Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rapidity01
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon
Wie sich wieder alle aufregen.
Wenn Sony das Geld hätte, dann würden sie es ganz genauso machen.
-
johndoe833978
- Persönliche Nachricht:
Tomb Raider 2 Xbox Exclusive - Angry Rant
https://www.youtube.com/watch?v=X-U2g99Y8_Y

Nö,Sony steckt lieber sein Geld in neue IPs :wink:Rapidity01 hat geschrieben:Wie sich wieder alle aufregen.
-
Terminator(GER)
- Persönliche Nachricht:
BloodyShinobi hat geschrieben:Tomb Raider 2 Xbox Exclusive - Angry Rant
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv
was die meisten Querelen bezüglich first/thirdparty hier betrifft:
wenn also MS gleich erstmal square/enix aufgekauft und nun auf dem papier als firstparty-Entwickler führen würde wäre das dann besser?^^
manchmal greift man sich (hier vermehrt bei sonyfanatikern) einfach nur noch an den kopf weil mal EIN titel nicht für die PS erscheint. sollte man mal dran erinnern wenns wieder heisst "haaahaaa, TLOU sony exclusive! haaaahaaa xboner F***Y**!"
btw. sony hat doch das "alles absolut überragende" uncharted, wozu also das toben, mhh?
ich könnte das Geschrei von wegen multiplatt>exklusiv ja verstehen wenn das bei walking-dead mitten in die staffel hinein gemacht wird, aber hier bei TR (mit nem teil1 ohne cliffhanger)? ich bitte euch, leute.

wenn also MS gleich erstmal square/enix aufgekauft und nun auf dem papier als firstparty-Entwickler führen würde wäre das dann besser?^^
manchmal greift man sich (hier vermehrt bei sonyfanatikern) einfach nur noch an den kopf weil mal EIN titel nicht für die PS erscheint. sollte man mal dran erinnern wenns wieder heisst "haaahaaa, TLOU sony exclusive! haaaahaaa xboner F***Y**!"
btw. sony hat doch das "alles absolut überragende" uncharted, wozu also das toben, mhh?
ich könnte das Geschrei von wegen multiplatt>exklusiv ja verstehen wenn das bei walking-dead mitten in die staffel hinein gemacht wird, aber hier bei TR (mit nem teil1 ohne cliffhanger)? ich bitte euch, leute.
könnte mich an kein ende à la "Fortsetzung in der nächsten folge" erinnern. dass teil2 dort ansetzt wo teil1 aufhört braucht keinen xboner zu ärgern da er auch teil1 bekommen kann, und ps4/pcler brauchts nicht ärgern weil sie teil2 (erstmal) nicht zu gesicht bekommen, so who cares solange teil3 dann nicht wiederum exklusiv für ps4 kommt.Einen Folgetitel (mit zusammenhängender Story!) plötzlich exklusiv zu machen
Zuletzt geändert von maho76 am 13.08.2014 10:54, insgesamt 3-mal geändert.
- Mindflare
- Persönliche Nachricht:
DAs Problem sind doch nicht Exclusives an sich. Die sind für die konsolen enorm wichitg, weil eigentlich nur da die Technik ausgereizt wird.
Einen Folgetitel (mit zusammenhängender Story!) plötzlich exklusiv zu machen, ist zumindest fragwürdig. Dazu dann immer noch dieser Corporate Talk, den AngryJoe ja auch sehr schön kritisiert.
Persönlich finde ich es schade. Hatte mir den Vorgänger im Steam-Sale geholt und fand ihn gut genug, das ich mir den nächsten Teil nahe des Release geholt hätte. Jetzt wird es dann wohl wieder ein Sale, falls es überhaupt kommt.
Einen Folgetitel (mit zusammenhängender Story!) plötzlich exklusiv zu machen, ist zumindest fragwürdig. Dazu dann immer noch dieser Corporate Talk, den AngryJoe ja auch sehr schön kritisiert.
