Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von danke15jahre4p »

Snakeman 3 hat geschrieben:Bedeutet für den Gamer mehr und bessere Spiele! Zumindest hoffe ich es!
moment, den pc'lern und dern ps4'lern wird ein spiel vorenthalten, somit bedeutet das im endeffekt "mehr" spiele?

:Kratz:

du verwechselst hier etwas, dieser kampf um den kunden dank wettbewerb ist hier ein anderer, nämlich nicht zum vorteil aller kunden, sondern wenn du so willst, zum nachteil von "2/3" der kunden.

greetingz
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

D_Radical hat geschrieben: Sony legt nach und Hitman kommt nur für Sony-Konsolen. Anstatt das beide Lager beide Spiele bekommen, hat jeder dann nur eins - aber dafür exklusiv (wuhu!). Das soll gut für den Kunden sein?
Wäre perfekt und würde zu mehr Software Trockenheit auf den jeweiligen Konsolen führen. Das wiederum bedeutet, dass die Hersteller eventuell andere Marken wieder herauskramen oder sogar neues Erfinden müssen um etwas zu bewirken.

Nintendo finde ich aktuell ein super Beispiel. Die sind gezwungen aufgrund der Software Trockenheit sich zu bewegen und so wird sich endlich bewegt. Gut für die Spieler!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Snakeman 3 hat geschrieben:Wäre perfekt und würde zu mehr Software Trockenheit auf den jeweiligen Konsolen führen. Das wiederum bedeutet, dass die Hersteller eventuell andere Marken wieder herauskramen oder sogar neues Erfinden müssen um etwas zu bewirken.
na super, die dann widerum exklusiv sind, will man also viele spiele spielen, muss man sich dann alle konsolen anschaffen, hurraaaaa, der kunde freut sich...

:roll:

greetingz
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

D_Radical hat geschrieben:Das einzig positive Szenario, dass ich mir zu­sam­men­fan­ta­sie­ren kann, ist jenes, in dem erst Microsofts zusätzliche Investition Square dazu bewogen hat, das Spiel überhaupt zu produzieren.
So recht dran glauben tue ich aber nicht. Ich befürchte das war wieder die armseligste Art von Exklusivdeal die man machen kann.
Snakeman 3 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:das ist ganz sicher kein gesunder wettbewerb
Kein Wettbewerb ist der ungesundeste Wettbewerb. Der Kampf um die Kunden ist letztendlich immer gut für die Kunden. Sony muss nämlich jetzt nachlegen. Oder sie machen gar nichts und verlieren zu recht ihre Kunden! :wink:
Sony legt nach und Hitman kommt nur für Sony-Konsolen. Anstatt das beide Lager beide Spiele bekommen, hat jeder dann nur eins - aber dafür exklusiv (wuhu!). Das soll gut für den Kunden sein?
Problem dabei : Pleite Sony hat kein Geld sich solche Deals zu leisten.

Einzige was sich Sony leisten kann sind so PR Gags wie bei Diablo 3 wo die andere Version ne Zeitlang totgeschwiegen wird und es paar häßliche TLOU Gegner gibt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

noch ein grund um micro box zu hassen. erst alte hardware für ne next gen wählen und dann rücken die bill gates erben ihr taschengeld raus.

tja warum sie die kohle nicht für eine vernünftige next gen konsole ausgeben und jetzt sich firmen einkaufen wollen, dürfte ein rätsel sein oder gekränkter ego
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Und es ist ja nicht so das Microsoft mindestens noch Scalebound, Crackdown, Phantom Dust, Halo 5: Guardians, Forza Motorsport 6, Fable Legends, Quantum Break neben Tomb Raider in 2015 bringen wird.

:Hüpf:

Wenn man da zurückblickt erinnert das sehr an die letzte Generation (habe ich nicht persönlich mitgemacht 2005-2008). Aber Microsoft bringt ganz schön viele Exklusivtitel.
Ist man nur Konsolenzocker, sind das jetzt schon bis Ende 2015 23 AAA-Exklusives (hab FM6 schon mitgerechnet). Heftig!
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Letzten Endes ... Ein guter Zug von MS.
Hätte Sony diese Option gehabt (oder bezahlen können) hätten Sie es nicht anders gemacht.
Wenn es ein gutes Spiel wird, ist es als Exclusiv viel Wert
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Ich find's ziemlich dreist. Ne Fortsetzung einfach mal exklusiv zu machen.
Außerdem sollte die Fanbase von Tombraider eigentlich eher auf der Playstation (und PC) zu finden sein oder? Wegen der alten Titel...

