Xbox: "Ein desaströses Investment"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Kajetan hat geschrieben:Entschuldige bitte, aber er hat doch Recht! Microsoft MACHT enorme Verluste mit dem Konsolengeschäft. Kommerziell erfolgreich für MS ist da bislang überhaupt nichts. Nichts anderes sagt er.

Es wird KEIN EINZIGES Wort über die Spiele selbst, die Technik oder die Publisher verloren, die mit xbox- und 360-Spielen gutes Geld verdienen. Es geht einzig und alleine um Microsoft und eine dicke fette rote Zahl im Bilanzabschluss. Geht das endlich mal in eure verbohrten Fanboi-Schädel?

himmelherrgottzack ...
Entschuldige bitte, aber ich habe Ihm doch kein Unrecht zugesprochen! Leider kann man seine These momentan auf die Nextgen Konsolen verallgemeinern und eben dieses hätte ich mir für die Objektivität gewünscht! :wink:
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

chAmplO_o hat geschrieben:
Ginny R. hat geschrieben:Oh, Mann, ist das wieder lustig hier. Ihr versüsst mir die Mittagspause :D
mir machts auch spaß :D
Die Box Fans ticken immer gleich aus, voll schnucklig und so :lol:
Merkst gar nicht, dass über dich gelacht wird? :lol:
chAmplO_o
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chAmplO_o »

rulor666 hat geschrieben:
chAmplO_o hat geschrieben:
Ginny R. hat geschrieben:Oh, Mann, ist das wieder lustig hier. Ihr versüsst mir die Mittagspause :D
mir machts auch spaß :D
Die Box Fans ticken immer gleich aus, voll schnucklig und so :lol:
Merkst gar nicht, dass über dich gelacht wird? :lol:
lol ne, ich glaube das denken auch nur die XboxJünger.
Mach dir nichts draus, irgendwann wirst du es merken, wie dumm ihr eigentlich wart :lol:

edit:

als erwachsene Männer, gott seit ihr peinlich xD
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Bild That's all there is to say!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

iStussy hat geschrieben: Entschuldige bitte, aber ich habe Ihm doch kein Unrecht zugesprochen!
Na gut ;)
Leider kann man seine These momentan auf die Nextgen Konsolen verallgemeinern und eben dieses hätte ich mir für die Objektivität gewünscht! :wink:
Das Thema war aber hier nicht NextGen-Konsolen, sondern eine Bewertung von Microsofts allgemeiner Strategie in diesem Geschäft. Dass Sony mit der PS3 zZ. nicht so wirklich glücklich sein kann, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Auch das sollte jedem klar sein. Ist hier aber nicht das Thema.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

8) Wird hier jetzt um die Wette gepostet, wer hier peinlicher dasteht??

Peinlich ist, dass keiner wirklich denkt/sagt, dass jede Konsole seine eigenen Stärken hat...und vor allem dazu steht und es ihm genügt!

Wenn PS3 Besitzer nunmal prahlen, dann liegt das
daran, dass sie doch etwas vermissen bei ihrer "grenzenlosen" Rechenmaschine. Was das ist...darauf kommen 360 Besitzer
bestimmt ganz schnell. :biggrin:
CerxiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CerxiS »

Göttlich einfach göttlich :)
Ein Haufen von Leuten die alle eigentlich keinem wirklichem Plan folgen aber sich in Grund und Boden flamen xD Mit Argumenten und Aussagen, welche weder Hand und Fuß haben und einem Kindergarten-Verhalten, wie ich es von Kleinkindern kenne ^^

Hach ja, ich liebe diese sinnlosen... endlosen Kriege... Sony vs M$, Snake vs Sam, A vs B, USA vs Terror, Schwarz vs Weiss, Hell gegen Dunkel... lool
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Och is ja süß... kaum steht der Name einer Konsole im Titel gucken die kleinen Kinder von ihren Legosteinen auf und machen einen auf dicke Hose :lol:

@chAmplO_o: Is ja schön und gut, dass du die XBOX nicht magst. Aber lass andere ihre Freude daran, is ja nich dein Bier. Aber warum zum Teufel denkst du, dass jemanden hier dein fiktives Sexualleben interessiert? Und was sollen diese "deine Mama"-Sprüche? Mutterkomplexe? Oder der zwanghafte Versuch, cool zu wirken?

@anderen: wie war das mit "Don't feed the Trolls"? Einige Beiträge hier sind keinen deut besser. Wenn er euch stört: sagt nem Mod bescheid und setzt ihn auf ignore... erspart viel Ärger...

Und jetzt habt euch wieder lieb :P
just_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von just_Snake »

CerxiS hat geschrieben:Hach ja, ich liebe diese sinnlosen... endlosen Kriege... Sony vs M$, Snake vs Sam, A vs B,... lool
Snake vs Sam ?! Der (Sam) ist doch keine Herausforderung ! :lol:

Aber mal im Ernst:
innerhalb von fünf Jahren ... operativen Verlust von 5,4 Mrd. Dollar bzw. etwa 4 Mrd. Euro
bei dem Gewinn den MS pro Jahr macht, betrachten die das verm. als Inverstition in ihr Image (mal von (vereinzelten?) defekten Konsolen abgesehen)
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@champlOo: Was sollen diese Sprüche wie Opfer usw? Damit nimmt dich doch keiner Ernst

Bevor du mich als Xboxfanboy oder sonstwas bashed, ich habe eine Ps3, Ps2,Ps1 und keine Xbox ;)
Ferox21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ferox21 »

Also, wir sollten mal nicht verschweigen, dass die Situation für die Playstation3 praktisch genauso, wenn nicht noch dramatischer aussieht, was den Verlust pro Konsole für Sony bedeutet. Über die Sparte Software sells Hardware läuft ja eher weniger wenn insgesamt weniger Spiele als PS3s verkauft werden.

