Hyrule Warriors - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hyrule Warriors - Vorschau

Beitrag von WH173W0LF »

Danke an alle für Euere Meinungen und Infos. Wenn man es mit Devil May Cry und Bayonetta vergleichen kann ist es auf alle fälle gekauft. Map Konditionen hört sich auch gut an. Man bekommt die Kostüme nur wenn man vorbestellt? Das kenne ich ja gar nicht von Nintendo. Hat dann auch jemand das Ninja Gaiden 3 für die Wii U gespielt? Kann man das auch empfehlen? Sorry wenn ich das Thema gerade ein wenig für mich ausnutze :-)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ninja Gaiden 3 habe ich selbst noch hier rumliegen. Leider aber noch nicht die Zeit gehabt, es anzuspielen. Ich kann dich ja auf dem Laufenden halten, wenn sich das ändert. :biggrin:

So wie ich das verstanden habe, ging es bei den Kostümen doch gar nicht um Vorbestellungen, sondern einzig darum, in welchem Laden man das Spiel kauft. :?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Zumal ich nur die Twilight Princess Kostüme gut finde. OOT und Skyward finde ich vom grafischen Stil überhaupt nicht passend zum Rest von Hyrule Warriors.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

LoL

Wäre das ein normaler DW Ableger würde sich kein Schwein für das Game interessieren, außer halt den Fans von DW.

Jetzt stülpt man da einfach nur Zelda drüber und schon ist es plötzlich super interessant, für unsere Die Hard Nintendo Fans.

Das Ding ist von vorne bis hinten eine ganz billige Masche, dieses völlig stumpfe Gameplay an Leute mit Geschmack zu verkaufen.

Wer das mit Bayonetta oder Ninja Gaider vergleicht, hat vermutlich einen der Titel nicht gespielt.

DW hat mit Spielen wie Bayonetta, DMC, GOW, etc. überhaupt nichts zu tun. Unwissende gehen da mit einer völlig falschen Erwartungshaltung ran, deswegen möchte ich nochmal nachdrücklich betonen: Schaut mal in andere DW Ableger rein, entweder ausleihen oder halt im Lets Play und schaut, ob es was für euch ist!

Denn Zelda Fans werden hier, bis auf die Optik, in keinem Fall auf ihre Kosten kommen und auch Fans moderner Action Adventures Hack n Slay Mischungen wie God of War, Bayonetta oder DMC werden hier nicht unbedingt bedient.

Ich zocke seit Ewigkeiten mit nem Kumpel die Reihe. Aber ich würde niemanden diese Spiele tatsächlich ans Herz legen, denn dafür sind sie einfach zu speziell.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

muecke-the-lietz hat geschrieben:LoL

Wäre das ein normaler DW Ableger würde sich kein Schwein für das Game interessieren, außer halt den Fans von DW.

Jetzt stülpt man da einfach nur Zelda drüber und schon ist es plötzlich super interessant, für unsere Die Hard Nintendo Fans.

Das Ding ist von vorne bis hinten eine ganz billige Masche, dieses völlig stumpfe Gameplay an Leute mit Geschmack zu verkaufen.

Wer das mit Bayonetta oder Ninja Gaider vergleicht, hat vermutlich einen der Titel nicht gespielt.

DW hat mit Spielen wie Bayonetta, DMC, GOW, etc. überhaupt nichts zu tun. Unwissende gehen da mit einer völlig falschen Erwartungshaltung ran, deswegen möchte ich nochmal nachdrücklich betonen: Schaut mal in andere DW Ableger rein, entweder ausleihen oder halt im Lets Play und schaut, ob es was für euch ist!

Denn Zelda Fans werden hier, bis auf die Optik, in keinem Fall auf ihre Kosten kommen und auch Fans moderner Action Adventures Hack n Slay Mischungen wie God of War, Bayonetta oder DMC werden hier nicht unbedingt bedient.

