Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erscheint auch für Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Funlex
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Erscheint auch für

Beitrag von Funlex »

Steppenwälder hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:Ich habe gesagt es ist legitim von ms sowas zu machen - nicht dass ich mich persönlich drüber freuen würde... Aber die Möglichkeit zu diferrenzieren und Dinge abseits von "ICH WILL ABER ICH WILL ABER" beurteilen zu können, scheint dir ja abhanden zu gehen. genauso wäre es legitim gewesen wenn mgs nicht für den pc erschienen wäre... aber es erscheint und darüber kann man sich freuen.
Aber was heißt denn legitim in dem Kontext? Gesetzlich akzeptabel?
Sie verstoßen weder gegen ein Gesetz noch gegen irgendeinen "Kodex" in der Spielewelt. Und ja von mir aus kann man hassen wen man will und aus welchen Gründen man will, aber ich kanns auch lächerlich oder überzogen finden. :wink: wenn man wegen sowas schon das hassen anfangt, tja dann kommt man ausm hassen in der heutigen spielewelt gar nicht mehr raus.
/e: völlig falscher thread außerdem, ich werd jetzt hier nicht nochmal die diskussion mit den sonyfanboys anfangen.
Wenn man bestimmte Entscheidungen in der Industrie kritisiert vor allem wenn das reine Marketingverarsche ist, hat das nicht zwangsläufig mit Hass zu tun Ausserdem wars nicht so dass wir keine Argumente gehabt hätten.
Dein Feldzug gegen Sony und die Pauschalisierung von allen PS Spielern sieht dagegen vielmehr nach blindem Hass aus
Mr. Hunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Hunter »

Jawohl. So muss das Open World für PC aber sowas von. Noch ein Titel mehr mit Hammergameplay und Hammer Grafik.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Hardtarget hat geschrieben:was passiert wenn man ein spiel auf dem pc released bei dem der preis nicht so gut wie geschenkt ist ? genau, dann schenken sichs die leute halt selber. wenn man auf dem pc ein paar kröten abstauben will muss man wohl oder übel den preis niedrig halten. warum wohl ist zur zeit growdfunding der renner auf pc ? da haben die leute was in der hand und sind nicht von der gnade der spieler abhängig mal ein paar talers zu investieren. würd mich ned wundern wenn der ein oder andere pc port von den konsoleros mitfinanziert wurde. das die konsolenspieler abgezockt werden kann man so eigentlich nicht sagen, klar 70 euro im einzelhandel ist wucher. aber bei 40- 50 euro ist das eigentlich ein normaler preis.

so schlimm wie ichs jetzt dargestellt hab isses wahrscheinlich auch gar ned, aber näher an der wahrheit als manch einem lieb isein dürfte. :wink:
What? Jetzt ist schon wieder jeder PC-Gamer ein potentieller Raubkopierer?
Das ist ein Märchen. Es gibt auch geflashte Konsolen, wer kein Geld ausgeben will, der gibt auch keins aus.
Der PC zieht durch die simple Handhabung allerdings deutlich mehr der o.g. Individuen an, wären Raubkopien am PC nicht möglich, würden diese eben auf eine der anderen Plattformen ausweichen.

Ich freue mich jedenfalls über die News und eventuell wird das Prequel noch in diesem Jahr veröffentlicht :D
The Silence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Silence »

Also Hideo mit seiner MGS Reihe wäre der letzte dem ich den Steam Vollpreis ca. 50€ nicht gönnen würde.
Großartige Spieleentwickler müssen einfach auch ermutigt werden weiter zu machen und wissen, dass ihre Arbeit auch von den Spielern geschätzt wird.
Obwohl ich bei dem Titel schon etwas mehr Skepsis aufbringe als bei den vorigen Titeln wenn ich schon das
Wort "Open World" "200x größer" usw lese. Die ersten Eindrücke waren interessant und werde dem auch eine Chance geben, jedoch hat mir einiges an Wie­der­er­ken­nungs­wert zu früheren Teilen gefehlt. Ich hoffe es bleibt schwerpunktmäßig ein Spiel mit Schleicheinsatz.
Rnjäh!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rnjäh! »

Ich bin sicher, dass dieses MGS wieder hervorragend wird, und wem MGS 4 nicht geschmeckt hat ...
Spoiler
Show
is nicht bis Shadow Moses gekommen ;) Nostalgie pur!
MGSV auf dem PC zu bringen ist ein logischer Schritt. Die Konsolen werden einem PC immer ähnlicher und als PC-Gamer fände ich es nicht gut, wenn die Fox-Engine konsolenexklusiv wäre.
Außerdem wünsche ich mehr Schleichspiele für den PC.

