Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von AkaSuzaku »

leifman hat geschrieben:
Die Grundidee da als Komplettpaket zu verkaufen war richtig. Aber scheinbar ist die aktuelle Zockergeneration einfach noch nicht so weit.
:lach:

ne, andersrum, die gamer sind schon viel weiter, die brauchen so ne verarsche nicht mehr.

greetingz
Verarsche? Hinter dem Bundle stand natürlich die Idee, Kinect auf der Xbox zu etablieren. Das letztendlich den Entwickler und auch MS die Kreativität fehlte die Kamera in Spiele sinnvoll einzubauen (mal von head tracking ]abgesehen) ist ein anderes Problem.

Wenn er mit Kinectzwang tatsächlich "muss eingestöpselt sein" gemeint hat, dann gebe ich dir bei deinen restlichen "Thesen" aber vollkommen recht. :-D
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

TheGamer-X hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Was mich an der Sache stört, ist dass hier bewusst verschleiert wurde, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt. Ebenso wird es so präsentiert, als wäre Microsoft von Anfang an Publisher und Berater. Dabei wird hier nur Geld vorgestreckt, um das Spiel verspätet auf andere Systeme zu veröffentlichen. Mehr nicht, CD/SE hätten aller Vermutung nach das Siel sonst zu Q4/2015 gebracht, rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft. Und zu behaupten CD/SE hätten solch einen Deal finanziell nötig, halt ich für etwas Übertrieben. Vorallem aber ist es für mich fraglich ob sie dabei langfristig nachgedacht haben. Sowas macht einfach einen schlechten Eindruck, auf viele Spieler.
Außerdem zu behaupten, Microsoft könnte es niemals allen recht machen, ist wohl etwas halbgar. Hätten sie sich mit Dingen, wie Kinectzwang, DRM-Versuchen, Dealwithit-Arroganz, Mangel an Herausragenden Spielen zu LastGen-Ende, ect. pp., nicht so in die Nesseln gesetzt, dann wäre ihre Position heute definitiv besser.

Also "Kinectzwang" ist ja wohl nichts negatives ;) Es wurde von vielen bloß negativ dargestellt.
Kinect an sich ist eine tolle Erfindung. Leider gibt es bisher wenig Spiele die das richtig nutzen können.
Aber alline schon die Sprachsteuerung der Console und das "Skypen" mit Freunden machen das Teil schon recht brauchbar. Die Grundidee da als Komplettpaket zu verkaufen war richtig. Aber scheinbar ist die aktuelle Zockergeneration einfach noch nicht so weit.
Jein, es war Zwang. Da es anfangs als Intrgraler Teil der XBox angekündigt wurde, um den sich alles Aufbaut und optional ist niemals möglich, dafür ist Kinect zu tief im System verankert.
Und dass immer 10% der Hardware für Kinect reserviert sind, nur das ich während dem Zocken Skypen oder Sprachbefehle ausführen kann, aber bisher kein Spiel das ganze richtig Nutzt (mal abgesehen von Sports Rivals und ein paar Kommandos, was aber die 360 auch schon konnte) ist einfach lachhaft.
Noch lachhafter ist das Zurückrudern im Anschluss, bishin zum kinectlosen Bundle.
Da wär so ein exklusives Spiel der Hit gewesen, beidem Kinect perfect eingebunden wäre.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

AkaSuzaku hat geschrieben:Hinter dem Bundle stand natürlich die Idee, Kinect auf der Xbox zu etablieren. Das letztendlich den Entwickler und auch MS die Kreativität fehlte die Kamera in Spiele sinnvoll einzubauen (mal von head tracking ]abgesehen) ist ein anderes Problem.
ja, nur wenn man es wirklich vorhat oder vorhatte, wirklich eine idee hatte, eine vision, dann hätte man es nicht so schnell wieder gecancelt. auf der letzten e3 oder jetzt gamescom ist mir nicht ein einziges kinect spiel aufgefallen.

