USA: War der Amokläufer CS-Spieler?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Der aus Südkorea stammende Amokschütze an der Universität im US-Bundesstaat Virginia hat nach Aussagen seiner Kommilitonen blutrünstige Theaterstücke geschrieben. Die Stücke hätten in Kontrast zu seinem verschlossenen Auftreten gestanden.

"Sein Schreibstil, die Stücke, waren wirklich morbide und grotesk", sagte die Studentin Stephanie Derry der Campus-Zeitung der Universität Virginia Tech in Blacksburg vom Dienstag. "Ich erinnere mich an eines von ihnen sehr genau. Es handelte von einem Sohn, der seinen Stiefvater hasste. In dem Stück schwang der Junge eine Kettensäge und schlug mit einem Hammer auf ihn ein. Am Ende des Stückes hat der Junge seinen Vater mit einem Müsliriegel erstickt", sagte Derry weiter.
In anderen Stücke hätten Dozenten Studenten nachgestellt, sagte die Studentin weiter. Einige Kommilitonen hätten sich über die Stücke lustig gemacht. "Wer fuchtelt schon mit Hämmern und Kettensägen herum?"

Gouverneur Tim Kaine kündigte eine unabhängige Untersuchung an. Kaine will in der Untersuchung Berichten nachgehen, wonach trotz aller Hinweise von Lehrkräften Warnsignale und auffälliges Verhalten des Täters Cho Seung-Hi nicht Ernst genug genommen wurden.

Die Hinweise, dass es solche Warnsignale vor der Bluttat vom Montag mit 33 Toten gab, mehrten sich. Die Englisch-Dozentin Lucinda Roy war nach eigenen Worten so beunruhigt über ihren Studenten, dass sie die Uni-Leitung informierte und den gebürtigen Südkoreaner ein Semester lang allein unterrichtete.

Rätsel um angeblichen Abschiedsbrief

Unklar ist jedoch, ob der als verwirrter und verschlossener Einzelgänger beschriebene Todesschütze einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Polizeisprecher Steve Flaherty sagte, dass es keine Beweise darauf gebe.

Zuvor hatten US-Medien berichtet, dass im Wohnheimzimmer des Täters eine mit Schimpfwörtern gespickte Nachricht gefunden worden sei. Darin habe der 23-Jährige eine Reihe von Beschwerden aufgelistet.

Wie die «Chicago Tribune» weiter berichtete, beklagte sich der Todesschütze in dem Schreiben über «rich kids» (reiche junge Leute), über «Verkommenheit» und «betrügerische Scharlatane» auf dem Campus.

Rund 30 000 Studenten und Lehrkräfte hatten am Dienstag auf einer bewegenden Trauerfeier der Opfer des blutigsten Amoklaufes in der Geschichte der USA gedacht. US-Präsident George W. Bush sprach vom bisher schlimmsten Tag im Leben vieler Studenten. Am Abend zündeten Studenten auf dem Campus Gedenkkerzen an.

Quelle: 20min.ch

Ich weiss nicht was das soll, aber lasst es endlich mal sein, JEDEN geistig gestörten und amokläufenden als "Killerspielspieler" abzustempeln.

Auch ein Familienvater, der noch nie Videospiele gespielt hat, läuft Amok.
Auch ein hohes Tier der Regierung hat verdeckte, dreckige Spielereien.
etc. etc. etc.- die Liste kann man endlos weterführen.

Ich frage mich, WO wir in den nächsten Jahren landen werden, falls jeder junger Straftäter als Gamer beschrieben wird.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Kann mich Jehuty nur anschliessen. Nicht jeder der Austickt ist ein Killerspileler. In den verschiednen Bericht die ich mittlerweile gesehen und gelsen habe, wurde jedenfalls mit keinem Wort irgendwas von Videospielen gesagt!
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Das dumme daran ist ja de Population, die seit dem letzten Jahr anhält.

Kaum läuft ein Jugendlicher Amok, recherchiert man seine Person- und kaum findet man heraus, dass derjenige ein Gamer war/ist, schiebt man den Grund für das Desaster in die Schuhe der Videospiele.

