Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von johndoe981765 »

Na endlich kommt mal etwas Leben in den Konsolenkrieg. Dachte schon MS wehrt sich gar nicht mehr. Entweder über den Preis oder Exklusivtitel können sie noch was machen. Und den Arsch voll Kohle haben sie ja. Die nächste Sandladung darf dann von Nintendo kommen :Hüpf:
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

t1gg0 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Und was das Spiel angeht: Die PS4 Besitzer dürfen Uncharted spielen. Für mich war Tomb Raider eh nur ein Abklatsch...
Tomb Raider ist der Abklatsch von Uncharted??? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hat er nicht ganz unrecht.
Der Serien Reboot von Tomb Raider ähnelt in vielerlei hinsicht der Uncharted Serie.
Die Entwickler haben sich ganz offensichtlich an der erfolgreichen Uncharted Serie orientiert. Sollte jedem aufgefallen sein der beide Spiele kennt und gespielt hat.
Nur hat das Uncharted Rezept nicht richtig gezündet beim neuen Tomb Raider.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

5ancho hat geschrieben:Ooooook ich merke schon was los ist. JA Tomb Raider ist ein Urgestein. Uncharted hat sich damals daran und an Indiana Jones orientiert aber mit seinem Gameplay ab dem zweiten Teil ne eigene MArke erschaffen an dem sich das Reboot von Tomb Raider dann wiederum orientiert. Besser?
Viiiieeeeeeel besser!

Nochmal auf den Deal zurückzukommen. Microsoft musste jetzt handeln! Es läuft miserabel und die Verkaufszahlen sind schon länger sogar hinter denen der Wii U! Deswegen gab es eigentlich keine Alternative für Microsoft als einen Move mit Wow-Effekt zu machen um nochmal das Ruder umzureisen. Die PR aus dieser Geschichte ist unbezahlbar!

Keine neue IP hätte sowas geschafft, aber eine etablierte Spielereihe, wie Tomb Raider, eben schon!
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 12.08.2014 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

D_Radical hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Ooooook ich merke schon was los ist. JA Tomb Raider ist ein Urgestein. Uncharted hat sich damals daran und an Indiana Jones orientiert aber mit seinem Gameplay ab dem zweiten Teil ne eigene MArke erschaffen an dem sich das Reboot von Tomb Raider dann wiederum orientiert. Besser?
Lass es lieber. Das ist so ähnlich wie Leuten zu erklären, dass MedalOfHonor (2010/Warfighter) ein Abklatsch von CallofDuty ist. Das wollen auch manche auf Teufel komm raus nicht verstehen.
Aber... das ist doch so?!?!

Ich meine ich mein das nichtmal böse aber gerade bei so einer Marke wie Tomb Raider fand ich es etwas unverständlich.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Hiri hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Und was das Spiel angeht: Die PS4 Besitzer dürfen Uncharted spielen. Für mich war Tomb Raider eh nur ein Abklatsch...
Der Serien Reboot von Tomb Raider ähnelt in vielerlei hinsicht der Uncharted Serie.
Die Entwickler haben sich ganz offensichtlich an der erfolgreichen Uncharted Serie orientiert. Sollte jedem aufgefallen sein der beide Spiele kennt und gespielt hat.
Ich habs schon verstanden wie er's meinte, Hiri. Wollte ihn nur etwas aufziehen :wink:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

t1gg0 hat geschrieben:"Ziele verfehlt" und "nicht profitabel" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich weiß. Deswegen habe ich extra betont, dass ein simples "Gewinnbringend sein" nicht das Ziel von MS war :)
All Over hat man mit der Xbox Sparte inzwischen 3 Milliarden Gewinn gemacht. Das man entsprechende Ziele nicht erreicht hat ist keine Frage. Allerdings kann man auch sagen: inzwischen starker zweiter im Konsolenkampf.
Keine Frage. Sony hat die Lektion in Bescheidenheit gut getan, weil man dort nach dem Siegeszug der PS2 dachte unangreifbar zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für den Spieler ist das Engagement von MS auf jeden Fall ein Gewinn, selbst wenn man keinen Bock auf die Spiele hat, die es für die Box exklusiv gegeben hat und geben wird.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:"Ziele verfehlt" und "nicht profitabel" sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich weiß. Deswegen habe ich extra betont, dass ein simples "Gewinnbringend sein" nicht das Ziel von MS war :)
All Over hat man mit der Xbox Sparte inzwischen 3 Milliarden Gewinn gemacht. Das man entsprechende Ziele nicht erreicht hat ist keine Frage. Allerdings kann man auch sagen: inzwischen starker zweiter im Konsolenkampf.
Keine Frage. Sony hat die Lektion in Bescheidenheit gut getan, weil man dort nach dem Siegeszug der PS2 dachte unangreifbar zu sein. Konkurrenz belebt das Geschäft. Für den Spieler ist das Engagement von MS auf jeden Fall ein Gewinn, selbst wenn man keinen Bock auf die Spiele hat, die es für die Box exklusiv gegeben hat und geben wird.
/signed
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hiri hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Rüchtüüüg. Mich hat diese Anbiederung an Uncharted übrigens auch kalt gelassen, ja sogar etwas traurig gemacht. Das Tomb Raider Reboot hat mir überhaupt nicht zugesagt und ich fand es ziemlich schade für diese alte, etablierte Marke, dass sie den Versuch unternimmt, sich zu verbiegen, um einem aktuell erfolgreichen Spiel nachzulaufen.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