sorry, kinect ist jetzt bald 4 jahre alt, und ich seh nix ausser dance central, der rest ist käse, und solange ist es für mich eine vararsche, oder, abgemildert ausgedrückt, ein gimmik was seinen preis in seinem nutzen nicht ansatzweise gerecht wird.

wenn man mir einen fernseher für 1000 euro verkauft und ich kann damit nur videotext lesen, ist das auch verarsche, und da hilft es nichts wenn man dann sagt: nicht unsere schuld wenn es keine sender gibt.

microsoft muss sich selber auf den arsch setzen und was vorzeigen, videochat und sprachsteuerung für 100 euro is da nen bissl mau.

greetingz
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Antiidiotika hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Was mich an der Sache stört, ist dass hier bewusst verschleiert wurde, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt. Ebenso wird es so präsentiert, als wäre Microsoft von Anfang an Publisher und Berater. Dabei wird hier nur Geld vorgestreckt, um das Spiel verspätet auf andere Systeme zu veröffentlichen. Mehr nicht, CD/SE hätten aller Vermutung nach das Siel sonst zu Q4/2015 gebracht, rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft. Und zu behaupten CD/SE hätten solch einen Deal finanziell nötig, halt ich für etwas Übertrieben. Vorallem aber ist es für mich fraglich ob sie dabei langfristig nachgedacht haben. Sowas macht einfach einen schlechten Eindruck, auf viele Spieler.
Außerdem zu behaupten, Microsoft könnte es niemals allen recht machen, ist wohl etwas halbgar. Hätten sie sich mit Dingen, wie Kinectzwang, DRM-Versuchen, Dealwithit-Arroganz, Mangel an Herausragenden Spielen zu LastGen-Ende, ect. pp., nicht so in die Nesseln gesetzt, dann wäre ihre Position heute definitiv besser.

Also "Kinectzwang" ist ja wohl nichts negatives ;) Es wurde von vielen bloß negativ dargestellt.
Kinect an sich ist eine tolle Erfindung. Leider gibt es bisher wenig Spiele die das richtig nutzen können.
Aber alline schon die Sprachsteuerung der Console und das "Skypen" mit Freunden machen das Teil schon recht brauchbar. Die Grundidee da als Komplettpaket zu verkaufen war richtig. Aber scheinbar ist die aktuelle Zockergeneration einfach noch nicht so weit.
Jein, es war Zwang. Da es anfangs als Intrgraler Teil der XBox angekündigt wurde, um den sich alles Aufbaut und optional ist niemals möglich, dafür ist Kinect zu tief im System verankert.
Und dass immer 10% der Hardware für Kinect reserviert sind, nur das ich während dem Zocken Skypen oder Sprachbefehle ausführen kann, aber bisher kein Spiel das ganze richtig Nutzt (mal abgesehen von Sports Rivals und ein paar Kommandos, was aber die 360 auch schon konnte) ist einfach lachhaft.
Noch lachhafter ist das Zurückrudern im Anschluss, bishin zum kinectlosen Bundle.
Da wär so ein exklusives Spiel der Hit gewesen, beidem Kinect perfect eingebunden wäre.

Das ist richtig. Bei den Spielen haben sie es versaut. (bis jetzt)
Das bedeutet aber nicht das die Hardware mies ist. Sie wird nur nicht sinnvoll genutzt.
Es von Beginn an als Komplettpaket zu sehen war richtig. Sie hatten eine Vision und die war in meinen Augen gut. Nur wenn dann keine Spiele geliefert werden, ist die tolle Hardware nur für Skype und "xbox an" natürlich "überbezahlt".
Und anstatt sich zu überlegen wie man nun an gute Spiele für das System kommt, ziehen sie die Reißleine und bringen die Box nun auch ohne Kinect. Was dazu führen wird, dass es noch mehr in den Hintergrund gerät. Diesen Weg halte ich für falsch. Aber es ist wohl der einfachere Weg ..
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider

Beitrag von maho76 »

