Wie man am zweiten Satz vielleicht erkennen kann, war das ja auch ironisch gemeint :wink: . Es war sozusagen ein Seitenhieb auf jene Leute, die gebetsmühlenartig wiederholen, daß sie PB ja weiter ganz toll finden und an allem nur JoWood schuld sei. Freilich halte ich JoWood durchaus für einen geldgierigen Saftladen, der nicht nur am G3-Debakel schuld ist. Zum Glück gibt es ihn ja nicht mehr.
Was du ansonsten schreibst, dem stimme ich größtenteils zu.
Ich vermute einfach mal, man wollte dem ungefähr zur gleichen Zeit in der Rollenspielwelt omnipräsenten Oblivion Konkurrenz machen, schlußendlich ist es genau deshalb ein Griff ins Klo geworden.
Die Stärken der Gothic-Serie sind nun mal nicht eine riesige Open World, sondern eine griffig erzählte Geschichte, bei der Handlungen auch Auswirkungen haben und die einen bis zum Schluß fesselt.
Gothic 3 ist meiner Ansicht nach allerdings so oder so ein schlechtes Spiel - selbst der Community-Patch ist nur Schadensbegrenzung - es ist ohne Frage lobenswert, daß sich einige Leute die Arbeit gemacht haben, indes ändert das trotzdem nichts an der schwachen Geschichte und vielen anderen Schwachpunkten.
Jetzt am PC, ja. Im Bus dachte ich nur "boah ne, nicht schon wieder!" XD
WilderWein hat geschrieben:
Zenolin hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:
Muss irgendwie gerade an das "Tutorial" von Far Cry - Blood Dragon denken. "Drücken sie eine Taste zur Bestätigung, dass sie lesen können!"
Ernsthaft, das gibt es? Wie tief ist man nur gesunken...
Du hast Far Cry Blood Dragon nicht gespielt oder?
Das Spiel ist eine enzige Satire und wie ich finde das beste Far Cry Spiel
Das ist auch alles was mich interessiert. Far Cry 4? Pfff. Far Cry 4: Blood Dragon!
Aye, ich finde Risen 3 auch auf jedenfall besser als Risen 2.
Ich hab Spaß. Das rede ich mir nicht ein noch rede ich es mir schön.
Zumindest mit der PC-Version.
Ich spiele jetzt übrigens weiter... leider immernoch mit VPN >_>
btw.
Die GamesCom ist dieses Jahr ziemlich schwach in meinen Augen, die einzigen Highlights waren The Witcher 3 (Live-Präsi! *_*), The Evil Within und Silence. Naja gut, MGS5 ist auch cool.
adventureFAN hat geschrieben:Aye, ich finde Risen 3 auch auf jedenfall besser als Risen 2.
Ich hab Spaß. Das rede ich mir nicht ein noch rede ich es mir schön.
Zumindest mit der PC-Version.
Ich spiele jetzt übrigens weiter... leider immernoch mit VPN >_>
Komm zu nem ähnlichen Schluss und frag mich ehrlich gesagt wer hier diese ominösen Dauerverteidiger von PB seien sollen. Grade die "Hardcore-Fans" in den jeweiligen Foren regen sich mit am meisten über jede Kleinigkeit auf.
Ich mochte auch ein Skyrim trotz seiner austauschbaren Charaktere, seiner "peinlichen" Regie und seinem simplen Kampfsystem. Hab sogar damals eine Antwort von Jörg erhalten als ich frage warum er das KS nicht so stark kritisiert hat bei TES und meinte das es im Gesamtkonzept diese Einfachheit doch auch was schönes hat. Und daher finde ich diese "Einfachheit" der PBs wohl auch einfach schön.
WilderWein hat geschrieben:
Du hast Far Cry Blood Dragon nicht gespielt oder?
Das Spiel ist eine enzige Satire und wie ich finde das beste Far Cry Spiel
Nein, habe es nicht gespielt, da ich auch nicht so der Egoshooter-Spieler bin und dementsprechend die Far-Cry-Reihe nicht unbedingt mitverfolge. Indes täte mich es nicht wundern, wenn man sowas irgendwann tatsächlich bräuchte...
Zuletzt geändert von Zenolin am 13.08.2014 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bin jetzt ein paar Stunden in der PC Version drin und sehr angetan. Ist genauso geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Sehr gute Atmosphäre und der Rest passt ebenfalls. Wer sich heute noch ein Spiel für einen 8 Jahre alten Schrotthaufen, der sich Playstation 3 schimpft, holt, ist natürlich selber schuld. Tearing, Hänger usw. habe ich bis jetzt nicht einmal gehabt.
Ach, das wird schon kein so schlechtes Spiel sein. Leider nicht für die PS4 Ich muss es wohl via Steam kaufen, welches ich das letzte mal im Studium gestartet habe.. ähh 2003 war das glaub mit half life 2 , kommt das hin?
Kann mir einer sagen ob es auf meinem Laptop läuft? Ich spiel sonst kein Computer. Aber jetzt muss ich ja wohl
Intel I7 QM oder MQ 4... keine Ahnung (es liegt grad in meiner tasche)
GTX M860
8GB Ram
SSD
Appache hat geschrieben:
omg ich muss es wohl tun, aber ich fahr heute nacht in Urlaub, bitter für mich
allerdings hätte ich doch gern die retail Version, zum weiter verkaufen. bin echt kein pc spieler mehr.
Der Gebrauchthandel von PC-Spielen ist nicht mehr existent. Wenn du eh in den Urlaub fährst, kannst du auch die amazon Lieferzeiten in Kauf nehmen und bekommst dann die steamfreie Version. Musst dir dann also auch nicht die Daten für den 11 Jahre alten Account suchen. :wink:
JunkieXXL hat geschrieben:Wie gesagt, die deutschen Testmagazine geben Risen 3 (PC) auch fast alle über 80 %. Zu behaupten, die lägen alle falsch, wäre anmaßend.
Und schon wieder diese "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"-Argumentation. Mit dieser Art zu argumentieren kannst Du jedwede Kritik sofort entwerten. Und ja, das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass nur weil ALLE das so sagen, es deswegen nicht automatisch falsch sein muss. Grundsätzlich, sowas ist ein NICHT-Argument. Es ist haltlos, es ist unsinnig.
JunkieXXL hat geschrieben:Wie gesagt, die deutschen Testmagazine geben Risen 3 (PC) auch fast alle über 80 %. Zu behaupten, die lägen alle falsch, wäre anmaßend.
Und schon wieder diese "Fresst Scheisse! Milliarden Fliegen können nicht irren!"-Argumentation. Mit dieser Art zu argumentieren kannst Du jedwede Kritik sofort entwerten. Und ja, das bedeutet im Umkehrschluss auch, dass nur weil ALLE das so sagen, es deswegen nicht automatisch falsch sein muss. Grundsätzlich, sowas ist ein NICHT-Argument. Es ist haltlos, es ist unsinnig.
Bitte künftig nicht mehr verwenden, danke!
Da du hier ja doch recht viel gegen das Spiel wetterst, worauf basiert denn deine fundierte Meinung? Auf Jörgs Eindruck nach 1 Stunde an der Ps3? Oder den kleinen Text den Jim Sterling geschrieben hat? Die Meinung gehen ja gern ins Extreme, genauso gut könnte man sagen "Fresst keine Schwarzwelder Kirsch! Alle sagen schmeckt wie scheisse und sieht auch noch so aus!"
Bitte künftig nicht mehr verwenden, danke!
Ich versuche verzweifelt was dazu zu sagen aber eh'. Man muss es wohl so stehen lassen. Aber- dein Blog ist cool
Aber meistens hat 4 Players nicht recht, für mein Gefühl zumindest