Wild: Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel in Fantasy-Wildnis für PS4 an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: Wild: Michel Ancel kündigt Open-World-Spiel in Fantasy-W

Beitrag von CBT1979 »

Ob diese Spiel kommerziell erfolgreich wird, bleibt natürlich abzuwarten. Doch der Fakt, dass mit "Wild" ein originelles Spiel auf den Markt kommt, welcher voll von Sequels und Klonen überschwemmt ist, begrüße ich sehr.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Für mich der Höhepunkt dieser PK
...eigentlich aller PKSs...der letzten beiden Jahre.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

wird sich auf jeden Fall stark von den üblichen Story-getriebenen und/oder Action-fixierten Spielen unterscheiden, die man meistens zu sehen bekommt.
Am ehesten denke ich da grad an State of Decay, was das Spielkonzept betrifft. in SoD gab es auch nur eine rudimentäre Story; die meiste Zeit war man mit dem Beschaffen von Ressourcen und Abarbeiten von zufällig verteilten Nebenmissionen beschäftigt. Hier könnte es ähnlich sein. Ansonsten gibt es ja kaum Spiele, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen.

Bin auf jeden Fall gespannt was da rauskommt, auch wenn mir Beyond Good and Evil 2 immernoch lieber wäre.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Die Präsentation erntete auf der Pressekonferenz großen Applaus.
Dass haltet ihr für erwähnenswert?

Aber zur Topic: ich finde das Spielekonzept zwar erfrischend neu, aber wenn ich euren Text richtig interpretiere, kann man auch als z.B. Wolf, Lachs oder Wildschwein spielen, was sich jetzt erst mal nicht so spannend anhört....
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Re: Wild

Beitrag von vienna.tanzbaer »

zeichnen sich nun tatsächlich die ersten "etwas anderen games" am horizont der jungen neuen konsolengeneration ab (neben no mans sky, abzu, u.ä.)!? ob das spiel letztlich "mein" spiel wird kann ich noch nicht beurteilen - interessant/anders wirkt es auf jeden fall, und macht somit neuigierig.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich weiß auch nicht so recht was ich von dem Game halten soll...kann ich mir eigentlich nur als MMORPG vorstellen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Also mich hat mein Opa früher immer mit in den Wald genommen und mir die Natur gezeigt...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

DonDonat hat geschrieben:
Die Präsentation erntete auf der Pressekonferenz großen Applaus.
Dass haltet ihr für erwähnenswert?

Aber zur Topic: ich finde das Spielekonzept zwar erfrischend neu, aber wenn ich euren Text richtig interpretiere, kann man auch als z.B. Wolf, Lachs oder Wildschwein spielen, was sich jetzt erst mal nicht so spannend anhört....

Warum sollte es nicht spannend sein als Wolf zu spielen?

Je nachdem was für Überlebensaufgaben man mit den jeweiligen Tieren hat kann auch das alles recht interessant sein
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Vor allem frage ich mich wie man eine Spielwelt von der Größe Europas erschaffen und dabei auch noch mit interessanten Inhalten füllen will. Ich meine, das funktioniert schon bei Starbound nicht richtig, und da ist der Aufwand überhaupt nicht vergleichbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

mosh_ hat geschrieben:Warum sollte es nicht spannend sein als Wolf zu spielen?

Je nachdem was für Überlebensaufgaben man mit den jeweiligen Tieren hat kann auch das alles recht interessant sein
eben, vorallem wenn sich die überlebensaufgaben mit anderen spezien überschneiden, das könnte wirklich interessant werden.

greetingz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Am Releasetag dieses Spiels wird eine Ps4 in meinem Wohnzimmer stehen. Finde ich super interessant was Ancel da vor hat und im Gegensatz zum Peter und zum Warren hat er noch nie irgendein Versprechen nicht gehalten.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

leifman hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Warum sollte es nicht spannend sein als Wolf zu spielen?

eben, vorallem wenn sich die überlebensaufgaben mit anderen spezien überschneiden, das könnte wirklich interessant werden.

greetingz
Habe auch ein wenig Tokyo Jungle im Kopf, wobei das hier sicher eine Ecke komplexer wird.

Die Größe (wenn es denn nun so kommt) ist natürlich echt krass. Vlt. bekommt ja hier einen Megaserver dessen Welt dann mit der Community wächst, nach und nach besiedelt wird etc.., muss aufgrund von Ressourcenknappheit/Natureinflüssen weiterziehen.

Wie das am Ende dann funktioniert und ob es sich rund spielt ist ja wieder eine andere Sache, aber da bei Wild Sheep sicher Leute mit mehr Grips und einfallsreichtum als ich arbeiten wird es schon ein paar taugliche Ideen geben :ugly:

Mal davon abgesehen ist Ancel jemand der imo absolut liefert.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Klingt zwar nicht schlecht, ich hoffe jedoch, dass sich Ancel nicht übernimmt und das wir wirklich eine Veröffentlichung erleben werden. Bei solchen großen Welten habe ich immer nur etwas Angst, dass sie außer die größe nicht sonderlich viel bieten.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

versteh das noch nicht so ganz. wird das jetzt ein survivel spiel wie minecraft zb oder geht das eher in die richtung aufbau ala black u white ???
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke das kann man noch nicht genau sagen, denn ich glaube auch das man bei einem Jahr an Entwicklungszeit noch nicht wirklich weit ist. Ancel hat erfahrungsgemäß nur ein recht kleines Team und das wird noch eine Weile dauern bis es rauskommt. Bis dahin wird denke ich auch klarer was das Spielziel ist.