Das bedeutet aber nicht das die Hardware mies ist. Sie wird nur nicht sinnvoll genutzt.
Es von Beginn an als Komplettpaket zu sehen war richtig. Sie hatten eine Vision und die war in meinen Augen gut. Nur wenn dann keine Spiele geliefert werden, ist die tolle Hardware nur für Skype und "xbox an" natürlich "überbezahlt".
Und anstatt sich zu überlegen wie man nun an gute Spiele für das System kommt, ziehen sie die Reißleine und bringen die Box nun auch ohne Kinect. Was dazu führen wird, dass es noch mehr in den Hintergrund gerät. Diesen Weg halte ich für falsch. Aber es ist wohl der einfachere Weg ..
und damit sind wir fast wieder beim Thema: hätten sie eigene Studios oder Studios unter vertrag könnten sie auch gezielt (gute) games auf die kinect entwickeln. wobei ... man kann das auch von fremdherstellern entwickeln lasse WENN denn die Hardware wirklich okay ist ... da das aber bisher nicht geschehen ist (über tanz und lästige competitionspiele hinaus) > wird's mit den Fähigkeiten der Hardware wohl nicht weit her sein. und ganz ehrlich: was für ein trackingsystem will man denn für 100€ erwarten? ein detailiertes ganzkörpertracking gibt es normalerweise nicht unter 900€+.
sie haben den erfolg der wii gesehen und wollten hinterherhecheln ... und haben übersehen dass nintendo in Sachen partyspiele (für mehr taugts nicht) ganz andere Voraussetzungen sowie eine viel passendere Klientel hat (Stichwort familykonsole).
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Antiidiotika hat geschrieben:Was mich an der Sache stört, ist dass hier bewusst verschleiert wurde, dass es sich um einen zeitexklusiven Deal handelt. Ebenso wird es so präsentiert, als wäre Microsoft von Anfang an Publisher und Berater.
Warum wird Destiny nur so praesentiert und beworben, als ob es nur ein PS4-Spiel sei?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Doe 10% Leistung war nicht für den Systemfeatures oder Skype ect da. Es ging immer nur im Gamefeatures... Die Systemfeatures sind weiterhin voll verfügbar.
Also wie zB Dead Rising 3?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Microsoft ging hier leider wirklich den Weg des geringsten Widerstands. Einfach um die Verkäufe anzukurbeln. Die Kinectkäufer sind hier ganz zu recht sauer, ebenso die Entwickler, da Kinect so nie eine Chance bekommt. Microsoft hätte es weiter aussitzen müssen, bis ein paar gute Spiele kommen, dann wäre das ganze durchaus erfolgreich geworden. Aber lieber quartalsmäßig etwas die Verkäufe ankurbeln, Hauptsache die Aktionäre ziehen mit.

Wie wurde den Kinect in Dead Rising 3 eingebunden? Mehr als nur Sprachbefehle? Muss zugeben, habe das Spiel nie großartig verfolgt.

Und Destiny wurde ebenso von Microsoft beworben, aber wer welche Werbung mit Spielen macht, bleibt dem Marketing überlassen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wie wurde den Kinect in Dead Rising 3 eingebunden? Mehr als nur Sprachbefehle? Muss zugeben, habe das Spiel nie großartig verfolgt.
Sprachbefehle (Menü und Ingame), Head und Eye-Tracking (die Zombies gucken dich direkt an) und man kann, indem man den Controller nach vorne ruckt die angreifenden Zombies abschütteln (zu Fuß oder im Wagen), was deutlich schneller geht als das passende Knöpfchen zu drücken.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

maho76 hat geschrieben:
und damit sind wir fast wieder beim Thema: hätten sie eigene Studios oder Studios unter vertrag könnten sie auch gezielt (gute) games auf die kinect entwickeln. wobei ... man kann das auch von fremdherstellern entwickeln lasse WENN denn die Hardware wirklich okay ist ... da das aber bisher nicht geschehen ist (über tanz und lästige competitionspiele hinaus) > wird's mit den Fähigkeiten der Hardware wohl nicht weit her sein. und ganz ehrlich: was für ein trackingsystem will man denn für 100€ erwarten? ein detailiertes ganzkörpertracking gibt es normalerweise nicht unter 900€+.
sie haben den erfolg der wii gesehen und wollten hinterherhecheln ... und haben übersehen dass nintendo in Sachen partyspiele (für mehr taugts nicht) ganz andere Voraussetzungen sowie eine viel passendere Klientel hat (Stichwort familykonsole).