Und eine so deutliche Preissenkung wie bei der PS2 ist auch so schnell nicht zu erwarten. Damals gings ja recht schnell von 800 auf 500 und weiter auf 300 Mark (400, 250 und 150 Euro). Und die Konsolen hatten damals auch schon von Beginn an niedrigere "Materialkosten" als heute.

Und zu den Spielen:
Bei dem Preis der heute für ein halbwegs gutes Topspiel gezahlt werden muss, werden zwagsläufig viele Titel am Ende zu Multiplattformspielen, abgesehen von den direkten Herstellerspielen.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Wenn Sony oder MS im Konsolenmarkt Verlust macht, dann heisst das doch bei logischer Betrachtungsweise nichts anderes, als dass mir, dem potentiellen Käufer etwas geschenkt wird? Oder täusch ich mich?
johndoe-freename-103746
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103746 »

So ich hab mir nun mal die Zeit genommen, und mich mal schlau gemacht, wer von beiden Konzernen mehr Geld hat, bzw. wer von den beiden mehr Gewinne im Jahr erziehlt, um mal fest zu stellen wie Schadhaft so eine Konsole wirklich für einen der beiden Konzerne ist ;) Gleich eines vorweg ^^ Sony hat mehr Kohle ( das Geld das beide Konzerne haben, wurde über Aktien eroiert, womit man wieder nicht genau sagen kann wer mehr hat, aber egal). Aber im Endeffeckt kratzt es beide Konzerne nicht einmal annähernd wie gut sich das Zeugs verkauft oder nicht. Selbst wenn die Ps3 oder die Xbox 360 gefloppt hätten, was meiner Meinung nach nicht passiert ist, stört es beide Konzerne nicht. Im Endeffeckt dienen solche Erbsenzähler Aussagen nur um die Leute zu beunruhigen bzw. bringts sowieso nix, ausserdem frag ich mich wie das Nudelaug auf die Idee gekommen ist so eine Statistik zu erstellen ? Ich glaub kaum das nur einer annähernd besser weiß was tatsächlich geschieht als MS, oder Sony selbst. Hier noch einmal die Zahlen die sicher jeden Interessieren werden :

140) Microsoft 39,788.0 12,254.0 (es geht hier um Mrd ;)
65) Sony 66,025.6 1,091.8

Microsoft belegt Platz 140 der 500 reichsten Konzerne der Welt, und Sony Platz 65. Interessant an der sache ist jedoch, das MS ca. 12 mal soviel Gewinne erziehlt wie Sony, was wiederrum daran liegt das man Software einmal programmiert, und die Jahre lang verkauft. Sony hat ein wesentlich größeres Produktaufgebot ( Fernseher, Stereoanlagen, Cd´s etc.) die ständig erneuert und entwickelt werden. Also Leute keine Bange Geld spielt bei beiden keine Rolle, und ich glaub kaum das einer der beiden kleine beigeben, bzw. aufgeben wird. Für uns ist es somit nur gut, denn wirklich einen Vorteil davon haben eh nur die zocker ;) Und ganz Nebenbei ich spiele mit meiner 360er Xbox auf einem fetten Sony Plasma, also hauts euch nun weiter die Köpfe ein und streitet um heisse Luft weiter.

http://money.cnn.com/magazines/fortune/ ... index.html

hier zum kontrollieren der zahlen ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DrZord hat geschrieben:Wenn Sony oder MS im Konsolenmarkt Verlust macht, dann heisst das doch bei logischer Betrachtungsweise nichts anderes, als dass mir, dem potentiellen Käufer etwas geschenkt wird? Oder täusch ich mich?
Nein, nicht Dir als Endkonsument schenkt man was, sondern den reinen Software-Publishern, denen es natürlich herzlichst egal sein kann, wenn der Konsolenhersteller Verluste macht, solange er ihnen auf Grund dicker Portokasse lange genug eine Plattform zur Verfügung stellt, mit der sie selber ihre Geschäfte machen.

Darum sollten sich die Publisher eigentlich bei MS bedanken, weil man dort versucht über lange, verlustreiche Jahre hinweg den Home-Entertainment-Bereich zu dominieren. Würde es alleine nur darum gehen, mit Konsolen Gewinn zu erwirtschaften, hätten wir nur den immerwährenden Zweikampf Sony-Nintendo.

Insofern schenkt Dir Microsoft eine zusätzliche Auswahl. Aber mehr auch nicht, denn den Preis für Hardware und Spiele musst Du immer noch selbst bezahlen :)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

mh, sonygeräte haben bei mir nie lange gehalten...
naja, onlinegaming ist das stichwort der zukunft :twisted: