Xbox: "Ein desaströses Investment"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox: "Ein desaströses Investment"

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher war die Konsolensparte Microsofts, besonders unter Berücksichtigung der Entwicklungskosten, eher ein Geldgrab für den Konzern. Xbox: "Ein desaströses Investment"
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Xbox

Beitrag von Gryfid1 »

freue mich schon wenn die ersten hier her kommen und nerven....

ja leider konnten die in japan eben nicht fuss fassen.. denke für mich ist das der wichtigste markt ^^.....

ja so wirds sony auch gehen.. will gar nicht wissen was die schon reingesteckt haben ...

xbox 360 konnte bis jetzt nicht alle gerne ordenlich abdecken. das stimmt schon und das habe ich schon mal erwähnt...

denke mal ps2 ist in dieser richtung immer noch vorzeige konsole, warum sie so erfolgreich war.

ps3 könnte genau das gleiche passieren und denke deshalb ist auch der verkauf noch nicht optimal... zu teuer noch am anfang. kleiner entwickler können sich es nicht leisten.. usw. es muss ja nicht immer ein halo oder final fantasy buget sein um ein gutes spiel zu machen...

warum wii gerade so erfolgreich ist verstehe ich eigentlich ned so ganz... ich gönne es ihnen. wenn man bei wii auf die gerne vertretung sieht...
Letsche
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox

Beitrag von Letsche »

[quote="Gryfid1"]freue mich schon wenn die ersten hier her kommen und nerven....
quote]

Genau Gryfid1...du warst der erste....^^
johndoe-freename-103063
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103063 »

die Japaner sind mir zwar auch Schnuppe, aber die Games net die von daher kommen. Hardcore-Zocker können gerne Gears of War auf der X-Box-360 zocken, für Shooter habe ich meinen PC.

Ich brauche Final Fantasy, God of War, Okami, Resident Evil usw. Was meinst du was in Japan los sein wird, wenn Metal Gear Solid 4 rauskommt oder Final Fantasy 13? Da kräht keine Sau mehr nach der X-BOX-360. Auch hier zu Lande nicht mehr. Und die PS3-Games derzeit nutzen nicht einmal ansatzweise die 7 Kerne der PS3 aus (siehe CT-Special was da für ein Potenzial steckt). Ausserdem wird auch die PS3 irgendwann günstiger werden. Wahrscheinlich schon dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich werde später auch mal Analyst und verdiene mein Geld damit Aussagen zu machen, die ohnehin schon jeder vom Inhalt kennt. Wirklich bahnbrechend was der Mann vom Stapel lässt.

Die Xbox hat in Japan keinen Fuß fassen können. Ja gut, geschenkt. Und weiter? Glück und Segen einer Spielkonsole hängen Gott sei Dank nicht nur vom Wohlergehen dieser im Land der aufgehenden Sonne ab. Es gibt ja beispielsweise auch noch Märkte wie die USA und Europa, in denen die Hersteller alternativ das Produkt anbieten können, im Falle der Xbox sogar mit Erfolg.
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

irgendwer musst doch die 10000000 konsolen gekauft haben,...oder gehen die so schnelle kaputt?
johndoe539093
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox

Beitrag von johndoe539093 »

Gryfid1 hat geschrieben:warum wii gerade so erfolgreich ist verstehe ich eigentlich ned so ganz...
Das DS-Prinzip: günstiger und leicht zugänglich auch für Nicht-Spieler. Nach dem bei mir ein paar Mal gezockt wurde haben inzwischen 3 Leute Wii gekauft, die nie auf die Idee gekommen wären ne Konsole zu kaufen, 4 weitere sind noch am Überlegen.
Gryfid1 hat geschrieben:ich gönne es ihnen. wenn man bei wii auf die gerne vertretung sieht...
Das versteh ich nicht, da bräuchte ich mal ne Erklärung.
ratzinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ratzinger »

infrankfurt hat geschrieben:die Japaner sind mir zwar auch Schnuppe, aber die Games net die von daher kommen. Hardcore-Zocker können gerne Gears of War auf der X-Box-360 zocken, für Shooter habe ich meinen PC.

