Auch wenn die Worte ziemlich klipp und klar sind, hat es erfahrungsgemäß dennoch nichts zu bedeuten.Seth666 hat geschrieben:Das neue Tomb Raider wird EXLUSIV für die XBox One kommen und nicht nur Zeitexclusiv.
Das wird es NUR auf der Xbox geben
QuelleThis is not a timed exclusive, but a genuine one, as confirmed by Crystal Dynamics head Darrell Gallagher on the Tomb Raider tumblr. "Our friends at Microsoft have always seen huge potential in Tomb Raider and have believed in our vision since our first unveil with them on their stage at E3 2011," he writes. "We know they will get behind this game more than any support we have had from them in the past - we believe this will be a step to really forging the Tomb Raider brand as one of the biggest in gaming, with the help, belief and backing of a major partner like Microsoft.
Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise of the Tomb Raider: Erscheint exklusiv für Xbox-Kon
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@Hafas
Brauchst du noch ne Quelle?? Das ist alles mehr als eindeutig.
NOCH NE QUELLE
Also Fakten sollte man schon auch als Fakten wahrnehmen. Wunschdenken und leugnen hilft da nicht weiter.
NOCH NE QUELLE
Also Fakten sollte man schon auch als Fakten wahrnehmen. Wunschdenken und leugnen hilft da nicht weiter.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Nein, das von SCEE Liverpool. Sony hatte von 2002 bzw 2003 bis 2007 die Formel 1 exklusiv auf Playstation!leifman hat geschrieben:welches meinst du ? das von codemasters?DARK-THREAT hat geschrieben:Sony hatte auch eine Weile lang die Formel 1 als Spiel, um diese Spieler ab zu greifen... da haben PCler und andere Konsolen auch in die Röhre schauen müssen.
erster teil erschien 2009 für wii und playsi, ab 2010 auch für xbox und pc.
greetingz
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Square Enix war seit der PS3 ein Multiplattform Entwickler/Publisher.RVN0516 hat geschrieben:SE war ein Publisher mit bisher Teilweise Exclusiven Spielen für Sony.Pennywise hat geschrieben:Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, solltest du auch nicht solche schwachsinnigen Schlüsse ziehenRVN0516 hat geschrieben:Könnt es vielleicht dran liegen das Sony als Inverstor bei SE ausgestiegen ist.
Das ist nen ganz anderes Thema und hat null komma nichts mit den Spielen zu tun.
Sony als drittgrösster Aktionär steigt komplett bei SE aus.
Jetzt kommt TR Rise of the Tombraider MS Exclusive.
Und ein eventueller Zusammenhang sollte da ein schwachsinniger Zufall sein.
Das hat damit zu tun das sie die Verkaufszahlen maximieren wollen, was ja durchaus nachvollziehbar ist.
In diesen Zeiten gibt es ja kaum noch exklusive Marken, abgesehen von den Hausinternen Studios.
Die Aktien die Sony von Square-Enix besaß, wurden im Zuge des Misserfolgs des Films "The Spirits Within" gekauft.
Sony die übrigens für den Vertrieb zuständig waren/sind, hat Square Aktien abgekauft um die finanzielle Situation von Square etwas abzufedern.
Diese Aktien besaßen übrigens kein Stimmrecht und hatten somit kaum Wert für Sony, besonders aufgrund der Aktiensituation nach dem Filmdebakel...
Mittlerweile braucht Sony natürlich selbst Geld und Square-Enix ist wieder finanziell halbwegs gut aufgestellt.
Warum sollte Sony diese Aktien, die für sie keinen großen Wert darstellen nicht abtreten ?
Wenn du weiterhin einfach ins blaue raten willst, dann mach es wenigstens woanders...
@Beda
Also keine PS4 Version sondern eine PC Version.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Nein. Er meint die Formel 1 Spiele die Sony Mitte(?) der 2000er bis 2009 exclusiv für die Playstations brachte.Everything Burrito hat geschrieben:leifman hat geschrieben:welches meinst du ? das von codemasters?DARK-THREAT hat geschrieben:Sony hatte auch eine Weile lang die Formel 1 als Spiel, um diese Spieler ab zu greifen... da haben PCler und andere Konsolen auch in die Röhre schauen müssen.
erster teil erschien 2009 für wii und playsi, ab 2010 auch für xbox und pc.
greetingz
vielleicht meint er ja forumla 1 von psygnosis zu ps 1 zeiten, aber das kam auch für pc.
Die hatten ne Exclusivlizenz..weswegen es in der Zeit keine Formel 1 Spiele auf anderen Plattformen gab.
Seit 2009 hat Codemasters diese Lizenz. Deswegen kann man die Jetzt auf allen Plattformen spielen.
