Microsoft kündigt eine Flut von Indie-Titeln für die Xbox One an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Microsoft kündigt eine Flut von Indie-Titeln für die Xbox One an
Auf seiner gamescom-Pressekonferenz ratterte Microsoft eine lange Liste von Spielen herunter, die im Rahmen des Self-Publishing-Programms ID@Xbox für die Xbox One erscheinen sollen. Viele davon gibt es bereits für den PC - die Xbox One soll aber die erste Konsole sein, auf denen die Indie-Titel ihren Auftritt haben. Hier ein Überblick:
Blues and Bullets
Cuphead
Dungeon of the Endless
Fruit Ni...
Hier geht es zur News Microsoft kündigt eine Flut von Indie-Titeln für die Xbox One an
Blues and Bullets
Cuphead
Dungeon of the Endless
Fruit Ni...
Hier geht es zur News Microsoft kündigt eine Flut von Indie-Titeln für die Xbox One an
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft kündigt eine Flut von Indie-Titeln für die Xbo
Eine "Flut" trifft es.
Das sah aus wie das Ouya Line-Up - eine Android Konsole für 99.-.
Das sah aus wie das Ouya Line-Up - eine Android Konsole für 99.-.
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Verfolge die Indie-Szene jetzt schon halbwegs aktiv, aber außer Plague Inc und Goat Simulator kenn ich da eigentlich nix.
Von daher würd mich da außer Plague Inc jetzt direkt auch nicht wirklich was interessieren. Aber wer weiß vllt. steckt ja ne Perle drunter.
Von daher würd mich da außer Plague Inc jetzt direkt auch nicht wirklich was interessieren. Aber wer weiß vllt. steckt ja ne Perle drunter.
-
DerSpecht
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Schrott.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
"Indies, rettet unsere Konsole vor der Spielearmut!"
Ich würde aus der Not heraus auch verstärkt auf Indies setzen, bis die dicken Brocken in den Ring geworfen werden. ^^
Ohweh, hoffentlich krieg ich dafür keinen Einlauf.
Ich würde aus der Not heraus auch verstärkt auf Indies setzen, bis die dicken Brocken in den Ring geworfen werden. ^^
Ohweh, hoffentlich krieg ich dafür keinen Einlauf.
- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
Lustig wie jetzt sogar die indis kritisiert werden einfach weil sie unter der One rauskommen.
Was für ein Zirkus hier.
Was für ein Zirkus hier.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Das wird echt immer lächerlicher! Erst kritisiert man MS weil sie zu wenig für Indies tun und jetzt, wo sie sich einige ins Boot geholt haben wird auch daran wieder gemeckert. Man kann dem Niveau hier im Forum förmlich beim absaufen zuschauen...
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Hätte ich auch gerne für die WiiU.
Dungeon of the Endless ist ein recht nettes Roguelike von den MAchern von Endless Space.
Auf Massive Chalice bin ich neugierig (war doch das Kickstarterding von Doublefine?).
Plague Inc ist zur Zeiten von Ebola für mich ein recht bedrückendes aber interessantes Spielchen - quill18 hat sich an die Szenarien im Hardmode gesetzt.
Dungeon of the Endless ist ein recht nettes Roguelike von den MAchern von Endless Space.
Auf Massive Chalice bin ich neugierig (war doch das Kickstarterding von Doublefine?).
Plague Inc ist zur Zeiten von Ebola für mich ein recht bedrückendes aber interessantes Spielchen - quill18 hat sich an die Szenarien im Hardmode gesetzt.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ach microsoft, erst die indies verschmähen, unnötige hürden reinpacken, dann zurückruden und aufspringen, business as ms usual.
greetingz
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Also allein Space Engineers ist schon wirklich ein gutes Indie Spiel, zwar noch nicht im Ansatz fertig, aber schon jetzt dermaßen vielfältig und kreativ. Könnte durchaus erfolgreich sein (und dann gibt es hoffentlich auch bald Gamepad/Joystick support am PC, ich will meine Schiffe mit HOTAS fliegen, wenn ich schon einen hab
).
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Immer wieder interssant und amüsant wie M$ immer und immer wieder der Konkurrenz hinterher hechelt 
und das nicht nur mit der Xbone
und das nicht nur mit der Xbone
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
SectionOne hat geschrieben:Das wird echt immer lächerlicher! Erst kritisiert man MS weil sie zu wenig für Indies tun und jetzt, wo sie sich einige ins Boot geholt haben wird auch daran wieder gemeckert. Man kann dem Niveau hier im Forum förmlich beim absaufen zuschauen...
Ich bin zwar erst seit heute hier in diesem Forum ..
Aber ich habe gemerkt, wenn man genug Leute auf "ignore" setzt ... Hilft das ungemein die relevanten und diskussionswürdigen Beiträge rauszufiltern
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
oft macht es sinn zu verstehen WAS kritisiert wird. im falle von ms waren es die für indies sinnlose hürden wie zb., man darf nur veröffentlichen wenn man midnestens zeitgleich auf der xbox one veröffentlicht oder die im vergleich zu hohe kosten fürs ID-programm.SectionOne hat geschrieben:Das wird echt immer lächerlicher! Erst kritisiert man MS weil sie zu wenig für Indies tun und jetzt, wo sie sich einige ins Boot geholt haben wird auch daran wieder gemeckert. Man kann dem Niveau hier im Forum förmlich beim absaufen zuschauen...
dies wurde gelockert und nu wirbt man mit indies, das ist, mit verlaub, teilweise hahnebüchen was ms da macht.
greetingz
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Was soll MS sonst machen? Die Indies verschweigen? Denen ist es doch nur recht, dass MS so damit wirbt und sie so entsprechend Aufmerksamkeit bekommen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vielleicht mal mit einem konzept was durchdacht is an start gehen und dieses dann durchziehen, bei mircrosft macht man immer irgendeinen unsinn, wie zb. die restiktionen für die indy entwickler zu beginn, rudert dann zurück, und fängt sich dann damit an zu brüsten wie toll man doch ist.Balmung hat geschrieben:Was soll MS sonst machen? Die Indies verschweigen? Denen ist es doch nur recht, dass MS so damit wirbt und sie so entsprechend Aufmerksamkeit bekommen.
als ich das id@xbox t-shirt gesehen hab, musste ich echt lachen.
greetingz