Ich brauche Final Fantasy, God of War, Okami, Resident Evil usw. Was meinst du was in Japan los sein wird, wenn Metal Gear Solid 4 rauskommt oder Final Fantasy 13? Da kräht keine Sau mehr nach der X-BOX-360. Auch hier zu Lande nicht mehr. Und die PS3-Games derzeit nutzen nicht einmal ansatzweise die 7 Kerne der PS3 aus (siehe CT-Special was da für ein Potenzial steckt). Ausserdem wird auch die PS3 irgendwann günstiger werden. Wahrscheinlich schon dieses Jahr zum Weihnachtsgeschäft.
Gott, redest Du einen Müll, aber wer freiwillig in diesem Smogloch Frankfurt wohnt, dem vernebelt der Dreck wohl automatisch das Gehirn... Frankfurt/Oder würde das übrigens nicht besser machen...

Wenn Volkswagen einen Golf mit 10 Liter Hubraum rausbringt, mit 4000 PS und mit Extras, die kein Mensch will, 350km/h schnell - dazu zu einem Preis von 100.000 Euro - glaubst Du dann wirlich, dass sich dieses Modell gut verkaufen wird? Zumal es nur eine Handvoll Straßen gibt, wo man so ein Potenzial erfahren kann?

Mir wird eher Angst und Bange um die Spielindustrie an sich, denn mit den bestehenden Kosten und Geschäftsmodellen wird sich das alles kaum noch rentieren... Nintendo hat das als einziger erkannt, und davor ziehe ich den Hut.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox:

Beitrag von Kajetan »

Der gute Mann hat vollkommen Recht!

Bislang ist das Konsolenengagement ein herbes Verlustgeschäft für MS. Auch wenn man zu Recht sagen kann, dass MS tiefe Taschen und einen langen Atem hat ... kommerziell erfolgreich ist etwas anderes.

Andererseits, als Publisher und Entwickler kann man durchaus mit XBOX-Spielen Geld verdienen, solange Microsoft weiterhin die Rechnung bezahlt. MS fördert also die Spieleindustrie, ohne dass sie davon etwas haben ausser Verlust. Das ist doch unfair, oder? ;)
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

ratzinger hat geschrieben:
infrankfurt hat geschrieben:die Japaner sind mir zwar auch Schnuppe, aber die Games net die von daher kommen. Hardcore-Zocker können gerne Gears of War auf der X-Box-360 zocken, für Shooter habe ich meinen PC.

Gott, redest Du einen Müll, aber wer freiwillig in diesem Smogloch Frankfurt wohnt, dem vernebelt der Dreck wohl automatisch das Gehirn... Frankfurt/Oder würde das übrigens nicht besser machen...

Wenn Volkswagen einen Golf mit 10 Liter Hubraum rausbringt, mit 4000 PS und mit Extras, die kein Mensch will, 350km/h schnell - dazu zu einem Preis von 100.000 Euro - glaubst Du dann wirlich, dass sich dieses Modell gut verkaufen wird? Zumal es nur eine Handvoll Straßen gibt, wo man so ein Potenzial erfahren kann?

Mir wird eher Angst und Bange um die Spielindustrie an sich, denn mit den bestehenden Kosten und Geschäftsmodellen wird sich das alles kaum noch rentieren... Nintendo hat das als einziger erkannt, und davor ziehe ich den Hut.
Tja ich muss Dir wiedersprechen! Die PS2 hat damals auch 800 Mark gekostet!!! Und hat sich am Anfang schleppend verkauft... mit den ersten Kracherspielen und der ersten Preissenkung ging es nur noch aufwärts! Das wird bei der PS3nicht anders sein!

Die News tut mir für die oft jubelnde XBOX Fraktion natürlich leid... läuft wohl doch nicht ales so rosig... hier habt ihr nen taschentuch und nen Kecks! Ich geh mich mal freuen über die Nwes das Crysis PS3 Entwickler sucht :D
johndoe-freename-106803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106803 »

M_Coaster hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:

Tja ich muss Dir wiedersprechen! Die PS2 hat damals auch 800 Mark gekostet!!! Und hat sich am Anfang schleppend verkauft... mit den ersten Kracherspielen und der ersten Preissenkung ging es nur noch aufwärts! Das wird bei der PS3nicht anders sein!

