Amoklauf in den USA: Spiele im Visier
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
bluemax1404
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nur das ist das Waffengesetz in der USA
Die Eltern sind es doch selbst in schuld habe gerade ein Bericht im Fernseh gesehen da geht ein Vater mit sein 6 Jährigen Sohn auf den Schießstand................
Naja Amerika ist sowieso in meinen Augen ein Krankes Land
jeder dritte geht freiwillig zur armee also das sagt doch schon alles
Das ist meine Meinung und was ich total falsch am platz finde das wieder die Spiele sind
Die Eltern sind es doch selbst in schuld habe gerade ein Bericht im Fernseh gesehen da geht ein Vater mit sein 6 Jährigen Sohn auf den Schießstand................
Naja Amerika ist sowieso in meinen Augen ein Krankes Land
Das ist meine Meinung und was ich total falsch am platz finde das wieder die Spiele sind
- Setschmo
- Persönliche Nachricht:
Amokläufer sind Abfallprodukte der Gesellschaft.
Es ist nicht die Schuld der Spiele/Filme und Medien, es ist einfach die komplette Gesellschaft und das Umfeld in dem die Personen hausen und sich bewegen...
Naja ich guck seitdem ich 12 bin Horror/action Filme und spiele brutale Computerspiele... wie auch immer, ich bin nicht psychisch labil und das unterscheidet mich von einer Person die schon seit ihrer Kindheit im gesellschaftlichen Brennpunkt lebt
daher muss sich was in dieser Politik ändern und diese Alten Herren müssen endlich verstehen dass sie das Problem nicht dort finden wo sie jetzt unbedingt danach suchen müssen
Es ist nicht die Schuld der Spiele/Filme und Medien, es ist einfach die komplette Gesellschaft und das Umfeld in dem die Personen hausen und sich bewegen...
Naja ich guck seitdem ich 12 bin Horror/action Filme und spiele brutale Computerspiele... wie auch immer, ich bin nicht psychisch labil und das unterscheidet mich von einer Person die schon seit ihrer Kindheit im gesellschaftlichen Brennpunkt lebt
daher muss sich was in dieser Politik ändern und diese Alten Herren müssen endlich verstehen dass sie das Problem nicht dort finden wo sie jetzt unbedingt danach suchen müssen
- Timpossible
- Persönliche Nachricht:
Es heißt ja der Typ war wieder mal n Einzelgänger und frustriert ect.
Ich bin ja der Meinung man sollte alle Einzegänger präventiv einsperren...
so genug des sarkasmus....
Wie schon gesagt der Typ hatte andere Gründe als Spiele. Er war vermutlich wie alle schulamokläufer völlig frustriert und sah keinen anderen ausweg.
Ich bin ja der Meinung man sollte alle Einzegänger präventiv einsperren...
so genug des sarkasmus....
Wie schon gesagt der Typ hatte andere Gründe als Spiele. Er war vermutlich wie alle schulamokläufer völlig frustriert und sah keinen anderen ausweg.
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
naja ich mein der kerl war südkoreaner, von daher denke ich mal das starcraft: broodwar für diese greueltat verantwortlich ist.
wahrscheinlich hat er sich die waffen sogar online von einem dieser killerspiel server runtergeladen und war schon so gestört, daß er die studenten mit zerglingen verwechselte.
ihr müsst hier nicht die killerspiele auf gedeih und verderb verteidigen.
wahrscheinlich hat er sich die waffen sogar online von einem dieser killerspiel server runtergeladen und war schon so gestört, daß er die studenten mit zerglingen verwechselte.
ihr müsst hier nicht die killerspiele auf gedeih und verderb verteidigen.
-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
Versteh den Sinn der Diskusion nicht ?
Fass mal eben zusammen :
ein psychisch labiler/ ausgegrenzter Jugentlicher dreht durch und läuf Amok.
