Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von johndoe805681 »

LePie hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:"The first five million are going to buy it (PS3), whatever it is, even [if] it didn't have games."
David Reeves, 2007, Sony Computer Entertainment Europe CEO, PS3 Release
(http://next-generationsystems.blogspot. ... uotes.html)
"(the PS3) is not a game machine…"
"PS3 has no games."
Ach ja, das waren noch Zeiten. :ugly:
Da sind so herrliche Zitate dabei.
Hab das Teil seit Jahren als Lesezeichen :mrgreen:
Sony PR Quark at it's best!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

t1gg0 hat geschrieben:Sony PR Quark at it's best!
jo, aber nichts kommt gegen phil harrisons cloudaussage an: "die cloud wird die grafik auf der xbox one verbessern."

da lach ich teilweise heute noch, und viele haben das geglaubt bzw. glauben das immernoch.

:lol:

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: könnte, jedoch wird viel berichtet wenn der tag lang ist und man ausreden für die aktionäre braucht.
Aha, was haben normale Entwickler mit denMS-Aktionaeren zu tun? :?:
gut, dann zeig mir mal bitte diese "unabhängigen" aussagen.
September 2013:
http://www.videogamer.com/news/develope ... ivers.html

Oktober 2013 (Originalquelle leider offline):
http://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen ... e-1094677/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@DARK-THREAT

bei deinem ersten link wird kein unabhängiger entwickler namentlich genannt, deswegen kann soetwas durchaus gestreut wurden sein um das auflösungsdebakel schnell kaschieren zu wollen, denn eine etwaige leistungsschwäche ist besonders am anfang, wenn es um den erstverkauf geht, eher sehr schlecht fürs geschäft.

oder kaufst du dir eine grafikkarte die 100 euro teurer ist aber leistungsschwächer als die konkurrenz? um mal ganz hart gefragt.

dein zweiter link bezieht sich nicht auf die entwicklertools, sondern auf die software, und wenn ich mich recht entsinne ist die cross play chat funktion auf der one im vergleich zu der auf der 360 eine katastrophe.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2014 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
t1gg0 hat geschrieben:Sony PR Quark at it's best!
jo, aber nichts kommt gegen phil harrisons cloudaussage an: "die cloud wird die grafik auf der xbox one verbessern."

da lach ich teilweise heute noch, und viele haben das geglaubt bzw. glauben das immernoch.

:lol:

greetingz
Och, ich weiß nicht...
"…for consumers to think to themselves ‘I will work more hours to buy one’. We want people to feel that they want it, irrespective of anything else."
– Ken Kutaragi, explaining their marketing goals for the PS3
"I don’t think we’re arrogant."
– Phil Harrison, regarding consumer perception of Sony
Dazu noch Millionen von gestohlenen Kreditkartendaten, vermasselte Krisen PR, eine miserable Entschuldigung seitens Sony und und und...

Allein dafür sollte man sich nie wieder ein Sony Produkt kaufen. Auf meine Kostenentschädigung für das beantragen einer neuen Kreditkarte warte ich bis heute :roll: *hust*
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: oder kaufst du dir eine grafikkarte die 100 euro teurer ist aber leistungsschwächer als die konkurrenz? um mal ganz hart gefragt.
Damals hat ATI auch die ViVo-Karten teurer verkauft und sie wurden gekauft...
Die XBOX One bietet mir zumindest deutlich mehr bzw bessere Features (Kinect, TV, XBL), daher habe ich mich dafür entschieden.
und wenn ich mich recht entsinne ist die cross play chat funktion auf der one im vergleich zu dem auf der 360 eine katastrophe.

Ist doch alles lange Geschichte, ich glaub das das im Februar-Update geaendert wurde und seitdem ist alles normal wie gewohnt - mit mehr Partyfeatures.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@tigg0

was wird das denn jetzt? kramste jetzt alles raus was dir an sony in der letzten gen auf den sack ging, und das einfach ohne not? :lol:

na dann, wenn es dein ying wieder ins gleichgewicht bringt, nur gut.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2014 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Die XBOX One bietet mir zumindest deutlich mehr bzw bessere Features (Kinect, TV, XBL), daher habe ich mich dafür entschieden.
kein thema, sei dir ja auch gegönnt, und meine grafikkarten frage bezog sich auf das was beim kunden ankommt, bei kunden wo halt die leistung ein entscheidener faktor ist.

da möchte man als konsolenhersteller nicht zu beginn einer neuen konsolengen mit der vermeindlich schwächeren dastehen.

und machen wir uns doch nichts vor, wenn in 7 jahren beide hersteller wieder ne konsole bringen sollten, und diesmal ist es micorsoft mit der stärkeren, werden tiggo und du sicherlich auf die leistungsstärke hinweisen, sollte sich die xbox two dann besser verkaufen als die ps5.