Die News tut mir für die oft jubelnde XBOX Fraktion natürlich leid... läuft wohl doch nicht ales so rosig... hier habt ihr nen taschentuch und nen Kecks! Ich geh mich mal freuen über die Nwes das Crysis PS3 Entwickler sucht :D

cih bin ganz anderer meinung die ps3 verkauft sich in japan auch nicht so gut . aber typisch sonyboys . hier der verkaufs index der heutigen konsolen.http://www.vgchartz.com/
momentan liegt die xbox vorne.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

M_Coaster hat geschrieben:Die News tut mir für die oft jubelnde XBOX Fraktion natürlich leid... läuft wohl doch nicht ales so rosig... hier habt ihr nen taschentuch und nen Kecks!
Es kann mir als Spieler doch egal sein, ob eine Firma Verluste einfährt oder nicht. So lange nicht an der Konsole gespart wird oder der Geldhahn für den Konsolensektor zugedreht wird, hab ich doch keine Nachteile.

Ich glaube auch, das war Microsoft halbwegs von Anfang an klar. Vielleicht wollten sie den Verlust mitlerweile wieder ausgeglichen haben, aber das bei einem Neueinstieg ins hartumfochtende Konsolengewässer Verluste entstehen, dürfte jedem klar sein. Die Marke Playstation kickt man halt nicht einfach mal so vom Thron, vor allem nicht bei den Japanern, die sowieso sehr tradiotionell ausgerichtet sind :D

Trotzde finde ich, dass es sehr gut für Ms und auch für Nintendo läuft. So wie ich das sehe gab es das letzte mal so eine Spaltung der Lager bzw. so ebenbürtige Konsolen, damals zu Super Nintendo Zeiten. Wenn die Entwickler um Kunden kämpfen müssen, weil der Markt hart umkämpft ist, hat das doch nur Vorteile für uns.

Achja am Ende noch, auch wenn es mich wahrscheinlich in den Augen vieler zu einem Fanboy macht, ich war begeisterter Ps 1 User, bin immernoch begeisterter Ps 2 User (will sie nicht missen) und jetzt habe ich eine 360. Bin ebenfalls begeistert und die Konsole ist besser als ich gedacht habe. Die Ps 3 kommt erst ins Haus, wenn das Preis/Leistungs Verhältnis für mich stimmt, aber das Thema wurde und wird ja zu genüge diskutiert.
Riskbreaker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskbreaker »

Ich hab meine 360 verkauft. Ausser Gears of War war nichts dabei. Wieder nur viele Shooter und Autorennspiele. Überhaupt nicht mein Ding. Mal sehen ob ich mir wegen Blue Dragon eine 360 wieder hole. Ich versteh die Japaner voll und ganz warum die keine 360 kaufen.

Wii verstehe ich nun gar nicht. Die Konsole ist 3 Monate bei mir eingestaubt. Hab mir nicht eine Wii gekauft um Virtual Console Spiele zu spielen. Wii ist ne nette Idee aber Spiele mässig eine abolute Flopkonsole "zur Zeit". Mal sehen was dieses Jahr spielerich mit der Wii passiert.

PS3 ist ne goile Konsole. Ist teuer aber wer es sich nicht leisten kann soll sich es sich nicht kaufen. Ich hab sie. Ich find sie letztendlich güenstiger als ne 360. Blue Ray, Wlan, ich spar mir XBOX LIve Gold. Und letztendlich ist es nur eine Frage der Zeit bis die PS3 die 360 toppt.

Ach und meine persönliche Meinung die 360 ist eine Dreckskonsole. Wenn eine Konsole innerhalb eines Jahre 5 mal kaputtgeht, das ist ein Unding. Dafür kann mich Microsoft kreuzweise. Genauso wie eine personenbezogene Garantie. Versuch mal eine 360 zu verkaufen, wenn die Garantie nur auf deinen Namen gilt. Microsoft go to Hell das ich fast abkehr von den Konsolen genommen habe! *Spuck*
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

M_Coaster hat geschrieben: Tja ich muss Dir wiedersprechen! Die PS2 hat damals auch 800 Mark gekostet!!! Und hat sich am Anfang schleppend verkauft... mit den ersten Kracherspielen und der ersten Preissenkung ging es nur noch aufwärts! Das wird bei der PS3nicht anders sein!
Tjah, nur gibt es da einen klitze-kleinen Unterschied, dass SONY pro verkaufte PS2 nicht so ein Verlust gemacht, wie es aktuell mit der PS3 der Fall ist- von daher würd' ich nicht so fest auf eine baldige Preissenkung schwören.

Und den Rest deines Beitrages hättest du dir sparen können, denn der Part hat den Schleier gelüftet, der deine Unwissenheit, akute Dummheit und Fanboyismus zudeckte.
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

/edit

Viral-Marketing, anyone?
...Mr. Ehrenberg?