Zu seinen Hobbies zählt auch Computer spielen (wer hatt heutzutagen keinen PC ... )
Ein saudummer Reporter macht ne Sendung in der er saudumme Thesen aufstellt (die PC Spiele sind Schuld!!!).
Also iss doch alles schon gesagt.
Oder nicht?
Fass mal eben zusammen :
ein psychisch labiler/ ausgegrenzter Jugentlicher dreht durch und läuf Amok.
Zu seinen Hobbies zählt auch Computer spielen (wer hatt heutzutagen keinen PC ... )
Ein saudummer Reporter macht ne Sendung in der er saudumme Thesen aufstellt (die PC Spiele sind Schuld!!!).
Also iss doch alles schon gesagt.
Oder nicht?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nein.MidnightJam hat geschrieben: Also iss doch alles schon gesagt.
Oder nicht?
- Student dreht durch und läuft Amok.
- Wir kennen den Grund nicht.
- Wir wissen auch nicht, dass er jemals Computerspiele gespielt hat.
- Publicitysüchtiger Anwalt mit Missionierungskomplex gibt zu prominenter Sendezeit Lügen und Falschaussagen zum Besten, weil er JETZT SCHON ganz genau weiß (noch bevor das FBI die Ermittlungen abgeschlossen hat), warum der Kerl Amok gelaufen ist. Natürllich wegen Killerspielen!
- Alle Welt kotzt nur noch angesichts dieser dreisten, unverschämten, pietätlosen Zurschaustellung der Jack Thompson eigenen Ignoranz und Arschlöchigkeit.
Darum geht's ...
-
MidnightJam
- Persönliche Nachricht:
- sinsur
- Persönliche Nachricht:
kein mensch laeuft amok wegen medialen einflüssen.....das sind eher sehhhr tiefe seelische kränkungen - an den rand getriebene die als letzte konsequenz
einen racheakt sehen...selbstmord wollten sie ohnehin in den meissten fällen begehen..."also nehme ich euch noch mit"
worum es jedoch geht ist...die art der gewaltanwendung...."selbst für die usa ging der täter ungewöhnlich brutal vor" n24 heute nachmittag
wir verrohen...mitsammt unserer medien
weniger gewaltdarstellung in film und fehrnsehen und auch spielen ist nicht unbedingt eine schlechte sache
einen racheakt sehen...selbstmord wollten sie ohnehin in den meissten fällen begehen..."also nehme ich euch noch mit"
worum es jedoch geht ist...die art der gewaltanwendung...."selbst für die usa ging der täter ungewöhnlich brutal vor" n24 heute nachmittag
wir verrohen...mitsammt unserer medien
weniger gewaltdarstellung in film und fehrnsehen und auch spielen ist nicht unbedingt eine schlechte sache
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Was du hier als Ironie meintest, setzt Mr. Bush vielleicht auch bald in die Tat um. Die Waffenlobby plant nämlich zur Amoklaufvorbeugung alle Aufsichtspersonen und Lehrer an Universitäten, Schulen und sogar Kindergärten zu bewaffnen. Diese Spinner katapultieren sich direkt zurück in den Wilden Westen.ach ihr wisst doch alle nicht, was das wirkliche problem ist. das wirkliche problem sind die strengen waffengesetze und die harte abneigung gegenüber waffen in den usa.
wo finden denn die meisten und schlimmsten amokläufe statt? richtig in lehranstalten, wie schulen und universitäten, wo waffen verboten sind oder sogar geächtet werden.
würde man schüler und studenten mit waffen ausstatten, könnten sie diese amokläufer doch viel früher erschiessen, bevor das blutbad eine gewisse größe erreicht.
Da fällt mir ein: Was ist, wenn sie auf seinem PC America's Army finden...
