Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von johndoe824834 »

Fast 400 Kommentare zu diesem belanglosen Titel?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ICHI- hat geschrieben:Fast 400 Kommentare zu diesem belanglosen Titel?
Es geht weniger um den Titel als darüber sich über MS aufzuregen

Für mich ist das Spiel keinenfalls belanglos, ich freu mich drauf. TR 2013 fand ich sehr klasse. Mal kucken wie lange die Zeitexclusivität hält. Ich schätze mal 6 Monate.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Solidus Snake hat geschrieben: @ MrPink Du bist wohl hier ein ganz schlauer nicht wahr...
Unter anderem.
Aber in erster Linie bin ich einfach ein Mustard Herrennintendoianer, der sich hier köstlich amüsiert.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

MrPink hat geschrieben:
Solidus Snake hat geschrieben: @ MrPink Du bist wohl hier ein ganz schlauer nicht wahr...
Unter anderem.
Aber in erster Linie bin ich einfach ein Mustard Herrennintendoianer, der sich hier köstlich amüsiert.
Bild
SleazeRocker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SleazeRocker »

M1L hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Wenn dann noch mit ca. 5 Mio. verkauften Exemplaren an die Horstler zu rechnen ist, gar nicht mal schlecht.
Was?
Soll jeder einzelne XBone Besitzer Tomb Raider kaufen?
Naja, ich denke bis zum Release wird MS wohl die 6-7 Mio. Marke verkaufter Konsolen vielleicht geknackt haben. :wink:
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Kajetan hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ich komme da nicht mehr mit.
Ich brauche eine Anleitung, mit deren Hilfe ich in die Lage versetzt werde, eine Microsoft Aussage, die XBOX ONE beinhaltet, glauben zu können.
Mach Dir doch das Leben einfach und glaube GAR KEINE Aussage von MS zu Horst. Diese Verallgemeinerung kommt der Wirklichkeit erstaunlich nahe.
Diesen Tipp sollte man generell zu Aussagen einer jeden PR-aktiven Person in der Branche berücksichtigen. Da nimmt sich ehrlich gesagt keiner was.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

SleazeRocker hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:
SleazeRocker hat geschrieben:Wenn dann noch mit ca. 5 Mio. verkauften Exemplaren an die Horstler zu rechnen ist, gar nicht mal schlecht.
Was?
Naja, ich denke bis zum Release wird MS wohl die 6-7 Mio. Marke verkaufter Konsolen vielleicht geknackt haben. :wink:
Gibt's eigentlich aktuelle Zahlen zu den Endverkauften Geräten? Soweit ich weiß, beziehen sich die 5 Millionen nur auf die an den Einzelhandel verkauften Geräte.

Und was das Bild angeht, is ja niedlich, habt ihr das im Kindergarten gemalt?
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Raksoris hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
Unter anderem.
Bild
Danke das ich mal wieder laut lachen durfte. :lol:

Faboy Mode (nicht zu ernst nehmen):
Ist der Geldsack vom rechten (x)Boxer damit sich der linke Boxer nicht wehrt? :P
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

LOL, also doch nur zeitlich exklusiv und da es ohnehin im Weihnachtsgeschäft 2015 erscheinen soll, wird wohl 1-2 Monate danach, 2016, auf anderen Plattformen released. Ich hätte es MS echt gegönnt, wenns komplett exklusiv wäre. Es wäre endlich mal ein guter, "neuer" Exklusiv-Titel für die Konsole gewesen.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

M1L hat geschrieben:
Was?
Mit etwas Glück.
Bis dahin hat sicher SONY bereits über 20 Millionen verkaufte PS4 Konsolen abgesetzt, und die Wii U dürfte vermutlich bis dahin auch über 12-15 Millionen über die Theke gewandert sein. 8)
Wo liegen die Xbone Verkaufszahlen momentan? Ich schätze bei 2 bis 3 Millionen. M$ rückt ja keine Zahlen raus.
Ich glaub eher die Xbox ansich wird immer belangloser werden in Zukunft. Da wird es bestimmt sogar die Wii U zu mehr Erfolg bringen als die Xbone.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Hiri hat geschrieben:
Mit etwas Glück.
Bis dahin hat sicher SONY bereits über 20 Millionen verkaufte PS4 Konsolen abgesetzt, und die Wii U dürfte vermutlich bis dahin auch über 12-15 Millionen über die Theke gewandert sein. 8)
Wo liegen die Xbone Verkaufszahlen momentan? Ich schätze bei 2 bis 3 Millionen. M$ rückt ja keine Zahlen raus.
Ich glaub eher die Xbox ansich wird immer belangloser werden in Zukunft. Da wird es bestimmt sogar die Wii U zu mehr Erfolg bringen als die Xbone.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Und wenn Microsoft nicht bald ihr Geld in eigene Entwicklungen oder Aufträge statt zeitexklusive Deals steckt, hat Microsoft einen zu großen Rückstand, um noch Konkurrenzfähig zu sein.

