Alien: Isolation - Vorschau

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Oguz-Khan
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von Oguz-Khan »

Das erste (auch bald erscheinende) Spiel für das es sich Lohnen könnte eine "Next Gen" Konsole zu kaufen. Bin schon sehr gespannt.
BitteeinByte
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von BitteeinByte »

Voll die Zwickmühle:
Das einzige Spiel seit GTAV welches ich mir ohne zu zögern vorbestellen würde - aber habe Bedenken das ich es nicht lange spielen kann, wegen der Immersion des Alien-Gruselfaktors.
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dx1
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von dx1 »

Oguz-Khan hat geschrieben:Das erste (auch bald erscheinende) Spiel für das es sich Lohnen könnte eine "Next Gen" Konsole zu kaufen. Bin schon sehr gespannt.
Wird das jetzt doch exklusiv auf Konsolen erscheinen? 8O
Flojoe
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von Flojoe »

NeuerFreund hat geschrieben:Das Fazit liest sich für mich nun nicht "so gut".
Wenn bereits nach 3 Abschnitten eine gewisse Monotonie auftritt, bezweifel ich ganz einfach, dass diese im 4-5-6 Abschnitt plötzlich wieder verschwindet.
Bei Horrorspielen scheint 4P für mich ohnehin die falsche Anlaufstelle zu sein. Das "Hochgelobte" Outlast ringte mir nur ein Gähnen ab und es ist mir bis heute ein Rätsel, wie ein Spiel welches über das ganze Spielerlebnis hindurch mit dem gleichen Schema (Geh in einen Schrank, der Gegner durchsucht alle Schränke bis auf deinen, geh wieder raus und versuch den Gegner diesmal nicht zu triggern) arbeitet solche Traumwertungen erzielen konnte. Spätestens nach 15 Minuten war jede Atmosphäre bereits verfolgen.
Ich hoffe das 4P nicht auch bei Alien wieder zu unkritisch war/ist.
Es gruselt sich nicht jeder vor den gleichen Dingen.
Zuletzt geändert von Flojoe am 09.12.2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
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monotony
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von monotony »

4P|dx1 hat geschrieben:
Oguz-Khan hat geschrieben:Das erste (auch bald erscheinende) Spiel für das es sich Lohnen könnte eine "Next Gen" Konsole zu kaufen. Bin schon sehr gespannt.
Wird das jetzt doch exklusiv auf Konsolen erscheinen? 8O
nein, nein.
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tschief
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von tschief »

Stellt euch das Spiel doch mal mit dem OR vor.. Wenn etwas einfaches wie Dreadhalls schon extrem stark wirkt im Oculus Rift kann man den Horror in Alien Isolation wohl gar nicht genügend beschreiben..
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monotony
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von monotony »

tschief hat geschrieben:Stellt euch das Spiel doch mal mit dem OR vor.. Wenn etwas einfaches wie Dreadhalls schon extrem stark wirkt im Oculus Rift kann man den Horror in Alien Isolation wohl gar nicht genügend beschreiben..
oculus rift in der alien isolation edition mit eingebauten säuredüsen für den maximalen realismus. :lol:
5ancho
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Bambi0815 hat geschrieben:Ok dann muss ich ja schnell vorbestellen, sonst bekomm ich keine Vollversion mehr....

Man wer vorbestellt, der weiss doch garnicht was er am Ende bekommt. Sie drücken uns zwar die Pistole auf die Brust, aber ganz eherlich ... wenn Kack Spiel sind 50-60 Euro weg.

Klar wenn es dann geil wird, dann bestelle ich auch gern vor nachträglich. lol.
Dir ist aber schon bewusst, dass man auch vorbestellte Spiele wieder abbestellen kann?!?!?
5ancho
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:GAAAAIIILLLLLL :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@ wolf da über mir, ja nur ein Gegner.. Alien 1 weisste? lass lieber stecken das spiel, mit soviel Spannung und so wenig Action wirste ned umgehen können :Häschen:
eh so lol rofl du ... weißt so rofl.
Ich hab Alien schon geschaut, da warst du wohl nicht mal Quark.

Wenn es wirklich so wäre, das man am Anfang maßlos gefickt ist und keinerlei Chance hat. Dann gibt es keinen Sinn.
Wäre es nicht interessanter und aufregender zu probieren ob man so früh wir möglich eine Chance hat?
Sonst weiß man, das man %n Stunden spielen muss um an diesen Punkt zu kommen, wo man theoretisch eine Chance hat.
Dann ist man nicht mehr als ein Spielball und das ganze absolut berechenbar und überflüssig.
Hahaha ich wäre beinahe drauf reingefallen und hätte dir geglaubt, dass du das Ernst meinst. Guter Versuch ;)
kneedeepinyourblood
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von kneedeepinyourblood »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Man wird das Alien nicht töten können. Sonst wäre das Spiel Konzept im Arsch.
Und dann nicht?
Das Spielkonzept ist eher nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel! Es geht hier ums Überleben, nicht ums töten. Du kannst dich ja mal auf die Nostromo beamen und versuchen das Teil mit deinen bloßen Händen zu killen.. :lol:
5ancho
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von 5ancho »

