Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von Hafas »

Assi Assborn hat geschrieben:Warum ist das so ein Buzz Thema? Will das wirklich jemand ernsthaft haben? Ich hab den Vorgänger kostenlos per PSN+ geladen und konnte mich bis heute nicht durchringen ihn anzufangen.
Ich (PCler) möchte es früher oder später schon haben. Habe es zwar nicht eilig, aber erleben möchte ich es im Laufe der nächsten 2-3 Jahre schon irgendwann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider...: aber nur auf Xbox....

Beitrag von Leon-x »

D_Radical hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Nur gab es auch genug Leute die den PCler die Karotte mit GTA V vorgehalten haben und meinten sie kriegen es nicht. Da war es für paar Leute okay wenn man eine Plattform ausschließt. Nur zwischen den Konsolenherstellern hört wohl der Spaß auf. ;)
Ist ja wohl kaum dasselbe, da niemand Rockstar dafür bezahlt hatte, es bis dahin nicht auf dem PC zu bringen.

Es geht nicht um Rockstar sondern um das Verhalten paar Leute vor der E3 die es für in Ordnung befunden haben wenn GTA V konsolenenxclusiv bleibt. Da kann ich mich noch recht gut an eine Diskussion erinnern die hier stattfanden. Aber MS jetzt niedermähen was ihnen einfällt. Abgesehen ob es jetzt gut oder schlecht ist. Bleibt so oder so eine Sache der Perspektive oder in welchen Boot man sitzt.
Funlex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funlex »

Leon-x hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Nur gab es auch genug Leute die den PCler die Karotte mit GTA V vorgehalten haben und meinten sie kriegen es nicht. Da war es für paar Leute okay wenn man eine Plattform ausschließt. Nur zwischen den Konsolenherstellern hört wohl der Spaß auf. ;)
Ist ja wohl kaum dasselbe, da niemand Rockstar dafür bezahlt hatte, es bis dahin nicht auf dem PC zu bringen.

Es geht nicht um Rockstar sondern um das Verhalten paar Leute vor der E3 die es für in Ordnung befunden haben wenn GTA V konsolenenxclusiv bleibt. Da kann ich mich noch recht gut an eine Diskussion erinnern die hier stattfanden. Aber MS jetzt niedermähen was ihnen einfällt. Abgesehen ob es jetzt gut oder schlecht ist. Bleibt so oder so eine Sache der Perspektive oder in welchen Boot man sitzt.
Soso paar Leute. Jeder der bis 2 zählen kann wusste, dass es sowieso irgendwann für PC kommt, so wie jedes andere GTA zuvor auch und es ist ja auch gekommen.
Eine PS4 und one Version haben die auch die ganze Zeit hartnäckig abgestritten aber die kommt jetzt auch. Konnte man eigentlich auch ahnen. Das leicht verdiente Geld lässt sich doch keiner entgehen. Genauso wird auch TR multiplat werden, egal was jetzt gesagt wird. Kann man eh nichts draufgeben und vor allem bei M$ History wo so gut wie alles von 3rd Parties multiplat wird
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Leon-x hat geschrieben:

Allen voran GTA-Fanboys, die jetzt hier im Thread das große Klagelied anstimmen. :wink:
Cpt. Trips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Trips »

Das finde ich auch sehr schade, gerade weil TR immer so ein toller Multiplattformtitel war. Ich will es eigentlich auf der PS4 spielen, da heißt es wohl warten. :(
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

ekelhaftes verhalten seitens microsoft. exklusivtitel sind nachvollziehbar nötig, aber sich vorherige multi-plattform titel allein unter den nagel zu reißen ist schlicht asozial.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

EvilReaper hat geschrieben:Das letzte Tomb Raider war besser als alle Uncharted-Teile
Das ist jawohl mal beissender Sarkasmus! Den würde selbst Sheldon Cooper erkennen. :lol:

Das Spiel war gut, aber eben kein Meisterwerk wie UC2
Zuletzt geändert von tr1on am 12.08.2014 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Jawoll, voll gut und so. Ich warte ja immer noch sehnlichst auf den Tag an dem man Filme nur auf bestimmten TVs sehen kann, einige Mucke nur mit dem iPod abspielbar ist und man mit dem VW nur in Wolfburg fahren darf während man in Sindelfingen auf seinen Benz wechseln muss (sorry, auto vergleich muss ja irgendwie immer dabei sein :mrgreen: )

Exclusives sind einfach ne schlechte Angewohnheit, nix anderes.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kobba hat geschrieben:Exclusives sind einfach ne schlechte Angewohnheit, nix anderes.
sind die ureigenste Eigenschaft + Daseinsberechtigung von verschiedenen Konsolen. :wink:
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: Es geht nicht um Rockstar sondern um das Verhalten paar Leute vor der E3 die es für in Ordnung befunden haben wenn GTA V konsolenenxclusiv bleibt. Da kann ich mich noch recht gut an eine Diskussion erinnern die hier stattfanden. Aber MS jetzt niedermähen was ihnen einfällt.
Sry - aber für mich hört sich das mal wieder an nach einer Runde: "Ich kann man mich erinnern, wie irgendwer mal das gesagt und jetzt sagen irgendwelche Leute was anders. Voll inkonsequent..."
Solche Äußerungen sind mMn erstmal wertlos, wenn man nicht Beispiele dafür hat, dass es wirklich dieselben waren, die sich widersprüchlich verhalten haben.