;)

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:@tigg0

was wird das denn jetzt? kramste jetzt alles raus was dir an sony in der letzten gen auf den sack ging, und das einfach ohne not? :lol:

na dann, wenn es dein ying wieder ins gleichgewicht bringt, nur gut.

greetingz
Klar. hier wird doch auch alle 3 Minuten rausgekramt was MS angeblich schon vor über 10 Jahren alles falsch gemacht hat. Dann kann ich doch auch rauskramen was Sony schon für Bullshit von sich gegeben hat. :roll:
Hier vergessen einige Sony Fanboys nur zu gern was Sony sich schon für dicke Fettnäpfen geleistet hat.

Aber hey, das gleiche haben wir ja in Deutschland nach jeder Bundestagswahl auch. Der Mensch vergisst gerne. Ich frage mich ja eh alle 4 Jahre wer überhaupt noch CDU & SPD wählt. Aber dann gibts eben ein paar Wahlgeschenke, Lügen und es werden ein paar Hände geschüttelt - und schon ist alles vergessen.
Aber jetzt wirds Off-Topic.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 12.08.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
und machen wir uns doch nichts vor, wenn in 7 jahren beide hersteller wieder ne konsole bringen sollten, und diesmal ist es micorsoft mit der stärkeren, werden tiggo und du sicherlich auf die leistungsstärke hinweisen, sollte sich die xbox two dann besser verkaufen als die ps5.
Nicht wirklich. Ich bemängle schon seit über einem Jahr die Gesamtleistung beider Konsolen.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 12.08.2014 13:41, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Nicht wirklich. Ich bemängle schon seit über einem Jahr die Gesamtleistung beider Konsolen.
warum? eine leistungsstärkere konsole wie die ps4 hättest du für 399,- im nov. 2013 in dieser kompaktheit nicht bekommen können, ging einfach nicht.

die konsolen werden 3 - 4 jahre vorher konzipiert, aber natürlich wird ein wenig luft gelassen um reagieren zu können, jedoch muss die gpu 1 - 2 jahre vorher feststehen, das ding muss ja auch produziert werden.

also welche gpu hättest du 2011 denn verbauen wollen?

die gpu der ps4 basiert auf einer hd 7850, diese wurde im februar 2012 vorgestellt.

nur hat sony das ding nicht seperat reingepackt, ne, die einheit befindet sich zusammen mit der cpu auf einem chip, was auch ein novum ist, dazu dann 8 gb gddr5 ram auf der platine untergebracht.

ich sag es gerne nochmal, die ps4 ist für 399,- euro mit dieser technik, im nov. 2013 einfach ein absolut rundes dingen.

klar, du stellst dir das einfach vor: hier dicke gpu, dicke cpu, ram rein, fertig.

das es nicht so einfach ist, zeigen die steammachines, schau dir mal die prognostizierten preise und die jeweilige leistung dazu an.

greetingz
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: warum? eine leistungsstärkere konsole wie die ps4 hättest du für 399,- im nov. 2013 in dieser kompaktheit nicht bekommen können, ging einfach nicht.

die konsolen werden 3 - 4 jahre vorher konzipiert, aber natürlich wird ein wenig luft gelassen um reagieren zu können, jedoch muss die gpu 1 - 2 jahre vorher feststehen, das ding muss ja auch produziert werden.

also welche gpu hättest du 2011 denn verbauen wollen?

die gpu der ps4 basiert auf einer hd 7850, diese wurde im februar 2012 vorgestellt.

nur hat sony das ding nicht seperat reingepackt, nei die einheit befindet sich zusammen mit der cpu auf einem chip, was auch ein novum ist, dazu 8 gb gddr5 ram auf der platine untergebracht.

ich sag es gerne nochmal, die ps4 ist für 399,- euro mit dieser technik, im nov. 2013 einfach ein absolut rundes dingen.

klar, du stellst dir das einfach vor: hier dicke gpu, dicke cpu, ram rein, fertig.

das es nicht so einfach ist, zeigen die steammachines, schau dir mal die prognostizierten preise und die jeweilige leistung dazu an.

greetingz
Das wird gern behauptet. Die "Unfertigkeit" (gibts das Wort überhaupt? :Blauesauge: ) lässt bei dieser Gen eher auf was anderes schließen. Anyway...

Was mich eher stört ist, dass die Konsolen keinen wirklich signifikanten Sprung nach vorne machen, Die Gamer verschmähen - aus welchem Grund auch immer (ich tippe aufs Geld) - Kinect, obwohl man dadurch echt nette Features auf der Box haben könnte. In den Raum laufen und die Xbox anschalten, Skypen auf der Couch wärend dem Gamen, theoretisch viele Indie Games und/ oder Xbox Exklusives mit Kinect Ideen usw. usw.

