Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von johndoe1544206 »

Serenity7 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: eben, alles eine frage ob man seine hausaufgaben macht oder halt nicht, microsoft hat sie nicht gemacht und "cheatet" hier zu offensichtlich, und das zum nachteil einiger millionen gamern. :(

das sony auch auf deals angewiesen ist, keine frage, und das dort auch mal bereits geglaubter multiplatt-content (zeit-)exklusiv sony wird, auch keine frage, nur den sequel eines 2 jahre alten multiplatt nachträglich exklusiv einzukaufen ist irgendwie typisch microsoft like. :D

Von "Cheaten" kann ja hier keine rede sein.

wie wärs dann mit pay 2 win ? :lol:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

leifman hat geschrieben: eben, alles eine frage ob man seine hausaufgaben macht oder halt nicht, microsoft hat sie nicht gemacht und "cheatet" hier zu offensichtlich, und das zum nachteil einiger millionen gamern. :(
Cheaten?!? :lol: :roll: Im Gegenteil, die haben ihr Hausaufgaben gemacht.
Also ob Sony keine Exklusivtitel / Exklusivdeals hätte. Bei M$ ist das aber plötzlich CHEATEN :lol: :D :lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Rise of the One-Raider

Beitrag von Leon-x »

Gut sich gegenseitig eins rein zu würgen ist es nicht. Sowas muss eigentlich nicht sein. Gibt halt immer eine Gamersicht und die auf Seiten der Firmen. Wobei man selbst eher auf Ersteres schaut.
Genau wie man sich zwischen AMD und Nvidia rumschlagen kann. Da ist mal der eine und dann der andere je nach Spiel im Vorteil. Muss sowas sein?
Ob der Markt allerdings gut funktionieren würde wenn alles auf jeder Plattform erscheint ist zweifelhaft. Man stelle sich vor sämtlich Reihen die nur am PC Zuhause sind kommen für die Konsolen. Mal Steuerungsdebatte außen vor. Da steckt ja keine Hardwarefirma für eine Plattform dahinter.
Wie würde sich die Gamingbranche entwickeln?

Zum Spiel selber: Deutet jedenfalls mehr darauf hin dass es große Höhlen zu erkunden gibt und mehr Rätsel und Klettereinlagen. Vielleicht hat man sich die Kritik hier und da angehört zu viel Schießeinlagen einzubinden im letzten Teil.
Deswegen schon Rückschlüsse von dem Teil und Uncharted 4 zu ziehen ist verfrüht. Abwarten was aus den Spielen wird. Auch wenn keiner sein Konzept vollkommen umkrempelt.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

EvilReaper hat geschrieben: Beruhig dich mal, das kommt bestimmt noch, bisher gab es immer eine News zu den Updates. 4players ist ja immer etwas langsamer. Es gibt bisher sogar auch keine News dazu, dass auf der Gamescon offiziell vermeldet wurde, dass die PS4 inzwischen über 10 Millionen mal verkauft wurde.
Das ist so derb. 10 Mio. verkaufte Geräte für einen der schlechtesten Konsolen Starts der Geschichte, was sowohl Technik wie auch Software betrifft.

Unglaublich wie viele Bauern es auf der Welt gibt.

Da fällt mir ein, ist es nicht Sony, welche eine nette Stange Geld an Ubisoft geben, damit die PC Ports der Spiele absichtlich nur PS4 Niveau haben? Ansonsten würde die Welt ja sehen, wie gut die Spiele aussehen könnten und das schon auf oberen Mittelklasse Gaming PCs. :evil:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Software sells Hardware.

Wie ich schonmal erwähnte, ich halte Exklusivität für etwas gutes.
Es ist eine klassische Win-WIn-Situation.

Die Hersteller freuen sich über steigenden Absatz ihrer Konsole und die Gamer freuen sich über einen Titel, der (in den meisten Fällen) hohe technische Qualität aufweisen kann, da sich der Entwickler auf eine Plattform konzentrieren durfte.

Klar, für viele Fraktionen und Single-Plattformer ist Exklusivität natürlich Kacke, weil sie dann halt nur das nehmen können, was für ihre Plattform erscheint.
Das ist zwar schade für alle, die es sich nicht leisten können, mehr als eine Konsole zu haben - aber gut, das ist dann halt leider Pech :?
Zuletzt geändert von casanoffi am 13.08.2014 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

johndoe_fb948 hat geschrieben: Ryse und Dead Rising waren ja auch EXKLUSIV. :lol:
Meinste echt es juckt jemand bei MS wenn sich jemand z.B. einen neuen Gaming PC kauft um Ryse, Dead Rising, Tomb Raider oder sonst was zu spielen?
Es wird kein Spiel für die Playstation verkauft - aber eventuell wieder eine Windows Lizenz mehr verkauft.

