Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hyeson
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon

Beitrag von Hyeson »

DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, das von SCEE Liverpool. Sony hatte von 2002 bzw 2003 bis 2007 die Formel 1 exklusiv auf Playstation!
das man die lizenz braucht um formel 1 spiele veröffentlichen zu dürfen, sollte bekannt sein, jetzt ist die frage, was macht dich so sicher, dass jemand anderes die lizenz zu der zeit haben wollte?

greetingz
Geoff Grammonds Pleitefirma wollte Grand Prix 5 machen. EA war dabei seine Formel 1 Serie weiter zu machen...
Sony hat da einfach sehr viel Geld von der Saison 2003 bis 2008 bezahlt und im letzten Jahr die Lizenz sogar nur geparkt (da gabs kein Spiel).
Auch wenn ich nicht die beste Quelle bin. So ist es.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Rise of the LastGen

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Ist der eigentliche Knaller in dieser News nicht eigentlich, dass das Spiel auch noch für die alten Konsolen kommt? Ich meine, es ist dann immerhin schon 2015 und im Bereich der Blockbuster wollte ich ein Jahr nach dem Start von One und PS4 eigentlich keine CrossGen mehr sehen...
krijØ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krijØ »

TheGandoable hat geschrieben:So nervig wie Sich die Sonyisten in letzter Zeit geben kann man nur hoffen das es Exklusiv bleibt.
Und was können die normalen Playstationspieler, die nichts mit den "Sonyisten" die du da ansprichst zu tun haben, dafür? :roll:
Mal davon ab, hat in diesem Forum jedes Lager seine Fanboys, die in den News immer mal wieder rumsticheln. Aber das sollte wohl Jedem klar sein, der hier öfter mal mitliest.

Ich fänds jedenfalls schade, wenn der Titel wirklich exklusiv sein sollte...auch wenn der Teil davor nun nicht unbedingt das Gelbe vom Ei war.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the LastGen

Beitrag von greenelve »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist der eigentliche Knaller in dieser News nicht eigentlich, dass das Spiel auch noch für die alten Konsolen kommt? Ich meine, es ist dann immerhin schon 2015 und im Bereich der Blockbuster wollte ich ein Jahr nach dem Start von One und PS4 eigentlich keine CrossGen mehr sehen...
Wurde aber auch so angekündigt, dass die Konsolen noch 2-3 Jahre unterstützt werden sollen und nicht "sofort" fallen gelassen... >.>
t-e-c-c
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t-e-c-c »

Kopf & Hände tun vom vielen Kopfschütteln & Facepalmen schon weh...

Tomb Raider: Absatz unter den Erwartungen
Bei "3,4 Mio. an den Handel ausgelieferten Einheiten" wird also schon gemotzt.
Inzwischen sind dann aber immerhin stolze 6.5 mio. über den Tresen gewandert.

Mal halbwegs aktuelle Verkaufszahlen der Konsolen rausgekramt:
Xbox One: 4,9 mio.
Playstation 4: 8,5 mio

Erst heulen, dass man zu wenig verkauft und dann das Käuferpotential radikal einschränken.
OK... kann man machen...

Dann aber die Xbox-Exklusivität auch noch als "Das Beste, was dem Tomb Raider Sequel passieren kann" zu bezeichnen, finde ich einfach nur dumme Heuchelei.
Tomb Raider - Definitive Edition: Xbox One vs PS4 - 30 versus 60 Fps im Video

Sollte es bei der exklusiven Exklusivität bleiben: schade.
Schade um Tomb Raider und schade um Crystal Dynamics.
Ne One werd ich mir dafür aber trotzdem nicht holen
WurstsaIat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WurstsaIat »

Das ist schon ein Armutszeugnis sowohl für Microsoft als auch für Square Enix.
Die einen bekommen nur Exclusives indem sie den Geldbeutel zücken und die Publisher für die entfallenden Verkäufe entschädigen und die anderen verraten/vergraulen einen Großteil (wahrscheinlich über die Hälfte) ihrer Fans für Geld.