Die beiden Konsolen sind für den Stand 2014 lächerlich. Zu hoher Stromverbrauch, teils schlechte Verarbeitung, können keine CD's, MP3 oder DLNA abspielen, 3D Blu Rays wurden jetzt nachgereicht. Und zu den heiß geliebten Spielen: Das wichtigste scheint bei beiden Konsolen zu sein ob sie, stand 2014, bei Spielen 1080p packen - ich lach mich schlapp :roll:

Und doch, es ist so einfach. Allerdings hab ich das ja schon in diversen anderen Threads erklärt. Die Preise die Sony & MS angeboten haben sind kein Zufall. Die resultieren zum großen Teil aus Kundenbefragungen was man bereit ist auszugeben. Wenn der größte Teil sagt "400,-", dann geben die dir dafür das möglichste (unter Berücksichtigung von Gewinnen für sie selber usw.).
Ich hätte auch 800,- € für die neuen Konsolen gezahlt. Aber sein wir ehrlich: wie hoch wäre dann wohl der globale Absatz gewesen?
Hätte man 2011 - nach deiner Theorie - also gesagt: wir stellen da ne Top Kiste hin, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Da gab's schon reichlich Hardware die das gepackt hätte, aber es scheitert an der Zahlungsbereitschaft der Leute.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

t1gg0 hat geschrieben:Das wird gern behauptet.
ne, so ist es nunmal, bessere technik hättest du im nov. 2013 für 399,- euro nicht bekommen können.
Die "Unfertigkeit" (gibts das Wort überhaupt? :Blauesauge: ) lässt bei dieser Gen eher auf was anderes schließen. Anyway...
auf was denn?
Was mich eher stört ist, dass die Konsolen keinen wirklich signifikanten Sprung nach vorne machen ...
naja, ich hab den vergleich schonmal gebracht: mit der annährung der grafik an die realität verhält es sichs wie mit der lichtgeschwindigkeit, je näher man ihr kommen will, desto mehr ressourcen muss man aufwenden.

du kannst davon ausgehen, dass jeder zukünftige sprung kleiner ausfallen wird, sofern man nicht in den bereich quantencomupting vordringt. (wobei das vermutlich zu beginn jegliche kosten einer konsole sprengen würde)
..., Die Gamer verschmähen - aus welchem Grund auch immer (ich tippe aufs Geld) - Kinect, obwohl man dadurch echt nette Features auf der Box haben könnte.
es ist immer schwer von "die gamer" zu sprechen, ich kann hier nur für mich sprechen: von kinect halte ich absolut nichts, und das da nicht viel zu erwarten ist, hat micorosft auf der e3 2014 gezeigt, oder gab es einen signifikanten kinecttitel? ne, paar wochen später ließ man kinect sogar fallen.

bin froh, dass für mich kinect kein kaufgrund war, sonst würde ich mich jetzt ärgern.
In den Raum laufen und die Xbox anschalten,...
seriously?
Skypen auf der Couch wärend dem Gamen,...
ich skype jetzt nichmals ohne des gamings, vorallem nicht wenn microsoft der nsa skypedaten zukommen lässt, bin doch nicht irre.
theoretisch viele Indie Games und/ oder Xbox Exklusives mit Kinect Ideen usw. usw.
wiegesagt, gabs nen guten kinecttitel auf der e3 2014 zu bestaunen?
Die beiden Konsolen sind für den Stand 2014 lächerlich.
nein, sindse nicht.
Und zu den heiß geliebten Spielen: Das wichtigste scheint bei beiden Konsolen zu sein ob sie, stand 2014, bei Spielen 1080p packen - ich lach mich schlapp :roll:
ist leider zu jedem konsolenstart so, spiele sind mangelware. viele entwickler halten sich zurück, warten wie die konsole angenommen wird, ubisoft hat sogar den fertigen titel rayman für die wii u verschoben weil die konsole eben nicht wie gedacht angenommen wurde, wie sollen da andere entwickler risikoreicher vorgehen können?

also dauerts immer nen bissl bis spiele kommen, und bis dahin stürzt man sich auf andere themen, ist doch normal.
Und doch, es ist so einfach. Allerdings hab ich das ja schon in diversen anderen Threads erklärt. Die Preise die Sony & MS angeboten haben sind kein Zufall. Die resultieren zum großen Teil aus Kundenbefragungen was man bereit ist auszugeben. Wenn der größte Teil sagt "400,-", dann geben die dir dafür das möglichste (unter Berücksichtigung von Gewinnen für sie selber usw.).
ist auch das normalste in der marktwirtschaft, man produziert für bestimmte zielgruppen und muss entsprechend die preise bestimmen.
Ich hätte auch 800,- € für die neuen Konsolen gezahlt. Aber sein wir ehrlich: wie hoch wäre dann wohl der globale Absatz gewesen?
na siehste, der wäre nicht hoch gewesen, hat man ja eindrucksvoll an der ps3 gesehen. und welche probleme eine konsole nachsichziehen kann die sich nicht wie erhofft verkauft, sieht man ein bissl an der wii u.
Hätte man 2011 - nach deiner Theorie - also gesagt: wir stellen da ne Top Kiste hin, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Da gab's schon reichlich Hardware die das gepackt hätte, aber es scheitert an der Zahlungsbereitschaft der Leute.
dann hätten wir jetzt aber das problem der verringerten verbreitung und müssten vermutlich noch länger auf spiele warten oder spiele werden erst garnicht entwickelt.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 12.08.2014 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wir haben einfach unterschiedliche Ansichten. Dreht sich in jedem Thread im kreis mit Dir :wink:
Bist einfach von deinen Ansichten nicht abzubringen. :mrgreen:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, lassen wir es gut sein. :)

greetingz