Ich zocke seit Ewigkeiten mit nem Kumpel die Reihe. Aber ich würde niemanden diese Spiele tatsächlich ans Herz legen, denn dafür sind sie einfach zu speziell.
Hey, es gibt auch Leute (wie mich) denen stumpfsinniges Hack n slay Spaß macht...

Davon abgesehen aber richtig:
Jedem der das Spiel als Zelda/Nintendo Fan, ohne vorherige Kenntnisse der DW-Reihe kaufen will würde ich dringend raten vorher mal eines der DW-Spiele anzuspielen um sich mgl. eine bittere Enttäuschung zu ersparen. Ist wirklich nicht jedermanns Sache.
Und ja, mit Bayonetta oder DmC würde ich DW auch eher nicht vergleichen...
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Das Ding ist von vorne bis hinten eine ganz billige Masche, dieses völlig stumpfe Gameplay an Leute mit Geschmack zu verkaufen.

@muecke-the-lietz
Dafür das du die Reihe nicht magst zockst du aber fleißig mit deinem Kumpel weiter, also kann die Reihe so schlecht doch gar nicht sein. Außerdem brauchst du nicht gleich beleidigend werden und anderen fehlenden Geschmack vorwerfen, bloß weil es Leute gibt, denen Hyrule Warriors sehr gut gefällt. Was ist denn bloß los mit dir? - Vielleicht spricht aus dir ja auch nur der Neid, weil es ausschließlich für Wii U erscheint.

Es ist am ehesten mit Warriors Orochy 3 für Wii U vergleichbar nur mit einigen Verbesserungen und dem Zelda-Setting sowie Bosskämpfe, sogar Items wird es geben. Es wollte auch nie mehr sein als ein Spin-Off, ich verstehe auch gar nicht wieso da immer so viel reininterpretiert wird. Es wurde von Anfang an als Spin Off angepriesen und nie als Teil der Hauptreihe, also einfach mal locker bleiben. Wer Spaß am Hack n Slay-Genre hat, der kommt an Hyrule Warriors nicht vorbei, es ist insofern mit Bayonetta vergleichbar, da es dem selben Genre angehört Hack n Slay.
Genauso wie Soul Calibur trotz anderem Gameplay genauso wie Street Fighter und Tekken zu den Beat em Ups gehört.

An alle interessierte: Schaut mal auf http://www.Ntower.de vorbei, dort wird das Spiel ausführlich gezeigt und ihr wisst was euch definitiv erwartet und könnt so auch nicht enttäuscht werden. Es kann auch nicht schaden mal in Warriors Orochy 3 für Wii U zu schauen, dazu gibt es ja ebenfalls schon ein Lets Play.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 13.08.2014 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das Spiel wird eigentlich recht positiv angenommen, nur einige tanzen aus der Reihe und werden beleidigend. Ist doch ok, wenn man es nicht mag, aber man muss ja nicht andere beleidigen, die es mögen.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Masters1984 hat geschrieben:Ich kann mit Sicherheit sagen, dass dies einer der besseren Dynasty Warriors Spiele werden wird.
kannst du nicht, weil es noch nicht drausen ist.
jemand der auch Devil Mae Cry mochte wird die anderen Spiele ebenfalls mögen.
ich mag dmc aber kein dw. der vergleich passt auch gar nicht, weil beide zwar dem selben genre angehören aber doch sehr unterschiedlich sind. das ist als ob man einem cs spieler cod empfiehlt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters, ganz ehrlich: Du kannst dich dumm und dusselig lesen über die Warriors-Spiele.
Die Reihe ist so dermaßen speziell, du kannst es vorher nicht richtig beurteilen.
Mir gings so, ich hab zig Tests gelesen (allein schon, weil es jedes Mal fünf verschiedene Ableger mit unterschiedlichen Inhalten gibt), ich hab Leute nach Beschreibungen gefragt, ich hab mir Videos angesehen.

