Angespielt: Risen 3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Angespielt: Risen 3

Beitrag von Gast »

Dem zehnminütigen Einstiegsvideo nach ist die Technik auf der PS3 wirklich katastrophal - das erinnert (auch wegen der hakeligen Animationen) direkt an Ride to Hell.
Zuletzt geändert von Gast am 12.08.2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Therapy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Therapy »

sourcOr hat geschrieben:
Vorallem ist es auch höchst subjektiv, was für einen Tester ich erwarte. Ich z.B. halte die Meinung eines enttäuschten Fans um einiges höher als die von jemandem, der den Kontext komplett ausblendet.
Jeder hat andere Ansprüche, die Meinung von enttäuschten Fans blenden Aspekte aus die andere evtl. gut finden würden. Fans der 80er Metallica finden alles was danach kam scheiße und würden vernichtende Kritiken äußern, unabhängige Musikfans würden einiges von Metallica evtl. noch ganz okay finden ;)

Aber jeder wie er mag.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es wird dadurch aber nichts kaputt gemacht.
Ich hatte meinem Spaß mit Alone in the Dark 2008.
Ich würde den Dreck niemald empfehlen. Aber ich hatte eben Spaß.

Genau wie No More Heroes. Kam generell nicht gut weg. Ich finds toll.

Oder sämtliche MMOs. Die Leser wollen schnell ne Review, dabei erscheint kein MMO fertig. Die werden über Monate bis Jahre gesund und fertig gepatcht. Kein Journalist kann da die ganze Zeit hinterher sein und die Endwertung so lange zurück halten. Es hört ja nicht auf.
sourcOr hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Therapy? hat geschrieben:
Das weiß ich, deswegen halte ich den Test für zu emotional und unprofessionell. Die Meinung eines enttäuschten Fans ist ziemlich uninteressant.

Dafür sind seine Tests bei anderen Spielen um so besser ;)
Die Tests sind immer subjektiv. Und ich erwarte das auch.
Vorallem ist es auch höchst subjektiv, was für einen Tester ich erwarte. Ich z.B. halte die Meinung eines enttäuschten Fans um einiges höher als die von jemandem, der den Kontext komplett ausblendet.
Im Idealfall schreiben zwei Leute das Fazit.
Gerade bei Spielen mit lokalem Multiplayer MÜSSEN ja zwei Journalisten testen.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Quest-Erfolg: Schatz eines toten Piraten geplündert
Jo, welche Leiche mit diesem Titel wieder malträtiert wurde ist eindeutig.

Lasst Gothic endlich in Frieden ruhen oder investiert mal ernsthaft Arbeit in einen geistigen/direkten Nachfolger. Risen war ja noch ganz in Ordnung, aber Teil 2 war furchtbar, der hier sieht genauso schlimm aus. Und nein, damit meine ich nicht diese Konsolenfassung, sondern das Spiel an sich.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Hallo PB, euer Pferd ist tot. :winkhi:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Das Video erinnerte mich an Fluch der Karibik von anno 2003.
Aus dem selben Jahr scheint wohl auch dieses Spiel zu sein und wurde dann 10 Jahre verbudelt. Anders kann ich mir die PS2-Grafik nicht erklären.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Wow, hätte nicht gedacht dass das Game so ein Comedy Potential hat. Das ist ja nur gut! Fängt beim Tutorial an und zieht sich durch das ganze Video. Am besten ist die Schwester die Aussieht wie ne Hafen Nutte deren Kunden auf Piratenrollenspiele stehen. :mrgreen:
Stefan84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stefan84 »

Ich bin auch Gothic-Fan der ersten Stunde. Ich hatte auch mit Risen 1 meinen Spaß. Aber ich denke, wie bei Teil II, werde ich auch diesen auslassen.

Nostalgie hin oder her, ich kann keine Namen- und charakterlosen Helden mehr sehen. Das selbe gilt für die plumpe Regie, die hölzernen Animationen, die schwache Story usw . . .

Wenn am Ende des Spiels wieder ein fallenbespickter Tempel lauert um den Spieler zu Tode zu nerven, weiß ich entgültig das ich nix verpasst hab.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Warum, mein Gott, warum nur? Was ist nur aus PB geworden? Die beiden besten Spiele meines PCler-Lebens waren Gothic 1-2, und dann endet es hiermit? Mit peinlichen Dialogen aus dem Kindergarten, die wohl zwanghaft einen auf cool zu machen versuchen, und einer Grafik, die wie ein aufgehübschter PS2 Titel aussieht? Wo ist der Zauber und die Atmosphäre geblieben? Wo ist die geniale Skybox, die ich in G1 bewunderte, als ich allein in der Wildnis saß und den Geräuschen der Nacht lauschte? Wo sind die kernigen Charaktere, mit denen man durch die Landschaft streifte? Wo ist das Gefühl der Einsamkeit, das G1 und G2 trotz ihres begrenzten Platzes boten? Verdammt, wo ist Gothic? Und was bekomme ich jetzt? Ein strunzdummes, hässliches, casualisiertes, auf dem Gothic-Erbe herumtrampelndes Spiel, das so aussieht als läge es einer einer Packung Captain Iglo-Fischstäbchen bei. Dumme Piraten-Klischees, dumme Sprüche, Bildschirmhilfen für Sechsjährige und ein ebensolcher Anspruch lassen mich als alten Gothic-Fan nur noch kotzen!