Und was Aktionäre dazu sagen, insbesondere, wenn die Aktien mal etwas knicken, weiß denke ich jeder...
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

Lol, der ganze Shitstorm also nur weil Microsoft mal wieder Unfug geredet hat? Es kommt also auf jeden Fall auch für den PC und wahrscheinlich auch für die PS4 genau wie es bei Amazon beispielsweise auch steht. Damit wäre die Bombe geplatzt und im Nichts verpufft. Wegen ein paar Monaten Verspätung eines einzigen Spieles kauft sich keiner eine Horst und mal im Ernst, was Microsoft da abliefert ist doch nur noch lächerlich. Bin kein wirklicher Fanboy von Sony, hab auch keine PS4, aber Microsoft bekleckert sich wirklich nicht mit Ruhm, mal abgesehen davon, dass auch PCler unter dieser Politik leiden und das sollten im Großen und Ganzen auch Microsoftkunden sein... Also wirklich.
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Antiidiotika hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Mit etwas Glück.
Das trifft den Nagel auf den Kopf.
Und wenn Microsoft nicht bald ihr Geld in eigene Entwicklungen oder Aufträge statt zeitexklusive Deals steckt, hat Microsoft einen zu großen Rückstand, um noch Konkurrenzfähig zu sein.

Und was Aktionäre dazu sagen, insbesondere, wenn die Aktien mal etwas knicken, weiß denke ich jeder...
Ach was, vielleicht verliert Microsoft einige Käufer bei den "Cores" wenn es wenig (gute) Exlusivetitel gibt. :) Genügend Geld in PR und genügend Zeitexlusives tun es auch, weil viele nicht wissen das die Titel nur Exlusiv für ein paar Monate sind. Ein Kumpel von mir hat sich wegen den GTA IV Addons damals sogar extra eine X360 gekauft weil er dachte die Addons seien keine Zeitexlusiv-Titel. Oft wurde in Werbespots in der nahen Vergangenheit auch am Ende nur das PS3 oder X360 Logo eingeblendet. Als jemand der sich mit sowas nicht intensiver Auseinander ausetz wirkt es als würde Spiel X dann nur für Konsole Y erscheinen.Ich denke das aller wichtigste was Microsoft machen sollte ist, den Preis der Xbone egal wie, niedriger als den der PS4 zu halten. Der Preis ist bei dem großteil der Kunden noch immer der Kaufgrund.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ein Teil der Kundschaft ist ziemlich uninformiert aber das Leben findet heute zu einem nicht geringen Teil im Internet statt. Das darf man einfach nicht vergessen. Zeitexklusivitäten sind ziemlich nutzlos. Aber es ist halt plump.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Antiidiotika hat geschrieben:
Microsoft macht nunmal aber beides mit dem System "XBOX".

Man kauft Spiele ein, aktuell:
Rise of the Tomb Raider, Titanfall, Dead Rising 3, Ryse und das Kinectspiel Shape Up.

Man macht aber auch eigene Spiele, aktuell:
Forza Motorsport 5, Forza Horizon 2, Quantum Break, Sunset Overdrive, Crackdown, Halo: MCC, Halo 5: Guardians, Fable Legends, Scalebound, Phantom Dust, Zoo Tycoon, und die Kinectspiele Fighter Within, Dance Central, Fantasia: Music Evolved oder Kinect Sports Rivals.

Das sind jetzt 15 eigene IPs gegen 5 eigekaufte IPs.

Ich frag mich, warum man immer nur sich über die Konsolenexklusiven Titel aufregen muss? Ich kann sie zocken, da ich eine XBOX One besitze, kann sie aber zumeist nicht zocken, da mein PC schon lange nichtmehr gut genug ist. Ein neuer PC würde mehr kosten als die Konsole.
Für einen nur Konsolen Zocker ist ein Konsolenexklusiv ein ganz normales Exklusiv.

Warum sollte ich mich aergern, dass PCler auch in dem Genuss dieser Spiele kommen?

Ich finde, dass Konsolenexklusivtitel kein Problem bei der XBOX One sind. Gehen wir mal von letztem und diesem Jahr aus, da hatte/habe ich ganze 16 exklusive Titel - davon sind eben halt auch 4 Titel auf dem PC spielbar und eines kommt für die PS4.
Aber eben die anderen 11 vollwertigen Titel nicht.