Die Aktion war ne fette Breitseite gegen Sony - sofern sie so bestätigt wird!
Ob einige Playstation Freunde jetzt beleidigt sind wäre mir auch egal - "die" wollen doch eh keine One.
MS hat einfach seine Hausaufgaben gemacht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

MrPink hat geschrieben:Was war jetzt noch mal so verwerflich an Microsofts Verhalten?
Eine vormals Multiplatt Serie oder anders angekündigten Titel exklusiv gemacht zu haben? [...]

Du könntest hier auch Heavy Rain anführen. :wink:
Aber ich halte beide Fälle für unpassende Gegenbeispiele, da es sich um komplett neue IPs handelt (und ganz abgesehen davon, rein inhaltlich ziemlich riskant für einen Publisher sein können).
Tomb Raider ist dagegen ein franchise, welches bereits seit sehr langer Zeit existiert, gut etabliert ist, bei den Hauptvertretern immer Multiplattform war und ganz nebenbei zuerst u.a. auf einer Sony Konsole startete.
Ich selbst bin dafür, dass MS gute exclusives auf ihren Plattformen released, aber ich kann den Ärger der nicht XO/360 Besitzer bzw. der Leute, für die es einfach nicht in Frage kommt für ein Spiel noch eine Konsole zu kaufen, gut nachvollziehen.

Darüberhinaus lege ich nicht viel Wert auf Aussagen von MS, die irgendetwas mit exclusives zu tun haben.
Bestes aktuelles Beispiel ist Ori, welches noch vor kurzem als XO-exclusive galt und nun auch für den PC erscheint. Als jemand, der auch am PC spielt, aber keine XO hat, freut mich das natürlich. Aber gleichzeitig ist es ein Grund weniger für mich mir eine XO zu kaufen, wobei ich mich aufgrund mancher wirklich MS exklusiver Reihen als potentiellen Käufer betrachte, aber im Endeffekt werde ich mir dann doch keine XO kaufen, nur um das neueste Halo oder Gears darauf spielen zu können.

Ein PC Port der TR-Fortsetzung wird kommen, da bin ich mir sicher, vielleicht sogar als Complete Ausführung, ähnlich Ryse oder Dead Rising 3. Ob Sonykonsolen Besitzer diesmal wirklich in die Röhre schauen müssen, wird sich noch zeigen. Ich befürchte ja, aber bei MS` exclusive Gerede weiß man nie.
Terminator(GER)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terminator(GER) »

Für mich wieder ein Grund mehr mir keine Xbox One zu kaufen. Ein Konzern der nach dem ganzen hin und her jetzt auch noch eine Multi-Platform-Spiele Reihe exklusiv macht um seine Multimedia-Entertainment-Spiele Box an den Man zu bringen gehört boykottiert*.

Hätte den zweiten Teil gerne gezockt, aber so halt nicht.

* Nur meine persönliche Meinung!!!Bevor das Fanboy geschreie losgeht, meine erste Konsole war die 360 ( seit 2008 ) und ich besitze über 100 Spiele dafür. Aber nach der Präsentation der One als Multimedia Box und dem folgenden hin und her habe ich mir lieber eine PS4 zugelegt. Und ich bin fast 3 x 13 Jahre alt :wink:
Zuletzt geändert von Terminator(GER) am 13.08.2014 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Microsoft....Dieser inkompetente Laden....
Mein wirklich allerletztes bisschen Respekt und auch die Hoffnung doch noch mal was großes für die Spielerschaft zu schaffen ist jetzt auch endlich verschwunden.Dieses Heuschreckenverhalten...
Mit Tomb Raider hat damals bei mir die Konsolenockerei angefangen.SS danach PS1,Tomb Raider war mir unbekannt und habs einfach nur mals so damals mit der Konsole gekauft und seit
dem sämtliche Höhen und Tiefen miterlebt.Mittlerweile bin ich eher die PC Grafikhure,spiele aber unerbittlich alle Tomb Raider Teile gerne,ich mag eben das Setting.Und nun kommt MS um ihre Failbox zu pushen...mit Tomb Raider.Dieses verschissene Microsoft was Perlen wie Age of Empires mit offenen Augen gaaanz langsam Stück für Stück zerstört und Totverwurstet hat...Perlen Studio:Ensemble Studios...was die mit dem Laden gemacht haben ...der Wahnsinn... und nu müssen sich die Spacken echt Spiele einkaufen....
MS schlägt ja schon seit Jahren die PCler ganz offen ins Gesicht,dieser hier jetzt aber bringt zumindest bei mir das Fass zum überlaufen.Was zum Arsch rauchen die verantwortlichen da bei MS.
Die zerstören ihr eigenen Spiele und müssen sich nun Multiplatts einkaufen um sie Exklusiv auf die Failbox zu bringen.Ernsthaft... wer sowas gut heisst,der kann sie nicht mehr alle haben,der ist kein Spieler.
Das ist also die besagte Aufmerksamkeit von MS für den PC.Spiele wegnehmen.Wer mir meinen Tomb Raider Lutscher wegnimmt, mit dem spiele ich nicht mehr.
Scheiss MS...bekommen wirklich nichts aber auch garnix selber zustande.
Zuletzt geändert von manu! am 13.08.2014 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