NeuerFreund hat geschrieben:Das Fazit liest sich für mich nun nicht "so gut".
Wenn bereits nach 3 Abschnitten eine gewisse Monotonie auftritt, bezweifel ich ganz einfach, dass diese im 4-5-6 Abschnitt plötzlich wieder verschwindet.
Bei Horrorspielen scheint 4P für mich ohnehin die falsche Anlaufstelle zu sein. Das "Hochgelobte" Outlast ringte mir nur ein Gähnen ab und es ist mir bis heute ein Rätsel, wie ein Spiel welches über das ganze Spielerlebnis hindurch mit dem gleichen Schema (Geh in einen Schrank, der Gegner durchsucht alle Schränke bis auf deinen, geh wieder raus und versuch den Gegner diesmal nicht zu triggern) arbeitet solche Traumwertungen erzielen konnte. Spätestens nach 15 Minuten war jede Atmosphäre bereits verfolgen.
Ich hoffe das 4P nicht auch bei Alien wieder zu unkritisch war/ist.
Welche Spiele bervorzugst du denn so?
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casanoffi
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

NeuerFreund hat geschrieben:...Das "Hochgelobte" Outlast ringte mir nur ein Gähnen ab [....] Spätestens nach 15 Minuten war jede Atmosphäre bereits verfolgen.
Du harte Sau :D

Nach 15 Minuten ungefähr sollte der erste Schocker im Spiel kommen.
War das der Moment, den Du ansprichst?

Wenn, dann folgere ich, dass Schocker nix für Dich sind und Du eher auf subtilen Horror aus bist, oder?

Ich bin definitiv für subtilen Horror, aber auch Outlast hielt mich als Schocker mächtig auf Puls.
Wobei ich es nie länger als 30 Minuten am Stück gespielt habe, da sonst die Wirkung schnell verflog.
Mit dieser Strategie hatte ich lange was davon und die panische Atmosphäre hielt bis zum Ende.


Ich bin sehr gespannt, wie sich A:I anfühlen wird. Gekauft ist es zu 99%, auch wenn ich es mir nicht vorbestellen werde und das letzte 1% vom Testbericht abhängig mache :wink:
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Sir Richfield
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von Sir Richfield »

Hier muss Creative Assembly beweisen, dass man auch langfristig die Spannung zumindest aufrechterhalten, idealerweise sogar steigern kann. Dies möchte man scheinbar über geskriptete Events sowie die zusätzlichen Gefahren auf der Station in Form von Androiden (quasi fiese „Bishops“) und Söldner im Dienste der Weyland-Yutani schaffen.
Wenn es nicht gescriptete Events, sowie zusätzliche Gefahren sind, was ist es denn dann?
Die Explosionen z.B., die einem den Weg versperren, einen aus der Schleichstarre wecken und beinahe panisch werden lassen, weil dieses massive Geräusch sicherlich nicht vom Alien überhört werden konnte, scheinen als Mittel reizvoll.
Sie sind es also nicht. Schade eigentlich. War ein wenig verhalten neugierig auf das Spiel...
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casanoffi
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Hier muss Creative Assembly beweisen, dass man auch langfristig die Spannung zumindest aufrechterhalten, idealerweise sogar steigern kann. Dies möchte man scheinbar über geskriptete Events sowie die zusätzlichen Gefahren auf der Station in Form von Androiden (quasi fiese „Bishops“) und Söldner im Dienste der Weyland-Yutani schaffen.
Ich hoffe natürlich sehr sehr sehr sehr sehr, dass man die fiesen Androiden (den fiesen Bishop gab es erst im dritten Teil, der fiese Androide in Alien war Ash) und die WY-Söldner nicht als - von mir gefürchteten - Shooter-Part ins Spiel implementiert...

Wenn Söldner mit im Spiel sind, dann gibt es leider auch Waffen - und die kann man ja einsammeln und gegen sie verwenden - aber wohl schlecht gegen das Alien. Bingo, schon haben wir unseren Shooter, der keinen SInn macht :?

Bitte, bitte, macht sowas nicht :!:
Isterio
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Re: Alien: Isolation - Vorschau

Beitrag von Isterio »

Stalkingwolf hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Man wird das Alien nicht töten können. Sonst wäre das Spiel Konzept im Arsch.
Und dann nicht?
Nein, ich denke nicht.

Ja, Du spielst eine schwächliche und verängstigte kleine Frau mit maximal ner kleinen Handtaschenpistole und am Ende wirst Du das Alien vermutlich mit irgendwelchen Triebwerken rösten oder es mit einer riesigen Explosion zerfetzen. Der Weg ist aber wichtiger, als das Ziel. Du musst durchhalten und überleben, bis Du die Story durchgespielt hast. Es ist ein Horrorspiel und kein Beat'Em Up. Und das kann eben auch interessant sein.

Ich entschuldige mich beim anderen Geschlecht für die etwas sexistische Schreibweise.