Mit freundlichen Grüßen: Ein enttäuschter Ex-PB-Fan!
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Also ich mag Risen, Risen 2 und höchtswahrscheinlich auch Risen 3. Die Tests von Gamestar, Golem, Gamona und PC-Games sind schon draußen. Alle geben über 80 % (PC-Version, versteht sich). Es soll altbacken aber gut sein, so wie ein Schnitzel mit Pommes. Wenn man Schnitzel mit Pommes mag, wird man sehr zufrieden sein. Wer ein Festessen wie The Witcher oder Dragon Age erwartet wird sich ärgern. Ich für meinen Teil freue mich auf Risen 3. Diese einmalige Atmosphäre, die zauberhaften Kulissen, die derbe Sprache, die netten Quests. Ich mags...
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

JunkieXXL hat geschrieben:Die Tests von Gamestar, Golem, Gamona und PC-Games sind schon draußen. Alle geben über 80 %.
Was für ein Wunder! :roll:
Hypestar, PCGülle und der Rest leben doch auch ganz gut von den Werbegeldern, die sie mit dem Crap verdienen. Dazu kommt dann noch der Germanenbonus oben drauf, und fertig ist die Wertung.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Nun ja, die alten Vorwürfe: Die Hype-Magazine sind gekauft und 4Players will mit seinen schlechten Wertungen nur Klicks generieren lassen wir ma lieber aus dem Spiel. ;)
Kaisho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaisho »

Naja..
So schlecht kann es nicht sein

Deutsch:
Gamersglobal (PC): 85%
Gamona (PC, PS3, X360): 84%
Computerbase (PC): Ohne Wertung, gut geschriebenes Fazit
Buffed: 85%
PC Games: 83%
Gamestar: 83%
Games.ch (PC): 88%
Gamereaktor.de (PC): 8/10
Gameswelt (PC): 8.5/10
Giga.de: 9/10
Looki (PC): 87%
Golem.de (PC): Ohne Wertung
Gamers.de: 88%
Bild.de: Ohne Wertung
Gamepro (PS3/X360): 70%

English:
n3rdabl3 (PS3): 8/5
PC Gamer (PC): 83%
Escapistmagazine: 2/5
Gameinformer: 7/10
Strategyinformer.com (PC): 8.0/10
Robert Cram (PC): 8/10
tpreview.co.uk (PC): 7/10
Killer bits (Video Review, X360): 2/8
innergeek.co.uk (PS3): 1,5/5
DieHardGameFan (PC): Keine Wertung
Hardcore Gamer (PC): 2.5/5
GodIsAGeek: 5/10
Game Informer (PC): 7/10
Sixth Axis: 3/10
Thexboxhub.com (X360): 3/5
Twinfinite.net (PC und Konsolen): 2/5
XPloreGaming.com (X360): 4.8/10
Attackofthefanboy.com (PC): "mittel"-Smiley
HookedGamers.com: 8.9/10l

Francais:
Jeuxvideo: 14/20

Italiano:
Eurogamer.it: 7/10
Multiplayer.it (PC): 8/10
Everyeye.it: 7/10

Es is vielleicht kein neues Gothic 2.. aber wenn es mal günstig angeboten wird, kann man es sich wohl überlegen
eviscerator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eviscerator »

Seit Gothic 3 ist bei mir der Ofen aus! Hatte Risen noch mal eine Chance gegeben und fand es einfach nur sch...... Von mir bekommt Piranha Bytes kein Geld mehr. Wer so unfähig ist ein modernes Rollenspiel zu machen, ich war großer Gothic Fan und 1 und 2 bis zum Excess gespielt, was danach kam ist einfach nur peinlich und ich sehe das als Kundenverarsche an.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Man sieht deutlich, dass das Ausland weit negativer urteilt als die einheimische Jubelpresse. Vielleicht bin ich schon zu alt für solche Mainstream-Rollenspiele. Ich will Immersion, und nicht am Nasenring durch die bunte Manege einer Piratenklischee-Achterbahn geführt werden. Zum Glück gibt es mit Jörg hier einen Tester, der ebenso an der alten Kunst der RPGs hängt wie ich.