@Doc Schock: Der Post kam wie gerufen, thx.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wir sind schon verroht, wenn wir kritiklos alles übernehmen, was uns die Medien vorsetzen. Und die Medien setzen es uns vor, weil wir GENAU DAS sehen wollen.sinsur hat geschrieben: wir verrohen...mitsammt unserer medien
Gaffer-Stau auf der Gegenfahrbahn beim Autounfall, überdurchschnittlich hohe Einschaltquoten und Klickraten bei Berichten über Katastrophen oder eben solche Amokläufe. Die Medien bedienen nur ein tiefes inneres Bedürfnis. Sie wecken es nicht. Wir brauchen das schaurige Gefühl, dem Leid anderer Menschen zuzusehen und sagen zu können "Nur gut, dass es mich nicht getroffen hat".
Es gibt schon länger Ratgeber für Medien, wie man vor allem mit solchen Nachrichten umgeht. Berichten ja, aber keine exzessiven Details. 1. Macht aber keiner, weil es ja Quote kostet und 2. im Zeitalter von Handykamera und Youtube eh sinnlos. Was die Leute nicht in den klassischen Medien bekommen, holen sie sich dort.
Youtube verbieten?
-
johndoe-freename-96357
- Persönliche Nachricht:
was ist daran bitte falsch? im gegensatz zu deutschland stehen die amerikaner eindeutig zu ihrer gesellschaftlichen konditionierung.bluemax1404 hat geschrieben: Naja Amerika ist sowieso in meinen Augen ein Krankes Land
wäre schön, wenn wir mal wieder einen teil dieses nationalstolzes haben und nicht immer nur meckern über das, was andere haben.
@ topic:
war doch abzusehen, daß die spielediskusiion wiederkommt.
die unwissenden medien sind doch immer ganz spitz darauf sinnlose phrasen nachzuplappern ohne sich selbst eine meinung zu bilden.
letztendlich wird es nichts ändern. spiele werden weiterhin produziert, jack thomspon verklagt take2, amerika führt weiter krieg nach lust und laune und alle westlichen demokratien stecken den kopf in den sand und warten ab was passiert.
letztendlich bleibt es bei dem altbewährten muster der gesellschaft. die ältere generation wächst und die junge schrumpft. folge ist, daß jede lobby sich der älteren anbiedert und nur so ist diese ganze thematik überhaupt aufgekommen. es ist schlichtweg polemik die da betrieben wird und ihr spielt alle mehr oder weniger mit.
es ist nunmal so, daß die unwissenden weiter mit fehlinformationen bedient werden statt eben jenen aufklärung zu bieten, was für uns alle besser wäre. aber mit der wahrheit konnte man noch nie so einen profit machen wie es mit gezielter falschinformation möglich ist.
übrigens: 92% aller amokläufer essen vor ihrer tat brot. VERBIETET BROT!!!
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@apfelsaftschorle
och so ironisch war das garnicht gemeint. ich habe mich einfach versucht in die amerikanische waffenlobby zu versetzen und für sie zu argumentieren, und wenn ich an die offiziellen nra statements von gestern denke, lag ich ja garnicht so falsch. keinen bock immer dasselbe zu so einem ausgelutschten thema zu schreiben, wo sowieso jeder hier die contra argumente kennt.
da sollte einem doch klar sein, warum es so viele amokläufer gibt.
och so ironisch war das garnicht gemeint. ich habe mich einfach versucht in die amerikanische waffenlobby zu versetzen und für sie zu argumentieren, und wenn ich an die offiziellen nra statements von gestern denke, lag ich ja garnicht so falsch. keinen bock immer dasselbe zu so einem ausgelutschten thema zu schreiben, wo sowieso jeder hier die contra argumente kennt.
das ist doch nichts schlimmes. das spiel vermittelt ordentliche werte, ganz im gegensatz zu so einem schrott wie counter strike, wo man als terrorist bomben legen muss.ApfelSaftSchorle hat geschrieben:Da fällt mir ein: Was ist, wenn sie auf seinem PC America's Army finden...
da sollte einem doch klar sein, warum es so viele amokläufer gibt.