HardBeat hat geschrieben:Naja 4players eben...pcgames,gamestar,Bild,game7 und Co sind angetan,reicht mir.
Sorry...
Lachflash
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
HardBeat hat geschrieben:Naja 4players eben...pcgames,gamestar,Bild,game7 und Co sind angetan,reicht mir.
Da kann ich dir nur eingeschränkt Recht geben und sag dir auch wieso: Die Plattformen Steam, Origin, Ubisoft-Launcher usw lassen meist zu, dass man mehrere EU-Sprachen aktivieren kann. Viele Key-Shops machen sich das zu nutze und kaufen dort ein, wo PC-Spiele erheblich günstiger sind - z.B. England. Und das ist in den meisten Fällen schon das Geheimnis hinter dem vergleichsweise günstigen Preis der Key-Shops.arillo hat geschrieben:Euch ist hoffentlich klar, dass die HErkunft und Legalität dieser auf Drittseiten angebotenen Keys mehr als undurchsichtig ist und damit auf Steam freigeschaltete Spiele regelmäßig aus den Bibliotheken gelöscht werden. Nur zu Info.
Bei Sniper Elite III gab es eine ganze Welle von Leuten, die Keys für die Hälfte vom angedachten Preis von irgendwelchen Anbietern gekauft haben und sich hinterher beschwert haben, dass das Spiel wieder gesperrt wurde.
*hust* Risen 2-DLCs *hust*JunkieXXL hat geschrieben: Ich war früher übrigens immer gegen diese Key-Shops, weil ich meinte, dass man die Hersteller interessanter Spiele mit einer guten Bezahlung unterstützen sollte, aber von der Philosophie hab ich mich nach diversen DLC-Abzock-Machenschaften der meisten Spielehersteller abgewandt.
Ich gebe dir mal einen Tipp unter Freunden:HardBeat hat geschrieben:Naja 4players eben...pcgames,gamestar,Bild,game7 und Co sind angetan,reicht mir.
Spiel ist eh schon für pc preordert da mir 1 und 2 auch sehr gut gefallen haben...und für gerade mal 26 Euro inkl DLC kann man sich eh nicht beschweren
Das klingt wie eine billige Ausrede. Erzähl das mal den Entwicklern die auf allen Platformen saubere Technik zustande bringen. Es ist doch völlig egal ob das Spiel auf dem PC oder auf Konsolen rauskommt. Wer technische Mängel abliefert muss sich nicht wundern, wenn dafür Kritik kommt. Und wenn PB schlicht keine saubere Konsolenfassung abgeben kann, dann sollen sie eben "nur" eine PC Version machen. Du hast doch selbst gesagt "Und wer spielt schon Risen auf Konsole ?"wertungsfanatiker hat geschrieben:...So schlecht die Technik auch ist - es ist die Konsolenversion. Und wer spielt schon Risen auf Konsole ? Ähmmm, moment, natürlich sollten möglichst viele Spieler diese Version spielen (will ja nicht, dass PB pleite geht) - also Leute, die Technik ist doch NEBENSÄCHLICH !![]()
Auf dem PC erwartet uns eine deutlich bessere Technik, auch wenn die Grafik eher den Stand von 2009 repräsentiert (gibt es überhaupt DX 10; 10.1. oder gar 11 Unterstützung ?) Worüber diese Preview schweigt, ist das Charaktersystem, die Entdeckungsmöglichkeiten, die Items etc. Und überhaupt: ES IST NUR DIE ERSTE STUNDE !!! Von der ersten Stunde kann der Tester kaum auf das ganze Spiel schließen. Und wenn überhaupt, gilt die Einschätzung nur für die Konsolenfassung.
Aber warum ist das so? Wieso gibt man sich einfach damit zufrieden, dass man ja "eh nie so gut sein wird wie die anderen"? Das ist doch wieder nur ein Herausgerede. Ich habe selbst Gothic 1+2 gespielt und habe doch gesehen, dass Piranha Bytes es besser kann. Ob die Grafik veraltet ist interessiert mich gar nicht. Allein der Einstieg war schon um Längen besser als das, was man hier in den ersten 10 Minuten gesehen hat. Was die Charaktere angeht kann ich noch nichts sagen, so nervig fand ich die Schwester bisher nicht, aber positives konnte ich ihr auch nicht abgewinnen (btw das Outfit ist ziemlich geschmacklos, aber das ist nur meine Meinung).wertungsfanatiker hat geschrieben: Die Dialoge haben und werden nie an die Torment - Spiele, einige wenige CRPG rankommen; auch die Story wird nie die Qualität haben, wie in BG 2, Kotor (DIE Überraschung) oder P:T.; Gothic und Risen hatten schon immer andere Qualitäten. Gebe aber zu, dass die Charaktere in der Risenserie wirklich schwächer sind als Milten, Xardas oder Diego in den alten Spielen.
Wie gesagt, ich bin ja schon auf der Suche nach einem Risen3-Key unter 30 Euro (inkl PaysafecardgebührenEisenherz hat geschrieben:*hust* Risen 2-DLCs *hust*JunkieXXL hat geschrieben: Ich war früher übrigens immer gegen diese Key-Shops, weil ich meinte, dass man die Hersteller interessanter Spiele mit einer guten Bezahlung unterstützen sollte, aber von der Philosophie hab ich mich nach diversen DLC-Abzock-Machenschaften der meisten Spielehersteller abgewandt.
Du hast ja auch keinen Job, in dem Du ein minderwertiges Produkt ablieferst, welches durch fast die versammelte deutsche Spielepresse seit Jahren hochgejubelt wird (gleichgültig des tatsächlichen Zustandes) und das von nicht wenigen Leuten gekauft wird, weil sie sich in emotionaler Abhängigkeit zu einem Markennamen befinden.Junko hat geschrieben:Ich finde es einfach schwach wenn jemand sich damit "abfindet", dass man es ja eh nicht besser hinbekommen kann oder dass es ja eh eine Konsolenfassung ist. Ich wäre meinen Job nach einer Woche los wenn ich so ticken würde.
Ernsthaft, das gibt es? Wie tief ist man nur gesunken...Eisenherz hat geschrieben: Muss irgendwie gerade an das "Tutorial" von Far Cry - Blood Dragon denken. "Drücken sie eine Taste zur Bestätigung, dass sie lesen können!"
Also bei den meisten Titeln, die ich in letzter Zeit gekauft habe, lag durchaus eins bei. Auch wenn es mittlerweile meistens nur eher eine dünne Broschüre mit Installationshinweisen und der Steuerung ist.Master Chief 1978 hat geschrieben: Natürlich ließt keiner mehr das Handbuch, weißt du auch warum? Es gibt keine mehr! Ja gut vereinzelt gibt es sie noch aber ein Großteil der Publisher verzichtet heut zu tage leider darauf um Kosten zu sparen.
Die Lektion aus Gothic 3 gelernt? Daran war doch ganz alleine das böse JoWood schuld, üüüüberhaupt nicht PB...crewmate hat geschrieben: Wer mit Gothic 3 seine Lektion nicht gelernt hat, den ist eh nicht mehr zu helfen. Misstrauen kann so gesund sein.
Wo liest du im Artikel eine solche Erwartungshaltung?wertungsfanatiker hat geschrieben: Luibl erwartet also allen Ernstes eine filmische Inszenierung wie bei Bioware, Dialoge wie bei Torment und eine "Regie" (nur mal so: das ist ein Begriff aus dem Filmgeschäft) ? Kennt er denn nicht die Gothic und Risenserie ?
Die Dialoge haben und werden nie an die Torment - Spiele, einige wenige CRPG rankommen; auch die Story wird nie die Qualität haben, wie in BG 2, Kotor (DIE Überraschung) oder P:T.; Gothic und Risen hatten schon immer andere Qualitäten. Gebe aber zu, dass die Charaktere in der Risenserie wirklich schwächer sind als Milten, Xardas oder Diego in den alten Spielen.
Ja, ein großartiges offline-MMO. Geh dorthin, klatsch 80 Wölfe weg, bring mir deren Felle und so weiter und so fort ad infinitum auf gefühlten 50 km² Spielwiese. Kann man Spaß mit haben, keine Frage. Aber wie du schon sagst: Die haben sich übernommen. Natürlich war JoWood schuld, deadlines etc.crewmate hat geschrieben:Und nach den Community Patches ist Gothic 3 auch ein völlig anderes Spiel, ein großartiges Rollenspiel.
Auch wenn ich damals einen kleinen Freudentanz hingelegt hatte, als Jowood endlich Insolvenz anmelden musste, so war Schuld am Zustand von Gothic 3 einzig (!) und alleine (!) Piranha Bytes. Man hatte sich in allem total übernommen. Die Technik war nicht in den Griff zu kriegen, inhaltlich sah man sich außer Stande diese große Welt adäquat mit Inhalten und Gameplay zu füllen. Das Gameplay war krude und nicht vernünftig durchdacht, weil man zuviel auf einmal wollte und dann zum Schluss irgendeinen halbwegs funktionierenden Müll zusammenfrickeln musste. Man merkt Gothic 3 selbst mit Community-Patches weiterhin deutlich an, wie kaputt dieses Spiel im Grunde ist. Jowood hat in der Situation PB Zeit gegeben, wie es sich Jowood finanziell nur leisten konnte. Bis dann eines Tages Schluss mit Lustig war, weil Jowood unbedingt die Einnahmen aus den G3-Verkäufen benötigte. PB haben Gothic 3 verkackt. Ganz alleine!oppenheimer hat geschrieben:Natürlich war JoWood schuld, deadlines etc.
Nein, jetzt ist ja Koch Media Schuld, die PB zu einem Casual-Kuschelkurs zwingenDas Blöde ist nur, dass sie JoWood jetzt nicht mehr die Schuld geben können und dennoch, trotz viel kleinerer Spielwelt und geringeren Ambitionen, völlig verkacken.