Ich denke sie werden im Endeffekt mit den Verkaufszahlen ordentlich auf die Fresse fliegen...
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Noeppchen hat geschrieben: [...]
Du kannst nicht zwischen 1st und 3rd Party unterscheiden, deswegen ist alles, was du schreibst, vollkommen falsch
Habe kein Problem damit, wenn du meine Sicht der Dinge nicht teilst. Es geht mir nicht darum zu sagen, dass solche Deals immer großartig sind und MS wird sich sowas auf lange Sicht nicht leisten können. Die Aktionäre wollen Profite sehen! Jedoch hat MS endlich erkannt, dass Exclusivität jetzt enorm wichtig ist, da ihre 3rd Party-Versionen gezwungenermaßen immer schlechter aussehen als das PS4 Pendant.
Zwar hat sicherlich Sony nicht die gleichen Geldreserven, aber im Gegensatz zu MS viele brachliegende IP's, die sie benutzen können.

Da liegt meine Hoffnung! Ob sie erfüllt werden, werden wir sehen, aber es ist zumindest eine andere Herangehensweise als immer pöser MS zu rufen.
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 12.08.2014 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Mir wäre es lieber, wenn Microsoft das Geld in die Entwicklung eigener neuer IPs stecken würde anstatt liebgewonnene Multiplats durch irgendwelche Exklusivdeals an sich zu reißen und so weiter den eigenen Ruf zu schädigen.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Habt ihr mal eventuell 8,5 Mio * sagen wir 60€ gerechnet?
Ich denke man sieht sehr gut wo diese 400000000€ herkommen.
Kann auch nicht verstehen das das hier alle ins Reich der Fabeln verweisen.
Exklusivität IST teuer. Daher denke ich das die Zahl stimmt.
Allerdings auch nur wenn es nicht Zeit exklusiv ist.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

DARK-THREAT hat geschrieben:
MARVEL hat geschrieben:
Antiidiotika hat geschrieben:Andere Auszustechen um besser dazustehen, wie billig :roll:
Und wieso ist Injustice nur auf der PS4 erschienen und nicht auf der One?
War Sony da auch der Ritter in glänzender Rüstung?
Oder auch MotoGP14, Final Fsntasy XIV...
Der kleine, aber feine Unterschied, ist aber das Tomb Raider über Jahre hinweg - eigentlich sogar von Anfang an - überall Fans hatte. Auch auf den Sony Konsolen. Nun wird das neue TR exklusiv, ob nun Zeit oder Konsole lass ich mal außen vor. Das wäre etwa das gleiche, wie die Fußball WM auf allen Freien Sendern komplett zuzeigen und das Endspiel ausschlieslich auf Sky gezeigt.
Vorallem was mich stört, es wird bewusst verschleiert bzw. im Unklaren gelassen in welcher Form es exklusiv ist. Das Spiel selbst ist mir weitestgehend egal, muss ehrlich sagen, war etwas enttäuscht, hatte mir mehr in Richtung der Teile 1-4 erwartet.

Was Injustice und MotoGP14 angeht - keine Ahnung, muss gestehen, hab ich nie verfolgt, aber gibt's die nicht auf jedenfall für die 360? Ich muss auch ehrlich zugeben, prinzipiell sind mir alle diese Spiele bums, das Ding ist nur eben, je größer die Fanbase der man eine vor'n Kopf haut, desto größer der Shitstorm.
lex23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lex23 »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber, wenn Microsoft das Geld in die Entwicklung eigener neuer IPs stecken würde anstatt liebgewonnene Multiplats durch irgendwelche Exklusivdeals an sich zu reißen und so weiter den eigenen Ruf zu schädigen.
Besser kann mans eigentlich nicht ausdrücken!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

monthy19 hat geschrieben:Habt ihr mal eventuell 8,5 Mio * sagen wir 60€ gerechnet?
Ich denke man sieht sehr gut wo diese 400000000€ herkommen.
jap, das kleine 1 mal 1 der betriebswirtschaftslehre, umsatz = gewinn.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Messenjah hat geschrieben:Mir wäre es lieber, wenn Microsoft das Geld in die Entwicklung eigener neuer IPs stecken würde anstatt liebgewonnene Multiplats durch irgendwelche Exklusivdeals an sich zu reißen und so weiter den eigenen Ruf zu schädigen.
- Ryse
- Quantum Break
- Scalebound
- Phantom Dust
- Fantasia: Music Evolved
- Project Spark
- SCREAMRIDE
- Sunset Overdrive
- Titanfall

+ wiederbelebte IPs wie: Crackdown, Zoo Tycoon.

+ bekannte IPs wie: Halo, Forza (Motorsport, Horizon), Kinect Sports, Dead Rising oder Fable

...und dem steht jetzt TOMB RAIDER gegenüber.

Wo wird da jetzt gemessen?