Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: die wichtigsten Exklusivtitel im Überblick
also wenn man schon ein update zur gamescom macht, sollte man aber auch die liste vernünftig erweitern. desweiteren ist sie irgendwie völlig unkonsequent. entweder man macht wirklich nur titel, die ausschließlich für die one kommen oder aber man macht alle rein, die nicht auf einer anderen konsole erscheinen (also hauptsächlich PS4 und Wii U), also konsolen exklusive titel.
das man below als zeitexklusiven titel führt, tomb raider aber nicht (genauso wie noch ca. 10 weiteren titel, inkl. indies versteht sich) ist das beste beispiel der inkonsequenz. die master chief collection fehlt völlig, forza horizon 2 kommt auch auf 360, ist somit theoretisch nicht exclusiv. finde es zwar richtig, dass horizon 2 gefüht wird weil es eben xbox exklusiv ist, aber konsequent ist das eben nicht. eher sieht es so aus als hätte man einfach nur die titel hingeschrieben, die dem autor mal eben spontan eingefallen sind.
wie ich schonmal geschrieben habe, dürften die meisten konsolenbesitzer keinen AAA-spiele tauglichen PC besitzen. von daher würde ich mich mal über eine liste freuen auf der ALLE titel der one und der PS4 stehen inkl. denen die auch auf PC und/oder der vorgänger konsole erscheinen.
das man below als zeitexklusiven titel führt, tomb raider aber nicht (genauso wie noch ca. 10 weiteren titel, inkl. indies versteht sich) ist das beste beispiel der inkonsequenz. die master chief collection fehlt völlig, forza horizon 2 kommt auch auf 360, ist somit theoretisch nicht exclusiv. finde es zwar richtig, dass horizon 2 gefüht wird weil es eben xbox exklusiv ist, aber konsequent ist das eben nicht. eher sieht es so aus als hätte man einfach nur die titel hingeschrieben, die dem autor mal eben spontan eingefallen sind.
wie ich schonmal geschrieben habe, dürften die meisten konsolenbesitzer keinen AAA-spiele tauglichen PC besitzen. von daher würde ich mich mal über eine liste freuen auf der ALLE titel der one und der PS4 stehen inkl. denen die auch auf PC und/oder der vorgänger konsole erscheinen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Man sieht halt überall verschiedene Listen im Internet, ich hab da auch meine...King Rosi hat geschrieben:

- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Selbst, wenn man nur Großproduktionen nimmt, so fehlt bei deiner Liste für 2015 Deep Down, Wild und Shadow of the Beast bei der PS4.DARK-THREAT hat geschrieben:
Man sieht halt überall verschiedene Listen im Internet, ich hab da auch meine...
Ntürlich ist die Liste aber total verfälscht, weil Indie-Titel nicht drauf sind um die große Kluft, die zwischen den vielen Exklusiv-Titeln der PS4 gegenüber den wenigen der XBOX herrscht zu verbergen :wink:
Ach ja, das Kleingedruckte bei deiner Liste ist auch nicht ganz uninteressant...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich habe keine F2P-Titel und/oder Downloadtitel verzeichnet. Deep Down ist F2P, Wild wird bei Wikipedia ebenso dort gehandelt.EvilReaper hat geschrieben:Selbst, wenn man nur Großproduktionen nimmt, so fehlt bei deiner Liste für 2015 Deep Down, Wild und Shadow of the Beast bei der PS4.DARK-THREAT hat geschrieben:
Man sieht halt überall verschiedene Listen im Internet, ich hab da auch meine...
Shadow of the Beast hat keine wirkliche Ankündigung für ein Jahr.
Nicht wirklich. Kommen nicht übr 250 weitere Indietitel auf die XBOX? Heute kam zB auch wieder Pinnball FX2, völlig kostenlos.Ntürlich ist die Liste aber total verfälscht, weil Indie-Titel nicht drauf sind um die große Kluft, die zwischen den vielen Exklusiv-Titeln der PS4 gegenüber den wenigen der XBOX herrscht zu verbergen :wink:
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Warum nicht? Damit es besser aussieht für die XBOX?DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich habe keine F2P-Titel und/oder Downloadtitel verzeichnet.
