Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

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4P|BOT2
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Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau
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Raskir
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von Raskir »

Denn das endlich fahrbare Batmobil rutscht per Knopfdruck wie Kratos zur Seite, es donnert Gewehrsalven auf feindliche Dronen und schießt Raktensalven. Menschliche Gegner betäubt das große Kaliber allerdings nur – wie albern.
Wieso albern? Verstehe ich nicht ganz. Batman ist doch bekannt dafür seine Gegner nicht zu töten. Scharfe Munition hat er aber oft gegen unbelebte Objekte oder Hindernisse oder Fahrzeuge verwendet. Auch das Arsenal des Batmobils entspricht in etwa der Vorlage. Das Batmobil stand nur nie wirklich im Vordergrund. Hoffe das bleibt auch in Arkham Knight so. Diesen Kritikpunkt kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Ich hoffe dass man ein bisschen mehr Recherchearbeit absolvieren kann, bzw auch selber ein paar Schlüsse ziehen muss als angeblich weltbester Detective. Aber da die Spiele schon wie die Filme eher Action-orientiert sind, mache ich mir nicht zu große Hoffnungen. Freue mich aber dennoch
Yamolsch
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von Yamolsch »

Raskir hat geschrieben:
Denn das endlich fahrbare Batmobil rutscht per Knopfdruck wie Kratos zur Seite, es donnert Gewehrsalven auf feindliche Dronen und schießt Raktensalven. Menschliche Gegner betäubt das große Kaliber allerdings nur – wie albern.
Wieso albern? Verstehe ich nicht ganz. Batman ist doch bekannt dafür seine Gegner nicht zu töten. Scharfe Munition hat er aber oft gegen unbelebte Objekte oder Hindernisse oder Fahrzeuge verwendet. Auch das Arsenal des Batmobils entspricht in etwa der Vorlage. Das Batmobil stand nur nie wirklich im Vordergrund. Hoffe das bleibt auch in Arkham Knight so. Diesen Kritikpunkt kann ich also nicht ganz nachvollziehen.

Ich hoffe dass man ein bisschen mehr Recherchearbeit absolvieren kann, bzw auch selber ein paar Schlüsse ziehen muss als angeblich weltbester Detective. Aber da die Spiele schon wie die Filme eher Action-orientiert sind, mache ich mir nicht zu große Hoffnungen. Freue mich aber dennoch

Da scheint der Redakteur nicht mal bisschen Background zu Batman zu haben. Das ist albern liebes 4Players Team.
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monotony
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von monotony »

Raskir hat geschrieben:
Denn das endlich fahrbare Batmobil rutscht per Knopfdruck wie Kratos zur Seite, es donnert Gewehrsalven auf feindliche Dronen und schießt Raktensalven. Menschliche Gegner betäubt das große Kaliber allerdings nur – wie albern.
Wieso albern? Verstehe ich nicht ganz. Batman ist doch bekannt dafür seine Gegner nicht zu töten. Scharfe Munition hat er aber oft gegen unbelebte Objekte oder Hindernisse oder Fahrzeuge verwendet. [...]
albern, weil ein riesiges, martialisches panzergeschütz zur betäubung von menschlichen gegnern völlig überproportioniert ist. das batman nicht tötet, weiß jeder. auch ein unbedarfter 4players-redakteur.
5ancho
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Tony hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
Denn das endlich fahrbare Batmobil rutscht per Knopfdruck wie Kratos zur Seite, es donnert Gewehrsalven auf feindliche Dronen und schießt Raktensalven. Menschliche Gegner betäubt das große Kaliber allerdings nur – wie albern.
Wieso albern? Verstehe ich nicht ganz. Batman ist doch bekannt dafür seine Gegner nicht zu töten. Scharfe Munition hat er aber oft gegen unbelebte Objekte oder Hindernisse oder Fahrzeuge verwendet. [...]
albern, weil ein riesiges, martialisches panzergeschütz zur betäubung von menschlichen gegnern völlig überproportioniert ist. das batman nicht tötet, weiß jeder. auch ein unbedarfter 4players-redakteur.
Dir ist aber bewusst, dass dies ein Spiel über einen Comichelden ist, der Nachts als Fledermaus verkleidet auf Verbrecherjagd geht oder?
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TheLaughingMan
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von TheLaughingMan »

Was, wenn man mal drüber nachdenkt, auch nicht lächerlicher ist als 90% der Spiele die sonst so auf den Markt kommen.

BtW:

https://www.youtube.com/watch?v=7AykgIIWdPM

Hier wird ja extra angeführt dass das Batmobile mit dem Riot Suppressor extra eine nicht tödliche Waffe zur Verfügung hat.
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Deszaras
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von Deszaras »

Tony hat geschrieben:albern, weil ein riesiges, martialisches panzergeschütz zur betäubung von menschlichen gegnern völlig überproportioniert ist.
Erinnert mich an den Panzer aus "The Dark Knight Returns":

Bild

Das Biest hat zwar Explosionsgranaten, für menschliche Ziele verschießt es aber Gummigeschoße.

Finde das Batmobil im Spiel nicht wirklich übertrieben und der Anzug stört mich auch nicht, im Gegenteil, warum sollte er überhaupt noch in Strumpfhosen rumrennen wenn er stattdessen so was haben kann?
nawarI
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von nawarI »

Ich will jetzt nicht als Hater rüberkommen, aber die bisherien Tests zu den Arkham-Spielen haben sich immer so gelesen als hätte Benjamin von Vornerein keine Lust auf die Batman-Spiele. Besonders beim Test zu Arkham Origins musste ich ein paarmal den Kopf schütteln.
Und wenn ich hier wieder als letzten Satz lese: "Hoffentlich überspannt er in Arkham Knight den Bogen aber nicht.", befürchte ich wird sich Benjamin mit der gleichen nicht-schon-wieder-Erwartungshaltung an dieses Spiel setzten.
Ist nicht böse gemeint, aber bevor es soweit kommt, sollte diesmal vielleicht jemand anderes Arkham Knight testen.
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drfontaine92
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von drfontaine92 »

Also in den Filmen gehts doch noch wesentlich mehr zur Sache. Da wirft Batman mit Granaten um sich und ballert haufenweise Autos kaputt. Batman-Comics habe ich zwar nicht mehr wie 3-4 gelesen, aber für ein Videospiel finde ich das absolut ok!
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monotony
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von monotony »

5ancho hat geschrieben:
Tony hat geschrieben:albern, weil ein riesiges, martialisches panzergeschütz zur betäubung von menschlichen gegnern völlig überproportioniert ist. das batman nicht tötet, weiß jeder. auch ein unbedarfter 4players-redakteur.
Dir ist aber bewusst, dass dies ein Spiel über einen Comichelden ist, der Nachts als Fledermaus verkleidet auf Verbrecherjagd geht oder?
auch fiktion muss innerhalb ihres eigenen universums schlüssig sein. sonst können wir batman im nächsten spiel auch durch magischen milchreis superkräfte entwickeln und laser aus den genitalien schießen lassen.
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TheLaughingMan
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich bin mir ziemlich sicher das DC auch dafür einen passenden Helden hat. Gerüchten zufolge soll Alien Jesus ja einen Auftritt in Arkham Knight haben. :mrgreen:
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4P|Benjamin
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Die Sache ist: So wie es dargestellt wird, passt es einfach nicht zusammen. Da fährt diese überdimensionierte Kampfmaschine mit viel Tara auseinander und dann macht es... blop.

Die Batmanspiele gehören übrigens zu meinen liebsten unter den großen der letzten Jahre. Das heißt nicht, dass ich sie für perfekt halten muss. :)
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3nfant 7errible
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von 3nfant 7errible »

Das mit dem Batmobil ist, wenn überhaupt, auch nur dann etwas befremdlich, wenn man nur noch diesen todernsten Nolan Batman im Kopf hat :wink:

Wenn man an die ganze Bandbreite der Vorlage denkt, dann passt das aber locker so
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TP-Skeletor
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von TP-Skeletor »

Ich fand die Karre jetzt auch nicht besonders hitverdaechtig, muss ich gestehen. Allerdings sieht der Rest verdammt gut aus. Ich haette eigentlich gedacht, dass nach Arkham Origins fuer mich Schluss mit der Batman Reihe ist, aber ich muss gestehen, dass ich nach dem bisher gezeigten sehr positiv angetan bin.
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4P|Benjamin
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Re: Batman: Arkham Knight - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Scipione hat geschrieben:Das mit dem Batmobil ist, wenn überhaupt, auch nur dann etwas befremdlich, wenn man nur noch diesen todernsten Nolan Batman im Kopf hat
Oder die von einem gewissen Rocksteady-Studio inszenierten Vorgänger. ;)