Persönlich finde ich es schade. Hatte mir den Vorgänger im Steam-Sale geholt und fand ihn gut genug, das ich mir den nächsten Teil nahe des Release geholt hätte. Jetzt wird es dann wohl wieder ein Sale, falls es überhaupt kommt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
oder in zeitexklusive indietitel *g*BloodyShinobi hat geschrieben:Nö,Sony steckt lieber sein Geld in neue IPs :wink:Rapidity01 hat geschrieben:Wie sich wieder alle aufregen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, studio aufkaufen, inkl. der ip's, dann ein sequel oder neue ip entwickeln, ist okay, aber da hat ms ja anscheinend nicht die eier zu.maho76 hat geschrieben:wenn also MS gleich erstmal square/enix aufgekauft und nun auf dem papier als firstparty-Entwickler führen würde wäre das dann besser?^^
nein, man wartet bis ein sequel multiplatt vorgestellt wird, rennt schnell hin und kauft es sich exklusiv ein.
da du es anscheinend nicht weisst, naughty dog ist seit 13 jahren ein first studio von sony, wer da ernsthaft ein multiplatt erwartet oder sich von "sony's" provozieren lässt, ist selber schuld.manchmal greift man sich (hier vermehrt bei sonyfanatikern) einfach nur noch an den kopf. sollte man mal dran erinnern wenns wieder heisst "haaahaaa, TLOU sony exclusive! haaaahaaa xboner F***Y**!"
achja, wenn nintendo hergegangen wäre und hätte nach einer bayonetta 2 multiplatt ankündigung, sich das ding exklusiv eingekauft, wäre es genauso kacke, aber so ein verhalten passt nicht zu nintendo, zu microsoft schon, komisch oder?
greetingz
-
Fennec
- Persönliche Nachricht:
Du solltest nicht alles glauben, was die Hersteller erzählen. Hier profitiert auf Kundenseite niemand außer ein paar Milchgesichtern die sich freuen, weil andere das Spiel nicht spielen können und als Krönung auch noch MS dafür bejubeln, dass sie das Scheckbuch gezückt haben.casanoffi hat geschrieben:Software sells Hardware.
Wie ich schonmal erwähnte, ich halte Exklusivität für etwas gutes.
Es ist eine klassische Win-WIn-Situation.
Die Hersteller freuen sich über steigenden Absatz ihrer Konsole und die Gamer freuen sich über einen Titel, der (in den meisten Fällen) hohe technische Qualität aufweisen kann, da sich der Entwickler auf eine Plattform konzentrieren durfte.
Klar, für viele Fraktionen und Single-Plattformer ist Exklusivität natürlich Kacke, weil sie dann halt nur das nehmen können, was für ihre Plattform erscheint.
Das ist zwar schade für alle, die es sich nicht leisten können, mehr als eine Konsole zu haben - aber gut, das ist dann halt leider Pech
Die Qualität des Spiels wird kein bisschen besser. Die drei Plattformen sind sich so ähnlich, dass es keinerlei Vorteil bringt PS4 und PC auszulassen. Die Umsetzung von One aus PS4 wäre quasi umsonst und es würde gleichzeitig auf der PS4 auch noch besser laufen, da bräuchten sie gar nichts weiter optimieren. Und auf dem PC sieht dann alles noch deutlich besser aus.
Gewinnen kann möglicherweise MS, indem ein paar Ones verkauft werden - ich hab da aber meine Zweifel, dass TR als Systemseller taugt. Die wahren MS Jünger kaufen die One eh, die meisten anderen setzen wohl auf die Kombination PS4 + PC - und auf letzterem wird TR bestimmt auch dieses Mal erscheinen. SE hingegen wird monetär sehr wahrscheinlich gewinnen.