Alles mit dem Hintergedanken "Komm, es ist ja schon reizvoll, wenn auch dann immer nur für ne halbe Stunde oder so".

Dann hab ich mir einen 6er geholt für 8 oder 9 €, ich glaub Empires.
Und was soll ich sagen, nach nichtmal ner viertel Stunde Spielzeit hab ich mich schon gefragt, was das überhaupt soll.
Dieses stumpfe Hämmern auf zwei Knöpfe, diese Armeen, die sich einfach nicht wehren, und das natürlich gepaart mit einer Kulisse, die aussieht wie noch zu PS2-Zeiten. Letzteres allein ist nicht wirklich schlimm, hätte für mich aber die anderen Schwächen zumindest teilweise aufwiegen können.

Mit einem God of War, Bayonetta oder gar Castlevania: Lords of Shadow hat es nur das grundsätzliche Spielprinzip gemeinsam, erreicht in der Mechanik diese aber nicht mal im Ansatz.

Ja, ich hab nach dieser viertel Stunde noch weitergespielt, weinfach weil ich wissen wollte, "ob da noch was kommt" - Bosskampf empfand ich als ungeheuer langweilig, dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht großartig mich mit Demon's Souls beschäftigt, was wesentlich spannendere und interessantere 1 vs 1-Duelle inszeniert (selbst außerhalb der Bosskämpfe).
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

was habt ihr den gegen große hupen?^^
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

kindra_riegel hat geschrieben:"gar Castlevania: Lords of Shadow"? :lol:
Die beiden davor haben vll das "gar" verdient, aber doch nicht dieses Unding, das sich, aus welchem Grund auch immer, Castlevania schimpfen darf.
Ich war nie großartig ein Castlevania-Spieler.
Lords of Shadow ist gut vergleichbar mit God of War von den Spielmechaniken und vom Level-Design. Dass es mit den 2D-Castlevanias wohl nicht mehr so viel gemeinsam hat, ist mir als Nicht-Fan natürlich vollkommen egal.

Dass es aber - neben dem grenzgenialen Soundtrack, der bildschönen Grafik, der auch durch die Sprecher (Patrick Stewart!) fantastischen Atmosphäre und den wirklich abwechslungsreichen Umgebungen - ein Kampf- bzw. Kombosystem hat, das die Konkurrenten in meinen Augen hinter sich lässt, hat mit der Alt-Castlevania-Problematik nichts zu tun.

Von den modernen Hack'n'Slays habe ich Heavenly Sword, Bayonetta, God of War 1-3 und zuletzt Lords of Shadow durchgespielt, andere hab ich angespielt (Darksiders, DMC 4).
LoS war das einzige, das von mir verlangte, für fast jeden Gegner eine eigene Taktik bzw. Kombo zu benutzen. Bei allen anderen reichten mir zumindest auf Normal 3-4 verschiedene Angriffe. Gerade bei God of War zog sich die Quadrat-Quadrat-Dreieck-Kombination als Überwaffe durch alle 3 Teile.

Masters1984 hat geschrieben:
@muecke-the-lietz
Dafür das du die Reihe nicht magst zockst du aber fleißig mit deinem Kumpel weiter, also kann die Reihe so schlecht doch gar nicht sein. Außerdem brauchst du nicht gleich beleidigend werden und anderen fehlenden Geschmacl vorwerfen, bloß weil es Leute gibt, denen Hyrule Warriors sehr gut gefällt. Was ist denn bloß los mit dir? - Vielleicht spricht aus dir ja auch nur der Neid, weil es ausschließlich für Wii U erscheint.

(...) Wer Spaß am Hack n Slay-Genre hat, der kommt an Hyrule Warriors nicht vorbei
Masters, muecke hat nie gesagt, dass er die Reihe nicht zockt, ganz im Gegenteil! :D
Er mag die Reihe und zockt sie mit seinem Kumpel, seit Jahren schon.
Ändert nichts daran, dass Warriors absolut stumpf und für den Westen totale Nische ist. Selbst Bayonetta ist eher ein Massenprodukt als ein Warriors, dabei ist Bayonetta schon Nische.