Scalebound auch nicht...Shadow of the Beast hat keine wirkliche Ankündigung für ein Jahr.
Doch kommen sie, aber wie viele davon sind exklusiv? Spannende Indie-Exklusiv-Titel wie Rime, Everybody’s Gone To The Rapture, oder Abzu sucht man auf der XBOX vergeblich.Nicht wirklich. Kommen nicht übr 250 weitere Indietitel auf die XBOX? Heute kam zB auch wieder Pinnball FX2, völlig kostenlos.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
@dark-threat
Ich finde auch, dass wenn man schon so eine schwanzvergleich-Exclusives-Liste macht, man wirklich nur Titel aufnehmen sollte, die tatsächlich auch exklusiv sind, d.h. nicht bloß zeitexklusiv sind oder auch auf dem PC erscheine. Außerdem gehören dann auch alle überhaupt möglichen Titel und nicht nur AAA darauf.
So wäre diie liste dann wirklich für jedermann erhellend!
Ich finde auch, dass wenn man schon so eine schwanzvergleich-Exclusives-Liste macht, man wirklich nur Titel aufnehmen sollte, die tatsächlich auch exklusiv sind, d.h. nicht bloß zeitexklusiv sind oder auch auf dem PC erscheine. Außerdem gehören dann auch alle überhaupt möglichen Titel und nicht nur AAA darauf.
So wäre diie liste dann wirklich für jedermann erhellend!
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Naja, Killer Instinct hatte er auch nicht in der Liste, bevor es als Retail-Version angekündigt wurde. Dance Central Spotlight ist als Downloadtitel auch nicht drin. Außerdem ist es ja nicht ungewöhnlich, dass solche Spiele in Release-Listen nicht auftauchen.EvilReaper hat geschrieben:Warum nicht? Damit es besser aussieht für die XBOX?DARK-THREAT hat geschrieben:
Ich habe keine F2P-Titel und/oder Downloadtitel verzeichnet.
Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass WiLD F2P sein soll.
Dafür gibt es andere. Klar, einige der Spiele die gestern unter ID@Xbox vorgestellt wurden, erscheinen auch für PC, aber das ist bei der PS4 nicht anders, wo einige der vorgestellten Spiele sogar PC-Ports sind.Doch kommen sie, aber wie viele davon sind exklusiv? Spannende Indie-Exklusiv-Titel wie Rime, Everybody’s Gone To The Rapture, oder Abzu sucht man auf der XBOX vergeblich.Nicht wirklich. Kommen nicht übr 250 weitere Indietitel auf die XBOX? Heute kam zB auch wieder Pinnball FX2, völlig kostenlos.
So oder so glaube ich nicht, dass es der Übersicht besonders zuträglich wäre eine mindestens hohe zweistellige Zahl an Indiespielen der Liste hinzuzufügen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
WILD wurde zumindest als MMORPG angekündigt.AkaSuzaku hat geschrieben:
Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass WiLD F2P sein soll.![]()
- Karte so groß wie Europa
- dynamisches Wetter und Jahreszeiten
- jeder erdenklicher CHarakter (auch Tiere) kann man spielen
Man kann davon ausgehen, dass das Grundspiel F2P wird und man viele Ingame-Sachen sich kaufen muss.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wo hast du denn her, dass es ein MMORPG sein soll? Das wurde nirgends erwähnt und es machte auch vom Trailer her mehr den Eindruck als ginge es darum alleine die Wildnis zu erforschen... Also dass es F2P sein soll ist völlig an den Haaren herbeigezogen.DARK-THREAT hat geschrieben:WILD wurde zumindest als MMORPG angekündigt.AkaSuzaku hat geschrieben:
Allerdings habe ich noch nichts davon gehört, dass WiLD F2P sein soll.![]()
- Karte so groß wie Europa
- dynamisches Wetter und Jahreszeiten
- jeder erdenklicher CHarakter (auch Tiere) kann man spielen
Man kann davon ausgehen, dass das Grundspiel F2P wird und man viele Ingame-Sachen sich kaufen muss.