Ich bin zwar nicht an dem Titel interessiert aber trotzdem hat Microsoft bei mir gerade wieder einen großen Batzen an Sympathie verloren und ist praktisch wieder auf "TVSportsTVSportsTVSportsAlwaysOnlineDRMnoUsedGames"-Level. Dabei hatten sie bei mir in letzter Zeit wieder an Sympathiepunkten gewonnen. Dass ich in naher Zukunft eine One kaufe können die sich erst mal wieder abschmieren.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Auf einschlägigen Facebook Seiten kursiert im Übrigen eine Zahl:

400000000 €....
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the LastGen

Beitrag von Snakeman 3 »

Endlich kommt mal von Seiten MS ein bisschen leben in die Bude und sie versuchen wenigstens etwas gegen die Sony-Übermacht zu kämpfen. Sicherlich wollen es die Fans nicht hören, aber es ist nur gut, wenn die Konsolenhersteller um ihre Kunden kämpfen müssen und da hat aus meiner Sicht Sony bisher schlicht und ergreifend zu wenig getan. Ich hoffe Sony merkt langsam auch, dass die Kunden wegen der Spiele ihre Konsole spielen und es gibt genügend Sony Marken, die das Fanherz aufhorchen lassen.

Wir (also die Spieler) können nur von einem gesunden Wettbewerb profitieren!

Darum finde ich die Geschichte nicht mal so schlecht. Auch wenn ich den Frust der Leute verstehen kann!
Zwar konnte ich mit Tomb Raider noch nie was anfangen, aber Tales of Vesperia lässt mich immer mal wieder auf ne XB360 schielen. Und so gewinnt man eben Kunden! Der Anfang von Sony war Spitze und einige Marketingexperten haben einen überragenden Job gemach, aber nun muss Sony mit Spielen schnellstmöglich nachlegen, damit der Grund mir nach der PS3 ne PS4 zu kaufen endlich kommt!

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist der eigentliche Knaller in dieser News nicht eigentlich, dass das Spiel auch noch für die alten Konsolen kommt? Ich meine, es ist dann immerhin schon 2015 und im Bereich der Blockbuster wollte ich ein Jahr nach dem Start von One und PS4 eigentlich keine CrossGen mehr sehen...
Die einzige Ernüchterung dieser News...
Das zeigt letztendlich, wie Groß die Angst eines Flops ist, aber das sollte Microsoft doch eigentlich egal sein! Es geht nicht um irgendwelchen genialen Zahlen mit dem Spiel, sondern darum endlich mehr XBone in die Wohnzimmer zu bekommen. Danach kommt der Profit!
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

das ist ganz sicher kein gesunder wettbewerb
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Seth666 hat geschrieben:@Hafas

Brauchst du noch ne Quelle?? Das ist alles mehr als eindeutig.
NOCH NE QUELLE

Also Fakten sollte man schon auch als Fakten wahrnehmen. Wunschdenken und leugnen hilft da nicht weiter.
Ich wollte die Existenz dieser Aussagen gar nicht anzweifeln, nur kam es in der Vergangenheit öfter vor, dass diese Aussagen Monate später durch eine gegenteilige ersetzt wurde. Sprich "Spiel S ist exklusiv für Plattform P", Monate später "Spiel S kommt jetzt auch auf Plattform Q".

