Shadow Realms: Erste Details von der EA-Pressekonferenz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Shadow Realms: Erste Details von der EA-Pressekonferenz

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bioware will die Magie der Pen&Paper-Rollenspiele in einem neuen Online-Titel einfangen: Auf EAs gamescom-Pressekonferenz gab der Publisher erste Einblicke in das Ende Juli mit geheimnisvollen Teasern angekündigte Shadow Realms. Hinter dem von Bioware Austin (Star Wars: The Old Republic) entwickelten Titel steckt ein Action-Rollenspiel, das wie z.B. Evolve oder Fable Legends auf Duelle 4-gegen-1 s...

Hier geht es zur News Shadow Realms: Erste Details von der EA-Pressekonferenz
Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Shadow Realms: Erste Details von der EA-Pressekonferenz

Beitrag von Nekator »

*gähn* noch mehr Onlinemüll..
JolinaHawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JolinaHawk »

Schade! Die Teaser haben echt neugierig gemacht, aber das was nun verkündet wurde, finde ich enttäuschend. Ich werds mal verfolgen um dem eine Chance zu geben, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Onlinespiele sind eh nicht meine Welt.
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

Nekator hat geschrieben:*gähn* noch mehr Onlinemüll..
DI-
JolinaHawk hat geschrieben:Schade! Die Teaser haben echt neugierig gemacht, aber das was nun verkündet wurde, finde ich enttäuschend. Ich werds mal verfolgen um dem eine Chance zu geben, aber viel Hoffnung hab ich nicht. Onlinespiele sind eh nicht meine Welt.
TO!!! :mrgreen:
KingTyrius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingTyrius »

Naja...ein bissl ernüchternd ist das schon...mal sehen was draus wird...

Hatte eher auf ein singleplayer horror spiel mit magie im modernen gewand gehofft...

Schön unverbraucht...in etwa wie eternal darkness nur in unserer zeit...
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Wieso seht ihr dass alle soooo ultra skeptisch?
Bioware kennen sich in Sachen RPG echt gut aus und auch wenn Mass Effect 3 vielleicht nicht ganz so gut war wie erhofft, ein durchaus gutes Spiel war es dann doch.

Ich für meinen Teil bin zwar etwas skeptisch, aber immerhin sitzt Bioware dran und nach Mass Effect hat Bioware echt einen Kredit bei mir gut ;)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Leider sitzt da nicht wirklich Bioware dran sondern lediglich ein Studio dem dieser Name aufgedrückt wurde. Und die RPG Experten die Bioware mal hatte sind auch alle längst weitergezogen.

Ich bleibe aber trotzdem mal vorsichtig optimistisch da mich sowohl das Setting als auch das Spielprinzip interessieren.
TheWalle82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWalle82 »

Muss das denn jetzt wirklich sein das jeder Publisher ein 4 vs. 1 Coop Fight Game bringen muss?? Evolve ist ne echt gute Idee aber ist es denn nötig das jetzt wieder jeder das selbe kopiert und wir lauter Spiele bekommen die im Prinzip alle das selbe sind?? ( Evolve = Shadow Realms = des Fable dingens )
Find so ein "Ideen-Recycling" zum kotzen! Aber da werden jetzt bestimmt noch mehr kommen, immer das selbe ob bei Büchern , Filmen oder Games, einer hat ne gute Idee und dann wird das so extrem schnell und oft kopiert das es mir in kürzester Zeit zum Hals raus hängt.

Aber worauf ich mich echt schon wieder freue ist das dumme Gelaber der Entwickler wenn sie versuchen einem zu erklären warum ja nur ihr Spiel etwas ganz besonderes ist und aus der masse der eigentlich Identischen Games heraus sticht, da hat man dann wenigstens was zum schmunzeln ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ach, kommt Leute. Es gibt letztlich nur sehr wenige Beispiele für Titel, in denen ernsthaft der Versuch zur konsequenten Umsetzung von asymmetrischem Multiplayer versucht wurde; das z.B., was Evolve demnächst probiert, gab es das letzte mal vor 14 Jahren mit Giants: Citizen Kabuto.
Da nehm ich eher so etwas als das x-te Online Battle Arena Dingens - und es ist mir auch lieber, wenn sie Pfade begehen, die in Zukunft vielleicht schnell ausgetreten sein können, als die nächste achtspurige Autobahn anzusteuern.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Giant Citizen Kibuto kennt aber keine SAu. Denk gog (und TotalBiscuit) werden JETZT mehr Leute auf das Spiel aufmerksam. Aber es war damals Kassengift. Und das Konzept des asymmetrischen Multiplayers lag auch lange flach, bzw war nicht wirklich ein Thema. Bis Left4Dead und nun mit der Wii U. Modi wie der Golden Gun Modus aus GoldenEye64 kann man noch dazu zählen.
Aber jetzt hat das Baby einen Namen und wird teil unserer Sprache.
SectionOne hat geschrieben:Leider sitzt da nicht wirklich Bioware dran sondern lediglich ein Studio dem dieser Name aufgedrückt wurde. Und die RPG Experten die Bioware mal hatte sind auch alle längst weitergezogen.

Ich bleibe aber trotzdem mal vorsichtig optimistisch da mich sowohl das Setting als auch das Spielprinzip interessieren.
Man sieht, es funktioniert so wie geplant. Studio Namen sind nur Labels für Spieler. Als würde es eine Band namens, ka, Slayer Amsterdam oder N.W.A Montreal geben.