Die drei Konsolenhersteller sollen sich bei Exclusives auf eigene Produktionen beschränken, oder zumindest auf IPs die sie selbst anschieben. Multiplattformtitel für das nächste Sequel zu kaufen ist erbärmlich. Ich würde mir wünschen, dass die Spieler das boykottieren, ganz egal ob nun bei Sony, MS oder sonstwo. Stattdessen werden sie noch bejubelt - ich muss da gerade an ein berühmtes Zitat des gute Albert E. denken.
Fennec
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
Was anderes als jaja Sony Fanboys sind auch nicht besser fällt manchen hier auch nicht ein. DA sollte man sich lieber mal ein Kopf fassen. Warum das ein Äpfel und Birnen Vergleich ist, wurde schon paar Seiten vorher geklärt.maho76 hat geschrieben:was die meisten Querelen bezüglich first/thirdparty hier betrifft:
manchmal greift man sich (hier vermehrt bei sonyfanatikern) einfach nur noch an den kopf. sollte man mal dran erinnern wenns wieder heisst "haaahaaa, TLOU sony exclusive! haaaahaaa xboner F***Y**!"
ich könnte das Geschrei von wegen multiplatt>exklusiv ja verstehen wenn das bei walking-dead mitten in die staffel hinein gemacht wird, aber hier bei TR? ich bitte euch, leute.
Das ist sowieso ein Witz wie sich die xboxler ein abfreuen. Was wurde denn schon gewonnen? Gar nichts, Tomb Raider wäre so oder so für die xbox gekommen. MS hat das Geld für die zeitexklusivität total unnötig aus dem Fenster geworfen. Von dem Geld hätten die lieber noch was anderes eigenes machen können. Dann hätten xboxler jetzt TR UND noch ein anderes Game.
-
EinfachNurIch
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wäre das besser. Dann könnte man wenigstens hoffen, dass MS mit Horst noch was vor hat.maho76 hat geschrieben:was die meisten Querelen bezüglich first/thirdparty hier betrifft:
Wobei ich wirklich erstaunt bin, wie MS es schafft komplett an mir vorbei zu produzieren. Ich würde mir eh nie eine Horstbox kaufen nach den Ankündigungen vor dem release. Aber bis auf Sunset Overdrive habe die nicht ein einziges Spiel in der Pipeline welches ich auch nur geschenkt haben möchte, auf der PS4 hätte ich wenigstens 2 Spiele aber da kommen definitiv noch einige. Da kann man sich wohl darauf verlassen. MS hat keinen einzigen Exclusivtitel (bis auf Sunset Overdrive) der mich auch nur interessieren würde und Tomb Raider gehört schon gar nicht dazu. Den Reboot habe ich durch PS+ für Umme bekommen und nach 4 Stunden wieder gelöscht. Was soll das noch mit Tomb Raider und Lara Croft zu tun haben? Diese Anbiederung an Uncharted ist sowas von deppert, zumindest wenn man gerne Tomb Raider gespielt hat und keine Daueraktion mit hohem Bodycount erwartet.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Wenn man schon mal für die nächste Konsolen-Generation plant, sicherlich ein sehr cleveres Geschäft. Microsoft kann sich solche Späße ja leisten. Kann mich noch gut erinnern welche Faszination Tomb-Raider-1 auf der Playstation auf mich ausübte. Wie gerne ich die Konsole damals am liebsten gleich behalten hätte. (Aber konnte ich ja nicht. Ich war ja noch ein armer Schüler.)
Mit der jetzigen X-One wird man die Kosten für dieses Arrangement bestimmt nicht mehr reinholen.
Ich vermute auch mal stark, Microsoft wird dann für jedes Tomb Raider einen dicken Bonus zahlen müssen. Sonst würden die Spiele-Entwickler langfristig wohl den Kürzeren ziehen.
Mit den Verkaufszahlen des letzten Tomb-Raider-Spiels waren die Entwickler aber ja auch nur leidlich zufrieden. Brauchen wahrscheinlich auch mal wieder etwas Geld in der Kasse.
Mit der jetzigen X-One wird man die Kosten für dieses Arrangement bestimmt nicht mehr reinholen.
Ich vermute auch mal stark, Microsoft wird dann für jedes Tomb Raider einen dicken Bonus zahlen müssen. Sonst würden die Spiele-Entwickler langfristig wohl den Kürzeren ziehen.
Mit den Verkaufszahlen des letzten Tomb-Raider-Spiels waren die Entwickler aber ja auch nur leidlich zufrieden. Brauchen wahrscheinlich auch mal wieder etwas Geld in der Kasse.
- hardcoreHARALD
- Persönliche Nachricht:
hm, schade, der titel sah für mich eigentlich ziemlich interessant aus. allerdings werde ich mir definitiv nur eine next-gen-konsole zulegen (spiel halt nur noch geschätzt 6-8h pro woche), und allein wegen bloodborne kommt für mich leider nur die ps4 in frage. freu mich auch auf andere spiele, aber BB hat's echt geschafft mich mal wieder zu hypen (dank demons' souls und dark souls). also sorry squeenix, hätte euch gerne mein geld gegeben aber ihr wollt es wohl scheinbar nicht, echt schade...
seh das aber gelassen. mein kaffeesatz heut morgen hat mir nämlich verraten dass es nur ca. 6 monate zeitexklusiv ist, dann kommts auch für ps4 und pc. und mein kaffeesatz irrt sich nie!
naja, manchmal schon...
seh das aber gelassen. mein kaffeesatz heut morgen hat mir nämlich verraten dass es nur ca. 6 monate zeitexklusiv ist, dann kommts auch für ps4 und pc. und mein kaffeesatz irrt sich nie!
- Funlex
- Persönliche Nachricht:
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Was haben sie denn erzählt? Das juckt mich nämlich in keinster Weise...Fennec hat geschrieben:Du solltest nicht alles glauben, was die Hersteller erzählen.
Es ist einfach meine persönliche Meinung, dass Exklusivität viele Vorteile bringt.
Und woher weißt Du das so genau?Fennec hat geschrieben:Hier profitiert auf Kundenseite niemand außer ein paar Milchgesichtern die sich freuen, weil andere das Spiel nicht spielen können und als Krönung auch noch MS dafür bejubeln, dass sie das Scheckbuch gezückt haben.
Die Qualität des Spiels wird kein bisschen besser.
Gehörst Du zum Entwicklerteam für TR?
Auch wenn das alles nur Spekulationen sind und für manche sogar Schöngerede ist.Fennec hat geschrieben:Die drei Plattformen sind sich so ähnlich, dass es keinerlei Vorteil bringt PS4 und PC auszulassen. Die Umsetzung von One aus PS4 wäre quasi umsonst und es würde gleichzeitig auf der PS4 auch noch besser laufen, da bräuchten sie gar nichts weiter optimieren. Und auf dem PC sieht dann alles noch deutlich besser aus.
Aber für mich ist es nur logisch, dass der Entwickler davon profitiert, wenn er sich auf eine Plattform konzentrieren darf, was sich positiv auf das Spiel auswirken sollte.
Du weißt ja richtig gut Bescheid!Fennec hat geschrieben:Gewinnen kann möglicherweise MS, indem ein paar Ones verkauft werden - ich hab da aber meine Zweifel, dass TR als Systemseller taugt. Die wahren MS Jünger kaufen die One eh, die meisten anderen setzen wohl auf die Kombination PS4 + PC - und auf letzterem wird TR bestimmt auch dieses Mal erscheinen. SE hingegen wird monetär sehr wahrscheinlich gewinnen.
Zeig mir die Statistiken, die Deine Theorie belegen :wink:
Dass TR als Systenseller was taugt, zeigt doch allein schon das rege Interesse an dem Thema.
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Diese Exklusivdeals gehen mir sowas von auf den Sack. Ich möchte als Käufer bitteschön selber entscheiden auf welcher Plattform ich ein Spiel spiele. Als ob ich mir eine Xbox oder PS wegen eines bestimmten Spiels kaufen würde... wenn es sonst noch gut geht...