pfnerch hat geschrieben:Wenn ich hier so manch einen Kommentar durchlese muss ich mich wirklich fragen ob ich im Kindergarten gelandet bin. Da schreiben PS4 Jünger das ihnen jetzt MS noch unsympathischer wird :D . Was? Euch ist doch alles unsympathisch außer Sony. So läufts in der freien Marktwirtschaft. Wer das Geld hat bestimmt die Regeln. Und MS hat die Kohle Sony halt nicht. Ich als Xboxone Kunde finde die Entscheidung toll. Deshalb habe ich mir ja ne Xbox geholt. Wenn man jedes Spiel auf jeder Konsole zocken kann dann kann Sony u MS ja gleich zusammen ne Konsole bauen. Mir als Kunde auch egal. Verstehe hier die Aufregung gar nicht. Sony macht doch nix anderes. alleine der Slogan for the players ist sowas von lächerlich. Wo sind die Spiele? Seit einem Jahr kommt da rein gar nix. Man muss schon ganz schön dumm sein wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt ne PS4 kauft. Was macht man damit? Auf die guten Games warten? Na dann viel Spass ich zocke lieber das neue Tomb Raider. Wenn dann in 5 Jahren mal ein paar gute Games für die völlig überhypte PS4 rauskommen dann schlage ich für 200 Euro auch zu.
Was bist du denn für ein Vogel? Wäre besser gewesen, wenn du in deinem Loch geblieben wärst.

Jeder hier, der sich freut, dass andere Leute aufgrund eines Deals dieses Spiel nicht auf ihrer Plattform spielen können, muss einen mächtigen Sprung in der Schüssel haben.
Ich kann diese widerliche Denkweise einfach nicht nachvollziehen.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Hiri hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:
Uncharted hier als wegweisendes Spiel darzustellen ist mehr als lächerlich. Auch das Spiel wurde von etlichen andere "Zusammengeklaut" Auch vom alten Tomb Raider.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CristianoRonaldo hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Wenn ich hier so manch einen Kommentar durchlese muss ich mich wirklich fragen ob ich im Kindergarten gelandet bin. Da schreiben PS4 Jünger das ihnen jetzt MS noch unsympathischer wird :D . Was? Euch ist doch alles unsympathisch außer Sony. So läufts in der freien Marktwirtschaft. Wer das Geld hat bestimmt die Regeln. Und MS hat die Kohle Sony halt nicht. Ich als Xboxone Kunde finde die Entscheidung toll. Deshalb habe ich mir ja ne Xbox geholt. Wenn man jedes Spiel auf jeder Konsole zocken kann dann kann Sony u MS ja gleich zusammen ne Konsole bauen. Mir als Kunde auch egal. Verstehe hier die Aufregung gar nicht. Sony macht doch nix anderes. alleine der Slogan for the players ist sowas von lächerlich. Wo sind die Spiele? Seit einem Jahr kommt da rein gar nix. Man muss schon ganz schön dumm sein wenn man sich zum jetzigen Zeitpunkt ne PS4 kauft. Was macht man damit? Auf die guten Games warten? Na dann viel Spass ich zocke lieber das neue Tomb Raider. Wenn dann in 5 Jahren mal ein paar gute Games für die völlig überhypte PS4 rauskommen dann schlage ich für 200 Euro auch zu.
Was bist du denn für ein Vogel? Wäre besser gewesen, wenn du in deinem Loch geblieben wärst.

Jeder hier, der sich freut, dass andere Leute aufgrund eines Deals dieses Spiel nicht auf ihrer Plattform spielen können, muss einen mächtigen Sprung in der Schüssel haben.
Ich kann diese widerliche Denkweise einfach nicht nachvollziehen.
Darf ich dich damit zitieren sofern Sony das zukünftig anders herum machen sollte?
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Ich freue mich für MS, ganz ehrlich. Das letzte Tomb Raider war besser als alle Uncharted-Teile und da ich ohnehin irgendwann eine XBone kaufen werde, ist mir die Exklusivität egal.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Darf ich dich damit zitieren sofern Sony das zukünftig anders herum machen sollte?
Ist das etwa eine Unterstellung? Ist hier jeder, der nicht die (widerliche) Meinung der verblendeten Xbox-Fanboys teilt, gleich ein verblendeter Sony-Fanboy, oder was?

In meinen Augen ist die Sache doch klar. Es ist schlicht ein asoziales Verhalten, sich darüber zu freuen. Es ist einfach nur traurig, wie einige mit aller (Fanboy-)Kraft versuchen, sich diese Scheiße so zurecht zu biegen, dass Microsoft da etwas ganz SuPeR toLLes für die GamerZ getan hat. Einfach nur traurig, wie sehr es einigen Menschen an Empathie fehlt und man irgendwelchen seelenlosen Konzernen den Rücken stärkt, koste es, was es wolle.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

doppelpost
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CristianoRonaldo hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Darf ich dich damit zitieren sofern Sony das zukünftig anders herum machen sollte?
Ist das etwa eine Unterstellung? Ist hier jeder, der nicht die (widerliche) Meinung der verblendeten Xbox-Fanboys teilt, gleich ein verblendeter Sony-Fanboy, oder was?

In meinen Augen ist die Sache doch klar. Es ist schlicht ein asoziales Verhalten, sich darüber zu freuen. Es ist einfach nur traurig, wie einige mit aller (Fanboy-)Kraft versuchen, sich diese Scheiße so zurecht zu biegen, dass Microsoft da etwas ganz SuPeR toLLes für die GamerZ getan hat. Einfach nur traurig, wie sehr es einigen Menschen an Empathie fehlt und man irgendwelchen seelenlosen Konzernen den Rücken stärkt, koste es, was es wolle.
Willst du damit etwa sagen, dass Sony der heilige Gral der Spieleindustrie ist und sich alles erlauben kann, und wenn Sony das getan hätte wäre es ok gewesen, denn es ist ja bekanntlich "4 da Playaz"?