Doch liest man in dem Fall den Bericht und die Zeugenaussagen von oben, kann man feststellen, dass die Psychologie des Straftäters ohnehin schon geschädigt war- geschädigt von der menschlichen Umwelt, und keinen Videospielen.
johndoe-freename-104702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104702 »

und täglich grüsst das murmeltier
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

die ursache solcher taten liegt nicht in den waffen, nicht in den spielen, und nicht in irgendwelchen filmen, sondern einzig und allein am sozialen system! das rafft nur keiner oder will keiner wahr haben, da es komplizierter ist dieses system komplett zu überarbeiten als einen sündenbock zu suchen!
-I-MM0RT4L[T21]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -I-MM0RT4L[T21] »

80% aller Selbmordattentäter essen vor Ihrem Anschlag Brot. Und nu?
Wo][rm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wo][rm »

80% aller Selbmordattentäter essen vor Ihrem Anschlag Brot. Und nu?
Brot verbieten, ab heute gibs nur noch Haferschleim :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wenn ich noch einmal das gleichnis mit dem brot höre, lauf ich amok!!!
Jeuhty79 hat geschrieben: "Sein Schreibstil, die Stücke, waren wirklich morbide und grotesk", sagte die Studentin Stephanie Derry der Campus-Zeitung der Universität Virginia Tech in Blacksburg vom Dienstag. "Ich erinnere mich an eines von ihnen sehr genau. Es handelte von einem Sohn, der seinen Stiefvater hasste. In dem Stück schwang der Junge eine Kettensäge und schlug mit einem Hammer auf ihn ein. Am Ende des Stückes hat der Junge seinen Vater mit einem Müsliriegel erstickt", sagte Derry weiter.
das soll morbide und grotesk sein? da kenn ich aber hollywood filme die schlimmer sind.

wenn der junge jetzt seinen vater mit hammer und kettensäge umbringen würde und dabei genüsslich seinen müsli riegel frisst, dann fänd ich das morbide. ^^
Jehuty79 hat geschrieben: Wie die «Chicago Tribune» weiter berichtete, beklagte sich der Todesschütze in dem Schreiben über «rich kids» (reiche junge Leute), über «Verkommenheit» und «betrügerische Scharlatane» auf dem Campus.
völliger blödsinn, da braucht man garnicht erst weiter zu suchen. ich denke nicht, daß dies irgendwas mit der motivation des amokläufers zu tuen hat.
Manny75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Manny75 »

Wenn ich mir heute anschaue wie manche 10-16 Jaehringen Rotzblagen miteinander umspringen, Tippe ich mal darauf, dass es in spaetestens 15 Jahren noch schlimmer wird. Bei dem Verhalten was die an den Tag legen, muss man sich wirklch fragen aus was fuer ner gestoerten Famile die wohl kommen muessen.

Ich bin jetzt etwas mehr als 16 Jahre aus der Schule raus, aber eins weiss ich noch genau: so schlimm war es damals nicht. Und wenn man sich den Unterschied zwischen damals und heute anschaut, graust es mir, was wohl in 10-15 Jahren sein wird.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

OMG..schon wieder CS.
Hört dieses elendige Thema denn nie auf.

Ja, der Amoklauf ist ein neuer schrecklicher Höhepunkt.
Ja, mein Beileid geht an die Betroffenen.
Aber diese plumbe Argumentation mit CS ist einfach lächerlich.

In Amerika kommt man so leicht an echte Waffen, dass ich mir ehrlich gesagt darüber mehr Gedanken machen würde.
Aber das Waffengeschäft ist nun mal ein Milliardengeschäft, und sowas wird kein Politiker verbieten, besonders mit so einer starken Lobby.
Da würden dann einige Millionen für den nächsten Wahlkampf fehlen.

Dieses oberflächliche Behandeln von diesem komplexen Thema bringt absolut NICHTS.
Sowas sollte man Experten überlassen die sich mit sowas intensiv beschäftigen und nicht gleich 20min nach einer Tat vor eine Kamera springen und eine "perfekte" Analyse präsentieren.