Hier die News samt Trailer: http://www.4players.de/4players.php/spi ... S4_an.html
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Bei der Xbox One (auf dieser Liste) fehlt D4 von Swery (Deadly Premonition) für 2014.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
http://www.gamepro.de/playstation/spiel ... 58889.htmlEvilReaper hat geschrieben: Wo hast du denn her, dass es ein MMORPG sein soll? Das wurde nirgends erwähnt und es machte auch vom Trailer her mehr den Eindruck als ginge es darum alleine die Wildnis zu erforschen... Also dass es F2P sein soll ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
http://mein-mmo.de/neues-ps4-mmo-wild-a ... erwegs138/
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
@ Dark-Threat
Du musst ja wirklich von deiner tollen xbox voll überzeugt sein wenn du diese Listen schon so manipulieren musst
- Bei PS4 lässt fast die Hälfte weg
- Bei xbox zählst dagegen sogar jeden casual Kinect-Schrott mit auf den eh niemand interessiert
- einfach mal willkürlich entschieden was kleingedruckt zu sein hat und was nicht.
Aber schon klar, du findest die xbox selber so scheisse, dass dich kein ehrlichen Vergleich traust.
Du musst ja wirklich von deiner tollen xbox voll überzeugt sein wenn du diese Listen schon so manipulieren musst
- Bei xbox zählst dagegen sogar jeden casual Kinect-Schrott mit auf den eh niemand interessiert
- einfach mal willkürlich entschieden was kleingedruckt zu sein hat und was nicht.
Aber schon klar, du findest die xbox selber so scheisse, dass dich kein ehrlichen Vergleich traust.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich lasse Indie- und Downloadspiele bei beide Seiten weg. Und bei der PS4 fehlt da aktuell kein Titel, Let it Die war drauf, fiehl aber der F2P-Einschraenkung weg, ebenso auch erstmal Wild. Bei der XBO fiehl Dance Central weg.Funlex hat geschrieben:@ Dark-Threat
Du musst ja wirklich von deiner tollen xbox voll überzeugt sein wenn du diese Listen schon so manipulieren musst![]()
Ist das mein Problem, dass es für die PS4 noch keine Retail-Move- bzw PS4-Cam-Spiele es gibt? Ich zu meinem Teil finde, dass, wenn man diese Titel als Retailtitel raus bringt, dann sind diese auch zu zaehlen.
Es ist nicht willkürlich, was kleingedruckt ist, lese es doch einfach mal.
Alle Packshots sind die Spiele, die es ausschließlich nur für diese eine Konsole gibt, Vollexklusivtitel. Wird ein Vollexklusivtitel zum Multi (wie Ryse und DR3) wird dies ausgegraut und hingeschrieben, wann der Titel exklusiv war.
Titel, die für eine der Konsolen, aber eben auch für PC, 360 und/oder PS3 erscheint, das ist dann per Text geschrieben. Beispiel "Tropico 5", das erscheint für dir Playstation 4, aber auch für die XBOX 360 und den PC.
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Wieso lässt du F2P Spiele weg? Und wieso erlaubst du dann Killer Instinct auf der xbox Seite? Wieso lässt man heutzutage noch Download only Titel weg? Wieso lässt du Titel, die noch kein genauen Termin haben komplett unter den Tisch fallen? Willkürlicher gehts schon nicht mehr
wenn man auf dem PC einfach willkürlich F2P Spiele weglassen würde, dann hätten die allein schon wegen LoL über 70 Millionen weniger Spieler!!
wenn man auf dem PC einfach willkürlich F2P Spiele weglassen würde, dann hätten die allein schon wegen LoL über 70 Millionen weniger Spieler!!
Zuletzt geändert von Funlex am 14.08.2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Weil Killer Instinct eine Retailversion bekommen wird, 23. September.Funlex hat geschrieben:Wieso lässt du F2P Spiele weg? Und wieso erlaubst du dann Killer Instinct auf der xbox Seite?
In Deutschland etwas spaeter: http://www.amazon.de/Microsoft-Killer-I ... r+instinct
Immerhin schon von USK18 auf USK16 gestuft.