Wild: Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel in Fantasy-Wildnis für PS4 an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Re: Wild: Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel in Fantasy-W
...wenn er nicht nur ein geldgeiles Sackgesicht wäre und das Potential seiner Idee voll hätte ausreizen wollen hätte er sich sicher nicht für eine so limitierte Plattform wie es die Konsole ist entschieden... das Ganze ist ein kolossaler Blender finanziert von Sony um die fade Sauce der Titel zu würzen die bisher "exklusiv" sind.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
- TheSoulcollector
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wird es ja eher so eine Art Monster Hunter nur halt mit Open World. Tiere jagen, Ressourcen sammeln, Items craften. Bleibt halt nur die Frage wie viel es in der Welt tatsächlich zu sehen und entdecken gibt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jop, jemand anderes traut sich nicht etwas neues zu finanzieren, da geht man lieber her und kauft multiplatts exklusiv ein...Sabrehawk hat geschrieben:das Ganze ist ein kolossaler Blender finanziert von Sony um die fade Sauce der Titel zu würzen die bisher "exklusiv" sind.
und für pc kannste entweder glück mit einem großen publisher haben oder gehst auf kickstarter, beides auch nicht optimal.
bin da recht froh, dass nicht EA das ding finanziert und irgendetwas komisches damit anstellt, sony gewährt aus erfahrung den entwicklern genügend zeit und redet auch kaumst bis garnicht in die projekte rein.
ne, is schon okay so sabrehawk.
greetingz
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Super baut er ein Spiel für den PC das alles wegbläst und auf 2000 Euro rechnern dann auch so aussieht wie es sollte. Ist denke ich die sinnvollste Idee die auch an die Spieler denkt. :wink:Sabrehawk hat geschrieben:...wenn er nicht nur ein geldgeiles Sackgesicht wäre und das Potential seiner Idee voll hätte ausreizen wollen hätte er sich sicher nicht für eine so limitierte Plattform wie es die Konsole ist entschieden... das Ganze ist ein kolossaler Blender finanziert von Sony um die fade Sauce der Titel zu würzen die bisher "exklusiv" sind.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Sieht schonmal sehr interessant aus.
Ich finde es gut, wenn Spiele mal etwas wagen und sich von bisherigen Genre freisprechen. Mich hat es auf jeden Fall schonmal beeindruckt. Das Design gefällt mir außerordentlich gut.
Ich finde es gut, wenn Spiele mal etwas wagen und sich von bisherigen Genre freisprechen. Mich hat es auf jeden Fall schonmal beeindruckt. Das Design gefällt mir außerordentlich gut.
Bullcrap. Ich glaube er ist einfach nur fasziniert von der Leistungskraft der PS4 (die wirklich sehr gut ist technisch) und bekommt von Sony finanzielle und technische Unterstützung um das Meiste aus seinem Traum rauszukitzeln. Man kann dem Rayman-Macher alles vorwerfen aber keine reine Geldgier. Der ist eher so ein "das will ich sehen, das setze ich GENAU SO um Typ".Sabrehawk hat geschrieben:...wenn er nicht nur ein geldgeiles Sackgesicht wäre und das Potential seiner Idee voll hätte ausreizen wollen hätte er sich sicher nicht für eine so limitierte Plattform wie es die Konsole ist entschieden... das Ganze ist ein kolossaler Blender finanziert von Sony um die fade Sauce der Titel zu würzen die bisher "exklusiv" sind.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Dito, ich war nach dem Trailer wirklich etwas gehyped. Die Infos sind zwar noch vage, aber als großer Fan von Open World spielen kann die Reaktion eigentlich nicht anders ausfallen (Fläche Europas?!)CryTharsis hat geschrieben:Für mich der Höhepunkt dieser PK
...eigentlich aller PKSs...der letzten beiden Jahre.
Vor Ende 2015/Anfang 2016 wird es aber leider wohl kaum kommen (wahrscheinlich eher noch später).
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Das mit Abstand interessanteste Konsolenspiel der PS4 / One Generation.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nö ... No Man's Sky heb ich auf den gleichen Sockel :wink:ICHI- hat geschrieben:Das mit Abstand interessanteste Konsolenspiel der PS4 / One Generation.