Edit: Ninja'd
Zuletzt geändert von Hyeson am 12.08.2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
So exklusiv wie Mass Effect? Du solltest der Realität ins Auge sehen und erkennen können das wenn es um exklusive Spiele geht, Microsoft da nicht ganz so starr ist wie erst behauptet. Alan Wake, Mass Effect, Halo, gabs nicht sogar ein erstes GoW auf dem PC? Ich geb darauf gar nix. Ich denke spät. nach einem Jahr kommt die Ultimate Edition raus, ist nen anderer Name, nen anderen "Spiel" das dann nicht mehr Exklusiv ist. Solche Meldungen sind für Fanboys die sich jetzt einen runterholen das ein Spiel für "ihre" Konsole rauskommt.Seth666 hat geschrieben:@Hafas
NOCH NE QUELLE
Zuletzt geändert von M_Coaster am 12.08.2014 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Kommt früher oder später eh für PC
ich kann warten.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
@M_Coaster
Wieviele Jahre später kam das Spiel für die PS3 raus??
Also zeitnah ist was anderes.
Ich werde mir das neue Tomb Raider auch nicht gleich holen (eh nur ausleihen), aber Jahre darauf warten werde ich nicht.
Wieviele Jahre später kam das Spiel für die PS3 raus??
Also zeitnah ist was anderes.
Ich werde mir das neue Tomb Raider auch nicht gleich holen (eh nur ausleihen), aber Jahre darauf warten werde ich nicht.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So nervig wie Sich die Sonyisten in letzter Zeit geben kann man nur hoffen das es Exklusiv bleibt.
- Pennywise
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:heißt es im Xbox Press Release“Rise of the Tomb Raider” (Crystal Dynamics, Microsoft Studios)
http://news.xbox.com/2014/08/gamescom-x ... ss-release
Also wird das ganze wohl von MS gepublisht, was wiederum bedeuten könnte, dass Square Enix mit Tomb Raider garnichts mehr am Hut hat. Crystal Dynamics ist immerhin soweit ich weiß noch ein unabhängiger Entwickler. Vieleicht hat MS das ganze doch mehr unterstützt als manche es sich vieleicht vorstellen (vergleichbar mit der Situation Bayonetta 2 & Nintendo)

Dorito Pope has spoken.
- M_Coaster
- Persönliche Nachricht:
Musst du auch nicht. Aber Exklusiv bedeutet bei Microsoft leider mal gar nichts. Wie in meinem Edit geschrieben, ich glaube spät. eine Ultimate Edition wird es auf allen Systemen geben.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das man die lizenz braucht um formel 1 spiele veröffentlichen zu dürfen, sollte bekannt sein, jetzt ist die frage, was macht dich so sicher, dass jemand anderes die lizenz zu der zeit haben wollte?DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, das von SCEE Liverpool. Sony hatte von 2002 bzw 2003 bis 2007 die Formel 1 exklusiv auf Playstation!
greetingz
-
Outsider
- Persönliche Nachricht:
Nacher den furchtbaren 13ern wäre das wohl imo kein verlust^^RowanMod hat geschrieben:Oder SE sagt sich, wenn Sony kein TombRaider will, können sie auf FinalFantasy auch verzichtenOutsider hat geschrieben:Naja da kann ich für mich persönlich nur drüber Lächeln hab schon den reboot erst gespielt als es mir per psplus vor die füße geworfen wurde und war nicht allzu begeistert.
Das ist halt eben der Unterschied zwischen Microsoft und Sony & Nintendo die einen nehmen Geld in die Hand um für ihre User etwas einzigartiges zu entwickeln und Microsoft nimmt lieber Geld in die Hand um anderen etwas vorzuenthalten um sich selber damit einen kurzfristigen vorteil zu verschaffen.
Ich fänd es ja toll wenn Sony nach ablauf der exclusivität einfach sagen würde euren Scheiß könnt ihr behalten auf PS3 und PS4 bringt ihr das nicht, wäre zwar schade für alle Fans aber das wäre mit Sicherheit das letzte mal das SE oder irgentein anderer Entwickler/Publisher so etwas macht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Geoff Grammonds Pleitefirma wollte Grand Prix 5 machen. EA war dabei seine Formel 1 Serie weiter zu machen...leifman hat geschrieben:das man die lizenz braucht um formel 1 spiele veröffentlichen zu dürfen, sollte bekannt sein, jetzt ist die frage, was macht dich so sicher, dass jemand anderes die lizenz zu der zeit haben wollte?DARK-THREAT hat geschrieben:Nein, das von SCEE Liverpool. Sony hatte von 2002 bzw 2003 bis 2007 die Formel 1 exklusiv auf Playstation!
greetingz
Sony hat da einfach sehr viel Geld von der Saison 2003 bis 2008 bezahlt und im letzten Jahr die Lizenz sogar nur geparkt (da gabs kein Spiel).
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Bei FF14 ist aber MS selber schuld, weil sie keine andere Server zulassen ausser nur ihre Xbox Server.DARK-THREAT hat geschrieben:Oder auch MotoGP14, Final Fsntasy XIV...MARVEL hat geschrieben:Und wieso ist Injustice nur auf der PS4 erschienen und nicht auf der One?Antiidiotika hat geschrieben:Andere Auszustechen um besser dazustehen, wie billig![]()
War Sony da auch der Ritter in glänzender Rüstung?