Serieneinsteiger werden aber wahrscheinlich Probleme haben, weil das MGS-Franchise die verworrenste, aber auch genialste Storyline hat, die mir so einfällt. Wenn man niemals ein MGS gespielt hat ist es schwierig da den Überblick zu behalten.
(Ich überblicke die Story ja auch kaum und ich hab MGS 1 bis 4 gespielt :lol: )

Allerdings bin ich jetzt doch ein wenig überfordert und muss wohl noch ein bisschen länger überlegen wann (nicht ob) ich mir die PS4 kaufe und ob ich MGS auf der Konsole spiele.
Aber das hat eh noch Zeit, da ich hier noch diverse PS3-Exklusive Perlen liegen habe, die ich noch anfassen muss ;)

Allerdings findet ein Teil in mir es schade, dass MGSV nicht konsolenexklusiv ist, denn das wäre für mich Kaufgrund für eine baldige PS4 gewesen.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Kommt Kojimas Fiebertaum nun doch auf den Knecht. Nunja, wems gefällt.
Zumindest ist die Öffnung hin zum richtigen Multiplattformer zu begrüßen.
Rnjäh! hat geschrieben:Allerdings findet ein Teil in mir es schade, dass MGSV nicht konsolenexklusiv ist, denn das wäre für mich Kaufgrund für eine baldige PS4 gewesen.
Bild
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Sehr geil, hätte mir sonst ne PS4 geholt :lol: :mrgreen:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Termix hat geschrieben: What? Jetzt ist schon wieder jeder PC-Gamer ein potentieller Raubkopierer?
Das ist ein Märchen. Es gibt auch geflashte Konsolen, wer kein Geld ausgeben will, der gibt auch keins aus.
Da hast du Recht. Auf einer PSOne damals wurde unter Garantie mehr Illegal kopiert wie auf dem PC. Gab es damals überhaupt noch PSOne Konsolen die keinen Chip hatten? :lol:

Und auch bei anderen Konsolen, z.b: der Wii, da wird auch gerne Software kopiert. Das ganze Thema ist sicher nicht PC Exklusiv, bzw. behaupte ich mal das es inzwischen auf PC seltener vorkommt als an der Konsole und das durch solche Deals wie bei STEAM oder GOG.

@MGS5
Freut mich das es für PC kommt. Ich gehe mal stark davon aus das wir auch Final Fantasy XV auf dem PC sehen werden, denn alles was bislang davon gezeigt wurde lief ja bereits auf einem PC mit DirectX Programmierung.

Ich fühle mich immer mehr bestärkt, das PC + WiiU die beste Kombination für Gamer in dieser Generation wird. :!:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich freue mich auch echt dass man sich bei Konami noch dazu entschieden hat MGS5 für PC zu portieren :D
Hatte mir schon überlegt nur deswegen ne PS4 zu kaufen/ wahrscheinlicher eine für die Zeit, die es brauch um MGS5 durch zu spielen eine auszuleien...
Aber so wird es natürlich gleich für PC geholt :D
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Finde die Reaktionen hier sehr interessant: "Dann brauche ich mir ja doch keine PS4 zu holen!" usw. Bei mir ist es lustigerweise genau andersrum, nach den Präsentationen der Exclusives letzten Tage bin ich drauf und dran, mir eine zu holen und sogar Games, die ich sonst für PC holen würde, für die Playsi zu besorgen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

7yrael hat geschrieben:Finde die Reaktionen hier sehr interessant: "Dann brauche ich mir ja doch keine PS4 zu holen!" usw. Bei mir ist es lustigerweise genau andersrum, nach den Präsentationen der Exclusives letzten Tage bin ich drauf und dran, mir eine zu holen und sogar Games, die ich sonst für PC holen würde, für die Playsi zu besorgen.
bei mir liegt es einfach noch am momentanen setup, das da heisst: best played on pc. :D

ich denke, zumindest grafisch macht es für mich noch keinen sinn mir eine ps4 zu holen, und das exclusiv portfolio wird nach meinem gusto erst nächstes jahr potent.

von daher, bis vor mitte / ende 2015, keine ps4.

greetingz
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

leifman hat geschrieben:bei mir liegt es einfach noch am momentanen setup, das da heisst: best played on pc. :D
Rein grafisch ist das bei mir genau so, ich habe nur ein starkes inneres Bedürfnis, ALLE Spiele auf einem Gerät spielen zu wollen. Ich weiß, dass das niemals Realität werden kann, aber man darf als kleiner Zwangsneurotiker ja noch träumen...
leifman hat geschrieben:... und das exclusiv portfolio wird nach meinem gusto erst nächstes jahr potent.
Stimmt selbstverständlich auch wieder.
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

:)))))) ich hätte mir für das Spiel ne PS4 gekauft :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

7yrael hat geschrieben:Rein grafisch ist das bei mir genau so, ich habe nur ein starkes inneres Bedürfnis, ALLE Spiele auf einem Gerät spielen zu wollen. Ich weiß, dass das niemals Realität werden kann, aber man darf als kleiner Zwangsneurotiker ja noch träumen...
:D

aber selbstverständlich, denn was wären die menschen ohne ihre zwangsneurosen.

greetingz
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Hm eigentlich wollte ich mir wegen MGS unter anderem eine PS4 kaufen. Na ja mal schauen wann es dann auf dem PC kommt, wahrscheinlich auch wieder 6 Monate später als für die Konsolen oder wieder schlecht optimiert.

Werde dann spontan entscheiden auf welcher Plattform ich das Spiel kaufen werde.