Auch seh ich nicht, dass er beleidigend wird - eher bist du ein ziemlicher Pingel, der sich schnell angegriffen fühlt :P
was die Sache mit "Geschmack" oder "kein Geschmack" angeht, nu ... das seh ich absolut nicht provozierend. Eher im Sinne von Anspruch.
Ich mein, ein Warriors zockt man doch, weil man eine gewisse Zeit lang - sei es 30 Minuten, meinetwegen auch länger - recht stur zwei Knöpfe auf seinem Pad malträtieren will, während auf dem Bildschirm lustige (aber hässliche) Dinge passieren.

Dass du echt auf die Idee kommt, Liebhabern von komplexeren H'n'S uneingeschränkt ausgerechnet Warriors zu empfählen, lässt mich ein klein wenig an deinem Verstand zweifeln.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Natürlich kann ich das magandi. Was glaubst du wohl was ich die ganzen Tage mache, Ich sauge jede Info auf und schaue mir sehr viel Material an. Ich weiß also ganz genau was mich erwarten wird. Somit kann ich auch sagen, dass es eines der besseren Teile sein wird. Das ist einfach so ob es dir nun passt oder nicht ist mir egal. Ich habe das Threehouse Event gesehen und dort wurde das Spiel ausführlich gespielt, auch habe ich jeden Trailer gesehen und es sieht einfach bombastisch aus für ein Dynasty Warriors. Wer Dynasty Warriors kennt, der weiß in etwa was ihn erwarten wird.

Wenn schon Castlevania, dann bitte Symphony of the Night und nicht Lords of Shadow. :wink: - Nur so als Tipp am Rande, es lohnt sich.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 12.08.2014 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

muecke-the-lietz hat geschrieben:LoL

Jetzt stülpt man da einfach nur Zelda drüber und schon ist es plötzlich super interessant
Ähm und was genau soll daran verwerflich sein? und "einfach drüberstülpen" trifft es ja wohl nicht. Das Spiel scheint mir Fanservice at its best zu sein... Jede Menge Skins, jede Menge Figuren, Anspielungen aus allen Teilen der Serie, lustige retro ideen wie den Adventuremodus, toller Soundtrack... Wieso sollte es lächerlich sein, wenn man sich als Zelda Fan für dieses Spiel interessiert? Ich bin Zelda Fan und mich spricht das Spiel an... ohne großartig was an DW zu finden und ich hab keine Wiiu.

Manche Leute haben echt Probleme, das is unfassbar.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Das stimmt Steppenwälder und da wird dann plötzlich an meinen Verstand gezweifelt, bloß weil ich mich interessiert an Hyrule Warriors zeige und Informationen teile. Einen besseren Fanservice könnte ich mir kaum vorstellen. Das zeigt doch, dass da sehr viel Liebe reingesteckt wurde und nicht einfach mal eben so lieblos drübergestülpt wurde wie behauptet wurde. Und jemandem zu unterstellen er hätte kein Geschmack oder keinen Verstand sehe ich sehr wohl als persönliche Beleidigung an und da muss sich niemand wurdern, wenn dann auch mal was passenden zurückkommt und das permanent von den selben Leuten hier. Wer im Glashaus sitz...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Masters1984 hat geschrieben:Das stimmt Steppenwälder und da wird dann plötzlich an meinen Verstand gezweifelt, bloß weil ich mich interessiert an Hyrule Warriors zeige und Informationen teile.
Verdreh nicht die Tatsachen :P ich zweifle an deinem Verstand, weil du Freunden des Hack'n'Slay-Genres uneingeschränkt ein Warriors-Spiel empfiehlst.