Ich warte lieber 10 Jahre auf einen Emulator als mir eine XOne zuzulegen. Ist ja nicht so, dass es auf'm PC Spielemangel herrscht.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Everything Burrito hat geschrieben:das ist ganz sicher kein gesunder wettbewerb
Kein Wettbewerb ist der ungesundeste Wettbewerb. Der Kampf um die Kunden ist letztendlich immer gut für die Kunden. Sony muss nämlich jetzt nachlegen. Oder sie machen gar nichts und verlieren zu recht ihre Kunden! :wink:
Noeppchen hat geschrieben:Da proftiiert lediglich MS von. Der Kunde, Sony und auf mittlere Sicht auch SE gucken dabei in die Röhre. Und das Schlimmste ist, dass durch dieses Moneyhatting einfach mal gar nichts entsteht. Keinerlei innovative Ideen, sondern nur Sicherheit, die man sich in nem Millionendeal kauft.
Und wenn nur ein Wettbewerber sichere Sachen machen kann, wird alles auf lange Sicht kaputtgehen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Dadurch kann einiges entstehen. Beachte einfach mal nicht nur Tomb Raider das Spiel an sich, sondern endlich mal wieder ein Unterscheidungsmerkmal mehr für die Konsolen. Bis jetzt hat Sony nicht viel tun müssen im Wettbewerb gegen MS, da die 3rd Partie Version immer die bessere aussehende war.
Jetzt bekommt MS wenigstens etwas mehr Profil und zwingt Sony ebenfalls mehr an Profil zu gewinnen.

Bedeutet für den Gamer mehr und bessere Spiele! Zumindest hoffe ich es!
Selbst Nintendo hat mit Bayonetta 2 gezeigt, dass es gut ist, wenn die Wettbewerber etwas tun müssen!
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 12.08.2014 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

monthy19 hat geschrieben:Auf einschlägigen Facebook Seiten kursiert im Übrigen eine Zahl:

400000000 €....
Völlig aus der Luft gegriffen. Für ~600 Mio. € könnte man den ganzen Laden übernehmen, da bezahlt niemand 2/3 des Preises für ein Spiel.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Das einzig positive Szenario, dass ich mir zu­sam­men­fan­ta­sie­ren kann, ist jenes, in dem erst Microsofts zusätzliche Investition Square dazu bewogen hat, das Spiel überhaupt zu produzieren.
So recht dran glauben tue ich aber nicht. Ich befürchte das war wieder die armseligste Art von Exklusivdeal die man machen kann.
Snakeman 3 hat geschrieben:
Everything Burrito hat geschrieben:das ist ganz sicher kein gesunder wettbewerb
Kein Wettbewerb ist der ungesundeste Wettbewerb. Der Kampf um die Kunden ist letztendlich immer gut für die Kunden. Sony muss nämlich jetzt nachlegen. Oder sie machen gar nichts und verlieren zu recht ihre Kunden! :wink:
Sony legt nach und Hitman kommt nur für Sony-Konsolen. Anstatt das beide Lager beide Spiele bekommen, hat jeder dann nur eins - aber dafür exklusiv (wuhu!). Das soll gut für den Kunden sein?
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

MS wird immer peinlicher, was ein mieses und billiges Marketing. Passt aber zu dem ganzen Drama mit der Horst Box. Immer schauen was raus zu pressen geht und dann notfalls zurückrudern. Was eine lausige Firma. Null Innovation, Spiesser an der Spitze, die superpeinlich Steve Jobs imitieren und dann den Geldsäckel öffnen und SE bestechen, die sich damit zumindest imagemäßig auch keinen Gefallen tun, statt mal selbst etwas eigenes mutiges zu entwickeln.
Sony ist auch nicht die Heilsarmee, deren Exclusives bestehen aber nicht aus jämmerlichen Fremdkäufen einer bestehenden, erfolgreichen Serie.
Wenn ich jemals auch nur entfernt daran gedacht habe, irgendwann mal auch die Box zu kaufen, so ist das ab heute erledigt.
Notfalls lebe ich auch ohne TR weiter aber diesen Konzern werde ich sicher nicht unterstützen, egal was die produzieren.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Noeppchen hat geschrieben:
monthy19 hat geschrieben:Auf einschlägigen Facebook Seiten kursiert im Übrigen eine Zahl:

400000000 €....
Auf anderen Seiten kursiert eher die Zahl 5 Quastilliarden und zwei kleine, kalte Pommes
Ehrlich, wo leben hier denn manche? :oops:
Echt? Also ich hab was von warmen Fritten und ner Currywurst gelesen :?