Dieses Thema wird genauso nach wenigen Wochen untergehen wie Columbine. Columbine wird doch heute auch nur noch ausgegraben, um Vergleiche zu ziehen.

P.S: Im Irak Krieg sind bis heute 10.000'e von unschuldigen Menschen gestorben, jedoch interessiert das doch mittlerweile keine Socke mehr, denn jeden Tag die gleichen Nachrichten im Fernsehen und in den Zeitungen.
Welcher Politiker setzt sich noch intensiv mit einem STOP dieses Wahnsinns auseinander.---> nahezu keiner.
Wir senden dafür Tornados nach Afghanistan und helfen den Kriegstreibern in Amerika auch noch. Was dort stattfindet ist absoluter Wahnsinn und kein Politiker in Europa haut den Amis mal verbal eines auf die Fr**se, denn dadurch würde er ja sein Land ins politische Abseitz stellen, aber dafür würde man wenigsten als Politiker Courage zeigen.
In der Politik geht es nur noch um Macht und Geld. Mehr nicht. Courage und Ideologie sind heutzutage in der Politik fast nicht mehr zu finden.

MFG
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Wir senden dafür Tornados nach Afghanistan und helfen den Kriegstreibern in Amerika auch noch. Was dort stattfindet ist absoluter Wahnsinn und kein Politiker in Europa haut den Amis mal verbal eines auf die Fr**se, denn dadurch würde er ja sein Land ins politische Abseitz stellen, aber dafür würde man wenigsten als Politiker Courage zeigen.
ich glaub du bist eher wahnsinnig. wenn wir uns so gegen die usa stellen würden, würden die uns auch aus der nato rausschmeissen, und dann würden die bösen sovjets mit ihren atombomben über uns herfallen! willst du das???
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

TNT.sf hat geschrieben:
ich glaub du bist eher wahnsinnig. wenn wir uns so gegen die usa stellen würden, würden die uns auch aus der nato rausschmeissen, und dann würden die bösen sovjets mit ihren atombomben über uns herfallen! willst du das???
OMG, ich kann es nicht glauben das du sowas schreibst. Du bist genau so wie unsere Politiker. Lieber alles hinnehmen, als mal seine ehrliche Meinung zu sagen.

Sowjets??? Die gibt es schon lange nicht mehr. Willkommen in der Gegenwart

Und bei dir kommt noch ein bischen Paranoia dazu.
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seth666 hat geschrieben: OMG, ich kann es nicht glauben das du sowas schreibst. Du bist genau so wie unsere Politiker. Lieber alles hinnehmen, als mal seine ehrliche Meinung zu sagen.
Ich glaube, Dein Ironie-und Sarkasmus-Detektor ist kaputt ;)
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Kajetan hat geschrieben:
Seth666 hat geschrieben: OMG, ich kann es nicht glauben das du sowas schreibst. Du bist genau so wie unsere Politiker. Lieber alles hinnehmen, als mal seine ehrliche Meinung zu sagen.
Ich glaube, Dein Ironie-und Sarkasmus-Detektor ist kaputt ;)
Also bei diesem Thema gibt es keinen Anlass für Ironie und Sarkasmus.
Und das TNT glaubt, dass es noch Sowjets gibt, traue ich ihm auch zu.
Er hat ja auch kein Icon angefügt.

MfG
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Seth666 hat geschrieben:Also bei diesem Thema gibt es keinen Anlass für Ironie und Sarkasmus.
Das musst Du schon jedem selbst überlassen ...
Und das TNT glaubt, dass es noch Sowjets gibt, traue ich ihm auch zu.
Er hat ja auch kein Icon angefügt.
Ein Text ist nicht ironisch, nur weil man ein bestimmtes Icon verwendet, sondern die Ironie ist dem Text selbst zu entnehmen. Ironie zu erkennen ist aber nicht jedem gegeben. Darum entstehen ja auch ab und an Mißverständnisse. Kann passieren, kein Grund sich schlecht fühlen zu müssen!

=====> ;) <=====