Leider weiß man über beide Spiele nicht wirklich viel. Ich war jedoch schon lange nicht mehr so neugierig.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Könnte daran liegen, das man noch garnicht genug über das Spiel weiß um das Spiel zu beschreiben ....Es gibt Spiele, die lassen sich gar nicht so leicht in wenigen Sätzen beschreiben.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Wild: Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel
na, ist da was was mir die ps4 dann doch noch schmackhaft machen kann ... und die tesV+huntersurvival-needs-mod dann nach 4-5 jahren endlich obsolet macht?^^
mal schauen was draus wird, aber ich gehe davon aus dass man
1. froh sein kann wenn eine (bevölkerte) nichtredundante fläche "in der größe des saarlands" draus wird
2. mehr echte Charaktere zu finden sein werden als die Handvoll hier gezeigter (vielleicht, weil viele tierbabies und großer-dicker+kleines-mädchen-ding, die welt von einem selbst erst bevölkert werden muss, wohlweisslich verweisend auf "cloud"-Konzepte und gemeinsame inhaltserzeugung vieler spieler)
3. da wohl keine Story im eigentlichen sinne zu finden sein wird, alleine ob der angepeilten größe
hört sich für einen questignorierenden OW-sandbox-spieler wie mich irgendwie gut an. ich setze mal ein ping.
mal schauen was draus wird, aber ich gehe davon aus dass man
1. froh sein kann wenn eine (bevölkerte) nichtredundante fläche "in der größe des saarlands" draus wird
2. mehr echte Charaktere zu finden sein werden als die Handvoll hier gezeigter (vielleicht, weil viele tierbabies und großer-dicker+kleines-mädchen-ding, die welt von einem selbst erst bevölkert werden muss, wohlweisslich verweisend auf "cloud"-Konzepte und gemeinsame inhaltserzeugung vieler spieler)
3. da wohl keine Story im eigentlichen sinne zu finden sein wird, alleine ob der angepeilten größe
hört sich für einen questignorierenden OW-sandbox-spieler wie mich irgendwie gut an. ich setze mal ein ping.
-
Freakstyles
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich könnt so vieles aufzählen wat sich gut an hört ....
1994 - Wir veröffentlichen ein Spiel in dem der Spieler in einer kompletten Stadt mit anderen Spielern interagieren kann.
2000 - Ihr werdet Götter spielen und Eure Möglichkeiten werden nahezu uneingeschränkt sein.
2005 - Spiele werden bald nur noch sportlich gespielt werden, eine Lawine von innovationsreichen Spielen wird Wii Sport folgen.
2014 - Siehe: Michael Ancel kündigt Open World Spiel in Fantasy Wildnis an.
1994 - Wir veröffentlichen ein Spiel in dem der Spieler in einer kompletten Stadt mit anderen Spielern interagieren kann.
2000 - Ihr werdet Götter spielen und Eure Möglichkeiten werden nahezu uneingeschränkt sein.
2005 - Spiele werden bald nur noch sportlich gespielt werden, eine Lawine von innovationsreichen Spielen wird Wii Sport folgen.
2014 - Siehe: Michael Ancel kündigt Open World Spiel in Fantasy Wildnis an.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nichts neues.
Irgendwie kam mir aber auch Afrika in den Sinn. Kam das eigentlich überhaupt mal raus für die PS3?
Oder blieb es bei den gefakten PC Trailern für das Spiel?
Irgendwie kam mir aber auch Afrika in den Sinn. Kam das eigentlich überhaupt mal raus für die PS3?
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das kam raus in Japan und USA und lief auch unter dem Namen Hakuna Matata. Ich hatte ne Version davon zuhause und das war ein klasse Spiel (bekommt man nur über ebay mit etwas Glück). Das war richtig geil und die Grafik auf der PS3 war absolut top und die Spielidee das man als Fotoreporter Aufträge ereldigen musste in einer wirklich glaubhaften Tierwelt war super. Auch das Tierverhalten war sehr authentisch programmiert. Hab ich bis heute nicht verstanden warum die da nicht mehr draus gemacht haben. Das war ein klasse Spiel. Und die Trailer waren nicht gefaked das sah echt so geil aus.Stalkingwolf hat geschrieben:Nichts neues.
- Simon667
- Persönliche Nachricht:
Ich finds erwähnenswert. Ich fand nämlich, dass es erstaunlich wenig Applaus auf der Pressekonferenz von Sony gab, zumindest nicht zu vielen Spielen. Manchmal merkte man quasi, wie verwirrt der Sprecher war, wenn kein Applaus kam, weil der wohl eingeplant war.DonDonat hat geschrieben:Dass haltet ihr für erwähnenswert?Die Präsentation erntete auf der Pressekonferenz großen Applaus.
Wie das bei MS und EA war weiß ich nicht, da hatte ich keine Zeit zum gucken. Wahrscheinlich nicht groß anders
Zum Spiel: Es sieht irgendwie sehr interessant aus, eine riesige nahezu unendliche Welt und damit vielleicht auch unendliche Möglichkeiten aber mir ist einfach unklar worum es überhaupt geht?