Leon-x hat geschrieben:Eigentlich sollte ja mein Beitrag aus dem anderen Thread eher hier rein.
Bring ich ihn noch mal:
Ist jetzt eigentlich Zeitexklusivität schlimmer für einige oder wenn z.B. Bonusinhalte wie Mission und Maps exklusiv gehalten werden. Siehe Destiny PS4 oder FarCry 4 mit den zusätzlichen 10 Spieler die einen Key bekommen und das Game nicht benötigen. Wo letzteres technisch auch auf One und PC möglich ist.
Da enthält man den jeweiligen Plattformen Inhalte vor. Machen auch alle Hersteller ohne da speziell jemanden anzugucken.
Wie ist da eure Meinung zu?
Als ob Sony für dieses Far Cry Feature nicht extra bezahlt hat.
Meckert deswegen jemand weil die One oder der PC das nicht bekommt? Nein.
Diese ganze Diskussion hier ist stellenweise scheinheilig und wird von Leuten geführt die ihr eigenes System benachteiligt sehen und/ oder sich von ihrem "Feind" beraubt sehen. Blenden aber gleichzeitig aus, dass solche Praktiken in ähnlicher Form in
jeder Branche der Welt gang und gebe sind.
Ich denke viele vergessen hier, dass hier zwei Weltunternehmen sich auf einem Markt konkurrieren, der von drei Platzhirschen ausgefochten wird und an dem A: viel Geld hängt und B: jede Menge menschliche Existenzen dran hängen (ja, so weit kann man gern mal über den Tellerrand schauen).
Wer bei MS die Box-Sparte leitet, hat Entscheidungen zu treffen, welche bei einer Fehlentscheidung dafür sorgt dass eine Unternehmenssparte und damit auch zwangsläufig die Existenz von sich und ein paar tausend Menschen betroffen ist. "Shit die Kunden kaufen unser Produkt nicht" Und schon bist du weg. Und der nette Kerl den du morgens immer an der Kaffeemaschine zum plaudern getroffen hast sitzt auf der Straße. Wenn von uns jemand diese Entscheidung treffen müsste, würde er auch nicht drüber denken: "Ne, ich opfere lieber meinen Arsch damit die Konsumenten des Konkurrenzprodukts weiter Spaß haben und ich "moralisch" toll dastehe." (Achtung: überspitzt formuliert!)
Sein wir ehrlich: gerade das 4Players Forum ist der Spitzenbeweis dafür, dass eine Firma wie MS es nie irgendwie recht machen kann - egal was sie versucht. Das man bei MS aber z.B. direkt auf User-Feedback zur One eingeht (übrigens kommen daher auch die tollen Updates) wird gerne ausgeblendet.
Cause it's not 4 da Playaz!
Wo bleibt euer moralischer Aufschrei aller MS Anhänger, dass Bungie seit 1,5 Jahren auf der Sony Bühne sein neues Destiny Würstchen in die Kamera hält und dicke Kooperationen mit Sony eingeht? Extra Content für die PS4, PS4 Bundles für den Handel, Präsentationen auf den Conventions?
Wer hat Bungie groß gemacht? MS und seine Kohle und das absolute Vertrauen in das Bungie Unternehmen. Man hat seinen Vertrag erfüllt und ging im guten Auseinander. Fertig. Und ähnlich kann man das bei SE sehen. Hier geht es um Geld & Existenzen.
Ein Spielestudio ist ziemlich schnell weg vom Fenster. Das wissen wir alle hier. Und mal ganz unter uns: wer würde nicht "ja" sagen wenn MS anklopft und sagt: "Hey, nette Idee die du da hast. Ich gebe dir X €
EXTRA wenn du genau das Gleiche wie bisher für 3 Jahre extra für mich machst."
Wer da als Geschäftsführer nicht zustimmt kann nicht für "voll" genommen werden. Vorm Büro dürften einige hundert Köpfe sitzen deren Gehalt man damit sicher zahlen kann und das Unternehmen läuft erstmal sicher weiter.
Diese ganze Diskussion kratzt wiedermal, 4Players typisch, nur an der Oberfläche. Hier fühlen sich mehr Leute aufn Schlipps getreten weil Ihre geliebte Konsole erstmal nicht gefüttert wird. Was das aber für einen größeren Rattenschwanz nach sich zieht - daran denken die meisten nicht.
Und das brauch hier auch keiner Quoten. Ich werd nicht drauf antworten. Deal with it.