Erstes Download-Paket kommt im Dezember

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Re: Erstes Download-Paket kommt im Dezember

Beitrag von johndoe724410 »

Bambi0815 hat geschrieben:Die sind aber schnell. Nicht das irgendwann mal DLCs vor dem eigentlich Spiel released werden.
so ist es doch quasi schon. sie könnten wenn sie wöllten.

mensch, regt mich das grad auf!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Bambi0815 hat geschrieben:Die sind aber schnell. Nicht das irgendwann mal DLCs vor dem eigentlich Spiel released werden.
Theoretisch kein Problem, so etwas wie: "Seien Sie von Anfang an richtig dabei: Mit dem DLC 'Terminator' können Sie schon heute Attribute erhalten, die sonst erst in der Zukunft möglich werden..."

Nachdem bei Darth EA inzwischen Zeichen einer Besserung zu sehen sind,
will Activision jetzt offenbar die Krone des Imperators erlangen.
Es ist Euer Destiny: Kommt auf die dunkle Seite der Macht!
Spielosoph
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spielosoph »

Das neue Aliens Spiel fällt mir dazu ein, wo ja quasi der Vorbesteller DLC das Spiel ist das sich die alt eingesessenen Fans erhoffen ^^

Ich hatte ja nach der Demo richtig Bock, aber Magic TG Melkkuh Spiele lehne ich einfach ab...
Warte ich bis es in PS+ kommt.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Boah, wie kotzig ist das denn bitte? :roll:
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Ich bekomm das Spiel fast für lau, muss nur 10 Euro zahlen dank Aktion von Gamestop, so gesehen kümmert mich das Problem nicht wirklich.

Seid ihr irgendwann mit irgendeinem Spiel auch irgendwie zufrieden, klar jeder wünscht sich zu UT2004 Zeiten zurück wo du massenhaft Content lau bekommen konntest. Man möchte meinen die Welt ginge unter, zusätzliche Arbeit muss nunmal auch bezahlt werden, am Leben bleiben kostet nunmal Geld, da geht es weniger darum reich zu werden, mehr darum noch mehr Content in Auftrag zu geben zu können, Geld zu haben um Mitarbeiter zu bezahlen, bei dem heutigen Grafik Standard ist Programmieren auch nicht leicht.

Ich wünschte ich könnte zusätzlichen Content komplett gratis genießen, aber die Realität ist nunmal eine die ihr euch stellen müsst, denn es gibt heut zu tage viel was sich von selbst finanziert, das sollte doch klar sein oder?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Subtra hat geschrieben:Seid ihr irgendwann mit irgendeinem Spiel auch irgendwie zufrieden?
Man möchte meinen die Welt ginge unter, zusätzliche Arbeit muss nunmal auch bezahlt werden.
Es sprichts nichts dagegen,
ein großes Vollpreis-Spiel bei Erfolg um DLC zu erweitern.

Einen Vollpreis-Titel jedoch von Anfang an
als Mini-Basisversion herauszubringen, ist schon ziemlich dreist.

Übertragen auf andere MMOs wäre das etwa so, als wäre z.B. bei TESO zu Anfang nur eine einzige Region enthalten, der Rest kommt per DLC. Wenn ein MMO zu Anfang auf z.B. 25% des Gesamtumfangs reduziert ist, sollte m.E. auch der Preis zum Anfang entsprechend reduziert sein.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.08.2014 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
d4rkAE0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d4rkAE0n »

Echt nett von Activision mir die Kaufentscheidung abzunehmen! Nein im Ernst, noch nicht mal released aber schon DLC-Ankündigungen... Immerhin bleiben sie ihrem Geschäftsmodell treu :Häschen:
haep1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haep1 »

Hab es schon storniert - ohne mich.
Im Herbst kommen so viele gute Spiele, ich kann gut auf Destiny verzichten.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich bekomm das Spiel fast für lau, muss nur 10 Euro zahlen dank Aktion von Gamestop, so gesehen kümmert mich das Problem nicht wirklich.
Und die Spiele die man abgibt kosten nichts?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Erst gibts Kritik an scheinbar mangelndem Content im Spiel, dann werden 35€ an DLC vor Release angekündigt.

Business as usual. :lol:

Um die Entwickler tuts mir fast leid, aber sowas muss einfach mal in einer finanziellen Katastrophe enden. Im Moment versuchen die Publisher immer weiter, Schritt um Schritt, die Grenze des durchführbaren Bullshit zu erkunden, den Kunden noch ertragen. Das ist einfach nur abstoßend.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Habt ihr das Spiel schon durch oder wie? :D

Klar ist das Mies, wenn man schon vor dem Release mit Erweiterungen winkt, aber vllt. sollte man erstmal abwarten was alles in diesem "Minipaket" steckt.
Wer damit nicht klarkommt, storniert halt und spielt was anderes. Jedesmal die selbe Diskussion hier...

Bekomme das Spiel durch eine Amazonaktion auch sehr günstig, juckt mich daher wenig. Wenn mir das Spiel gefällt und der Content sein Geld wert sein sollte, bin ich durchaus bereit dafür Geld zu bezahlen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Exedus hat geschrieben:
Mein Gedanke....
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich habs vorbestellt und werde es NICHT stornieren! Ich werd es austesten und durchspielen! Wenn es mich dann noch reizt dann werde ich sicher auch die DLC`s kaufen. Das wird wohl aber frühstens mitte 2015 der Fall sein!!!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Exedus hat geschrieben:
da ist der cache doch schon längst wieder geleert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, es kommt auf den Umfang des Hauptspiels und dieser DLC an. Ist der Umfang des Hauptspiels zu mies und die DLCs bieten auch nur wenige Inhalte, dann weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

Im Prinzip ist es ja gar nicht so schlecht, auf die Art hat man ständig neuen Inhalt mit dem man das Spiel immer weiter ausbaut, aber dann muss Inhalt und Preis stimmen und da bin ich mir nicht so sicher, dass das hier der Fall ist.

20 Euro alle 3 Monate oder 35 Euro für die ersten beiden für 6 Monate sind 6,67 bzw. 5,83 Euro pro Monat. Wenn man dafür entsprechend ordentlichen Inhalt kriegen würde und man damit dann wirklich auf Dauer viel Spaß haben kann, fände ich das völlig in Ordnung. Destiny will nun mal ein Online Spiel sein, mit dem man lange Spaß haben soll und das man immer wieder raus holt.

Aber wie gesagt: da muss der Inhalt der DLCs und des Hauptspiels schon stimmen.

Nur weil man es ankündigt heißt es übrigens nicht, dass der DLC bereits fertig ist, sie arbeiten sicherlich bereits daran, aber fertig muss er erst kurz vor Veröffentlichung sein und dann geht es ab ans nächste DLC. Natürlich arbeitet man auch etwas vor, wenn 3 Monate für ein DLC nicht reichen (was bei entsprechendem Umfang durchaus sein kann), muss man ja parallel und schon vor dem Release an den DLCs arbeiten.

Und rechnet mal aus was ihr an Geld für ein gängiges P2P MMO für ein halbes Jahr ausgebt. Aber ich wette gleich kommen wieder B2P und F2P Vergleiche... :roll: