethesder meint DLC sind wichtiger als ein Reibung loser spiel Erfahrung und alle Jubeln diese generierte Wander Simulator der voll verbugt ist und ohne die MOD s nichts weiter, als ein stuck software Müll ist(so wie alle deren spiele)….Risen hat definitive seine Macken aber Angesicht der Tatsache das gerade mal 25 Leute an die spiel Entwicklung beteilig sind und keine langweilige generierte Welten produzieren sondern Hand gemachte und das merkt man sofort ,sage ich mal Danke PB und lasst euch nicht von solche nicht sagende Kritik beeinflussen ,nur eins bitte ich euch …wen ihr auf Konsolen angewiesen seit dann bitte macht spielbare spiele ,weil das was auf Konsolen mittlerweile produziert wird ist einfach lächerlich!!!

MFG
Astraar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astraar »

Stormrider One hat geschrieben:4players testet flüchtig voreilig und nie zu ende….Ich kämpfe immer noch mit das verdammte Hoch gelobte spiel Namens Skyrim auf der PS3 , was hier Traum Wertungen und Lobes Hymnen kassiert hat ……und jede Abend wo ich wieder Lust auf das spiel hab , mit stock Bilder freezing und Abstürze mich rumschlage….weil Bethesder meint DLC sind wichtiger als ein Reibung loser spiel Erfahrung und alle Jubeln diese generierte Wander Simulator der voll verbugt ist und ohne die MOD s nichts weiter, als ein stuck software Müll ist(so wie alle deren spiele)….Risen hat definitive seine Macken aber Angesicht der Tatsache das gerade mal 25 Leute an die spiel Entwicklung beteilig sind und keine langweilige generierte Welten produzieren sondern Hand gemachte und das merkt man sofort ,sage ich mal Danke PB und lasst euch nicht von solche nicht sagende Kritik beeinflussen ,nur eins bitte ich euch …wen ihr auf Konsolen angewiesen seit dann bitte macht spielbare spiele ,weil das was auf Konsolen mittlerweile produziert wird ist einfach lächerlich!!!
MFG
Kauf dir erstmal den Deutsch DLC.
Mods gibts auf der PS3 nicht. Da liegt auch dein Fehler, Skyrim auf der PS3 ist einfach unbrauchbar (stand auch etwas verschöhnt im Test).
Wenn ich PB wär würde ich mich sowas wie dich als Fan schämen.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

Stormrider One hat geschrieben:4players testet flüchtig voreilig und nie zu ende….Ich kämpfe immer noch mit das verdammte Hoch gelobte spiel Namens Skyrim auf der PS3 , was hier Traum Wertungen und Lobes Hymnen kassiert hat ……und jede Abend wo ich wieder Lust auf das spiel hab , mit stock Bilder freezing und Abstürze mich rumschlage….weil Bethesder meint DLC sind wichtiger als ein Reibung loser spiel Erfahrung und alle Jubeln diese generierte Wander Simulator der voll verbugt ist und ohne die MOD s nichts weiter, als ein stuck software Müll ist(so wie alle deren spiele)….Risen hat definitive seine Macken aber Angesicht der Tatsache das gerade mal 25 Leute an die spiel Entwicklung beteilig sind und keine langweilige generierte Welten produzieren sondern Hand gemachte und das merkt man sofort ,sage ich mal Danke PB und lasst euch nicht von solche nicht sagende Kritik beeinflussen ,nur eins bitte ich euch …wen ihr auf Konsolen angewiesen seit dann bitte macht spielbare spiele ,weil das was auf Konsolen mittlerweile produziert wird ist einfach lächerlich!!!

MFG

Wow du sagst das Spiel is verbuggt und ohne Mods nutzlos kaufst es aber für die PS3 die keine Mods hat. Ich glaube du willst nur flamen.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Was hat das eine mit das andere zutun ,anscheinend habt ihr große komplexe damit wen es jemand Tacheles spricht….Schönen Tag noch!!

EDIT:

Meine Fehler ist das ich diese studio namens Bethesder mit der spiel kauf überhaupt unterstützt hab!!….Übrigens ich bin niemanden Fan ,ich spiele lediglich gerne spiele mehr ist nicht und dafür verlange ich nur das die Spiele laufen und technisch reibungslos funktionieren ,alles andere ist reine Geschmack Sache !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 15.08.2014 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kajetan hat geschrieben:
Ganz ehrlich, welches Spiel hast du als letztes durchgespielt?
Lass mich kurz nachdenken? Ja, Bioshock 2 war gar nicht mal so übel. IMHO besser als der Vorgänger. Was aber hat das jetzt mit dem Thema zu tun, Du eingeschnappte Leberwurst, der man ihr Fresschen madig macht? :)
Weder du noch sonst jemand kann mir ein Spiel madig machen wenn ich Spaß dran habe ;]
Mir geht es nur um deinen haltlosen Quatsch inkl. extremes Halbwissen was du manchmal von dir gibst.
Es ist einfach nervig, Beiträge von einem selbsternannten "Spielesenior" zu lesen, welcher ausgebrannter ist als jeder Spieleredakteuer aus alten Tagen. Selbst ein Heinrich Lenhardt, Anatol Locker, Winnie Forster oder Boris Schneider-Johne ist nicht so verbittert, wie der Großteil deiner Beiträge.

Ich frage mich wirklich ob Spiele deine Hobby sind oder nicht doch eher die "Diskussion" darüber.
BioShock 2 ist immerhin schon paar Jährchen her.

Früher war halt alles besser, wa?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Bild

Verdammt nur noch 10min bis Feierabend :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adventureFAN hat geschrieben: ... anhaltend dummes gefasel ...
Weisste was? Ich ignorier Dich jetzt einfach. Keine Lust meine Zeit weiterhin an Dich zu verschwenden.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Und ich dachte bis jetzt nur ich schaffe es mit wenigen Sätzen die Leute zur weišglut zu treiben :mrgreen: