Leon-x hat geschrieben:Ist jetzt eigentlich Zeitexklusivität schlimmer für einige oder wenn z.B. Bonusinhalte wie Mission und Maps exklusiv gehalten werden. Siehe Destiny PS4 oder FarCry 4 mit den zusätzlichen 10 Spieler die einen Key bekommen und das Game nicht benötigen. Wo letzteres technisch auch auf One und PC möglich ist.
Da enthält man den jeweiligen Plattformen Inhalte vor. Machen auch alle Hersteller ohne da speziell jemanden anzugucken.
Wie ist da eure Meinung zu?
Egal wie diese Inhalte geartet sind: sie sind immer ein ziemlich jämmerlicher Versuch irgendwie noch das Wort "exklusiv" auf die Spielhülle zu mogeln.
Auf der einen Seite gibt es Inhalte, wie die "Legends" für FIFA (XB1). Ich habe seit Release wirklich schon einige Partien Ultimate Team hinter mich gebracht, aber ich habe noch nie - weder im eigenen, noch im gegnerischen Team - jemals eine Legende gesehen. Und darum macht EA dann gestern auf der PK so ein Tamtam..
Eigentlich ist dazu jedes Wort eines zu viel.
Dann gibt es noch exklusive Inhalte, die einen tatsächlichen Mehrwert bieten, wie das Scarecrow Pack für Batman: Arkham Knights (PS4). Die sind vielleicht weniger lachhaft, aber umso ärgerlicher. Absolut
niemand käme auf die absurde Idee sich wegen sowas eine bestimmte Konsole zu kaufen, was soll der Mist also?

Damit tut man PS4-Spielern keinen Gefallen, sondern ärgert den ganzen Rest.*
*Es ist möglich, dass die Bedeutung des DLCs im Post evtl. etwas überstrapaziert wird.