naja 100 euro ist ja nur das was der Endverbraucher zahlt. Nach MS Angaben kostet es schon in etwa so viel wie die Konsole selbst. Also kann man von 400 Euro ausgehen denke ich
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
Sprachbefehle (Menü und Ingame), Head und Eye-Tracking (die Zombies gucken dich direkt an) und man kann, indem man den Controller nach vorne ruckt die angreifenden Zombies abschütteln (zu Fuß oder im Wagen), was deutlich schneller geht als das passende Knöpfchen zu drücken.
Gute Ideen!
Aber leider gabs von solchen Spielen zu wenig.
Hier wäre doch Gears 4 klasse, bsp. Kinect im Nahkampf.
In Fable zum Schwertkampf. Eventuell noch etwas Adventure mit Kinect, Klettern/Hangeln und soweiter.
Das wären Schlagende Argumente gewesen :-)!! Da hät keiner gesagt, Kinect untrennbar, ach nö!!
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Gute Ideen!
Aber leider gabs von solchen Spielen zu wenig.
Hier wäre doch Gears 4 klasse, bsp. Kinect im Nahkampf.
In Fable zum Schwertkampf. Eventuell noch etwas Adventure mit Kinect, Klettern/Hangeln und soweiter.
Das wären Schlagende Argumente gewesen :-)!! Da hät keiner gesagt, Kinect untrennbar, ach nö!!
Ich erwarte für Gears of War 4 einige gute Ideen für Kinect. Wenn da nix kommt dann kommt wohl nie etwas was über Sprachbefehle & Co. hinaus geht. Sollte doch kein Problem sein z.B. jemanden per Kinect zersägen zu können. Diagonale Bewegung mit dem Controller löst aus oder wenn man ihn zum Körper zieht dann wird die Säge angeworfen.
Muss man abwarten.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

TheGamer-X hat geschrieben:[...]naja 100 euro ist ja nur das was der Endverbraucher zahlt. Nach MS Angaben kostet es schon in etwa so viel wie die Konsole selbst. Also kann man von 400 Euro ausgehen denke ich
400€ kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn die XOne nicht / kaum subventioniert wurde.
300€ Konsole und 200€ Kinect, würden ja eher rein passen, wenn "es schon in etwa soviel wie die Konsole selbst" kostet. Würde aber auch heißen, dass die Spieler, die die XOne aktuell für 400€ kaufen, 100€ zuviel zahlen. Wäre ja schon fast ein Geniestreich.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

TheGamer-X hat geschrieben:[...]naja 100 euro ist ja nur das was der Endverbraucher zahlt. Nach MS Angaben kostet es schon in etwa so viel wie die Konsole selbst. Also kann man von 400 Euro ausgehen denke ich
Das bezog sich auf die Entwicklung, nicht das Endprodukt.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Hafas hat geschrieben:
400€ kann ja irgendwie nicht stimmen, wenn die XOne nicht / kaum subventioniert wurde.
300€ Konsole und 200€ Kinect, würden ja eher rein passen, wenn "es schon in etwa soviel wie die Konsole selbst" kostet. Würde aber auch heißen, dass die Spieler, die die XOne aktuell für 400€ kaufen, 100€ zuviel zahlen. Wäre ja schon fast ein Geniestreich.
Hast recht. Deine Rechnung geht besser auf.
Und das sie das Teil ohne Kinect gewinnbringender verkaufen, wäre für mich gar nicht mal so unglaubwürdig.
Win WIn situation wie es aussieht