Aber so oder so... nochmal: MS bezahlt SquareEnix für die Exklusivität von RiseOfTR. Niemand hat Rockstar für die Abstinenz von GTA5 bezhalt. Ich sehe ein, das es vergleichbar ist in Bezug auf die sinnlose Vorenthaltung eines Titels, aber es ist eben nicht das Gleiche.
Leon-x hat geschrieben: Abgesehen ob es jetzt gut oder schlecht ist. Bleibt so oder so eine Sache der Perspektive oder in welchen Boot man sitzt.
Ist das nicht Tellerrand-Denken? Xboxlern hat dieser Deal so gut wie nichts gebracht. Bestenfalls bekommen sie das Spiel so ein paar Wochen früher, weil die Ports für die anderen Systeme nach hinten verschoben werden konnten. PS/PC-lern wäre im schlimmsten Fall ein kompletter Titel entgangen der zudem auch noch ein Sequel ist.
Eigentlich sollten gerade die Horstler MS dazu anhalten, sein Geld produktiver zu investieren.
Deswegen ist das in meinen Augen keine Frage der Perspektive, weil diese Deals für niemanden wirklich gut sind.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

D_Radical hat geschrieben: Eigentlich sollten gerade die Horstler MS dazu anhalten, sein Geld produktiver zu investieren.
Deswegen ist das in meinen Augen keine Frage der Perspektive, weil diese Deals für niemanden wirklich gut sind.
Natürlich haben die "Horstler" was davon - den Spaß beim Lesen von Game-Foren, die grad Weltweit explodieren :lol:
bingen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bingen »

tr1on hat geschrieben:Das Spiel war gut, aber eben kein Meisterwerk wie UC2
AAA-Massenmordsimulator mit Schlumpfinvasion in ShangriLa und dem vollkommen unspektakulaeren, stereotypen Balkan-Endboss?
Spoiler
Show
ps: habs zwei mal durchgespielt, aber die story war schon bockmist.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

bingen hat geschrieben: AAA-Massenmordsimulator mit Schlumpfinvasion in ShangriLa und dem vollkommen unspektakulaeren, stereotypen Balkan-Endboss?
Spoiler
Show
ps: habs zwei mal durchgespielt, aber die story war schon bockmist.
Und was war dann der Tomb Raider-Reboot? Da wurde mind. genauso viel geballert, QTE gabs in Überfluss und die Gräber als Rätsel auch nicht mehr der Rede wert. :wink:

Naughty Dog weiß einfach, wie man ein Abenteuer in Szene setzt, siehe auch TLOU!
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

tr1on hat geschrieben:Das Spiel war gut, aber eben kein Meisterwerk wie UC2
Als "Meisterwerk" würde ich Uncharted 2 nicht betiteln. Aber als Top Titel in diesem Genre was die unzähligen Awards bestätigen.
Naughty Dog hat immer gute Videospiele gemacht aber ihr erstes wirkliches "Meisterwerk" haben sie mit The Last of Us abgeliefert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Lohreck hat geschrieben: Natürlich haben die "Horstler" was davon - den Spaß beim Lesen von Game-Foren, die grad Weltweit explodieren :lol:
Ist halt ein etwas billiger Spaß. Ich habe das ganze Gehate nie verstanden, für mich war die PS4 ne rationale Entscheidung und wer halt gerne Halo zockt, was kümmert mich das.

Mich nervt nur diese peinliche Politik, ein fast fertiges Spiel aus zu bremsen wie im Kindergarten, ihr Bösen habt mich nicht lieb, deshalb bezahle ich den großen Dicken damit er dir die Pommes vom Teller klaut.

Ausserdem eine saublöde Firmenpolitik, ich hätte mir durchaus vorstellen können, irgendwann mal auch ne Horstbox zu holen, why not, kostet ja nicht die Welt, aber mit dem was die sich seit einem Jahr leisten und spätestens seit heute haben die es komplett verschissen. Und da bin ich wohl nicht der einzige.

Klar wollen alle Firmen letztendlich nur Profit machen, ist ok, aber ein bissl Restrespekt vor dem Kunden sollte man schon haben, sonst sagt der nämlich, ihr könnt mich mal.