t1gg0 hat geschrieben:
johndoe_fb948 hat geschrieben: Ryse und Dead Rising waren ja auch EXKLUSIV. :lol:
Meinste echt es juckt jemand bei MS wenn sich jemand z.B. einen neuen Gaming PC kauft um Ryse, Dead Rising, Tomb Raider oder sonst was zu spielen?
Es wird kein Spiel für die Playstation verkauft - aber eventuell wieder eine Windows Lizenz mehr verkauft.

Die Aktion war ne fette Breitseite gegen Sony - sofern sie so bestätigt wird!
Ob einige Playstation Freunde jetzt beleidigt sind wäre mir auch egal - "die" wollen doch eh keine One.
MS hat einfach seine Hausaufgaben gemacht.

Trololololollollolololollollolololl!

Naja, wenn es für den PC kommen würde, wäre es mir egal. War einfach immer der Meinung mit PC und PS3/4 kann man die meisten Spiele spielen. Würde das nur bestätigen. Sollte es wirklich XBox exklusiv sein wäre es ein wahnsinnig großer Schritt für die One. Wenn es auch für den PC kommt, meiner Meinung nach nicht. Sie müssten es wirklich XBox exklusiv halten, damit es eine Bombe bleibt und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie das schaffen. Naja, abwarten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

SakuyaKira89 hat geschrieben:. Wenn es auch für den PC kommt, meiner Meinung nach nicht.
so wie ich ms kenne kommt das 1 oder 2 jahre nach release für den pc dann wenn sich kein mensch mehr für das spiel juckt und es auch keinen großen wert mehr als systemseller besitzt.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich bin, wie viele andere User, empört! :ugly:

Dann wirds halt für die One geholt, wenns was taugt. :)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es exklusiv bleibt für MS. Das ist mit Sicherheit nur zeitexklusiv ... so bescheuert kann SE gar nicht sein. Nicht nur das es etliche Millionen an Umsatzeinbußen haben würde für SE (im hohen zweistelligen Bereich) der durch MS ausgeglichen werden muss sondern die Langzeitwirkung wäre ja auch nicht zu vernachlässigen. Sollte das Verhältnis der Konsolen im Verkauf ähnlich bleiben wie jetzt (und TR allein wird das nicht kippen) wird TR ja auch einen erheblichen Imageverlust haben.
Ich denke das in 1-2 Wochen die Meldung kommt das es für andere Systeme 3-6 Monate später erscheint.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Aber M$ kann ich verstehen, obwohl ich keine XBox habe.
Zunächst erstmal Konsolenvekäufe mit einem Exclusivtitel ankurbeln, danach auf andere Plattformen.
Wo ist das Problem? Sind nicht die ersten und werden nicht die letzten sein, die sowas machen.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ach und mal an alle die sich ärgern gerade im Bereich PS4.

Schaut euch mal die Newsübersicht von 4P an was da allein in den letzten 24Stunden alles Exklusiv für die PS4 kommen soll. Also da versteh ich nicht wie man über so eine Durschnittsballerei (für mich) heulen kann.
Ich finde es viel trauriger das SE so eine Marke so verhunzt hat ... da kommen mir jetzt noch die Tränen. Aber gut wenn wunderts nach den letzte FF-Teilen.